Zähneziehen & Daunderer

  • Themenstarter Miss Marple
  • Erstellt am
Es freut mich auch Dir mitteilen zu dürfen, daß es mir seit etwas über einer
Woche durch meine Ernährungsumstellung besser geht! Ist das nicht schön? :)

Das ist wunderbar. Das ist auch meine Überzeugung, erst die Ernährung umzustellen!


Zu meiner Diagnostik, da es Dich ja so zu interessieren scheint:
es kommt vermutlich noch mehr nach dem MRT. Laß' Dich überraschen.
Mein Arzt ist ein sehr gewissenhafter. :D

Super. Freu mich auf die Ergebnisse und über deinen Arzt.

Auf das andere gehe ich nicht ein, da schon vorher beantwortet.

Mir geht es sehr gut :).

Viele Grüße, Anne B.
 
Ich finde, Diagnostik ist aber ganz wesentlich, schließlich ist das Wichtigste überhaupt, die Ursache des Problems zu finden... Und ich lese in Miss Marples Beiträgen, daß es ihr darum geht, daß sie entmutigt wurde, weitere Diagnostik zu betreiben, weil das sowieso nichts bringe, und ich finde, das geht in einem seriösen Forum gar nicht.

Nichts anderes sage ich auch. Diagnostik ist das A & O. Im Forum habe ich aber noch nie gelesen, dass jemand entmutigt wurde, Diagnostik zu betreiben. Oder es ist mir nicht aufgefallen.

Ich finde, auch Hinweilse auf Amalgam werden oft ohne das nötige Wissen oder Verantwortungsgefühl gegeben, denn durch eine unsachgemäße/ zu schnelle Entfernung kann es nämlich erst recht zu Problemen kommen.

Es steht dir frei, diesbezüglich aufzuklären. Und was die Amalgambelastung beim Ausbohren angeht - ja, das sehe ich ähnlich. Dann lieber einen Amalgamzahn ziehen :schock:. Nur, dass will ja auch keiner machen und darf man eigentlich auch nicht schreiben, wenn ich diesen Thread richtig verstehe.

:Nacht:

Anne B.
 
hallo miss marple,

ich möchte meine anerkennung zu diesem thread und deinem freundlichen durchhaltevermögen zum ausdruck bringen

alles gute
gruss fm:)
 
@Binnie :wave:

Vielen Dank für die "Blumen", ich bin ganz gerührt... Ich habe aber definitiv nicht die Zeit, ich habe heute schon viel zu viel Zeit vor dem Computer verbracht, aber ich mache mir bei bestimmten Dingen einfach Sorgen...
Ich weiß, daß geschwächte, verzweifelte Menschen nur allzu bereit sein können, auf einseitige Heilsversprechen zu hören, und ich denke , das Wichtigste ist aber möglichst alle Ursachen/ Ansätze für das Problem zu finden.
Viele liebe Grüße

Summer

Genau diese Sorge teile ich mit dir. Auch ich habe die letzte Zeit mir sehr viel mühe gegeben möglichst objektiv an das Thema ran zu gehen, weil es einfach nicht richtig ist was hier im Moment abläuft.

Aus gegebenen Anlas habe ich auch nochmal über das Moderationsthema nachgedacht und denke das man diesen Bereich erst moderieren kann wenn Grundliegende Themen geklärt sind. Zum Beispiel was dogmatische Grundhaltungen betrifft und wie diese behandelt werden.

Mit Hilfe zu Selbsthilfe hat das auf jeden Fall nichts mehr zu tun.

Manche Sachen werden halt nicht richtiger nur weil man sie Tausend mal wiederholt.

Gruß
Spooky
 
Wie sagte mal ein schlauer Psychologieprof. zu uns Studenten: "Wie gut ist eine Theorie wenn sie auf Angst beruht. oder anders gesagt wem nützt die Theorie wenn sie nachdem die Angst gewichen ist wie ein Kartenhaus zusammenfällt."

Ich denke er hat recht. Das Internet ist nun mal auch eine Plattform sich zu profilieren. Wenn man auf einer Familienfeier versucht seine Verwandten dazu zu ängstigen sich die Zähne ziehen zu lassen wird man ausgegrenzt.

Wenn man dies Fachkundigen auf diese Art und Weise präsentiert wird man als Psychisch Auffällig eingestuft mit der Tendenz zum Wahn.

Trifft man aber auf Schwächere oder gar Ängstliche die nicht mehr weiter wissen hat man ein Publikum welches einen das Selbstwertgefühl vermittelt was man sich immer gewünscht hat und kann auch ein Stück weit genießen was es bedeutet etwas bedeutendes zu sein und Macht zu haben.

Das ist auch ein Thema was Jugendliche zum World of Warcraft spielen animiert und schlußendlich abhängig werden lässt. Alles kann zu einer Sucht werden..........

Gruß
Spooky
 
Ich sollte mein OPT entweder an Dr. D. oder mindestens an HP D. schicken.

Hallo zusammen,

weil ich auf "Nummer sicher" gehen wollte, habe ich mein OPT etwa zeitgleich befunden lassen von:
- Dr. R.
- Dr. D.
- HP D.
Mit dem Ergebnis, dass ich drei z. T. deutlich abweichende Ergebnisse und Empfehlungen bekam (jedem hatte ich für die Befundung inhaltlich identische Infos zu meiner Gesundheit bzw. meinen gesundheitlichen Beschwerden zur Verfügung gestellt)

Ohne auf Details eingehen zu wollen/können (Telefonate sind nunmal vertraulich), verließ ich mich eindeutig auf das Urteil von HP D., den ich übrigens darüber informierte, was zuvor Dr. D befundet hatte und der dieser Befundung in mehreren Punkten widersprach.

Viele Grüße

Askiane
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts anderes sage ich auch. Diagnostik ist das A & O. Im Forum habe ich aber noch nie gelesen, dass jemand entmutigt wurde, Diagnostik zu betreiben. Oder es ist mir nicht aufgefallen.

Ich leider schon, aus einem solchen Beispiel ist auch dieser Thread entstanden, es war so ein Fall von gar nicht so subtilem "was anderes hilft eh nicht" - und genau sowas kann einen verzweifelten, geschwächten Menschen dann davon abhalten, noch andere Wege zu gehen.

Es steht dir frei, diesbezüglich aufzuklären.

Ich habe das bei gegebenem Anlass auch getan- aber ich habe nicht die Zeit, das regelmäßig zu tun, und deshalb würde ich mir für alle Betroffenen wünschen, daß ein guter Weg gefunden wird, ihre Gesundheit zu schützen. Dazu sollte ja dieses Forum da sein.
 
hallo miss marple,

ich möchte meine anerkennung zu diesem thread und deinem freundlichen durchhaltevermögen zum ausdruck bringen
Dem schließe ich mich voll an.
Endlich mal jemand, der die Dinge zur Sprache bringt.


Trifft man aber auf Schwächere oder gar Ängstliche die nicht mehr weiter wissen hat man ein Publikum welches einen das Selbstwertgefühl vermittelt was man sich immer gewünscht hat und kann auch ein Stück weit genießen was es bedeutet etwas bedeutendes zu sein und Macht zu haben.
Ja, Dr. D. versucht, die Ängste seiner Patienten zu schüren. Man muss ich nur mal die sehr unseriös wirkende Seite des Toxcenters genauer ansehen.
Panikmache nenne ich dies.
Ängstliche, panische Patienten, die starke Beschwerden haben, sind zu vielem bereit und das weiß Dr. D. aus seiner langjährigen Erfahrung heraus auch.
So ein Vorgehen ist aber unseriös und unethisch und hat mit Medizin nicht mehr allzu viel zu tun.

Gruß
margie
 
Hallo Miss Marple,

es verwundert mich allerdings warum hier eigentlich Panoramabilder eingestellt werden?
Was erwarten die Leute, wer hier außer Laien etwas dazu sagen würde?

Wenn ich hier offen und ehrlich meine Ansichten äußere, werde ich dann in die Pfanne gehauen!
Soll ich Dir genauso „Honig ums Maul schmieren“, wie Andere auch?

Dann steht es Dir doch frei die vielen Spezialisten zu fragen.
Ich frage mich nur warum hier so viele Menschen ins Forum kommen, wenn sie wo anders weitergekommen wären.
Und im Gegensatz zu Anderen verteufle ich die Schulmedizin keines Falls.
Ich schreibe immer wieder in Beiträgen, andere Krankheiten vorher mit schulmedizinischer
Diagnostik abklären zu lassen.
Da gibt es hier ganz andere Äußerungen, dass so etwas nicht unbedingt notwendig wäre, aber da traut man sich nicht etwas dagegen zu äußern.

