Komisches schlimmes Gefühl im Kiefer-Ohrbereich

Themenstarter
Beitritt
15.03.09
Beiträge
1
Hallo
ich bin mit meinen Nerven am Ende und weis mir keinen Rat mehr. Ich war jetzt schon bei so vielen Ärzten und keiner konnte mir helfen. Deswegen versuche ich es hier mal. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

Ich bin 25 Jahre alt und meine Symptome sind: Ein komisches Gefühl im Kiefergelenk Ohrbereich. Ich weis nicht wie man es beschreiben kann. Es ist kein Schmerz eher ein drückende reizendes Gefühl. Das einen Verückt macht. Ich verschiebe dann immer den Kiefer leicht um das Gefühl abzuschwächen was aber nicht funktioniert. Zusätzlich habe ich ein komisches Gefühl in den Fingerspitzen und in den Fußzehen. Auch da ist es kein Schmerz, kein Taubheitsgefühl und auch kein Bizzeln. Einfach nur ein komisches Gefühl. Das mich dazu veranlaßt mit den andern fingern oder zehen daran zu reiben. Was aber auch keine Linderung verschafft. Auch die Augen fühlen sich komisch an. Ich muss sehr oft Blinzeln weil sie sich komisch anfühlen. Denke das sie Trocken sind aber auch mit Tropfen habe ich keinen richtigen Erfolg.

Das erste mal hatte ich die Symptome mit 12. Damals war es aber nicht ganz so schlimm. Weis nur das ich damals mit meiner Mutter beim Arzt war. Dann war es wieder weg, oder zumindest so schwach das ich mich nicht daran erinnern kann. Dann war es wieder sehr schlimm mit 20. Hatte damals eine Wurzelbehandlung mit langen Zahnschmerzen und eine Ohrenzündung. Auf einmal waren die Probleme wieder massiv schlimm. Das ich bestimmt bei 5 Ärzten war. Aber es wurde wieder besser, warum auch immer. Ich weis es nicht. Wie gesagt ich denke das es nie ganz weg war, es war nur besser so das man nicht immer dran denken muss.
Jetzt vor einem halben Jahr hatte ich wieder eine kleine Krise. Meine Beziehung ging kaputt etc. und sofort waren die Probleme wieder da, aber so schlimm wie noch nie. Es wird einfach nicht besser, ich weis nicht was ich noch machen soll.
Habe immer das Gefühl das irgendwelche Probleme sei es Gesundheitlich oder Psychisch die Symptome verstärken.
Was ich auch festgestellt habe an Symptomen was aber nicht so schlimm ist:
Trockene Haut, habe schon seit Jahren Schuppen, benutze aber immer Schuppenshampoo und damit hab ich das gut im Griff und trockene Haut im Gesicht. Bekomme manchmal ein knallroten trockenen fleck im Gesicht neben der Nase, das ich dann meist nur mit Cortison Salbe wieder wegbekomme.
Außerdem habe ich auch das Gefühl das ich total anfällig bin mit irgendwelchen Reaktionen. Irgendwelche kleinen Probleme und schon habe ich ne Krise oder auch Medikamente, Kosmetik oder Lebensmittel. Auf vieles zeige ich Reaktionen wie z.B. auf manche Shampoos: juckende Kopfhaut, Haargels: rote Stellen im Gesicht, oder auch Alkohol: Bauchschmerzen und Durchfall.

Ich bin echt total ratlos. Ich war jetzt schon bei einigen Ärzten: Kieferchirurg: alles in Ordnung, keine Fehlstellung von Gelenk und Zähnen, kein Amalgan. H-N-O Arzt: äußerlich alles in Ordnung. Uni Klinik für Augen: Augen wurden untersucht und getestet: Alles in Ordnung. Hausarzt: hat mir Imap Spritzen ( Nervenmedi.) gegeben, hat auch nichts gebracht. Momentan nehm ich noch ein schwaches Antidepressiva ein. Er hat auch ein großes Blutbild gemacht, wär alles in Ordnung. Blutdruck usw. auch gut.
Ich habe auch das Gefühl das mein Kiefer immer etwas verspannt ist, wenn ich den Mund komplett öffne habe ich immer eine leichte Blockade. Das komische Gefühl habe ich auch sofort morgends nach dem Aufwachen. Obwohl ich da ja eigentlich gar kein Stress habe.

Ich weis nicht ob es vielleicht auch was mit Vitamine oder Mineralstoffen zu tun haben kann. Nehme eigentlich täglich eine Centrum Vitamintablette + natürlich die normale Ernährung. Die eigentlich ganz gut ist.

Ich nehme keine Drogen. Trinke selten Alkohol aber rauche pro Tag 15-20 Zigaretten.

Kann mir vielleicht jemand ein Rat geben ? Ich weis echt nicht mehr weiter.

mfg
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marco,

ich sage Dir,dass das von deinem Kiefer kommt,die Wurzelbehandelten-Zähne
sind mit die größten Störfelder im Kiefer.

Hast Du früher schon einmal Amalgam gehabt?

Wenn ja,hast Du auch die Füllungen mit Schutz entfernen lassen?

Die meisten Zahnärzte können die Röntgenbilder nicht richtig lesen.
Ich würde Dir raten, unbedingt einen Zahnarzt oder Heilpraktiker zu suchen,der die
Panoramaaufnahme auch richtig lesen kann.

Ich bin auch damals von einem Arzt zum anderen,und keiner konnte mir helfen.

Liebe Grüße
Christelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo marco,
hast du schonmal deine schilddrüse checken lassen? die von dir geschilderten symptome (trockene haut , schuppen) hören sich nach unterfunktion an.
hier gibts mehr infos:www.hashimotothyreoiditis.de/HT-Symptome.html (runterscrollen)

muss nicht alles stimmen, ich hab z.B. in unterfunktion durchfall und wenn ich hoch eingestellt bin verstopfung.

der durchfall könnte auch von zu viel >Jod im essen kommen?
die meisten lebensmittel sind automatisch jodiert. das reizt bei empfindlichen personen die schleimhäute.

das komische kiefer ohren-gefühl kenne ich, habe ich wenn ich in unterfunktion bin. lässt sich nicht so gut beschreiben,

mit schilddrüsengeschichten gehen auch andere dinge einher. die sd beeinflusst so gut wie alle prozesse im körper mit.
wie ernährst du dich, nimmst du jodsalz oder normales?

jod ist z.b. bei manchen unterfunktionen kontraproduktiv. (z.b. bei hashimoto.)

ansonsten die komischen gefühle in fingern könnten was mit B12 zu tun haben. wurde das mal getestet? befunde immer mitgeben lassen.

schildrüse und psyche hängen auch zusammen. ist man in UF bekommt man leichter depressive phasen . das liegt aber oft an fehlendem schilddrüsenhormon, STIMMT DIE EINSTELLUNG WIRD DAS AUCH BESSER.

also ab zu eine guten SD-Arzt : ES MUSS ULTRASCHALL GEMACHT WERDEN; TSH ; FT3 FT4 UND DIE ANTIKÖRPER . TPO UND TG-AK ; SONST IST ES KEINE AUSREICHENDE DAIGNOSTIK.

soweit mein tip...
lg posch
 
Oben