Abszess im Kieferbereich - Heilung - nach OP

Themenstarter
Beitritt
10.04.09
Beiträge
1
hallo zusammen,
ich hatte bzw. habe noch einen, nun geöffneten abszess im linken unteren kieferbereich. war jetzt 5 tage im kh wo der abszess geöffnet wurde und mit drainage und antibiotika behandelt wurde. schmerzen sind also keine mehr da.

nur meine problem ist. das

1. meine unterlippe auf der linken seite immer noch ziemlich taub ist. daher die frage wie lange hält sowas an ß

2. dort wo der abszess war und abgelaufen ist nun das gewebe derart hart ist das man denken könnte das wäre knochen oder ein extrem harter muskel. leicht angeschwollen ist die seite auch noch 8durch das verhaertete gewebe9.
hier die frage, ist das normal das das gewebe nach der op derart hart ist und wann ist damit zu rechnen das es wieder normal weich wird.

ich habe zwar am sonntag noch eine nachuntersuchung aber da ich bei 3 ärzten vorher war die alle den abszess nicht erkannten habe ich da ein wenig das vertrauen in die liebe ärzteschaft verloren.

ich hoffe mir kann jemand meine fragen beantworten.
danke im vorraus.
gruß
josef
 
Hallo Josef,

ich hoffe, Deine Wunde heilt inzwischen weiter :), auch wenn hier niemand Rat weiß.

Was sagt denn der Chirurg zu Deinen Fragen?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Josef,

nach OPs bleibt Muskelgewebe z.B. oft längere Zeit hart, auch wenn die Narben äußerlich verheilt sind, braucht das Gewebe länger. aber trotzdem würde ich diese Fragen dem Chirurgen stellen.

Wie Du beschreibst, hast Du die Erfahrung gemacht, dass Ärzte leider nicht alles sehen und erkennen.

Wichtig fände ich vor allem, dass abgeklärt wird ob der Abszess dentogenen Ursprungs ist, also von den Zähnen kommt.
Einen Abszess bekommt man ja nicht mal gerade so, deshalb ist die Ursachenfindung so wichtig.

Helfen könnte dabei eine Kieferpanoramaaufnahme, die ein erfahrener Herdspezialist befunden sollte.

Wie ist es um deine Zähne bestellt?
Hast Du Füllungen (welches Material), Kronen, Brücken, Implantate oder Wurzelfüllungen?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben