PA-Behandlung, unterstützt kolloidales Silber?

Themenstarter
Beitritt
26.01.09
Beiträge
22
Hallo ihr Lieben :idee:

heute habe ich den 3. und letzten Termin beim Zahnarzt hinter mich gebracht, da ich unter Zahnfleischschwund leide, und nun bin ich ganz stolz auf mich, dass ich diese Woche so tapfer war :kraft:

In 4 Wochen soll ich wieder kommen zum Kontrolltermin.

Jetzt möcht ich natürlich tatkräftig mitarbeiten, damit mein Zahnarzt und vor allem ich !! eine Verbesserung bemerken. Meine Backe ist momentan noch unempfindlich, das hindert mich aber gerade nicht daran, im Internet zu stöbern und dieses Forum fiel mir ein. Heute kam die Lieferung von kolloidalem Silber bei mir zuhause an, leider ohne Gebrauchsanleitung.

Dachte mir, ich könnte ja jeden Tag den Mund mit einem Teel. Silber in Wasser aufgelöst durchspülen und dann ausspucken ? Und einen Teelöffel oral einnehmen?

Hab aber keine Erfahrung damit, und mein Zahnarzt würde bestimmt den Kopf schütteln.

Hat jemand kompetenten Rat für mich? Bin gerade für alles sehr dankbar :):)

liebe grüße susanne
 
.. da fällt mir ein: natürlich hab ich ja die *Selbstheilungskräfte* :kraft:

Aber trotzdem, ich möchte tun, was möglich ist.

Wer hat brauchbare Hilfe??? Hab auch keine Lust mehr auf die ziependen Schmerzen... immer ein anderer Zahn, der meckerte, --->weg. entzündetem Zahnfleisch (sagt der Zahnarzt).

liebe grüße susanne
 
hallo,

klar kannst du alles mögliche hinzunehmen,..
aber ausreichend, um eine pa zum stehen zu bringen,...wenn sie nicht schon sehr fortgeschritten ist,...

ist die kombination aus zahnbürste (und die elektrischen erleichtern hier vieles), zahnseide, meridol und ernährung

gruss fm:)
 
hallo froschminister,

danke für die Antwort :kiss:

Die elektrische Zahnbürste? Na gut!!

Ich frage mich auch, wieso der blöde Zahnstein immer so schnell -trotz Putzen - so schnell wiederkommt. OK, ich hab gelesen, der ph-Wert ist wichtig.
Mir brummt heute der Kopf von der PA-Behandlung, aber das Zahnfleisch sieht nicht mehr so schwammig aus, wenn es auch sich zurückzieht. So ein Pech aber auch, fast zu spät, aber immerhin noch etwas zu retten ...

Übersäuerung ist wohl auch ein Thema ??

lieber gruß susanne
 
hallo froschminister,

danke für die Antwort :kiss:

Die elektrische Zahnbürste? Na gut!!

Ich frage mich auch, wieso der blöde Zahnstein immer so schnell -trotz Putzen - so schnell wiederkommt. OK, ich hab gelesen, der ph-Wert ist wichtig.
Mir brummt heute der Kopf von der PA-Behandlung, aber das Zahnfleisch sieht nicht mehr so schwammig aus, wenn es auch sich zurückzieht. So ein Pech aber auch, fast zu spät, aber immerhin noch etwas zu retten ...

Übersäuerung ist wohl auch ein Thema ??

lieber gruß susanne



die wichtigsten themen sind zahnbürste, zahnseide und meridol
dann kommt gleichwertig die ernährung
rauchen,... immer schlecht:) ...

und bei der bürste drauf achten, dass es ein pflegen ist, kein putzen,...

gruss fm
 
Hallo Susanne!

Ganz schick ist es, eine ordentliche Menge Vitamin C einzunehmen.

Radel mal zur Apotheke, besorge einfache Ascorbinsäure in den
gängigen 100g-Döschen und dann 3x am Tag einen halben Teelöffel
in Mineralwasser oder Fruchtsaft auflösen und trinken.

Das hat in der Regel sehr positive Auswirkungen und kostet so gut wie
nichts! :D

Du rauchst aber nicht, oder habe ich da was falsch verstanden?

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo froschminister und Heinz,

herzlichen Dank für eure Antworten !!

Mensch, habt ihr ein gutes Bauchgefühl. Ich hatte was übers Rauchen geschrieben, es aber dann wieder gelöscht.

Also ich hatte bisher tagsüber viel Milchkaffee getrunken und geraucht (1/2 Schachtel). So hauptsächlich meine Nahrung *seufz, hatte auch nie groß Hunger, weiß auch nicht.
Nun sind es 3 Zigaretten, und nach jeder putze ich mir die Zähne.
Außerdem spüle ich 2 - 3 x mit kolloidalem Silber (1 Teel.).

