Nach Weißheitszahnziehung starke Schmerzen

Themenstarter
Beitritt
05.03.09
Beiträge
2
Hallo!

AM Montag wurde mir ein Weißheitszahn gezogen. Bei der ziehung ist eine Wurzel abgebrochen und es hat ewig gedauert bis die jemand wieder in meinen Kiefer gefunden hat.
Jetzt bzw bis heute habe ich schmerzen. Starke Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Ohrenschmerzen auf der seite wo der Zahn gezogen worden ist.
Ist das zufall das ich jetzt ne erkältung dazu bekommen habe oder ist das ganz normal? (die schmerzen)
Mir wurde noch nie ein Zahn gezogen darum weiß ich das nicht. Muß schon sagen das die ZÄ da ewig gebraucht hat bis der Zahn endlich draußen war und dann noch die suche nach den letzten Teil. Mir ist so vorgekommen als wenn die da mein Kiefer wegstemmt :schock:

Nehme jetzt tägl. starke schmerztabletten um das alles auszuhalten.

Bitte kann mir jemand sagen wie lange man schmerzen hat nach der entfernung.

Danke lg Celli :hexe:
 
Hallo Celli,

erst einmal mein herzliches Mitgefühl
trost.gif


Ich glaube, eine Erfahrung ist ganz wichtig aus dieser Quälerei: Mit Weisheitszähnen und Backenzähnen würde ich immer zu einem guten Kieferchirurgen gehen zum Ziehen. Nie zu einem normalen Zahnarzt. Ein Kieferchirurg hat einfach mehr Erfahrung, aber auch mehr Werkzeuge für den Fall, daß es schwierig wird.

Ist denn nach der Op noch einmal geröntgt worden um zu schauen, ob evtl. noch Splitter vom Zahn im Kiefer sind? Hast Du die ZÄ schon angerufen und ihr erzählt, daß Du immer noch Schmerzen hast? - Das würde ich auf jeden Fall tun!

Wann werden die Fäden gezogen?

Ich glaube nicht, daß man allgemein sagen kann,w ie lange die Schmerzen nach dem Ziehen eines Weisheitszahns dauern. Das dürfte unterschiedlich sein. Aber lieber morgen - Freitag - noch mal hin als Schmerzpatient.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht,
Uta
 
Bei einem Weisheitszahn kann das schon dauern, celli. Ich konnte mal 14 Tage nur Suppe schlürfen.


Viele Grüsse
und gute Besserung !
Baffomelia
 
hallo

erstmal,.. gute besserung,... und bitte am freitag noch zu einem za bzw zä gehen... und anschauen lassen,...

es wäre wichtig zu wissen, ob der zahn vor dem entfernen entzündet war oder nicht,...

das, was du beschreibst,... 2,3 tage darf das sehr sehr weh tun,... und wenn es länger dauert, kann man schon von einer wundheiluingsstörung sprechen,...
für die es unterschiedliche therapeutische ansätze gibt.

die aussage,.. "nie zu einem einem normalen Zahnarzt. Ein Kieferchirurg hat einfach mehr Erfahrung, aber auch mehr Werkzeuge für den Fall, daß es schwierig wird."
ist schlichtweg falsch und irreführend, weil einfach zu verallgemeinernd.

zurück zum thema: morgen nochmal hingehen und ansehen lassen

alles gute gruss fm
 
Danke für eure Antworten!

Also war heute bei meiner Hausärztin um abzuklären ob es nicht ev eine erkältung ist die ich habe. Die hat aber weder nen roten Hals gefunden noch was in den Ohren.
Sie meinte das die schmerzen von einen beleidigten Nerv kommen, wenn allerdings bis Montag keine besserung eintritt dann soll ich wieder zu ZA.

Laut HÄ ist die Wunde schön (die übrigends nicht genäht wurde).
Na dann heißt es abwarten. Sie hat mir sehr starke schmerztabletten verschrieben.

Danke nochmal für die Antworten!

Lg Celli :wave:
 
Hallo celli,

du könntest evtl noch mit Frauenmanteltee spülen. Einfach einen Teel. Kräuter (Apotheke) in einen Teefilter geben, mit kochendem Wasser übergießen und mind. eine halbe Minute ziehen lassen. Dann auf Körpertemperatur abkühlen und damit zumindest vor und nach jedem Essen spülen.

Falls du dir irgendwann noch einen Zahn ziehen lassen musst, haben wir hier verstreut noch mannigfache Hilfe im Forum versteckt:D

Ich fasse mal zusammen:
Vor dem Ziehen je 5 Kügelchen Ledum und Arnica D5
Den oder die Zähne samt blutigen Tupfern in eine Kupfervitriol Lösung (250 ml, ein Teel. Vorsicht ätzend!) in ein Schraubglas. Danach solltest du keine Schmerzen haben!
Nachher stündlich noch Arnica und Ledum und wenn notwendig Hypericum D5.
Schon das erste Spülen mit Frauenmanteltee nach dem Ziehen stoppt, bzw verringert die Blutung und lässt alles störungsfrei heilen.

Meine Tochter macht das gerade mit. Sie hat mehr als einen Zahn lassen müssen und hatte und hat Null!!! Schmerzen, brauchte kein AB, nach 2 Tagen dachte der Arzt, die OP sei eine Woche her, nach 6 Tagen wollte er die Fäden ziehen, hat es aber dann gelassen, als er es bemerkte, weil das eben wohl nach Normalprotokoll zu früh ist:rolleyes: .

LG
 
off topic ...


Hallo Ado,

das freut mich sehr! Es war ja für Deine Tochter doch eine größere Geschichte, und offensichtlich ist soweit alles gut gegangen. Wie schön!

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
ebenfalls off topic:rolleyes:

ja Uta, es ist alles gut gegangen und dir danke ich nochmal für die homöopathischen Tipps:fans:

LG
 
Oben