Zahn/Kiefern-Nerv beschädigt

Themenstarter
Beitritt
28.10.08
Beiträge
1
Ein freundliches Hallo!
Wer kann mir einen Rat geben?
Es wurde beim Zahnarzt ein Implantat Position 45 gesetzt. Dieses hat auf den Nerv gedrückt (sieht man im CT). Nun ist die halbe Gesichtsseite (Kinn und Backe) völlig taub u. gefühjllos. Was kann man nehmen oder welcher Arzt wäre dafür zuständig. Was kann dieser machen? Evtl. Akupunktur?
Danke für Nachricht
 
Hallo Guenther,

das ist ja ganz schön bescheiden :mad:
Ist denn das Implantat wieder herausgenommen worden? Dann könnte man ja hoffen,d aß das ganze sich schnell wieder normalisiert. Was sagt denn der Arzt dazu?
Ich denke, Akupunktur wäre auf jeden Fall einen Versuch wert!

Gruss,
Uta
 
Hi Günther,

als erstes würde ich versuchen mit den "Verursachern" des Schadens eine Abhilfe zu finden, das ist evt. nicht leicht! Versuch eine kompetente Zweitmeinung/Prognose über mögliche Besserungen zu bekommen. Ein Implantat kann man auch wieder entfernen wenn es eine Chance auf Erholung des Nervs gibt! Wende Dich an die Zust. Zahnärztekammer. Die unterhalten Schiedstellen wenn es zu Unstimmigkeiten zw. Behandler und Patienten kommt. Auf keinen Fall auf eigene Faust herumdoktern. Du bist sicher nicht der Erste und der Letzte mit so einem Problem und als erstes sollten die von den Profis bereitgestellen Möglichkeiten genutzt werden.

viel Erfolg Thomas
 
Hallo Guenther,

ich möchte es nicht versäumen, Dich im Symptome-Forum zu begrüssen - herzlich willkommen:)!

Der Grund für Deinen Beitrag ist nicht so prickelnd:mad: - ich frage mich, was das für ein Zahnarzt war, der ein Implantat zu nahe an einem Nerv positioniert hat. Normalerweise wird alles vorher "vermessen" und geprüft, so dass so etwas gar nicht erst vorkommt:confused:...

Ich würde mich auch zuerst einmal an den "Verursacher" dieser Schlamperei wenden, und eine Zweitmeinung wäre in jedem Fall ratsam.
Es dürfte nicht einfach sein, aber einen solchen Fall sollte man doch nicht so ganz auf sich beruhen lassen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben