OPG - Röntgenpanorama

Themenstarter
Beitritt
12.09.08
Beiträge
37
hallo was haltet irhh von meinem OPG?

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • OPg vor Wurzelbehandlung.jpg
    OPg vor Wurzelbehandlung.jpg
    442.9 KB · Aufrufe: 93
Hallo,

ich finde es technisch nicht sonderlich gut und an einigen Stellen ist fast nichts zu erkennen. 21 ist schon wurzelbehandelt und wirkt apikal aufgehellt. Welcher soll noch behandelt werden oder soll dort eine Revision oder WSR erfolgen?

So wie es aussieht, wurden der Kieferorthopädie 4 Zähne geopfert?

28 wirkt ungesund, nicht voll ausgebildet und apikal aufgehellt?
48 ist vielleicht nicht knochendicht verheilt?

41/31 sehen ungewöhnlich aus - das kann aber auch ein Bildfehler sein???

Aus was sind die Füllungen? Aus was ist Brücke? Spannungsreihe?
Was hast Du für Beschwerden? Blase? Allergien? Sinusitis/Bronchitis? Magen/Darm? Herz? Psycho?

Das ist keine Diagnose und keine Therapieempfehlung.
Es sind die ersten Fragen zum Bild, die mir einfallen.
(ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
Magst Du mehr erzählen?

Grüße von zorro
 
Wie technischen nicht gut...nicht gut fotografiert meisnt du?

Kiefer oben soll ich zum Kieferchirugen....der eine oben ist ne unvollständige wurzelfüllung wurde mir von jemand anderes gesagt

der 31 ist tot und der zahnarzt hat am mittwoch versucht ne Wurzelbehandlung (ohne Betäubung) durchzuführen. Die hat er irgendwann abgebrochen und zu mir gemeint das es schwierig wäre weil der Kanal sehr dünn wäre und stark entzündet ist.....


kurz zu meinen problem...erhöhte leberwerte mehrere allergien....nasennebenhöhle....

Angefangen okt 2005 mit EBV mit schwachen Immunssystem....Chlamidyen
Helicobacter....dazu eine Quecksilbervergiftung.....Ausleitung dannch waren die werte fast okay....dann wieder anstieg meiner leberwerte trotz hepa merz infusion..

leber biopsiert in der uniklinik: Diagnose: Nash nicht alkoholische steotos hepatitis..

Darauf hin folge der gang zum HP der dann auch die quecksilbervergiftung
zahlreiche allergien....pilze ....closterdien fand...

sollte erst mal langen
 
der 31 ist tot und der zahnarzt hat am mittwoch versucht ne Wurzelbehandlung (ohne Betäubung) durchzuführen. Die hat er irgendwann abgebrochen und zu mir gemeint das es schwierig wäre weil der Kanal sehr dünn wäre und stark entzündet ist.....

Das ist ja kein wünschenswerter Zustand: dieser entzündete Zahn bleibt nun also einfach so im Mund stehen? Das kann ja nicht gut tun...

Gruss,
Uta
 
Denkst du das der Zahn für meinen Gesundheitsstand verantwortlich ist und wie siehst du die anderen? Zahn 31 welche Organwirkung sagt man dem nach?

Habe auch schon nachgedacht obs besser ist den entfernen zulassen...

Gruß
Christian
 
Denkst du das der Zahn für meinen Gesundheitsstand verantwortlich ist und wie siehst du die anderen? Zahn 31 welche Organwirkung sagt man dem nach? Christian

Die Tabellen übe die Zahn-Organ-Beziehungen solltest Du Dir wirklich mal ausdrucken, denn was nützt es Dir, wenn Dir irgendjemand was dazu sagt.

Dann aber solltest du Dir auch die dazugehörigen Meridiane im Internet raussuchen und genauso ausdrucken. Ein Meridian betrifft eben etwas mehr wie nur Zahn und Organ. Es lohnt sich also auch auf das zu achten was noch so alles auf dem Meridian liegt. Dazu gehören natürlich auch die Reflexzonen der Füße, ect. Oft kann man an diesen Reflexzonen schon sehr schmerzhafte Punke feststellen, bevor das Organ überhaupt Probleme bereitet.

Ich weiß, daß das viel Arbeit (und nachfühlen) ist, aber die wird dir wohl keiner abnehmen können ...
 
Okay war heute wieder da beim Zahnarzt. Wieder nciht betäubt zu erst. Machte an dem Zahn rum. Und ich verzog das Gesicht da fragte er mcih ob ich Schmerzen hätte. Hat dann was eingespritzt betäubung. Angelbich hat er jetzt den Wurzelkanalgefunden. Er hat nochmal was eingespritzt und nächste Woche gehts weiter..

Weiß nciht ob der gute ist????
 
Nein.....aber mir sit dauernd schwindelig bzw meine Nasennebenhöhlen sind trocken
und blutig. Kann aber auch ne Grippe sein...

Mhm
 
Ich mal wieder war heute da und der Zahnarzt hat den Zahn gefüllt.

Angesprochen auf die im oberkiefer unvollständige Wurzelfüllung sagte er das lassen wir erstmal und machen eine knirscherschiene vielleicht bringt das ja sschon was....

da war ich zum letzten mal....
 
so mal wieder was neues...war doch beim gz zahnarzt letzte woche...

der hat telefoniert mit meinem alten zahnarzt...raus kam
bei meiner brück 11,21,12 wurde ein palladiumhaltiges metall als legierung reingemacht...
devasir..circa 15 -20 jahre her....

und oben hat er gesagt das ich ein foran (m) oder voran habe...

bitte sagt mal was ihr denkt
 
Haloo mal wieder ein neues Bild hoffe mit ner besseren Qualität alös das letzte.

Guckt mal bitte experten ??

Gruß
 

Anhänge

  • opg.pdf
    317.7 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daiquirimann,

die Auffälligkeiten, die ich in deiner Aufnahme erkennen kann, habe ich unten im Bildanhang eingezeichnet.

Meiner Meinung nach solltest Du auf die vorhandenen Zahnmaterialien einen LTT Test machen.
Palladiumhaltiges Material hört sich jedenfalls nicht gut an.
Den Bereich um die Brücke kann man sehr schlecht beurteilen, da leider zu dunkel.

Liebe Grüße
Anne S.
 

Anhänge

  • Daiquirimann neu  bearb. 2010_page_002.JPG
    Daiquirimann neu bearb. 2010_page_002.JPG
    83.2 KB · Aufrufe: 17
Oben