Trigeminus - suche Hilfe nur wo?

hallo:)

nur um das in der früh war es sehr gut ...
nachzufragen,.. bedeutet das, dass du heut morgen keine schmerzen hattest?

das würd mich echt freuen,...
gruss fm,...
 
Der Problemzahn 46 ist seit er etwas geschliffen wurde ruhig geblieben, aber da ich manchmal 4-6 Tage nichts habe, will ich mal nicht zu früh schreien vor Freude....

Also nichts Trigeminus......

Dafür presse ich den Unterkiefer an den Oberkiefer, was tun?
Normale Knirscherschienen haben auch das Pressen verschlimmert, keine KG Beschwerden sonst
Aber ständig schmerzende Schneidezähne oder besser 1-3 oben und unten, mal mehr mal weniger.

Hilft bei sowas auch ein Bionator?

Und was kann man tun bei starken Schmerzen in den Zähnen durch Infekt(Kehlkopfentzündung).........

Schönes WE Euch
 
Hallo Tigerin,

es kann sein, dass ich total daneben liege, aber ich werde beim Lesen Deines Threads den Gedanken nicht los, dass es sich um eine Pulpitis am 5er oder 6er handeln könnte. Das kann eine chronische sein, die seit Jahren besteht und immer mal wieder akut/schmerzhaft wird, wenn Deine Abwehr geschwächt ist.

Ich habe schon so oft gedacht, meine Schmerzen kommen vom Zahnfleisch oder was weiß ich von was - und letztendlich waren es entzündete Zahnnerven. Und diese an Zähnen, die KEINE Karies hatten und von außen so unauffällig aussahen, dass jeder Zahnarzt seinen Lieblings-Standard-Satz benutzte "das kann doch gar nicht sein" - doch, Hr. Doctor, das kann sehr wohl sein....

Bei einer Pulpitis ist es extrem schwer, den Verursacher zu lokalisieren. Deshalb ist es auch gut möglich, dass Du den Schmerz ZWISCHEN den Zähnen spürst, obwohl er ggf. nur von einem Zahn ausgeht. Auch die Schmerzart, die Du beschreibst, erinnert mich an meine pulpitischen Schmerzen, die fast immer in Wurzelkanalbehandlungen mündeten. Eine absolut bescheuerte Aussicht, ich weiß!

Wie gesagt, vielleicht liege ich ja auch daneben?!

LG hanah
 
Hallo Hanah!

Nein da ist alles friedlich, seit der Zahn runtergeschliffen wurde, bzw der 6er und der 7er, seit Mittwoch keine Schmerzen mehr und das ist lange, sonst sind es so 2-3 Tage ....

Die Zähne waren 10 Jahre zu hoch, so was kann man sich nicht vorstellen.
Ich habe es jedesmal dem Zahnarzt erzählt, dass es mit neuen Füllungen begann, keiner schaute....

ich bin zwar froh das der Schmerz endlich weg ist, aber nun stoßen meine 3er so zusammen das die schmerzen, geh jetzt so schnell als möglich zum Kieferorthopäden, das scheint mir die Vernünftigste Lösung des Ganzen.
Denn die Schienen bei Zahnärzten sind meist eher nicht hilfreich.

Vielen Dank trotzdem
 
Hallo, Leidensgenossen!
Ich hatte fast 20 Jahre regelmässig Anfälle von Trigeminusneurallgie. Ich habe enorm viel Chemie geschluckt und war bei Ärzten/ Professoren und Naturheilern etc.
Nichts von dem hat mir wirklich geholfen. Ich war den Schmerzen ausgeliefert.
Ich bin jetzt nahezu beschwerdefrei und hab die ganze Sache schon fast aus meinem Leben gestrichen. Als ich neulich wiedermal im Fernsehen einen Beitrag zu diesem Thema sah, nahm ich mir vor in einem Forum zu helfen.
Also, ein befreundeter Tierarzt riet mir mal zur Eigentherapierung mittels "Laserakupunktur".
Ich dachte damals erstens bist du Tierarzt und zweitens haben da schon ganz andere Kaliber rumgedoktort. Ich konnte ihm ja nicht glauben. Die erlebten Schmerzatacken waren oft so intensiv, dass ich gelegentlich zum äussersten bereit war.
Als ich wieder so einen unsäglichen Anfall hatte und das Schmerzmittel wieder nicht wirkte, nahm ich einen handelsüblichen Class 2 Laserpointer mit max 1 MW Ausgangsleitung und punktierte mir die Schmerzpunkte 20- 30 mal. (die Augen schliessen und nicht auf die Augen anwenden).
Nennt es Hokuspokus , aber seit 2 Jahren bin ich schmerzfrei. Gelegentlich, wenn sich wieder eine „Schmerzphase“ ankündigt, ist der Pointer schnell zur Hand.
Bitte schreibt hier von euren Erfahrungen. Ich hoffe, dass es dem Einen oder Anderen von Euch hilft.

Alles Gute Flash
 
Diagnostische Fallstricke

Die Diagnostik kann manchmal in die Irre führen. Lotzmann untersuchte 1996 insgesamt 105 Patienten mit der außerhalb gestellten Diagnose "Trigeminusneuralgie"

49 % dieser Symptomatiken waren durch fehlerhaften Biss bedingt, davon waren

79 % zu niedrig eingestellt,

21 % zu hoch


Liebe Grüße Amparo
 
er ist handwerklich sonst total gut....

hallo tigerin, jaja, "handwerklich" gute schulzahnmediziner hab ich auch viele kennengelernt :mad:
aber schulzahnmediziner mit einem ganzheitlich, medizinischen verständnis sind dagegen eher die ausnahme !

jemand, der nicht ähnliche beschwerden/schmerzen durchleben mußte, wird niemals verständnis für Dich aufbringen können !!!
ich hab meinen "verursacher" irgendwann mal gefragt, wieviele wurzelbehandelte und überkronte zähne er denn selber im mund hat !?
seine antwort war: "nicht einen einzigen!"
was für ihn natürlich sehr schön ist !

aber wie soll so jemand meine/Deine schmerzen beurteilen können !?
mach Dir klar, darüber lernen angehende schulzahnmediziner nix während ihres studiums !!
und dieses "wegreden" und "psychologisieren" von schmerzpatienten in der schulzahnmedizin ist meiner erfahrung nach leider gängige praxis !

für mich erfüllt das den tatbestand einer unterlassenen hilfeleistung, aber das nur am rande...

ohne es genau beurteilen zu können, vermute ich hinter Deinen schilderungen eine entzündung an einem der beiden zähne, oder eventuell sogar genau dazwischen.
kenn das leider aus eigener erfahrung nur zu gut... :mad:
und zu sehen war auf den röntgenbilder nie etwas !!! selbst beim operieren zutagekommende massive entzündungen hatten sich im vorfeld nicht auf den röntgenaufnahmen gezeigt !

und dieses beißen (laut zahnarzt natürlich streßabbau) hatte ich selber auch erst, nachdem ich die ersten kronen bekommen hatte.
meine ganz eigene meinung zu diesem pressen/beißen ist, daß der körper unbewußt versucht, diese "fremdkörper/entzündungen" mit hilfe des beißens/pressens loszuwerden. leider vergeblich...

ich weiß nicht, ob andere das bestätigen können !? aber, bei mir war es so: wenn ich feste auf die entzündete stelle gepresst hab (und ich mein ziemlich fest), dann würgte es mich jedesmal.
kann sein, daß das nur mir so ging, aber wenn auf heftigem druck auf die entsprechende stelle ein würgreiz folgte, konnte ich mir schon ziemlich sicher sein, daß auch dort noch ne entzündung drunter sitzt (leider hatte ich so einige davon)!

nur Du kannst entscheiden, ob und was da schief läuft, denn das ist Dein körper und Du mußt auf Dich hören und vertrauen und mußt dann aber auch selber die verantwortung dafür übernehmen !
und den aussagen von schulzahnmedizinern würde ich nicht allzuviel beachtung schenken...

wer nicht irgendwann auf die idee kommt, bei Dir eventuell mal materialunverträglichkeiten auszutesten und Dich mit Deinen beschwerden nicht ernst nimmt, hat meiner ansicht nach, Dein vertrauen als patient auch nicht ansatzweise verdient !

den vorschlag vom froschminister solltest Du dennoch beherzigen, denn den betreffenden zahn etwas aus dem kontakt zu nehmen, sollte Dir zumindest direkt etwas erleichterung verschaffen, weil er dann nicht ständig durch druck noch zusätzlich gereizt wird !

mein tipp: such Dir nen fähigen heilpraktiker, der sich mit der diagnose von zahnherden auskennt und einen entsprechend versierten zahnarzt.
am besten einen naturzahnheilkundler.
allerdings arbeiten die fast ausnahmslos privat !
wenn Du sagst, aus welcher region Du kommst, bekommst Du hier sicher eine adresse genannt.

alles gute
andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben