Erfolge durch Zahn- und Folge-Aktivitäten?

Die Weisheitszähne waren laut ihrer Info völlig ok, also keine Füllungen, keine Entzündungen...
Bei vier oder fünf Zähnen wurden die Amalgamfüllungen unter Dreifachschutz rausgebohrt; das war aber schon einige Monate vor dem Ziehen der Weisheitszähne.
Hm, ist schwer zu sagen, was da genau geholfen hat. :confused:

Herzliche Grüße

Angie
 
Hallo Tobi, nur zur Erinnerung ein älteres Posting von dir bezüglich deiner Weisheitszähne:

https://www.symptome.ch/threads/weisheitszaehne-geld-oder-gesundheit.32781/#post-212976

Niemand kann dir die Entscheidung abnehmen, einen Zahn ziehen zu lassen. Wenn du keine Lust dazu hast, dann ist es besser, du tust es nicht und ein Zahnarzt sollte dann auch nicht weitere Empfehlungen diesbezüglich aussprechen. Weil ich denke, dass deine immer wiederkehrenden Zweifel nach der OP nicht verschwinden werden und damit könnte deine körperliche Genesung auf psychischer Ebene blockiert bleiben bzw. werden. Einfach Zähne ziehen und dann ist man sofort gesund - diese Einstellung funktioniert leider nicht so ganz.

Viele Grüße, Anne B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ist schwer zu sagen, was da genau geholfen hat. :confused:

Ja, da würde ich vielleicht eher die Verbesserung der Ausleitung zuschreiben. Ich denke, dass keine Beurteilung möglich ist, solange Giftplomben mit im Spiel sind.

Anne:
Danke für die Erinnerung. Es ist ja so, man liest viele Gründe, warum WZ vorsorglich entfernt werden sollen. Aber leider lese ich hier immer wieder, dass das Ziehen der WZ keine Verbesserung gebracht hat.

Die Ärzte sind sich auch nicht einig. Gestern war ich bei einem (wegen der CMD Geschichte), der sagte, dass sie raus sollten. Ein anderer ZA vorher sagte, dass deren Entfernung in meinem Fall sogar kontraproduktiv wäre.

Daher hier die gezielte Frage nach Erfolgen.
 
Hallo zusammen,

meine OPG-Befunde von Dr. D, sowie HP D. stimmten bis auf ein 6er Zahn nicht überein, mehr oder weniger völlig konträr.
Aufgrund dieser unterschiedlichen Befundungen ließ ich mir nur diesen 6er ziehen und ausfräsen. Das Resultat ist bis jetzt positiv, da sich die chron. Sinusitis bisher nicht mehr zeigte.
Ansonsten bleiben alle Zähne drin.

Viele Grüße

Angie

Genau das ist ja der Punkt. Die Bewertungen unterscheiden sich meist stark und dann ist halt die Frage im Raum was ist Wahrheit und was ist dichtung und wem soll man vertrauen oder auch nicht. Geht man dann noch zu einem Kieferchirurgen oder zu einem anderen Herd Zahnarzt bekommt man wieder andere Diagnosen und würde man dann alle Zähne ziehen lassen die 3-4 Zahnärzte diagnostiziert haben hättre man dann nur noch sehr wenige Zähne im Mund.

Ich denke das einzige was wirklich gesichert ist ist das Weisheitszähne und Wurzelbehandelte Zähne gezogen werden sollten. Da gibt es ja gute arbeiten von Weston Price drüber die wirklich auch fundiert bestätigt werden können.

Außerdem hat es den Vorteil das das wiederum jeder Herdexperte so so sieht und demnach die Diagnose auch als gesichert angesehen werden kann.

Alles zweifelhafte würde ich nicht mehr ziehen. Ich ahbe mir zum Beispiel durch das ziehen des im Nachhinein als gesund herausgestelltem 27ers mir eine CMD Therapie verbaut weil eine Schienentherapie wenn ein 7er fehlt schwierig ist und sowas wie der Aqualizer nicht mehr in Frage kommen.

Gruß
Spooky
 
Hallo Binnie,

deine Weisheitszähne wurden gezogen, hat sich dabei denn der OPT Befund bestätigt?
Und deren Entfernung hat zu keiner Besserung geführt, oder bezog sich das auf die anderen Zähne?



Trifft das auch auf Fissurenversiegelungen zu? Habe die nämlich, aus Kunststoff. Wie kann man den Kunststoff ausleiten, oder gibt es da "nur" Allergien drauf?


Wenn eine Allergie besteht Typ 4 im Ltt dann auf alle Fälle ansonsten abwegen. Kunstoff ausleiten tut man primaär über NEM wie MSM, Nac usw.

Gruß
Spooky
 
hallo...schön das sich soviele beteiligen:klatschen...also bei mir wurden weisheitszahn 28 gezogen..25 milchzahn...36 unterkiefer+fräsung...39 leerkieferbereich!!!keine änderung!!!!der 26 soll noch gezogen werden, doch bin ich bald skeptisch...mir zieht es zwar über die linke gesichtshälfte über linker nacken und auch zwei finger sind taub links...ab und an zieht es mir dann auch im zahn 26, aber kann sowas auch vom nacken kommen...habe schon paar texte geschrieben(hallo leute!!!fange mal direkt an was mir noch so aufgerfallen ist!!wer kennt sowas:mein mundwinkel lins hängt runter ist aber nicht taub...nur wenn ich mit der zunge fest von innen an die wange drücke knacken die gesichtsmuskeln links(ganz komisch)...das ganze habe ich auch an der linken schulter und nacken...ich bekomme ständig so ein komisches gefühl dann in den linken nacken und schulter(wie leicht entzündlich steif) und wenn ich dann den kopf schulter bewege knackt es...aber nur links!!!dann ist auf der linken seite der ulnaris nerv pelzig/taub aber die nervleitgeschwindigkleit ist in ordnung!!!dann habe ich stechen brennen kribbeln im gesicht und so schleier schlieren sehen oder aufleuchtende punkte....oft knackt der nacken...also die region von geicht linker nacken linker schulter(ist wie krank!!)linker arm ist betroffen...hab bisschen angst!!! kann das ms oder ein langer zurückliegender
schlaganfall oder borreliose doch!!!!
es muß eine neurologische krankheit sein...wer hat eine idee und kann mir ein tip geben ???

)
also kommt das jetzt alles von diesem beherdeten zahn laut heilpraktiker nach dr voll messung beherdet
oder von der hws...iich merke und man sieht auch(ct kopf von oben) das der atlas nach links gedreht ist....oder vom kiefergelenk...oder was neurologisches...es ist echt zum verzweifeln..entschuldigt meine schreibweise
alex
 
Hallo Alex,

habe Deine Krankengeschichte nicht verfolgt. Wurde bei Dir schon mal Borreliose abgecheckt ? Ich meine auch wegen dem herunterhängenden Mundwinkel...

Ansonsten sind Deine Texte leider wirklich schwer zu lesen. Wenn es einem selber nicht gut geht, kann man sowas "Unformatiertes" eigentlich kaum erfassen...
 
also mal ein neuer versuch:symptome:schlieren sehen..leuchtende punkte..gesichtsneuralgie beidseitig...linke nackenseite schmerzt oft komisch..bei bewegung knackt es links..link schulter schmerzt..zwei finger taub an der linken hand..linke gesichtsmuskulatur total hart, aber net taub...unterm linken ohr ist ein exzem oder pickel(geschwulst)..fingerkuppengroß ungefähr...hab schon oft probiert das auszudrücken wegen eiter..geht aber nicht...vermehrtes schwitzen an den händen..knacken der linken schulter..alle probleme links bis auf gesicht(beidseitig!!)..es ist so komisch das ich es selber kaum ausdrücken kann:schock:
alex
 
Hallo,

ich muß mich Binnie ein stück weit anschließen. Mir hat das Zähne ziehen auch nichts gebracht. Um daran nicht völlig zu verzweifel halte ich mich damit über wasser das es sich um Störfelder handelt und erst nach der Entfernung dieser andere Therapien greifen können und es sinnvoll war vor der HWS Therapie dies zu machen.

Amalgamentfernung sowie Kunstoffentfernung mit anschließenderAusleitung würde ich immer bejaen. Bei sogennten Zahnherden würde ich nur noch an die überflüssigen Wewisheitszähne gehen sowie an Zähne die Wurzelbehandelt sind oder wurzelbehandelt werden müßen.

