Füllung stört

Themenstarter
Beitritt
29.10.08
Beiträge
60
Oh man ich werd noch wahnsinnig, habe vor 3 Wochen eine neue Füllung am 12er bekommen.

Früher war da nur ein kleines Loch, diesmal hat sie den Zahn längs ziemlich mitgenommen und da eine neue Füllung reingemacht...ständig drückte der Zahn gegen den Nachbarzahn und letzten Dienstag fiel die Füllung nach 3 Wochen einfach mal raus.

Nun habe ich eine neue bekommen und es wurde auch ganz gut eingeschliffen, trotzdem stört mich permanent der neue Übergang zwischen den 2 Schneidezähnen.

Andauermd popel die Zunge dran rum, mit Abschleifen ist da nicht viel das ist einfach nur die neue Füllung die ich spüre und mich stört.

Geht es jemand auch so und was machen, da ich noch nie so ne Füllung hatte kann ich nicht wissen ob es bei anderen Zähnen auch so wäre.
Bin einfach überempfindlich mit der Zunge und die meldet ständig Fremdkörper.
Der zahnarzt wird noch verrückt mit mir, sind ganzheitliche....

Jemand ne Idee? Kann ich noch hoffen? Habe mir am 11er als Kidn was rausgeschlagen das wurde vor 8 Jahren gemacht seitdem stört das auch und keiner hat was gefunden, irre oder.

Ich möchte doch nur Ruhe im Mund haben, sonst nichts, Kinesiologen konnten auch nicht helfen, oh man

Danke!
 
Aus welchem Material ist denn die Füllung?
Vielleicht ist sie irgendwie nicht glatt genug, so daß die Zunge daran hängenbleibt, wenn auch nur minimal. Trotzdem kann das verrückt machen.

Gruss,
Uta
 
Ist ein Spezialkunststoff aus der Schweiz, getestet und soll vorallem absolut frei von schädlichen Zusätzen auch bei Composite usw, sein.

Das Ding ist schon total gut geschliffen, Zahnarzt jetzt bis zum 19. in Urlaub, oh je, werds dann aber auch noch mal testen lassen.

Gibt es sowas wie ne Übersensibilität der Zunge?
 
Ob es eine Übersensibilität der Zunge gibt, weiß ich nicht. Aber ich stelle mir vor, daß die Zunge, vor allem die Spitze , immer empfindlicher wird, je mehr man mit ihr an einem Zahn herummacht.

Wie heißt der Spezialkunststoff?

Gruss,
Uta
 
Naja das versuche ich ja gerade zu verhindern das die Zunge hingeht, und es ist anstrengend. Das ist ja das Problem, Zunge spürt was und will da wieder hin

Wie der Kunststoff heißt, keine Ahnung, ist ganz neu sagten sie , wird noch gestestet, hoffe darum die Füllung hält länger wie nur 3 Wochen :confused:

Denn das darf ja auch nicht sein das das nach 3 Wochen rausfällt, sie haben was gesagt was da alles nicht drin ist und das Material der Zukunft werden könnte.
 
Diese Masche zu schreiben, was in irgendeiner Sache nicht drin ist, finde ich äußerst geschickt.
Da liest man z.b. auf Olivenöl "cholesterinfrei" - was eine Selbstverständlichkeit ist. Trotzdem dient es der Werbung und wahrscheinlich wirkt dieser blöde Spruch auch noch.

Grüsse,
Uta
 
was soll ich mit der Antwort anfangen , diese Masche, ich weiß es nunmal nicht :idee:

ich habe keine Ahnung, sie haben es mir gesagt,a ber sorry bin kein Zahntechniker so das ich nicht weiß was es ist.
oder meinst Du jetzt den ZA?

Das ist auch gar nicht das Thema ich wollte wissen was man tun kann wenn ne Füllung stört und der Zahnarzt nichts mehr findet.
Bin schon bedient genug mit meinen ganzen anderen Problemen in der Gusche

Gruß Tigerin
 
Ich habe vielleicht zu schnell aufgehört:
Wenn irgendwo steht, was nicht drin ist, heißt das nicht, daß nicht trotzdem schädliche Stoffe drin sind. Das meinte ich.

So könnte man z.b. bei einer Zahnlegierung schreiben "ohne Quecksilber", was aber nicht bedeutet, daß nicht doch schädliche Inhaltsstoffe drin sind.

Nach dem Namen des Füllmaterials habe ich gefragt, weil man dann nachfragen bzw. nachschauen könnte, was alles drin ist. Das wäre ein Anruf beim ZA oder Zahntechniker.

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

Gruss,
Uta
 
Oben