Toter Zahn

Ein Implantat erfreut den Zahnarzt sicherlich :freu: , vielleicht spart er grad auf einen neuen Porsche?

Bin gespannt, was er sagt wenn Du das Thema Implantat vorschlägst.
Falls der nur Titan vorrätig hat wird er Dir ein Titanimplantat wärmstens empfehlen vermute ich.

Setzen alle Zahnärzte eigentlich schon Keramikimplantate?

Lieben Gruß

Silvia
 
Ja vorallem dann bräuchte ich ja evtl. zwei Implantate. Unten links der Eckzahn ist tot, und der zweite Zahn darauf, da ist die Lücke. Zwischen der Lücke ist ein Draht gespannt, damit sich die Zähne nicht verschieben. Am liebsten würd ich den ja einfach behalten, mich stört der null, im Gegenteil, ohne würd mir was fehlen :D. Also hab den Draht ja schon ewig im Mund..

Vielleicht wäre das ja möglich!?
Mal schauen.
 
So, ich wollte mich ja zurückmelden. War also heute beim Zahnarzt. Grundsätzlich hat er mir erstmal einiges erzählt, sprich nur weil ein Zahn tot ist und auch so aussieht, heisst das nicht sofort, dass er raus muss. Da gäb es auch andere Methoden, den zu erhalten, und grundsätzlich wär das natürlich lieber. Und wir röntgen jetzt mal, um zu schauen.

Sein Kommentar, als er das Röntgenbild sah, war glaub ich "Üüüübelst" :D
Also entzündet ist da nix, aber ich habs selber gesehen, der Zahn war auf dem Röntgenbild bzw. die Wurzel KAUM noch zu erkennen, also sehr porös. Somit kann man ihn nicht erhalten, da er sich eben irgendwann zersetzen würde. Sprich er muss raus.
Ja und jetzt unterhält er sich mit meinem Kieferorthopäden, was da am sinnvollsten wär.. auch bzgl. der Lücke, da muss ja auch was rein. Also ich denk mal, das wird dann zwei Implantate geben. Hab jetzt nächste Woche wieder nen Termin, da wird dann besprochen, was man da am besten macht. (Achso und meine Weisheitszähne kommen auch alle durch :/)

Wobei ich dann erstmal sparen darf, also für Implantate :/ ;).

Aber der wirkte sehr kompetent, hat mir alles erklärt und so.
Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Thread ist zwar schon sehr alt, aber mich würde interessieren, habe 2 wurzelgefüllte Zähne, in einem war Amalgam drin, das ist raus, aber er ist grau ohne Ende, ob man im neuen OPG sehen kann, ob der wurzelgefüllte Zahn Bakterien hat oder ein Problem sichtbar ist im OPG, Zysten ?

Ist das Wurzelfüllmaterial auch aus Amalgam, da auf dem OPG ein weisser kleiner Streifen runter geht in den Kanal zum ehemaligen Nerv.

Irgendwer sagte mal, dass das Wurzelfüllmaterial, was in die Kanälchen reinkommt, was anderes ist, aber auf dem OPG auch weiss aussieht.

Stimmt das so ?

Gruss Speedcat
 
Oben