Zahnschmerzen - oder doch keine? Vorsicht lang...

PS:

Meine Zähne im UK ( ganze 9 Stück sind noch da ), haben nichtmal Karies, geschweige denn eine Füllung aus Kindheit!
In meinen 37 Jahren wurde bisher selten Karies festgestellt.
Komisch finde ich das die Wurzelspitzen entzündet waren. Woher kommt so etwas?
 
Hinzu kommt ein Knacken und Knirschen im Kiefer und Kopf. Wonach soll ich jetzt suchen? Mal ein CT vom ganzen Kopf machen lassen? Vielleicht ist irgendwo etwas was nicht hingehört? Ich weiß echt nicht mehr weiter...
 
ct hat bei mir nichts gebracht.lt aussage vom röntgenarzt schneidet ein normales gerät nicht fein genug. aber ein versuch ist es wert.
 
hatte mal ca. 2 Jahre die Haare blondiert...ist aber auch schon wieder 2 Jahre her. Sonst wüßte ich nichts von irgendwelchen Sachen die ich eingeatmet habe. Manchmal kommt allerdings so ein Geruch von der nahegelegenen Chemie-Fabrik...
 
Hallo,
vielleicht kannst du einen Umweltmediziner finden, der das mal an dir austestet oder du schaust mal in unserem wiki nach, welche Tests es dazu gibt.

LG
 
Die Schmerzen im OK sind ja nun weg *freu*, also zumindest bis jetzt. Nachwirkungen von den WSR´s sind natürlich noch da.

Die Schmerzen im UK würde ich wie folgt beschreiben:

man stelle sich kleine Wasserbläschen vor, welche nach oben entweichen und oben "platzen".



Meine ZA meinte es liegt an den fehlenden Zähnen im UK. Das hat wohl mit dem Biss zu tun. Jetzt soll ich irgendwann eine Teilprothese bekommen. Was nützt mir so ein Teil in 2-3 Monate, wenn ich JETZT die Schmerzen habe?
Hab mir in der Apo schon vorsichtshalber ne Menge Paracetamol besorgt. Ohne komme ich nicht mehr aus.
 
Hallo,
wenn sich das so im UK anfühlt, würde ich an eine Gasentwicklung denken, die durch eine Infektion kommen:confused:

LG
 
Wie kann man soetwas feststellen? Wie wird das behandelt? Antibiotika bringen bei mir nicht mehr viel. Da bin ich anscheinend schon immun gegen.
 
Hallo,
du könntest Anne S. oder Anne B. eine PN schreiben. Die beiden müssten sich da glaube ich gut auskennen:confused: . Natürlich wissen das auch sicherlich noch andere, aber ich weiß nicht, wer heute noch alles vorbeischaut.
Wurde kürzlich ein OPG gemacht? Darauf könnte man (Anne S., Zorro) vllt auch was erkennen.

LG
 
OPG wurde letztes Jahr im Oktober / November gemacht. Aber das rückt die damalige ZA nicht raus.

Die jetzige macht allerhöchstens mal so Mini-Bildchen.
Ich habe auch so einen komischen Druck im UK und zwar da wo eh schon seit Jahren keine Zähne mehr sind. Ob mir neue Backenzähne wachsen? Es fühlt sich so an als ob mir grade die jeweils letzten beiden Zähne gezogen wurden ( obwohl die schon seit Jahren draussen sind ). Und dann noch dieses zwischenzeitliche Piecken. Mehr am Zahnfleisch würde ich sagen.
 
Gegen Unterschrift müsstest du es kriegen oder vllt können die das ja auch einscannen und dir eine Kopie mitgeben? Frag doch mal.

LG
 
Hallo Piplotta,

ich denke auch, Du solltest Dich nochmal intensiv um ein OPT (Panorama-Röntgenbild) kümmern und Dir hier im Forum Meinungen dazu einholen. U.a. können zorro59 und Anne S. dieses meiner Meinung nach unglaublich gut. Zusätzlich kannst Du ja noch einen "offiziellen" Herdspezialisten draufschauen lassen.

Lass Dich von der ehemaligen Zahnärztin nicht so abspeisen. Sag, dass Du das Bild dringend brauchst und unterschreibe, dass Du es nur ausleihst und zurück gibst.

LG hanah
 
Habe da noch eine Frage:

Was kann man tun bei stark schmerzendem Zahnfleisch?
Gibt es da andere Methoden, als Elmex oder eine bestimmte Zahncreme gegen schmerzempfindliche Zähne? Diese helfen mir nicht...;((...
Laut Zahnärzte ist ja das Zahnfleisch und die Zähne in Ordnung?
Ich denke die Schmerzen kommen vom Zahnfleisch, weil es genau im vorderen Bereich des UK pieckt. Also eher am Zahnfleisch. Dieses hat auch m.E. so kleine wulstige Ränder und an einem habe ich wie so zwei kleine Pickel/Blasen. Können die den Schmerz auslösen?
 
Habe da noch eine Frage:

Was kann man tun bei stark schmerzendem Zahnfleisch?
Gibt es da andere Methoden, als Elmex oder eine bestimmte Zahncreme gegen schmerzempfindliche Zähne? Diese helfen mir nicht...;((...
Laut Zahnärzte ist ja das Zahnfleisch und die Zähne in Ordnung?
Ich denke die Schmerzen kommen vom Zahnfleisch, weil es genau im vorderen Bereich des UK pieckt. Also eher am Zahnfleisch. Dieses hat auch m.E. so kleine wulstige Ränder und an einem habe ich wie so zwei kleine Pickel/Blasen. Können die den Schmerz auslösen?

hallo pipi,

also bei zahnfleischentzündungen/schmerzen habe ich gute erfahrungen gemacht mit: salviathymol.
pflanzlich, ätherische öle ! funktioniert bei mir gut !

wobei ich natürlich nicht beurteilen kann, was bei Dir die schmerzen verursacht !

ich würde Dir ebenfalls raten, auf Dein opg zu bestehen und dieses hier einzustellen !!!

son opg macht eigentlich jeder zahnarzt !
und das sollte eigentlich auch auf kasse kein problem sein.
privat kostet das meines wissens ca. 70 - 120 euro.

man sollte in Deinem fall einfach abklären, ob nicht eventuell noch entzündliche prozesse im kieferknochen zugange sind !
hier gibts wie bereits erwähnt einige, die opg´s gut befunden können !
und sollten sich hinweise finden, könntest Du diese dann von einem spezialisten abklären lassen.

wünsche Dir baldige besserung ! :bang:

liebe grüße
andreas
 
Nach der mittlerweile einwöchigen Einnahme von Gabapentin ( jetzt 2x300mg täglich ) sind die Beschwerden besser geworden, aber noch nicht ganz weg.
Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass unten ( vorne ) zwischen Zahnfleisch und Lippe innen alles rauh und trocken ist. So als ob kein Speichel mehr dorthin kommt. Ob es vielleicht doch eine Allergie ist?
Habe heute CT Termin, sollte ich das Ergebnis und das Bild mitbekommen, dann stelle ich das nachher hier rein.
( OPG geht nicht, da die andere Zahnärztin in Urlaub ist ).
Meine wieder-jetzige Zahnärztin meinte es hängt anscheinend mit dem Biss zusammen ( Zähneknirschen und die 5 fehlenden Zähne im UK ). Ich bekomme also demnächst meine Teilprothese....;((...
 
Vielleicht kann einer von Euch trotzdem mal bitte das Bild anschauen???
 

Anhänge

  • OPG-aktuell-2009.JPG
    OPG-aktuell-2009.JPG
    359 KB · Aufrufe: 19
Oben