Seit 6 Monaten Schmerzen - keine Ursache

Themenstarter
Beitritt
17.04.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe seit mehr als 6 Monaten Schmerzen, ohne dass eine Ursache feststellbar ist. Hier ist meine etwas längere Geschichte, in der Hoffnung, dass jemand von euch eine Idee hat, wie ich nun weiter vorgehen kann.
Im Oktober letzten Jahres begannen meine Zahnschmerzen an einem Backenzahn oben links. Kurz davor war dort und an anderen Zähnen wegen Karies eine neue Kunststofffüllung reingemacht worden. Ich ging zum Zahnarzt, der jedoch keine Ursache ausmachen konnte. Da mir im August ein Backenzahn neben dem, von dem die Schmerzen meinem Gefühl nach ausgehen, gezogen wurde, führte mich der nächste Weg zum HNO-Arzt um die Kieferhöhle zu checken: unauffällig. Nach zahlreichen weiteren Besuchen beim Zahnarzt schickte dieser mich zum Neurologen. Dieser fand ebenfalls, auch im MRT keine Ursache und stellte die Ausschlussdiagnose "atypischer Gesichtsschmerz". Inzwischen bekam ich auch unten links "Zahnschmerzen", an einem Zahn in dem eine ziemlich tiefe Kunststofffüllung sitzt. Ich nahm 2 Monate Amitriptylin(vom Neurologen verschrieben), auf welches ich schließlich allergisch reagiert und es absetzte, da ich mich mit dieser Diagnose nicht zufrieden geben wollte. Also ging ich zum Kieferchirurgen, der mich an der Kieferhöhle operiert da dort wohl kleinere Entzündungen und ein Rest Wurzelspitze zu sehen waren. Nach der OP waren die Schmerzen unverändert. Ich war bei noch einem anderen Zahnarzt, der weder oben noch unten irgendwelche Ursachen für die Schmerzen an den Zähnen feststellen konnte. Auch mit betäubtem Ober- und Unterkiefer blieben die Schmerzen unverändert. Der Zahnarzt meinte es könnte sein das irgendetwas die Schmerzen ausgelöst hätte und sie sich inzwischen verselbstständigt hätten. Er will nächste Woche an den betroffenen Zähnen die Kunststoff- gegen Amalgamfüllungen austauschen um festzustellen ob vllt. Kunststoff der Auslöser war (meint aber selber er glaubt nicht daran da die Schmerzen dann mit der Betäubung hätten weggehen müssen).
Ich weiß nicht mehr weiter, das Ganze belastet mich psychisch enorm da ich meinen ganzen Tagesablauf nach den Schmerzen richten muss. Diese sind beinahe ständig da, dumpf und ziehen Kopfschmerzen mit sich.
Mein nächster Weg würde mich zur Schmerztherapeutin führen. Ich kann mich aber nicht damit abfinden Schmerzen zu haben ohne dass diese eine Ursache haben sollen. Vielleicht hat jemand von euch einen Rat, was ich noch tun könnte, welchen Arzt aufsuchen, oder ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich bin euch dankbar für jede Antwort!

Liebe Grüße!
 
Hallo lounarry,

Auch mit betäubtem Ober- und Unterkiefer blieben die Schmerzen unverändert. Der Zahnarzt meinte es könnte sein das irgendetwas die Schmerzen ausgelöst hätte und sie sich inzwischen verselbstständigt hätten. Er will nächste Woche an den betroffenen Zähnen die Kunststoff- gegen Amalgamfüllungen austauschen um festzustellen ob vllt. Kunststoff der Auslöser war (meint aber selber er glaubt nicht daran da die Schmerzen dann mit der Betäubung hätten weggehen müssen).