Na ja, da mich auch gerade der Schnupfen umgeschmissen hat, war wohl zu viel für mein Immunsystem, ruhe ich heute noch einmal aus und

vielen herzlichen Dank, auch fürs VitaminC, trifft voll zu :eek:):eek:)

Aber jetzt, so direkt nach der PA, da darf ich doch die Zahnseide weglassen und nur das Bürstchen für die Zahnzwischenräume nehmen? Bin halt vorsichtig und wohl sensibelchen... es ist noch ein klein wenig alles wund. Oder schon zahnseide???

Ja, und ich bin immer sooo müde. Eben hab ich hier gelesen, Vitamin C soll dabei auch helfen.

danke!!!!! Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo froschminister und Heinz,

herzlichen Dank für eure Antworten !!

Mensch, habt ihr ein gutes Bauchgefühl. Ich hatte was übers Rauchen geschrieben, es aber dann wieder gelöscht.

Also ich hatte bisher tagsüber viel Milchkaffee getrunken und geraucht (1/2 Schachtel). So hauptsächlich meine Nahrung *seufz, hatte auch nie groß Hunger, weiß auch nicht.
Nun sind es 3 Zigaretten, und nach jeder putze ich mir die Zähne.
Außerdem spüle ich 2 - 3 x mit kolloidalem Silber (1 Teel.).

Na ja, da mich auch gerade der Schnupfen umgeschmissen hat, war wohl zu viel für mein Immunsystem, ruhe ich heute noch einmal aus und

vielen herzlichen Dank, auch fürs VitaminC, trifft voll zu :eek:):eek:)

Aber jetzt, so direkt nach der PA, da darf ich doch die Zahnseide weglassen und nur das Bürstchen für die Zahnzwischenräume nehmen? Bin halt vorsichtig und wohl sensibelchen... es ist noch ein klein wenig alles wund. Oder schon zahnseide???

Ja, und ich bin immer sooo müde. Eben hab ich hier gelesen, Vitamin C soll dabei auch helfen.

danke!!!!! Susanne

hallo,

es ist nicht nötig, eher ungeschickt, nach einer zigarette die zähne zu pflegen,... auch hier bitte achtgeben,..pflegen, nicht putzen,...

und aus meiner sicht, wenn man weiss, mit der zahnseide umzugehen,... ist das weniger unangenehm als mit dem zahnzwischenraumbürstchen,...

gruss fm:)
 
Hallo Susanne!

Mit der Raucherei musst Du noch mal ganz tief in dich gehen! :D

Alles was wir dir hier sagen können ist ohne großen Wert, solange
Du von dieser Sucht nicht lassen kannst! Aber das weißt Du ver-
mutlich schon, ich wollte es nur noch einmal gesagt haben.

Ja, und ich bin immer sooo müde. Eben hab ich hier gelesen, Vitamin C soll dabei auch helfen

Das kann sehr gut sein. Ich habe über den Winter auch etwas geschlampt
und bin auf die Grundmenge von 2g täglich gegangen, die mein Multivitamin
liefert. Seit ich wieder auf meinen üblichen 10g bin, könnte ich Bäume
ausreissen. Aber da kann natürlich auch der endlich eingetroffene Frühling
einen Anteil haben. :D

Ein Zigarette vernichtet etwa 25 mg Vitamin C im Blut, um das auszugleichen
musst Du mindestens 50 mg aufnehmen. Und Zahnfleischprobleme sind auch
eine gängiges Zeichen für einen extremen Vitamin C-Mangelzustand. Bei Frauen
kann man durch das schwächere Bindegewebe auch häufig tiefe Furchen auf
der Oberlippe sehen. Wieder ein kritisches Zeichen, da der Körper bereits
beginnt, Kollagene zu zerlegen, um an das Vitamin heranzukommen.

Viele Grüße

Heinz
 
:eek:) Ihr beiden seid ja unglaublich :eek:)

Soo viel Hilfe hab ich hier garnicht erwartet, das übertrifft ja meine Erwartungen.

Ähm... hab ich hier irgendwo ein Bild, dass ihr so viel über mich wisst?? Also schön, mit 44 hat man so kleine Grübchen an der Oberlippe und um die Augen.... aber keinen Bedarf, dass Grübchen zu Gruben werden :schock:

Na gut.... ich weiß auch nicht, warum dieser Glimmstengel so wichtig ist.

So, jetzt werd ich mal gucken: also meine gelegentlichen Pillen weisen 120 mg Vitamin C auf u.a.

Vielen lieben herzlichen Dank :kiss:
susanne
 
Oben