goldallergie und zahn ziehen

Es kommt ja nicht drauf an, ob Du auf das AB sensibel bist, sondern die Bakterien müssen darauf reagieren.

Aber wenn Dir die Augensalbe hilft, ist´s doch ok.

Dr. D empfiehlt ja, dass man ein individuelles AB, je nach Keim, nimmt.
Das soll im Labor erprobt werden. Würde gerne wissen, ob dieser Fall jemals praktiziert wurde. Stelle mir das irgendwie teuer und umständlich vor.
 
Das ist gerade das, was ich nicht verstanden habe. Whity schrieb ja er solle ein AB nehmen, was nicht in der Augensalbe ist (cefa...). Ich wusste nun nicht, ob es nur eine Empfehlung war, oder ob das Labor das automatisch testet, wenn man den Abstrich machen lässt.

Whity - vielleicht schreibst mal kurz bitte, wie´s genau war.
Wurde das AB im Labor ermittelt?
Wie kommt man an das ausgetestete AB, wenn man doch nur die Augensalbe verschrieben bekommt?
 
here we go....
1-1.jpg


2-1.jpg


3.jpg
 
Alles klar, dann mal danke Ihr beiden !
Eine Frage noch: Kann das die Kasse übernehmen oder muss man privat "liquidieren" wie das so schön heisst ?
 
Die gesetzl. Kassen übernehmen so gut wie nie eine Rechnung,wenn man nicht vorher nachgefragt hat (immer schriftlich). - Wenn Du jetzt eine Rechnung nachreichst, sehe ich ziemlich schwarz.

Uta
 
ich hab da mal wieder ne frage - problemchen...

mir wurde ja ein 6er zahn unten rechts gezogen. als ich bei dr. k war erzählte er mir was von einem matrix zahnschema, das soll wohl heissen wenn ein zahn draussen ist reagiert sein gegenstück auf der anderen seite auch wohl damit kaputt zu gehen?!

nun ja ich hab mir damals erstmal keine sorgen gemacht. doch nun nach 3 wochen auf der linken seite kauen schmerzt der zahn ganz schön gewaltig auf druck, zähne putzen ist schon fast nicht mehr möglich...
der zahn wurde beim dr. k versorgt, nahcdem die goldkrone und der karies rausgebohrt wurde.

heute war ich dann beim zahnarzt meines vertrauens.... und er schliff mir etwas ab weil er ihn nicht öffnen, bzw er meinte dass dies eventl. auch schon reicht.

nun ist der zahn eh noch gut mit havard zement befüllt, karies ist angeblich auch nicht zu sehen. nun hab ich mir ein wenig gedanken um den havard zement gemacht, es ist ja viel phosphorsäure drin, kann der eventuell die pulpa - den schmelz angreifen und deshalb mir schmerzen bereiten=?

versuch ihn jetz mal 1-2 tage zu schonen und mich mit suppe in der senkrechten zu halten...

mfg
 
Daher die Schmerzen. Du kaust ja jetzt praktisch die doppelte Menge wie vorher auf dem Eiterzahn. Den Zahn etwas schonen (weichere Sachen essen) und möglichst bald den Herd entfernen lassen. Musst du entscheiden, wie lange du dir Zeit lässt - human hatte ja vo einigen Problemen berichtet, nachdem er viele Herde in kurzer Zeit entfernen ließ. Eventuell kurze mail an Dr.D. mit der Frage, wieviel Zeit in deinem Fall zwischen den Sanierungen liegen soll.

ciao

-Ulf
 
Ist es nicht auch so, dass die verbliebenen Herde anfangen zu schmerzen, wenn ein anderer entfernt wurde ?
Dass sich die "Last" sozusagen immer auf die noch vorhandenen Herde verteilt ?

So war es bei mir, glaube ich. Seit die Herde im OK angegangen wurden, tat 46 stärker weh als sonst und 36 fing überhaupt erst an, weh zu tun.
 
Ich habe genau die Erfahrungen gemacht, wie Oli1 es beschreibt. Wenn ein Hauptherd entfernt war, hat sich der nächste Nebenherd bemerkbar gemacht.
Genau so hat es mir Dr. S. beschrieben. Wenn die Hauptherde entfernt sind, machen sich die Nebenherde bemerkbar. Hat man noch ein intaktes Regulationssystem, d.h. es sind auch noch keine Autoimmunerkrankungen vorhanden kann der Körper die Nebenherde vielleicht regulieren und man kann ohne größere Beschwerden damit leben. Ansonsten entwickeln sich die Nebenherde wieder zu Hauptherden.