Wenn hier geschildert wird, dass selbst Dr. R, Dr. D. oder der HP D. zu unterschiedlichen Beurteilungen kommen sieht man doch wie schwierig das Thema ist.
Ich soll hier anscheinend aber wohl perfekt sein, was gerade zu lächerlich ist.

Warum wurden Dir schon vorher 9 Zähne gezogen..........bin ich da auch dran schuld?
Oder machst Du bei anderen Ärzten auch so eine Hetzkampagne, die dir bis jetzt nicht helfen konnten?
Diejenigen, die Dir Amalgam in Zähne gestopft haben, bleiben unbehelligt, aber diejenigen die sich dafür einsetzen, dass man eine Chance hat solche Zähne loszuwerden werden niedergemacht.
Für mich ist das eine verkehrte Welt!

Selbst Herdspezialisten wie Dr. S. erklären immer wieder, dass bei Autoimmunerkrankungen und anderen schweren Erkrankungen alle Zähne gezogen werden müssten.

Wenn ich daran denke, wie sehr ich und andere bei ihrer schweren Erkrankung um jeden einzelnen Zahn kämpfen mussten, dass überhaupt gezogen wird, weil Zahnärzte das verweigern.
Solche Leute wie Du tragen dazu auch bei, dass Zahnärzte nicht bereit sind Zähne zu ziehen,
wenn dann der erwartete Erfolg ausbleibt, werden sie von solchen Leuten in die „Pfanne gehauen“ oder bekommen Klagen an den Hals.
Ich kann vollkommen verstehen, dass solche Ärzte irgendwann die Nase voll haben und sich nicht mehr solchen Repressalien aussetzen wollen.

Die Menschen, denen es hilf, sind dann die Leidtragenden, weil sie durch ganz Deutschland reisen müssen um einen Arzt zu suchen, der dazu bereit ist.

Ich weiß in welch einem katastrophalen Zustand ich selbst war und wie sehr mit das Ziehen von Zähnen geholfen hat und deshalb werde ich mir von Dir bestimmt nicht verbieten lassen, meine Meinung zu äußern.

Warum bestätigen sogar Herdspezialisten, dass es notwendig war Zähne zu ziehen, wie es sich auch gerade beim Andreas (Mulleworld) zeigt?

Mir ist schon klar, dass hier manchen nicht gefällt was ich schreibe.

Es wäre sehr schade, wenn man hier nichts mehr vom Zähne ziehen schreiben dürfe, dann würde sich dieses Forum nicht mehr viel von Anderen unterscheiden.

Obliegt es Dir, hier Zensur zu üben oder Maulkörbe zu verteilen?
Es kommt hier noch so weit, dass sich Leute überhaupt nicht mehr trauen, etwas vom Zähne ziehen zu schreiben, weil man hier dann niedergemacht wird.

Dann heißt es auch noch, man wolle den Menschen Angst machen!
Ich finde es viel bedenklicher, wenn Menschen genau in der andere Richtung Angst gemacht wird, dass sie nämlich davon abgehalten werden, weiter nach Zahnherden zu suchen.

Ich wünsche mir nur, dass es auch noch Menschen hier gibt, die sehr wohl merken was abläuft und nicht alles unreflektiert übernehmen.

Besonders aufgefallen ist mir, dass gerade wenn es bei Themen hektisch wird und heiß her geht, dann taucht plötzlich der Froschminister aus der Versenkung auf, und gießt mit seiner liebevollen Art „Salz in die Wunden“, so als lege er es darauf an die Leute untereinander „aufzumischen“.
Dass ist wohl die liebevolle Art Leute loszuwerden zu wollen, die Dinge kritisch hinterfragen.

Mir ist jedenfalls meine Zeit zu schade weiter auf solche Gemeinheiten einzugehen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
es verwundert mich allerdings warum hier eigentlich Panoramabilder eingestellt werden?
Was erwarten die Leute, wer hier außer Laien etwas dazu sagen würde?

Das verwunderte mich auch, Anne S.