Da stellen sich mir doch die Haare auf. Es kann ja durchaus sein, daß Du die Kunststofffüllungen nicht verträgst. Aber sie dann durch Amalgam mit Quecksilber drin zu ersetzen, finde ich ja schon stark :schock::mad:. Quecksilber ist hochtoxisch, und wenn Du jetzt sowieso schon Schmerzen (vielleicht durch Nervenschäden?) hast, dann würde ich mir ein Nervengift wie Amalgam bestimmt nicht auch noch in den Mund geben lassen.

Bitte laß Dich darauf nicht ein. Zur Unterstützung noch dieser Link:
Amalgam - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Es könnte ja sein, daß Du die Kunststofffüllungen nicht verträgst; auch das gibt es. Ist denn ein Allergietest darauf gemacht worden? Denn es gibt auch Allergien auf Kunststoffe.

Gruss,
Uta
 
Hallo Lounarry!!

Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich kenne diese ewig langen Zahngeschichten sehr gut. Es wird immer wieder gesagt "da ist nichts" oder "da kann nichts sein" "alles in Ordnung", obwohl man ständige Schmerzen hat.

Ich habe auch etliche Besuche beim Zahnarzt hinter mir, etliche Besuche bei Kieferchirurgen, eine Wurzelspitzenresektion, HNO-Arzt, MRT - alles in bester Ordnung.
Und die Schmerzen sind nach wie vor da.

Auch ich würde Dir wie Uta dringend von Amalgam abraten. Wenn Du schon solche Probleme mit den Kunststoffüllungen hast, dann würde ich erst recht kein Amalgam rein machen.

Am besten Du stellt einfach mal Dein OPG-Bild hierein, dann können sich andere das mal anschauen und Dir ggf. was dazu sagen!!

Und lass Dir bitte nicht einreden, da wäre nichts. Wenn Du Schmerzen hast, dann hast Du sie auch wirklich und dafür wird es auch eine Ursache geben. Also, nicht aufgeben, alles hinterfragen, informieren und nicht alles hinnehmen, was die Ärzte mit einem machen wollen (vor allem kein Amalgam!)

Und wenn Dir Dein Zahnarzt nicht weiter helfen kann, dann such Dir einen anderen!

Liebe Grüße, Katrin
 
Hallo Lounarry!!

Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich kenne diese ewig langen Zahngeschichten sehr gut. Es wird immer wieder gesagt "da ist nichts" oder "da kann nichts sein" "alles in Ordnung", obwohl man ständige Schmerzen hat.

Ich habe auch etliche Besuche beim Zahnarzt hinter mir, etliche Besuche bei Kieferchirurgen, eine Wurzelspitzenresektion, HNO-Arzt, MRT - alles in bester Ordnung.
Und die Schmerzen sind nach wie vor da.

Auch ich würde Dir wie Uta dringend von Amalgam abraten. Wenn Du schon solche Probleme mit den Kunststoffüllungen hast, dann würde ich erst recht kein Amalgam rein machen.

Am besten Du stellt einfach mal Dein OPG-Bild hierein, dann können sich andere das mal anschauen und Dir ggf. was dazu sagen!!

Und lass Dir bitte nicht einreden, da wäre nichts. Wenn Du Schmerzen hast, dann hast Du sie auch wirklich und dafür wird es auch eine Ursache geben. Also, nicht aufgeben, alles hinterfragen, informieren und nicht alles hinnehmen, was die Ärzte mit einem machen wollen (vor allem kein Amalgam!)

Und wenn Dir Dein Zahnarzt nicht weiter helfen kann, dann such Dir einen anderen!

Liebe Grüße, Katrin



hallo lounarry,

katrin ist noch gar nicht so lange in diesem forum, aber da hat sie dir einen super tipp gegeben,....
und ja,.. bitte, kein amalgam mehr reinmachen lassen,...
wenn es schon sein muss, dann vielleicht harvard bzw hofmann zement,...
der wird aber nicht lange halten,...

magst du deine schmerzen vielleicht etwas genauer beschreiben?
sind es stumpfe oder spitze schmerzen,.. veränderung bei warm kalt,.. mehr morgens oder abends,... oderoderoder,..

gruss fm
 
Oben