Welches Füllmaterial könnt ihr aktuell empfehlen?

Themenstarter
Beitritt
10.09.08
Beiträge
3.065
Hallo, ihr Lieben!

Sagt mir doch bitte, bitte mal kurz, welches Füllmaterial ich am besten nehme. Ich habe Montag einen Termin beim Zahnarzt und will mit ihm besprechen, was wir machen. Evtl. auch 2 Zähne bohren. Und im Moment ist mir so ganz und gar nicht nach forschen und suchen und Detektivarbeit. :schock:

Meine Schwester hatte vor vielen Jahren Keramik mit einem „Goldfaden” zur besseren Haltbarkeit. Ist das immer noch das beste?

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
hallo,

so auf die schnelle ,...
ohne auf viele wenn und abers einzugehen,..
würde ich dir ein modernes nano-gefülltes komposite wie z.b. grandio oder den vorläufer admira (beides von voco) empfehlen

gruss fm:)
 
Vielen Dank, Herr Minister!

Dann kann ich doch Montag wenigstens mit ein paar Namen winken!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Sonora,

ich würde lieber den Termin verschieben und das gewünschte Material testen lassen, das wäre jedenfalls der sicherste Weg.
Mein Sohn hatte auf ein unverträgliches Material ein Quincke-Ödem.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne S.!

Ich dank dir! Ich werde es bei meinem Zahnarzt ansprechen!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Ganz klar Komposite. Welches genau weiss ich nicht, aber ich sag immer ich will das allerbeste!

Super Zeug, wenn es gut gemacht wird nicht vom Zahn zu unterscheiden. Angenehm und unauffällig.
 
Hallo, ihr Lieben!

Ich habe von meinem Zahnarzt was mitgekriegt, das ausgetestet werden soll. Auf den Röhrchen steht einmal Keramik, auf dem 2. Argistar B'O (oder BIO) 75 PF und auf dem 3. steht Kunststoff E-Shape.

Klingeln da zufällig bei jemandem die Alarmglocken?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo, ihr Lieben!

Ich will das Ganze doch noch mal hochschubsen ;-)

Ich habe die Sachen jetzt austesten lassen und vertrage sie. Gibt es etwas, das ich zu den Materialien wissen sollte oder scheint es euch ok?

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Sonora,

kann zwar nichts zu den Füllstoffen sagen, aber mich würde interessieren wie denn die Verträglichkeit bei dir getestet wurde.

LG
Chandsen
 
Hi Chandsen!

Ich war bei einer Ärztin, die Akupunktur macht usw. Sie hat so elektrische Messgeräte und Laser und alles mögliche. Wie sie das im Endeffekt getestet hat, weiß ich auch nicht. Ich hatte Proben dabei und sie hat an mir rumgefummelt und hier Strom und da Magneten... Aber die Frau ist echt klasse. Ich vertraue ihr sehr. Sie ist eine sehr anerkannte Ärztin auf dem Gebiet und hat wichtige Posten in der Ärztekammer. Also nicht irgendwas Windiges. :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hi Sonora.
Ich kann ELS von Saremco empfehlen. Google mal danach,auch wenn ich vielleicht etwas spät dran bin.
 
Hi camerlenga!

Ich habe von meinem Zahnarzt was mitgekriegt, das ausgetestet werden soll. Auf den Röhrchen steht einmal Keramik, auf dem 2. Argistar B'O (oder BIO) 75 PF und auf dem 3. steht Kunststoff E-Shape.

Ich habe diese hier gekriegt, wegen denen ich gefragt habe. Müssen wohl ganz gut sein. Es sind so viele verschiedene, weil an den Schneidezähnen anderes Material gebraucht wird als an den Backenzähnen. Und die Kronen haben dann das dritte Material. Übrigens darfst du mich loben: Seit Freitag, den 4. September um 9.30 h bin ich amalgamfrei!!! :D Hurraaaa!!! :kraft:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Huch, Phil! Wir haben uns mit den Postings überschnitten! :D Ja, leider ist es zu spät, denn ich bin das Zeug los! Gestern war der letzte böse Termin, die jetzt kommen, werden nur noch Kleinkram sein im Vergleich mit dem, was ich hinter mir habe! In meinem Thread, was man gegen Zahnschmerzen machen kann, habe ich mich ausgejammert und habe auch Trösterchen bekommen. So konnte ich alles aushalten. Nur im Moment würde ich am liebsten aus der Schnabeltasse trinken! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Huch, Phil! Wir haben uns mit den Postings überschnitten! :D Ja, leider ist es zu spät, denn ich bin das Zeug los! Gestern war der letzte böse Termin, die jetzt kommen, werden nur noch Kleinkram sein im Vergleich mit dem, was ich hinter mir habe! In meinem Thread, was man gegen Zahnschmerzen machen kann, habe ich mich ausgejammert und habe auch Trösterchen bekommen. So konnte ich alles aushalten. Nur im Moment würde ich am liebsten aus der Schnabeltasse trinken! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora

Kann ich verstehen. Bei mir dauert das auch immer ca. 2 Monate,bis sich der Nerv erholt hat. Dazwischen fühle ich mich wie ein Opa und versuche mich in der Kreation neuer Pürriersuppenrezepte...Schemckt aber alles gleich fies...:p)
Vielleicht für die Zukunft.ELS...:D
Freu mich,dass du das Zeug los geworden bist
 
Hi Lilli!

So einen Zahnarzt kenne ich nicht! Aber ich kenne den Zoo und den Elefanten, und in 10 Minuten sind meine Mom und ich verabredet, um genau dort hin zu gehen! Django hat Jahreskarte! :D

Meine Schwester ist einfach zu ihrem normalen Zahnarzt gegangen und hat gesagt, was sie will, und er hat alles besorgt, was nötig war. Dann hat er sich da reingearbeitet. Falls du keinen findest, der das macht, kann ich dir zwei nennen, bei denen du Glück haben könntest. Ich würde dir dann eine PN schicken, wenn du dich meldest!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Sonora,
ich hoffe es war schön im Zoo gestern? Ein Traumwetter war ja auch!!!

Oh das wäre toll, wenn du mir die Namen der Zahnärzte nennen könntest (per PN), die das machen würden. Liebesten Dank!

LG Lilli :wave:
 
Oben