Mein letzter Zahn der gezogen wurden, weil angeblich starker Knochenabbau vorhanden war und ein aplikale Aufhellung auf dem OPG zu sehen war, war laut des Zahnarztes völlig in Ordnung sprich die Wurzel sah gut und gesund aus, es hat nichts gerochen, es war nichts weiches degeneratives was man hätte wegfräsen können geschweige denn war ein Knochenabbau vorzufinden und der Zahnarzt kennt sich aus und hat auch Fortbildungen über Zahnherde in der Paracelsus Klinik in der Schweiz besucht und ist wirklich ein ehrlicher Mensch.

Das schlimme ist das ein Herdspezialisten so gut auf einen einreden das man für sich selber völlig im Störfeldwahn ist und nicht mehr zur ruhe kommt bis alle Störfelder weg sind, weil man sich ja Vorwürfe mache könnte das man es nicht gemacht hat und deswegen nicht gesund geworden ist. Leider.

Die letzten beiden angeblichen Herde habe ich mitStabident behandeln lassen und sie tetsen nicht mehr, weil ein völlig gesunden Frontzahn ohne füllung sowie einen relativ gesunden Backenzahn ohne tiefe Füllung möchte ich nicht nochmal wegen angeblichen Knochenabbau opfern und werde jetzt da sHWS Thema angehen.

Mein Fazit: Trotz Zahnherdsanierung weiterhin Migräne sogar noch mehr Anfälle wie vor der Sanierung, Blutdruck weiterhin zu niedrig, Fruktose Intoleranz weiterhin vorhanden und auch die ANA Werte sind nicht runtergegangen.

Gruß
Spooky


Hallo Spooky,

es tut mir echt leid, wenn Dir die Sanierung bis jetzt nichts gebracht hat...aber oft bringt eine "halbherzige" Sanierung wirklich nicht viel.

Bist Du Dir wirklich sicher, dass der Zahnarzt den Knochen und die Zahnwurzel richtig beurteilt hat?
Wurden Knochenmaterial und Wurzel an ein Labor geschickt und untersucht oder ist es eben nur sein Eindruck, dass alles ok ist?

Ich hatte unzählige Stabidenbehandlungen hinter mir und kurzfristig war oft eine Besserung zu spüren.
Es war im Grunde aber auch nur Kosmetik, die nicht lange anhielt.

Du beschreibst ja selbst, wie fehlerhaft und unzuverlässig die ganze Beurteilung der Zahnärzte bezüglich des Herdgeschehens ist.
Jeder sieht was anderes und die vielen diversen Testmethoden kommen auch nicht zu gleichen Ergebnissen.
Ich persönlich finde die OPT Befundung noch am aussagekräftigsten, ein gutes Beispiel dafür hier im Forum ist der Andreas (Mulleworld).

Liebe Grüße
Anne S.
 
also mal ein neuer versuch:symptome:schlieren sehen..leuchtende punkte..gesichtsneuralgie beidseitig...linke nackenseite schmerzt oft komisch..bei bewegung knackt es links..link schulter schmerzt..zwei finger taub an der linken hand..linke gesichtsmuskulatur total hart, aber net taub...unterm linken ohr ist ein exzem oder pickel(geschwulst)..fingerkuppengroß ungefähr...hab schon oft probiert das auszudrücken wegen eiter..geht aber nicht...vermehrtes schwitzen an den händen..knacken der linken schulter..alle probleme links bis auf gesicht(beidseitig!!)..es ist so komisch das ich es selber kaum ausdrücken kann:schock:
alex

Hallo Alex,

ich hatte dein Bild doch gesehen.

Und bei deinem Bild kommt die Neuralgie garantiert von den Herden, von was sollte sie sonst kommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass deine neurologischen Probleme bei diesem OPT besser werden, sonst hätte dir die Schulmedizin doch schon weiterhelfen können.
Die Schulmedizin wird Dir eine Schmerztherapie empfehlen und das war`s dann auch.

Liebe Grüße
Anne S.
 
hallo...sollich mir jetzt alle zähne ziehen lassen und dann hilft es doch net???bei vielen hats doch garnix gebracht..und jeder zahn der bis jetzt gezogen und saniert wurde ist null pssiert...absolut null!!!!laut doser soll zahn 26 noch beherdet sein...ok...darauf würd ich mich noch einlassen...aber mehr kommt net raus!!!!gibt es denn keine verfahren wo man das noch genauer bestimmen lassen kann...???
alex
 
Froschminister schrieb,

die ideen: "solange nichts weh tut, ist alles ok" oder " da wo es weh tut, muss man was machen" sind leider vollkommen falsch :-(

….das kann ich bestätigen……mir hat jahrelang nichts weh getan und trotzdem hatte es sehr große Auswirkungen auf meinen Körper und meine Gesundheit.

