Brauche einen Rat

Themenstarter
Beitritt
17.03.08
Beiträge
119
Hallo..
Und zwar geht´s darum mein Freund hat eine Akute Kiefernhöhlen Entzündung und zwar weitläufig bis zur Stirnhöhle..

Nun soll er daran operiert werden, in Vollnarkose(+anschließend hochdosiert Antibiotika) da sich die Ärzte weigern es ohne zu machn.. aufgrund der wahnsinnigen Schmerzen die es bedeuten würde...
Allerdings ist das nicht möglich da er MCS,unzählige Allergien und eine Schwermetallbelastung hat..

WAS .. kann man also tun?
Gibt es auch Vollnarkosen die abgestimmt auf solch "belasteten" Patienten sind ?
Er kommt wirklich fast um vor Schmerzen:(
Und wir sind völlig ratlos.. Es MUSS gemacht werden schnellstens..

Wäre schön wenn mir jemand hier helfen könnte..

Liebe Grüße aus dem Sauerland:wave:
 
Hallo Corrs,

bei so akuten Problemen, wird man um eine OP wirklich nicht herumkommen,
aber anschließend sollte dein Freund an eine richtige Zahnsanierung denken, denn von den Zähnen kommen meiner Meinung nach die meisten Probleme der NNHen und der Kieferhöhlen.

Wichtig für die Diagnose:

1. Kieferpanoramabild befunden lassen
2. Allergietests auf Zahnmaterialien

Mit verträglichen Anästhetika und Antibiotika kenne ich mich leider nicht aus.
Da würde ich einmal im csn-forum recherchieren.

Genannt wird doch z.b. Xenon.

CSN - Forum - Xenon Narkose


Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo!!

Ich melde mich mal selber zu Wort!!

Es geht mir eigentlich nur darum zu erfahren wie andere eine Kiefernhöhlen Op ohne Vollnarkose erlebt haben!!

Denn eine Vollnarkose,sei es mit Xenon oder sonst was,kommt für mich nicht in Frage!!

Mit der Zahnsanierung habe ich schon begonnen,9 Zähne sind schon raus!!

Habe bisher einen Kieferchirurgen aufgesucht,der empfahl Vollnarkose,was ich aber auf keinen Fall tun werde,da ich körperlich eh schon am ende bin,und ich bei meinen ganzen Vergiftungen da auch kein gutes Gefühl bei habe!!

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben!!

Gruss Martin
 
Hallo Martin,
würde mir auch keine Vollnarkose geben lassen,ich würde einfach den Kiefer
mit Spritzen betäuben lassen.
Gruß Christelchen
 
Problem ist ja das die Ärzte sich weigern es zu tun, auch wegen der hochgradigen Entzüdung...

Aber es muss doch eine Lösung geben... :traurigwink:
 
Oben