Aber da es so war, und Du hier die "Befundungsexpertin" warst,
war ich so dumm, und habe mir von Dir mein Bild auswerten lassen.

Es ist erstaunlich, daß zwei Zahnärzte, die mein Bild gesehen haben,
beide nicht auf die Idee kamen, daß man ALLE meine Zähne ziehen müßte.

Und die Anleitungen wie es bei Eurem Herdspezialisten zu laufen hat,
damit alle Zähne gezogen werden, habe ich ja bereits berschrieben.

Anne S., ich denke Du bist auf einem Trip. Von diesem herunterkommen kannst nur Du.

Ich verbiete Dir garnichts, sondern schildere hier lediglich,
wie es mir im Konktakt mit Daunderers Gedankengut und Dir ergangen ist.

Dieses Forum zeichnet sich bestimmt nicht nur aufgrund der Zahnherausreiss-Befürworter aus.
Aber das Du so denkst, zeigt doch, worin Du den Wert dieses Forums siehst.

Miss Marple
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miss M.
was läßt dich denn so sicher sein, dass gerade die 2 Zähnärzte auf deren Meinung du hörst auf der richtigen Spur sind (?) und die von Dr. D und die von Anne S. die falsche? Vielleicht ist es ja genau anders herum?
LG Lilli :wave:
 
Hallo Lilli :wave:

Z.B. die Aussage meines Arztes, daß ich eine derartige Radikalmaßnahme
derzeit garnicht verkraftet hätte, und diese ggf. sogar gefährlich für mich hätte sein können.
So habe ich es innerlich ja auch empfunden.

Und es ist bemerkenswert, daß es mir nach etwas über einer Woche Ernährungsumstellung
besser geht, OHNE zwischenzeitlich einen Zahn verloren zu haben, oder andere Maßnahmen.

Viele Grüsse
Miss Marple
 
Ich finde es echt unfair von dir Miss M., die Schuld einfach auf andere zu schieben.
Wenn man sich für etwas entscheidet, dann sollte man später auch dazu stehen.

LG Lilli :wave:
 
Also ich finde wie ihr hier im Moment miteinander umgeht gar nicht so toll ;)

Anne S. kann, soweit ich das beurteilen kann sehr wohl Panoramaröntgenbilder beurteilen, einfach weil sich sich dafür interessiert, und das sollte man doch jedem selber überlassen, für was er sein Interesse einsetzt, oder?

Natürlich geht auch sie manchmal übers Ziel hinaus mit ihrer missioniererei,
aber letztendlich ist es schon so, dass man immer wieder auf bestimmte Probleme hinweisen muss/sollte.

Aber andersrum besteht natürlich auch die Gefahr dadurch Menschen abzuschrecken...

Und es bleibt doch jedem selber überlassen, wie er nach einem Ratschlag weiter vorgehen möchte,
man hört sich verschiedene Seiten an, und dann kann man ja entscheiden wie es für einen selber weitergehen soll.

Man kann doch selber hinterfragen inwieweit man etwas glauben möchte oder nicht!

Natürlich ist das Zähneziehen recht problematisch, es wächst ja nichts mehr nach, also ein recht grosser Einschnitt im Leben von einem Betroffenen, nur, wie Anne S. es schon bemerkte, (fast) kein Zahnarzt zieht einfach so die Zähne, da muss er schon einen begründetet Verdacht haben......

Ich denke diejendigen, die keinen Erfolg mit solchen actionen hatten, versuchen nun natürlich es nieder zu machen, wäre es andersrum würde man es "hoch leben" lassen!

Ich weiss auch nicht was in den einzelenen PNs abgelaufen ist, aber was ich so bei den Einzelnen nachlesen konnte, waren sie zum damaligen Zeitpunkt recht froh, Antworten auf ihre Fragen bekommen zu haben.....
und nur weil es nicht so gefruchtet hat, wie erwartet, wird hier eine Art Hetzkampange gestartet, das sehe ich nämlich auch so.

Ich will keinen von hier in Schutz nehmen oder Anklagen, aber letztendlich waren wir alle froh zum damaligen Zeitpunkt Ansprechpartner gefunden zu haben, weil wir mit den ärzten nicht weiterkamen......

Und nur, weil einige nun bestimmte Ratschläge befolgt haben, die nicht gegriffen haben, wird/werden ein oder mehrer Mitglieder angegriffen?

Da muss man sich doch selber an der eigenen Nase packen, wir sind Erwachsen und für uns selber verantwortlich!!

Und wenn man eine "falsche" Entscheidung gefällt hat, na gut, das passiert doch laufend im Leben, dann kann man nur sich selber dafür zur Rechenschaft ziehen.

Ich bin jedenfalls nie genötig worden..........ich frage, hinterfrage die Antworten und, entscheide wie ich will, auch wenn es sich hinterher als falsch rausstellen sollte, ich bin für mich selber verantwortlich, nur ich selber kann entscheiden was in meinem Fall richtig oder falsch ist.....
aber mir würde nie einfallen jemand anderes dafür in die Verantwortung nehmen zu wollen.

Ausserdem gibt es andere Mitglieder, die durch bestimmten Diagnosen, Erfolge bei sich selber hatten und die nun auch meinen, diese Krrankheit würde auf jeden passen, nur weil ein bestimmter Labor-Wert höher liegt als normal.:D

Also bitte nicht auf einzelen Mitglieder draufhauen :schlag:. den die geben sich z.T. wirklich Mühe, Fragen zu beantworten und nach ihrem Gefühl/Wissen
zu beantworten, auch wenn nicht immer alles richtig ist, oder manchmal auch nervt,

aber es ist nun mal kein Mensch perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kannst Du gerne so sehen, Lilli.
Ich wiederum halte es für unfair Neuankömmlinge, die geschwächt und nach Hilfe suchend
hier im Forum ankommen, mit diesen Radikalmaßnahmen zu konfrontieren,
und diese als unumstößliche Wahrheiten darzustellen.

Grüsse :wave:
Miss Marple
 
Hallo Zusammen,

Ich fände es nicht gut wenn die Diskussion sich jetzt immer mehr so entwickelt dass es zu persönlich gemacht wird.

Das Miss Marple so wie einige andere hier beschrieben haben wie sich das Auswirken kann oder könnte finde ich gut und trägt bei an einer Bewusstwerdung von Gefahren und Risiken bei einer bestimmten Form der "Beratung".

Dabei finde ich es nicht passend um ihr persönlich zu kritisieren um ihre Entscheidungen, lasst uns uns Bewusst bleiben dass wenn man gesundheitliche Probleme hat das letzte was man brauchen kann solch streiterische Kommentare sind.

Und wie gesagt dass man sich entscheidet an die Gesundheit zu arbeiten ohne dabei direkt Radikales und Nicht-umkehrbares zu machen kann wohl kaum ein Grund sein die Diskussion mit Worte "wass lasst Dich so sicher sein" in Bezug darauf zu führen.

Denn genauso könnte man diejenigen fragen die doch Radikales gemacht haben "wass lasst dich so sicher sein" - das es gerade das war was entscheidend war bei einer gesundheitliche besserung? Hm?

Inwiefern gab es da den Placebo-Effekt? Vor allem wenn bei einem soviel Angst angezüchtet wurde dass es eine wirkliche Erleichterung gewesen sein muss das die Zähne gezogen wurden?

Inwiefern haben die Begleitende massnahmen wie Entgiftung eine entscheidende Rolle gespielt?

Und warum soll das Ziehen gesunder Zahnen denn propagiert werden? Ich meine, was ist denn daran dass man sagt, ziehen wir mal die Zähne um zu gucken ob indertat oder nicht sich darunter ein Problem verbirgt? :confused:
Also da scheint es mir doch eine logische entscheidung erst mal zu schauen ob man das nicht anders Lösen kann, wenn überhaupt sich da was finden liesse.

Man kann sich das Amalgam wenn es problematisch ist, oder als solches betrachtet wird auch schonender Entfernen lassen.

Gerade dieses, "wenn Sie es nicht genauso machen wie ich es sage, können sie sich schon ihre Beerdigung vorbereiten" -ähnliche Vorgehen, kann man doch kaum als in Ordung betrachten, finde ich.

Es handelt sich hier ja nicht um akut lebensbedrohliche situationen wie eine Verletzung von ein Schlagader oder so, wo solche Äusserungen ausnahmsweise schon angebracht sind m.E.

Herzliche Grüsse
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle zusammen,

es ist gut dass nun vieles mal zur Sprache gebracht wird, nur so kann man Fehler erkennen und beseitigen.
Schön fände ich wenn dieser Thread bewirken würde dass sich JEDER der hier schreibt und Tips und Ratschläge gibt, vor dem Abschicken ganz gut überlegt was er mit solchen Aussagen eventuell bei seinem Gegenüber bewirken kann. Und wenn man dabei dann noch auf seine Formulierungen achtet, schaut dass man lediglich Tips gibt und keine Drohungen oder düstere Prognosen daraus werden, dann wäre uns allen schon viel geholfen. Zum Schluss noch etwas Toleranz und das Wissen darum dass nicht allen das hilft was einem selber geholfen hat.

liebe grüße von hexe
 
Hallo Zusammen,

Da wurde noch was geschrieben über Panoramabilder beurteilen, also wenn jemand das als Hobby oder Interesse hat prima, sich als Experte darzustellen ist noch mal was anderem. Oder darstellen zu lassen.

Wenn Kieferchirurgen, z.B. einer der Besten Europas meinen, das mit dem Bewerten der Panoramabilder (alleine) es fast gar nicht möglich ist eine Diagnose zu stellen...
da kann man sich schon hinter die Ohren kratzen oder? Vor allem wenn dann noch auf der Website des selbsternannten Expertenzentrums zu lesen ist dass man nicht (überhaupt nicht) interessiert ist an eine (begleitende) genaue Anamnese usw. :confused:!?!

Ich finde es übrigens wirklich ein Unding wenn Laien auf grund einiger Infos mit absolute Formulierungen kommen, Vermutungen als Fakten darstellen, sogar Medizinische anweisungen geben. (Wie oft oder welches Mittel zu nehmen usw!).

Und auch wenn man sogar Arzt ist, oder sagt Medizinisches wissen zu haben, kann man m.E. nicht auf Grund einer schilderung in einem Forum, Diagnosen stellen, um nicht zu sprechen von Anweisungen machen wie erwähnt. :confused:

Herzliche Grüsse
Kim
 
Hallo Anne S.

ich habe eben erst Zeit gefunden, Dein Posting differenzierter zu beantworten.
Hier noch die fehlenden Antworten/Ergänzungen:

Wenn ich hier offen und ehrlich meine Ansichten äußere, werde ich dann in die Pfanne gehauen!
Unglaublich. Hast Du mal überlegt, wie FINAL Du mich in die Pfanne gehauen hättest,
wenn ich mir hätte alle Zähne ziehen lassen?

Soll ich Dir genauso „Honig ums Maul schmieren“, wie Andere auch?
Wozu bitte? Abgesehen davon, weshalb sollte Irgendjemand mir hier "Honig ums Maul schmieren"?


Dann steht es Dir doch frei die vielen Spezialisten zu fragen.
Das tue ich ja. GLÜCKLICHER WEISE, sonst hätte ich vermutlich bereits keine Zähne mehr.

Ich frage mich nur warum hier so viele Menschen ins Forum kommen, wenn sie wo anders weitergekommen wären.
Es gibt überall Menschen, die irgendwo mal nicht weiter gekommen..
Und zwischendurch sucht man eben auch nach weiteren Ansätzen z.B. im Internet.

Und im Gegensatz zu Anderen verteufle ich die Schulmedizin keines Falls.
In diesem Punkt sind wir uns soweit einig, bis auf das radikale Zähneziehen.

Ich schreibe immer wieder in Beiträgen, andere Krankheiten vorher mit schulmedizinischer
Diagnostik abklären zu lassen.
Die schulmedizinische Abklärung war für Dich in meinem Falle abgehakt,
obwohl ich meinen jetztigen -damals neuen- Arzt erwähnte. Das ist Fakt Anne, und das weißt Du auch.


Da gibt es hier ganz andere Äußerungen, dass so etwas nicht unbedingt notwendig wäre, aber da traut man sich nicht etwas dagegen zu äußern.
????


Wenn hier geschildert wird, dass selbst Dr. R, Dr. D. oder der HP D. zu unterschiedlichen Beurteilungen kommen sieht man doch wie schwierig das Thema ist.
Ich soll hier anscheinend aber wohl perfekt sein, was gerade zu lächerlich ist.

:confused: Das ist doch überhaupt garnicht der Punkt. Verantwortlich zu handeln ist das Thema.
Das bedeutet in diesem Zusammenhang konkret: unterlasse es doch bitte die Menschen zum Zähneziehen zu schicken.
Es war DEINE Lösung für DEINE spezielle Situation.
Wie willst Du denn beurteilen können (anscheinend bist Du nichtmal HP, da Du auf meine entsprechende Frage nicht geantwortet hast)
ob es für jemand FREMDES diese finale Lösung die Richtige ist????


Warum wurden Dir schon vorher 9 Zähne gezogen..........bin ich da auch dran schuld?
Weil ich an erster Stelle an dem Abbau des Kiefernknochens leide. Hat irgendjemand gesagt Du seiest daran Schuld, daß mir nur ein Zahn gezogen wurde?

Oder machst Du bei anderen Ärzten auch so eine Hetzkampagne, die dir bis jetzt nicht helfen konnten?
Nein, weil nicht einer darunter war, der von mir erwartet hat, daß ich mir ALLE Zähne ziehen lassen soll.
Zudem gibt es eine weitere Tatsache zu berücksichtigen: DU BIST KEIN ARZT!

Diejenigen, die Dir Amalgam in Zähne gestopft haben, bleiben unbehelligt, aber diejenigen die sich dafür einsetzen, dass man eine Chance hat solche Zähne loszuwerden werden niedergemacht.
Für mich ist das eine verkehrte Welt!

Das glaube ich Dir sogar, daß Du dieses auf Deinem Trip so wahrnimmst.
Bitte nenne Du mir doch einen einzigen Grund, warum ich Leute nach über 30 Jahren behelligen sollte,
die damals garnicht wußten, was sie taten?????

Selbst Herdspezialisten wie Dr. S. erklären immer wieder, dass bei Autoimmunerkrankungen und anderen schweren Erkrankungen alle Zähne gezogen werden müssten.
Ich weiß nicht welcher Herdspezialist gemeint ist, und welche Bedeutung seine Aussagen in der Medizin haben.


Wenn ich daran denke, wie sehr ich und andere bei ihrer schweren Erkrankung um jeden einzelnen Zahn kämpfen mussten, dass überhaupt gezogen wird, weil Zahnärzte das verweigern.
Deine Geschichte tut mir leid für Dich. Sie ist jedoch nicht auf Andere übertragbar.
Genauso wenig, wie es meine ist.

Solche Leute wie Du tragen dazu auch bei, dass Zahnärzte nicht bereit sind Zähne zu ziehen,
wenn dann der erwartete Erfolg ausbleibt, werden sie von solchen Leuten in die „Pfanne gehauen“ oder bekommen Klagen an den Hals.
Ich kann vollkommen verstehen, dass solche Ärzte irgendwann die Nase voll haben und sich nicht mehr solchen Repressalien aussetzen wollen.

Ich habe noch nie einen Arzt verklagt, und muß glücklicher Weise nun auch nicht tun,
da ich nicht nach Bayern gefahren bin. Diesen Herren da unten hat tatsächlich NULL interessiert,
mit welchen Untersuchungen und Diagnostiken ich gekommen wäre. Nur seine eigenen OPT- Interpretationen zählten.


Die Menschen, denen es hilf, sind dann die Leidtragenden, weil sie durch ganz Deutschland reisen müssen um einen Arzt zu suchen, der dazu bereit ist.

Das ist es ja: wenn dieses Zähnerausreissen so berechtigt wäre, würden viel mehr Ärzt so radikal handeln.
Den Daunderer-Verein gibt es seit 1982. Viele Ärzte hat er nicht erreicht, wieso nicht?
Es sind ja nicht alle sog. Geldschneider. Aber auch die Ärzte aus Überzeugung haben sich dem
ganzen Zinober nicht angeschlossen. Sie werden ihre berechtigten Gründe haben.


Ich weiß in welch einem katastrophalen Zustand ich selbst war und wie sehr mit das Ziehen von Zähnen geholfen hat und deshalb werde ich mir von Dir bestimmt nicht verbieten lassen, meine Meinung zu äußern.

Wie ich bereits schrieb: ich verbiete Dir garnichts, sondern ich appeliere an Deinen Verstand und Dein Verantwortungsgefühl.


Warum bestätigen sogar Herdspezialisten, dass es notwendig war Zähne zu ziehen, wie es sich auch gerade beim Andreas (Mulleworld) zeigt?

Ich bin kein ZA, damit erübrigt sich eine Antwort.

Mir ist schon klar, dass hier manchen nicht gefällt was ich schreibe.

Es wäre sehr schade, wenn man hier nichts mehr vom Zähne ziehen schreiben dürfe, dann würde sich dieses Forum nicht mehr viel von Anderen unterscheiden.

Hierzu hatte ich bereits gewantwortet.


Obliegt es Dir, hier Zensur zu üben oder Maulkörbe zu verteilen?

Sonst alles gut, Anne S.?

Es kommt hier noch so weit, dass sich Leute überhaupt nicht mehr trauen, etwas vom Zähne ziehen zu schreiben, weil man hier dann niedergemacht wird.

Dann heißt es auch noch, man wolle den Menschen Angst machen!

ICH HATTE ANGST: wenn ich mir nicht alle Zähne herausreissen lasse, werde ich nicht gesund!!!!!

Ich finde es viel bedenklicher, wenn Menschen genau in der andere Richtung Angst gemacht wird, dass sie nämlich davon abgehalten werden, weiter nach Zahnherden zu suchen.
Ich werde diese Aussage nicht kommentieren: bin immer noch kein ZA oder Arzt/HP.


Ich wünsche mir nur, dass es auch noch Menschen hier gibt, die sehr wohl merken was abläuft und nicht alles unreflektiert übernehmen.

Ich würde mir wünschen, daß Du und Deine Kollegin mal reflektiert, was Ihr mit der unverantwortlichen Aufforderungen zum Zähne ziehen bewirkt.
Ich sage Dir deutlich, daß Deine Aussagen z.B. in meinem Fall, gefährlich waren.
Ich hätte ein Herausreissen meiner Zähne nicht heil überstanden.
Kannst Du eigentlich verstehen was ich mit den beiden letzten Sätzen sage, Anne S.?
Allein die Tatsache, daß ich 1/12 der normalen Cortisolmenge habe, läßt mich normale Belastungen gerade mal so schaffen.

Besonders aufgefallen ist mir, dass gerade wenn es bei Themen hektisch wird und heiß her geht, dann taucht plötzlich der Froschminister aus der Versenkung auf, und gießt mit seiner liebevollen Art „Salz in die Wunden“, so als lege er es darauf an die Leute untereinander „aufzumischen“.
Dass ist wohl die liebevolle Art Leute loszuwerden zu wollen, die Dinge kritisch hinterfragen.

In diesem Thread hat er ein Mal gepostet und mir Mut gemacht. Danke hierfür an dieser Stelle, Froschminister!

Mir ist jedenfalls meine Zeit zu schade weiter auf solche Gemeinheiten einzugehen.

Gemein wäre gewesen, wenn ich hier heute zahnlos sitzen würde.

Liebe Grüße Anne S.

Gruss
Miss Marple
 
Hallo Miss Marple,

Dann heißt es auch noch, man wolle den Menschen Angst machen!
Ich finde es viel bedenklicher, wenn Menschen genau in der andere Richtung Angst gemacht wird, dass sie nämlich davon abgehalten werden, weiter nach Zahnherden zu suchen.

Ich wünsche mir nur, dass es auch noch Menschen hier gibt, die sehr wohl merken was abläuft und nicht alles unreflektiert übernehmen.

Anne S.


Das ist wieder ein Paradebeispiel dafür für Tatsachen verdreht werden. In diesem Threadt geht es genau darum das es vielen Angst macht wie sie zum Zähne ziehen animiert werden.

Das ganze jetzt einfach umzudrehen und für den eigenen Fall anzuwenden ist unreflektiert.

Ich wünsche mir nur, dass es auch noch Menschen hier gibt, die sehr wohl merken was abläuft und nicht alles unreflektiert übernehmen.

Oh ja das ist auch mein Wunsch, wird aber erst funktionieren wenn jeder versucht möglichst objektiv zu bleiben und die entscheidung bei demjenigen zu lassen und nicht sein eigenes Leid zu übertragen.

Gruß
Spooky
 
Oben