Mein Mann hat sich ja, auf Grund meiner erlebten Problematik vorsorglich seine Weisheitszähne und Amalgamzähne ziehen lassen………der Knochen darunter war vollkommen entzündet, gespürt hat er das nicht……….die Frage bleibt, was wäre daraus entstanden, wenn er es noch einige Jährchen dabei belassen hätte?

Deshalb bin ich bei dieser Aussage von Froschminister anderer Meinung.

aber -falls möglich- sollte der erhalt der zähne angestrebt werden
und da sind inzwischen so viele gesunde wege möglich....

Ich sehe es auch so wie Anne B. es so treffend beschreibt,

Es ist eher so, dass Zahnärzte mit ihren heutigen Behandlungsmethoden und der Intention "die Zahnerhaltung zu probieren" ihre Patienten stets einem gesundheitlichen Risiko aussetzen, andererseits ebenso die Forschung auf diesem Gebiet blockieren. Dessen sind sich die wenigsten bewußt. Vor einigen Jahrzehnten wusste man noch etwas mit dem Herdbegriff anzufangen. Diese Symptomatik ist aus finanziellen Interessen und auch aus Größenwahn weitgehend aus der Zahn"heil"kunde, aber auch aus der Schulmedizin verdrängt worden, statt die Gesetzmäßigkeiten des Lebens zu akzeptieren und danach zu leben und zu heilen.

Ich habe es schon oft geschrieben…….welcher Arzt kann bei der „Leichenrestauration“ im Mund absehen und voraussehen, welche Entwicklung die Gesundheit auf lange Sicht für den einzelnen Patienten nimmt.
Es spielen sich so viele komplexe Vorgänge im Körper ab, die auch die modernste Medizin nicht vollständig begreifen kann…..hier fehlt ein Enzymchen, dort gibt es ein paar Mutationen auf verschiedenen Allelen der GST oder andere Stoffwelchselfunktionen stimmen nicht und schon kommen einige Komponenten im Körper zusammen, dass der Patient die Wurzelfüllung, die Krone oder das Implantat nicht verträgt.

Woher will man also wissen, dass das Rheuma, der Bluthochdruck, die Fettleber oder sonst was auch immer sich für Krankheiten entwickeln nicht von den Zahnherden kommen?

Gerade in meinem Umfeld kenne ich eine ganze Menge Menschen, die nach solchen Zahnerhaltenden Maßnahmen über die Jahre nur kränker geworden sind.

Ich stelle immer wieder fest, dass Viele ganz einfach von falschen Voraussetzungen ausgehen und meinen, jetzt sind ein paar Zähnchen gezogen und schon tritt die Wunderheilung ein.

Dass der Körper manchmal einige Jahre braucht, um sich zu regenerieren oder bei bereits eingetreten Schäden manches an Krankheiten nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, ist doch eigentlich logisch.

Ich habe viele Amalgam- und Zahngeschädigte kennengelernt, die nach konsequenter Herdsanierung einige Jahre brauchten, bis das Schlimmste überstanden war.

Liebe Grüße
Anne S.
 
hallo...sollich mir jetzt alle zähne ziehen lassen und dann hilft es doch net???bei vielen hats doch garnix gebracht..und jeder zahn der bis jetzt gezogen und saniert wurde ist null pssiert...absolut null!!!!laut doser soll zahn 26 noch beherdet sein...ok...darauf würd ich mich noch einlassen...aber mehr kommt net raus!!!!gibt es denn keine verfahren wo man das noch genauer bestimmen lassen kann...???
alex

Hallo Alex,

vielleicht könnte man mit einem Knochenszintigramm mehr erkennen.

Es ist eben wirklich eine schwere Entscheidung, die einem auch niemand abnehmen kann.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo,

ich muß mich Binnie ein stück weit anschließen. Mir hat das Zähne ziehen auch nichts gebracht. Um daran nicht völlig zu verzweifel halte ich mich damit über wasser das es sich um Störfelder handelt und erst nach der Entfernung dieser andere Therapien greifen können und es sinnvoll war vor der HWS Therapie dies zu machen.

