Welches Füllmaterial könnt ihr aktuell empfehlen?

Hallo Sonora,

Ich vertraue ihr sehr. Sie ist eine sehr anerkannte Ärztin auf dem Gebiet und hat wichtige Posten in der Ärztekammer.


.......die Amalgambefürworter haben auch alle gute Posten bei Ärztekammern und an den Universitäten. :rolleyes:

An diesen Kriterien würde ich persönlich mein Vertrauen nicht festfachen.

Die Verträglichkeit von Zahnmaterialien würde ich lieber durch einen LTT- oder Epikutantest ermitteln.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne!

Die Materialien sind jetzt ja im Mund. Hoffen wir, dass ich alles gut vertrage. Sicher zeigt sich das erst nach einiger Zeit.

Übrigens noch mal danke. Du warst die erste, die mich auf das Amalgam hingewiesen hat. Endlich habe ich die Kurve gekriegt, ich habe lange mit mir gekämpft. Seit dem 4.9. bin ich amalgamfrei! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hi Lilli!

Ich habe dir eine PN geschrieben!

Übrigens war es im Zoo sehr schön. Das Wetter war prima, die kleinen Elefanten haben uns extra Showeinlagen geliefert, und bei meinen Wölfen bin ich heute so richtige "auf meine Kosten gekommen". :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Sonora,

da freue ich mich sehr, wenn Dir mein Hinweis etwas gebracht hat und möchte dich natürlich auch zur "Amalgamfreiheit" beglückwünschen! :freu:

Es macht mich schon traurig, wenn ich hier im Forum immer wieder mal Kommentare kommen, so nach dem Motto, alles zu einseitig und man könne nicht alles am Amalgam festmachen.

Außer anderen Krankheitsfaktoren ist Amalgam oft primär ein Grundfaktor, der das ganze System stört und alles und jedes negativ beeinflussen kann und oft genug das I-Tüpfelchen ist, welches das Gesundheitsfass zum kippen bringt.

Gerade in der Rubrik "Was könnte mein Problem sein", fallen mir immer wieder viele Beiträge auf, wo Amalgam bei den Krankheitsursachen durchaus eine Rolle spielen kann.
Ich mache dann auch gelegentlich darauf aufmerksam........aber auf alle Beiträge kann ich nicht antworten, sonst bräuchte ich den ganzen Tag nur vor dem PC zu sitzen.
Ich würde mir sehr wünschen, wenn die Amalgameschädigten auch ab und zu eine Auge auf diese Rubrik hätten und öfters mal auf die Amalgamrubrik hinweisen würden.

Die Materialienunverträglichkeit solltest Du bei eventuellen systemischen Beschwerden im Hinterkopf behalten.
Das Problem liegt gerade darin, dass bei Unverträglichkeiten nicht unbedingt die Sofortreaktionen, wie Allergie oder eine veränderte Mundschleimhaut das große Problem sind, sondern die Spätallergien und Autoimmunreaktionen, die dann keiner mehr mit den Zahnmaterialien in Verbindung bringt.

Liebe Grüße
Anne S. :wave:
 
Hallo Anne!

Ich werd´s im Auge behalten! Hoffentlich ist alles bald sooo vergessen, dass ich nie mehr an diese Nummer erinnert werde! Im Moment leide ich noch viel unter Zahnschmerzen, aber das ist hoffentlich bald vorbei. Heute Abend muss ich wieder zum Zahnarzt. Mal sehen, ob er die Kronen dann schon endgültig festklebt oder weiter provisorisch geklebt lässt. Ich bin mir nicht sicher, ob das alles im Moment noch nicht so ganz luftdicht zu, ist wie es sollte.

Naja, mal sehen!

Ich werde jetzt erst mal abwarten, wie sich bei mir alles entwickelt. Wenn ich mich besser fühle nach dieser Sache, dann werde ich davon berichten!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Sonora,

ich wünsche Dir, dass sich alles zum Guten entwickelt!

Wie schon geschrieben, könntest Du zur Sicherheit nach einiger Zeit, wenn dein Körper schon einige Zeit mit den Zahnmaterialien Kontakt hatte, einen LTT-Test machen lassen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben