Extraktion vorgeschädigter Zähne

wundermittel
Hallo relaxfirst,

das klingt alles großartig. Ist das eine reine Privatpraxis?

Grüsse,
Oregano
 
Phil Weber münchen kann ich nur empfehlen nimmt auch Kassenpatienten und viel Zeit nur der sofortigen Röntgenaufnahmen der gezogenen wurzelkanäle bin ich noch am Leben. Kreger machte keine Röntgen und sah nicht die Splitter im Kanal und vor allem das das Wurzelfach ungefähr 1mm neben dem Hauptnerv läuft, d.h. wenn er gefräst hätte wäre ich vor Schmerzen gestorben.

Frau Weber sagte gleich dass ich dass nur beim guten Kieferchirurgen noch gebacken bekomme, weil ein normaler zahnarzt diese gefährliche OP am Nerven (siehe meine Bilder) nicht machen sollte, außer er ist wie Kreger jemand der sagt no risk no fun...aber nicht auf meine Kosten. Dank dem Herrn dass ich noch lebe, dank Frau Weber, die gleich umfassend röntgte.
der erste bild von den gezogenen Zahnfächern am Nerv, das 2. bild, da wollte mir Kreger zwei zähne ziehen nach dem Weisheitszahn , ich lehnte ab.
 

Anhänge

  • 4281-X-20141114-150838-XDKGHJZ4GIG-4.JPG
    4281-X-20141114-150838-XDKGHJZ4GIG-4.JPG
    288.3 KB · Aufrufe: 25
  • 4281-X-20141114-150943-XIHYV1FTLNVS-4.JPG
    4281-X-20141114-150943-XIHYV1FTLNVS-4.JPG
    295.1 KB · Aufrufe: 23
  • 4281-X-20141114-151053-X1M5PJROHMOA-4.jpg
    4281-X-20141114-151053-X1M5PJROHMOA-4.jpg
    452.1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
naturheilkunde
2. Die Frage Antibiotika - ja oder nein bleibt offen.
Es gibt die Theorie, daß der von Entzündung mechanisch/chirurgisch befreite Knochen ohne Antibiotika besser verheilt und die Gegentheorie, daß die Bakterien erst durch lokale Antibiotikagabe dezimiert werden müssen, damit Heilung möglich ist. Zusätzlich ist Tetracyclin ein Chelatbildner und ermöglicht beim Streifenlegen eine lokale Entgiftung des Kieferknochens wenn dort Metalle (insbesondere Quecksilber) abgelagert sind.

Hallo,

das mit dem Tetracyclin habe ich auch bei Daunderer gelesen. Doch
wie kann ein Antibiotikum Tetracyclin sich wie ein Chelatbildner verhalten? So weit ich weiss können nur Schwefelverbindungen (z.B. DMSA oder DMPS) chelatierend wirken.

Viele Grüße,
Edwardo
 
Hallo Edwardo

vermutlich hast Du recht. Chemisch gehört es nicht in diese Gruppe. Es wäre korrekter, zu schreiben: "Zusätzlich wirkt Tetracyclin wie ein milder Chelatbildner ...".

Es war Daunderers empirische Erfahrung, dass die nachträgliche Analyse der Tamponade im Labor sehr viel höhere Quecksilberwerte ergab, wenn Tetracyclinsalbe auf dem Gazestreifen verwendet wurde.

Liebe Grüße
zorro
 
Mag mir jemand eine PN oder Mail schicken, wer Frau Dr. O. mit ganzem Namen genau ist?

Oder kennt jemand einen guten Zahnarzt, der auch fräst, irgendwo in und um PLZ 32369?
Danke!
 
Liebe Maja,
Frau Dr. Elke Oberbeck in Dannstadt. Ich hatte am Mittwoch eine Kiefer op bei ihr. Ich hatte eine große Entzündung nach einer Zahnextraktion, die sie mir entfernt hat. Habe noch Schmerzen, aber grundsätzlich das Gefühl, es war richtig und hoffe jetzt, dass alles gut verheilt. Da ist wohl Abwarten angesagt. Leider muss man alles selbst bezahlen, da sie es nicht über die Krankenkasse abrechnen kann
 
Hallo Rainbow7.
Ich danke dir! Ich wünsche dir, daß alles hoffentlich gut verheilen wird!
 
naturheilkunde
Wenn man keine Wundheilungsstörung hat, und keine Schmerzen nach dem die Betäubung weg ist, ist das dann automatisch ein Zeichen für eine geringe /beherrschbare Belastung von Toxinen? Was daraus folgt das das ausfräsen obsolet wird?
 
Hallo knuddz,
wenn Du sofort Schmerzen bekommst, dann weißt Du, das etwas nicht in Ordnung ist.
Bei vielen heilt die Wunde aber äußerlich zu und das Problem scheint erst mal gelöst.
Normalerweise würde der Knochendefekt innerhalb von bis zu 18 Monaten vom Körper repariert. Jahre später findet mensch dann aber immer noch Aufhellungen im Bereich der früheren Zahnwurzel. So ging es mir bei 3 meiner Weisheitszähne.
Meine dringende Empfehlung an alle Betroffenen ist deshalb immer noch, die sorgfältige Reinigung des Zahnfachs nach der Extraktion (fräsen). Das ist nicht obsolet, sondern lege artis.
Grüße zorro
 
Vielen Dank Zorro.
Das ist mir soweit klar.
Aber wenn genau das gegenteil ist. also gut Wundheilung ,eine Schmerzen, kann man dann davon ausgehen das da kein blödes Zeug mehr drinne ist was entfernt werden müsste?

Man hat mir letze Woche den 1.2er rausgehebelt und nichts weiter gemacht. Alles verlief Problemlos.
Heist das das dann alles in Ordnung ist? Oder sollte man trotzdem wie du sagst obligatorisch reinigen?
 
Immer und obligatorisch reinigen.
Sonst hast Du womöglich Jahre später noch Bereiche mit nicht vollständig verheilten Extraktionsgebieten.
Meinig beschreibt doch schön, dass die Wurzelhaut bzw. das "Zahnsäckchen" mit raus muss und dass bis zum gesunden Knochen "angefrischt" werden soll.
 
naturheilkunde
George E. Meinig beschreibt es doch relativ detailliert, dass die Wurzelhaut praktisch immer "infiziert" ist, wenn ein kaputter Zahn gezogen wird. Er sagt, dass die Wurzelhaut (Zahnsäckchen) raus muss, um Wundheilungsstörungen zu vermeiden. Das erreicht mensch durch "Anfrischen" bis zum gesunden Knochen. Erfahrene Zahnärzte hören das am Ton und fühlen das an den Vibrationen des Bohrers, ob sie im Matsch sind oder am Knochen.
 
Oben