Amalgamentfernung sowie Kunstoffentfernung mit anschließenderAusleitung würde ich immer bejaen. Bei sogennten Zahnherden würde ich nur noch an die überflüssigen Wewisheitszähne gehen sowie an Zähne die Wurzelbehandelt sind oder wurzelbehandelt werden müßen.

Mein letzter Zahn der gezogen wurden, weil angeblich starker Knochenabbau vorhanden war und ein aplikale Aufhellung auf dem OPG zu sehen war, war laut des Zahnarztes völlig in Ordnung sprich die Wurzel sah gut und gesund aus, es hat nichts gerochen, es war nichts weiches degeneratives was man hätte wegfräsen können geschweige denn war ein Knochenabbau vorzufinden und der Zahnarzt kennt sich aus und hat auch Fortbildungen über Zahnherde in der Paracelsus Klinik in der Schweiz besucht und ist wirklich ein ehrlicher Mensch.

Das schlimme ist das ein Herdspezialisten so gut auf einen einreden das man für sich selber völlig im Störfeldwahn ist und nicht mehr zur ruhe kommt bis alle Störfelder weg sind, weil man sich ja Vorwürfe mache könnte das man es nicht gemacht hat und deswegen nicht gesund geworden ist. Leider.

Die letzten beiden angeblichen Herde habe ich mitStabident behandeln lassen und sie tetsen nicht mehr, weil ein völlig gesunden Frontzahn ohne füllung sowie einen relativ gesunden Backenzahn ohne tiefe Füllung möchte ich nicht nochmal wegen angeblichen Knochenabbau opfern und werde jetzt da sHWS Thema angehen.

Mein Fazit: Trotz Zahnherdsanierung weiterhin Migräne sogar noch mehr Anfälle wie vor der Sanierung, Blutdruck weiterhin zu niedrig, Fruktose Intoleranz weiterhin vorhanden und auch die ANA Werte sind nicht runtergegangen.

Gruß
Spooky

Hallo Spooky,
das ist sehr interessant zu lesen, denn ich habe ja auch ein riesiges Problem mit den Zähnen.
Mein rechter Kiefer schmerzt,lansam fast die rechte Gesichtshälfte rund um den 23 habe ich Schmerzen, der Trigenimussnerv macht solche Probleme, dass ich manchmal Angst habe, ich könnte nicht mehr richtig reden, das pelzige Gefühl ist dann enorm.
Nun war aber genau an dem Zahn, der wurzelgefüllt ist und mit einem Stift verankert ist, kein Herd für die Schulmediziner zu sehen, die kasse verweigert mir den Zuschuss (nicht wissend habe ich letztes Jahr diese alte Wurzelfüllung überkronen lassen) und dann zahlt auch meine Zusatzver. nicht, ich müsste vermutlich mit einem zahnlosen Oberkiefer rumlaufen. Nun habe ich mich auch zur Störherdsuche angemeldet und der hat schon bei der Voruntersuchung was von kompletter Sanierung geredet, 2 Brücken wären zu ersetzen usw.
Also wenn ich das so lese, ist das auch keine sichere Sache und ich werde sicherlich nichts überstrzen.
Ausserdem weiss ich bei mir nicht so genau, ob mein ewiges frieren und Kältefühl, nach kleiner körperlicher Anstrengung Schüttelfrost, alle paar Tage liege ich mal wieder flach,Temperatur, Migräne, vielleicht doch noch in meiner evtl. nicht ausgeheilten Borreliose liegt.
Ich kämpfe noch mit meiner Kasse, bis dahin kann ich noch schauen, was ich am besten mache und lebe wieter auf äusserster Sparflamme.
Es gibt also auch Leute, die nach Ziehung nicht gesünder wurden. Dr. Rauh aus der Paracelsius Klink in der Schweiz meint allerdings, wurzelgefüllte Zähne müssen besonders bei kranken Menschen kompromisslos gezogen werden, hab sein Buch.
LG
Silbermond
 
Hallo Spooky,

es tut mir echt leid, wenn Dir die Sanierung bis jetzt nichts gebracht hat...aber oft bringt eine "halbherzige" Sanierung wirklich nicht viel.

