Schiene anpassen geht das?

Themenstarter
Beitritt
14.11.08
Beiträge
64
Hallo Ihr Lieben!!!

Ich habe unten eine Schiene bekommen für die Nacht damit sich mein Kiefer entlastet weil der so knackt.

Nun aber habe ich einige neue Kunststofffüllungen unten bekommen und ich habe das Gefühl das die Schiene nicht mehr passen tut da ich ziemliche Nacken+Schulterschmerzen sowie Gleichgewichtsstörungen habe am Morgen.

Ist es möglich die Schiene beim Zahnarzt Neu einzuschleifen?

Geht das denn???

Und muß man da neue Abdrücke machen lassen.

VG

Eure
Heike
 
Hallo kuh,

es gibt ja verschiedene Formen von Schienen:
- die ganz dünnen, die nur verhindern, daß Zahn auf Zahn direkt aufkommt (meistens durchsichtig) und
- die dickeren Schienen (meistens undurchsichtig), die dafür sorgen sollen, daß der Biß wieder richtig eingestellt wird.

Die dünnen Schienen werden im allgemeinen nicht eingeschliffen, weil sie zu dünn dafür sind. Die dickeren Schienen können eingeschliffen werden und müssen das auch, weil ja durch eine Veränderung im Zahnstatus auch der Aufbiß sich verändert.
Also am besten gleich einen Termin mit der Schiene ausmachen.

Gruss,
Uta
 
Die Sache ist bloß es müssen noch zwei Füllungen gemacht werden. Und die letzte Füllung bekomme ich erst im Januar und so lange kann ich nicht mehr warten!!!

Nun habe ich für morgen früh einen Termin beim zahnarzt entweder sie macht die beiden Füllungen fertig damit ich noch schnell zum Kieferch. Abdrücke machen lassen kann oder sie muss meine alte Aufbissschiene erneuern erstmal!!

VG

Heike
 
Hallo, Heike!

Ich habe auch einen Termin nächsten Mittwoch beim ZA bezüglich meines Zähneknirschens und dem Knack-Kiefer.
Das ist echt wichtig, dass die Schiene genau paßt, deshalb habe ich ERST die alten Amalgam-Füllungen rausmachen lassen und nehm das jetzt mit den neuen Füllungen erst hinterher bezüglich der Biss-Schiene in Angriff-
hat mein ZA mir extra so gesagt.

Das musst du dringend ansprechen bezüglich des "nicht mehr passens".
 
Hallo Biene!!!

Darf ich Fragen weswegen du deine Amalgam Füllungen alle austauschen läßt?

Hast du eigentlich deine Weisheitszähne noch drin?Viele sagten mir es kommt von den Weisheitszähnen das knirschen.

Na ich werde mal schauen was meine Zahnärztin mir morgen sagt hoffentlich kann Sie mir helfen!!

Weil es wird immer schlimmer mit der alten Schiene und ich will ja auch nicht noch mehr Schaden anrichten!!!

VG

Heike
 
Hallo, Heike!

Meine Weisheitszähne sind noch drin und das muss auch jeder selbst entscheiden, ob er das glaubt, dass es daran liegt.
Ich glaube bei mir nicht dran.
Denn erstens haben meine sehr viel Platz (durch gezogenen Backenzähne), und sitzen kerzengrade (auch lt. Kieferpanorama)
und zweitens kenne ich einige Leute in meinem Bekanntenkreis,
denen die Zahnärzte durch das Ziehen totaaaale Besserung versprochen haben und bei nicht einem hat das was (positives) gebracht.
Von daher bin ich da natürlich vorsichtig (geworden). ;)

Das Amalgam habe ich entfernen lassen (ist Gott sei Dank seit Juli alles raus), weil ich mich hier viel belesen habe, weiß,
wieviele Leute davon krank geworden sind und mich das Gift in den Zähnen extrem beschäftigt/gestört hat.
Somit habe ich mich entschieden, alles auszutauschen und eine Entgiftung zu machen.
Bin sehr froh, dass alles raus ist jetzt. :)

ICH für meinen Teil knirsche viel mehr, wenn ich viel psychischen Stress habe und ich habe sowieso einen Fehlbiss,
die Zähne beißen bei mir nicht grade aufeinander, sondern ein ganzes Stück nach rechts versetzt.
Mein linkes Ohr fängt auch tierisch an zu piepen, sobald ich den Kiefer vorschiebe,
von daher ist das bei mir natürlich schon der Beweis, dass der Fehlbiss auch viel auslöst!
Wie gesagt, nächste Woche nehme ich auch DAS in Angriff.

Mein ZA ist in der Kieferdiagnostik sehr gut ausgebildet und er meint, außer der Biss-Schiene hat er bei mir noch eine andere/bessere Idee,
weil ich mit der Schiene eventuell genau so knirschen könnte beim Nachts-Tragen.
Bin gespannt, was er mir nächste Woche vorschlägt.
Die Schiene werd ich aber zur Probe sicher trotzdem bekommen.
 
Hallo Biene!!!

Genauso geht es mir auch immer wenn ich viel Stress habe dann werden die Beschwerden schlimmer!!!

Ich hoffe das mir meine Zahnärztin weiterhelfen kann!!!

Wie macht man denn so eine Entgiftung???

Wäre super wenn wir in Kontakt bleiben könnten und du mir nächste Woche verraten kannst was dir dein Zahnarzt noch empfohlen hat.

LG

Heike
 
Hallo, Heike!

Bezüglich der Entgiftung kannst du dich im Amalgam-Forum belesen, da gibt es sehr viele Möglichkeiten.
Oben rechts hier in dem Forum kannst du auch WIKI anklicken und dich dort unter AMALGAM informieren.

Ja, mal schauen, was mein ZA nächsten Mittwoch sagt, ich melde mich dann nochmal. :)
 
Oben