Liebe Grüße
Anne S.
 
hallo,

nein ich habe euch nicht den rücken zugewandt, les immernoch mit wachsender begeisterung hier, finde nur leider in letzter zeit wenig zeit mich zu manchem mitzuteilen...

kleines update:
das loch ist fast ausgeheilt, noch etwa 3mm tief, habe, als es zu gegangen war, mit ner munddusche nachm essen ausgespült und es kam sehr häufig, trotz vorherigem gurgeln, noch ordentlich essensreste raus.
leider habe ich immernoch nervenschmerzen die sich in form von kurzen zwicken in dem grossen zeh bis zu dem zahnfach bemerkbar machen. ich hoffe dies wird sich mit der zeit noch geben.
die zahnschmerzen auf der anderen seite sind fast verschwunden, ich denke das lag zumindest teilweise an der überbeanspruchung.
geschmacklich hat es sich etwas gebessert im mund, hab aber noch immer das gefühl das ich im ok links noch eiter oder was auch immer aus einem zahn raussaugen kann, ich hoffe das wird sich dr. k beim nächsten mal ansehen.
positiv hat sich mein gemütszustand, sowie mein täglicher antrieb und die konzentration ausserdem mein stuhlgang, sowie die magenschmerzen.
leider habe ich das schwitzen und die hitzewallungen noch immer nicht in den griff bekommen. denke/hoffe dass sich das auch erst nach der entgiftung bessert. aber erstmal meine herde in den griff bekommen.

letztendlich trauer ich dem zahn keine träne mehr nach, mache mir aber dennoch ein wenig sorgen über alternative möglichkeiten, wenn noch ein paar gezogen werden, aber wer kennt das nicht.

in meinem wohnumfeld hat sich noch nicht viel gebessert, aber ich habe ein wenig das gefühl, dass ich entweder durch die allergieteste oder durch das öffnen des einen herdes, meine allergien verschlimmert haben??? zumindest habe ich nun das gefühl ich reagiere mehr(eventl. auf manches neu?)
zumindest hab ich jetzt nen ikea pressspan kommode rausgeschmissen, weil ich es nicht mehr aushalten konnte, ständig die nase zu zu haben und kopfweh morgens zu haben.
leider gibts in unserer wohnung noch so manches was weg muss, das weiss ich wohl, langfristig wird da auch noch einiges geschehen müssen.
nur ists nicht immer leicht seinen partner von manchem zu überzeugen...
gibt leider viel zu viele baustellen.
und wenn ich in der fh bin ist eh alles noch viel schlimmer wlan nun überall, umringt von rund 160 sendeanlagen auf dächern im umkreis von rund 200metern.

hab dmsa auch immernoch nicht ausprobiert, will nochmal rücksprache mitm dr. k nehmen. z.zt nehme ich ein-zwei x in der der woche kohle aber dies auch max. 2 tl in einem glas. frag mich wie man 10g davon aufeinmal nehmen soll, da bleibt doch kaum noch wasser im glas über oder?;-)
jedenfalls bekomme ich schon von der menge verstopfungen.

ebenso werd ich wohl noch 2 allergietest auf zahnersatz und zement machen. natürlich von dr. d da wir keinen arzt finden der es länger als 3 tage drauflassen will(eventl. haben die ärzte auch angst vor allergenisierung), wollte uns aber auch keine genauer begründen alles sehr wirr

so das wars in kürze=)
bis ganz bald
 
wow whity,

deine geschichte liest sich wie meine. 4-6 wochen nach der letzten behandlung durch dr.k plötzliche gemütsverbesserung. anderer herd (46 u 17) schmerzen ab und an. dmsa ebenfalls noch nicht angewandt (schnüffeln). kohle ein bis 3 mal die woche (5-7 tabs am tag verteilt).

desweiteren auch die wohnung entrümpelt (viiiiele ordner u bücher). pressspannkasten kommt noch raus. ansonsten ist meine wohnung praktisch geruchsfrei.

auf der uni starker geruch, wlan überall.....grässlich.
ich leb mittlerweile sehr gut ohne den bisher entfernten zähnen. denk also derweilen nicht über teilprothesen nach.

was mir seit dr.k u massig blutantibiotikacortisongemisch schlucken zu schaffen macht ist der magen. hab ne gastritis u darmmykose diagnostiziert bekommen. erhoff mir von nystatin u grossteils anticandida diät linderung. gastritis könnte ev. mit extrahieren vom 46er entschärft werden.

letztens: ich nehme zink ein als lutschtabletten was mir sehr gut tut.

was blieb: augenringe, blassheit, episoden wo die haut schlecht wird (schieb das auf meine besch.....magendarmsituation) und leicht schmerzende lymphknoten in der leistengegend u unterm linken ohr, wobei die lymphe geschwollener sind wenn ich lange sitze (im zug zb). achja geheimratsecken ohne ende.

im nov nimmt sich dr.k der letzten herde an, wenn nicht weitere in der zwischenzeit dazu gekommen sind.

haben also viel gemeinsam.

greetz
human
 
Hi Whity.

Habe die Basics interessiert überflogen. Kannst Du mal posten, wie sich die
Situation gebisstechnisch und gesundheitlich aktuell darstellt?

Gab es neue Behandlungen?

Gibt es noch "Baustellen"?

Wie siehts bei Dir mit DMSA intravenös aus?

Ich frage nicht ganz uneigennützig - werde bald nach Germering fahren zur Weiterbehandlung.



Grüße, Bodo
 
Oben