Bist Du Dir wirklich sicher, dass der Zahnarzt den Knochen und die Zahnwurzel richtig beurteilt hat?
Wurden Knochenmaterial und Wurzel an ein Labor geschickt und untersucht oder ist es eben nur sein Eindruck, dass alles ok ist?

Ich hatte unzählige Stabidenbehandlungen hinter mir und kurzfristig war oft eine Besserung zu spüren.
Es war im Grunde aber auch nur Kosmetik, die nicht lange anhielt.

Du beschreibst ja selbst, wie fehlerhaft und unzuverlässig die ganze Beurteilung der Zahnärzte bezüglich des Herdgeschehens ist.
Jeder sieht was anderes und die vielen diversen Testmethoden kommen auch nicht zu gleichen Ergebnissen.
Ich persönlich finde die OPT Befundung noch am aussagekräftigsten, ein gutes Beispiel dafür hier im Forum ist der Andreas (Mulleworld).

Liebe Grüße
Anne S.

Hallo Anne,

glaube mir das dies keine halbherzigen Sanierungen waren. Zum Teil wurden die bei der Zahnärztin ausgeführt die du auch kennst und auch der andere Zahnarzt hat schon Zhanherde gesehn und kann diese beurteilen. Er wollte auch beim letzten Zahn fräsen, es gab aber nichts zu fräsen, wo kein degenratives Gewebe ist ann man auch nichts fräsen.

Für mich steht zumindestens fest das eine Zahnsanierung nicht bei jedem hilft und es auch viel gibt den damit nicht geholfen ist, auch wenn sie dir und einigen anderen geholfen hat. Hätte sie mir geholfen wäre ich auch davon überzeugt und würde davon schwärmen so war aber nicht und deswegen werde ich mir auch nicht mehr einreden lassen das die Sanierung nicht richtig gemacht wurden ist oder sonstiges. Ich war dahingehend nur bei Experten.

Gruß
Spooky
 
Hallo Spooky,

es wäre wirklich interessant gewesen, eine kleine Probe von dem "nicht degenerativen" Gewebe untersuchen zu lassen.

Ich kann dich natürlich verstehen, wenn es mir nicht geholfen hätte, würde ich mich eben auch anders äußern.

Mein Fazit: Trotz Zahnherdsanierung weiterhin Migräne sogar noch mehr Anfälle wie vor der Sanierung, Blutdruck weiterhin zu niedrig, Fruktose Intoleranz weiterhin vorhanden und auch die ANA Werte sind nicht runtergegangen.

Welche Faktoren alle eine Rolle spielen, dass der eine Körper so reagiert und der andere eben wieder anders, weiß ich leider auch nicht.

Ich habe teilweise auch diese Feststellung gemacht und beim Ziehen verschieden reagiert.
Bei manchen Zähnen habe ich mich sofort zum "Bäume ausreißen" gefühlt bei anderen wieder lag ich tagelang mit Schüttelfrost, Fieber und den schlimmsten Symptomen im Bett.

Ich glaube eben nicht, dass man alle Gegebenheiten und kleinsten Veränderungen mit Testmethoden feststellen kann.

Bei meinen "jungfräulichen" Zähnen hat mein Zahnarzt auch immer getestet (kinesiologisch) und gesagt, da ist alles in Ordnung aber mein Körper hat mir eben etwas anderes gesagt. Im Knochen waren dann über 1000 Mikrogramm Hg zu finden.
Deshalb finde ich solche Testungen auch nicht absolut aussagekräftig.

Liebe Grüße
Anne S.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne,

versuche doch bitte nicht die Tatsachen zu verdrehen. Das Kinesologische Testen hat nur am Rande statt gefunden. Grund von allem waren OPG's und DVT's welche befundet wurden. Von allen Zähnen wurde was eingeschickt außer dem letzten und auc da wurde bei einem nur etwas geringradiges gefunden und auch beim anderen Zahn war es nicht so der Renner und die auch dir bekante Zahnärztin war überascht das es nicht so dramtisch war. Soviel dazu.

Und ob es mir besser geht oder nicht hat nicht viel mit der Kinesologischen Testung zu tun und ich werde einen Teufel tun mir noch mehr Zähne ziehen zu lassen wenn ich schon bei 7 anderen nichts gemerkt habe an Besserung. So masochistisch kann ich gar nicht eingestellt sein und werde die Kirche im Dorf lassen.

Ich werde mich wieder der Chiropraktik zu wenden welche ich schon vor meinem Störfeldwahn in Angriff nehmen wollte und denke und spüre das das für mich der richtige Weg ist. Neben einer Nitrostresstherapie.

Gruß
Spooky
 
Hallo Spooky,

ich habe ja nur Fragen gestellt, was alles bei Dir gemacht wurde weiß ich nicht und habe mir jetzt auch nicht alle vergangenen Beiträge von Dir durchgelesen.

Ich habe hier von meinen Erfahrungen geschrieben, wenn Du andere hast ist das ja in Ordnung.

Was Du mit deinen Zähnen machst oder nicht machst ist doch deine Sache, wenn Dir andere Behandlungen weiterhelfen wäre das ja schön.

Denk nur nicht ist habe mir Zähne aus lauter Freude, Jux und Tollerei ziehen lassen. Bei mir hat eben nichts anderes geholfen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Zusammen,

also nach meiner umfassenden Sanierung bin ich auch etwas ratlos.
Wenn die Erfolge ausbleiben, dann fragt man sich wohl zwangsläufig, ob man sich richtig entschieden hat. Es ist wirklich ein sehr schwieriges Thema, am meisten natürlich für den Betroffenden selbst.

Der HP sagte einmal zu mir, wenn die Erfolge ausbleiben, dann müsse man weiter suchen, ob man etwas übersehen hat.

Bei einer konsequenten Sanierung, kann man ja leider auch nicht mal eben zum Zahnarzt um die Ecke gehen, sondern ist gezwungen durch halb Deutschland zu fahren. Und dann kann man noch schauen, wie man das Geld für die Sanierungen zusammen bekommt. Danach hat man dann weiter seinen alltäglichen Verpflichtungen gerecht zu werden. Finde ich persönlich auch nicht gerade förderlich für die Gesundheit.

Aber was bleibt einem übrig? Wenn es einem gesundheitlich nicht gut geht und der Leidensdruck groß ist, versucht man eben nach Lösungsansätzen zu suchen. Da muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln und dabei sind Fehler nicht ausgeschlossen. Im Nachhinein würde ich zwar einiges anders machen, aber von der Wichtigkeit einer Zahnsanierung bin ich immer noch überzeugt.

Von dem Vertrauen Ärzten gegenüber will ich an dieser Stelle lieber nicht sprechen, würde auch den Rahmen sprengen.

LG
 
Aber was bleibt einem übrig? Wenn es einem gesundheitlich nicht gut geht und der Leidensdruck groß ist, versucht man eben nach Lösungsansätzen zu suchen. Da muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln und dabei sind Fehler nicht ausgeschlossen. Im Nachhinein würde ich zwar einiges anders machen, aber von der Wichtigkeit einer Zahnsanierung bin ich immer noch überzeugt.
Aber die Lösung kann doch bestimmt nicht die sein, dass man sich "einfach" alle Zähne ziehen lässt und bei bestehenden Problemen immer wieder nachfräsen lässt. Da muss man dann doch vielleicht auch mal an anderer Stelle suchen...

Klar, das beste ist wahrscheinlich man lässt sich den gesamten Kopf "runterfräsen", dann sind sicherlich ALLE Probleme ein für allemal beseitigt. ;) Sorry, für diese extreme Darstellung, aber ich will damit nur ausdrücken, dass es noch vielmehr gibt als nur Zahnherde! (Vitalstoffmängel, Nitrosativen Stress, andere Organe, die Probleme machen, und zwar nicht aufgrund von irgendwelchen Zahn-Organ-Beziehungen..., usw. usf.).

Also für mich ist jedenfalls das Thema Zähne jetzt erstmal abgehakt. Meine ehemaligen Amalgamzähne sind draußen, Probleme hab ich nach wie vor, bzw. ist vieles davon auch erst gerade durch die Sanierung gekommen und verschlimmert worden.

Ich habe auch keine Schmerzen oder sonstigen Beschwerden am Kiefer, die ich auch zuvor nicht hatte... Jeder ist halt anders und bei jedem sieht die Lösung seiner Probleme entsprechend auch anders aus. Sonst wär´s ja auch zu einfach, dann würden sich alle einfach ihre sämtlichen Zähne ziehen lassen, und wären danach "geheilt"... ;)
 
Oben