OPT-Befundung

Hallo Andreas, ja da bin ich jetzt aber mal beruhigt :)

Ich finde es toll, dass Du hier im Forum Halt gefunden hast.
Das mit den gegensätzlichen Ansichten musst Du wahrscheinlich ein bisschen wie alles im Leben anschauen: Politik, Gehälter, verschiedene religiöse Ansichten usw.. halb leeres und halb volles Glas und noch ein bisschen etwas dazwischen. Ich kann Deinen Frust aber sehr gut verstehen, leider auch aus eigener Erfahrung.

Nein, Dein DVT habe ich mir nicht angeschaut. Ich habe schlicht keine Ahnung von dieser Art Aufnahme, gebe ich ganz ehrlich zu. Wird wahrscheinlich auf der Kieferchirurgie öfters gemacht. Entschuldige....

Mein 15 spukt schon länger, scheint aber von der Lunge (allergisches Asthma) zu kommen. (Selbsterfahrung und kinesiologisch bestätigt) SCENAR hilft aber gut!

Liebe Grüsse

Nicole
 
Hallo Anne B.

ich habe mir lange überlegt, was ich Dir schreiben soll. Dein Beitrag macht mich auf der einen Seite traurig, weil Du offensichtlich schone viele schlimme Erfahrungen mit Zaz gemacht hast und ich selber weiss, wie es ist, wenn man für alles kämpfen und sich selber überall schlau machen muss.
Auf der anderen Seite hoffe ich, dass kein Patient bei mir das Gefühl hat, er sei meiner Gnade ausgeliefert! Ich hoffe, dass Du zu irgend einem Zaz wieder Vertrauen fassen kannst.

Liebe Grüsse
Nicole
 
Hallo Zorro

Jetzt kommst Du noch an die Reihe :)

Ich habe gesehen, dass Du oft OPT`s befundest. Da ich nicht weiss, wie Du Dir Deine Fertigkeiten und Dein Wissen angeeignet hast, masse ich mir auch nicht an, mich da als besserwissend hinzustellen. Ich habe bereits geschrieben, dass ich keine Spezialistin im Befunden von OPT`s bin, leider. Während des Studiums wurden nur Bilder diskutiert, bei denen einem die Diagnosen förmlich ins Gesicht sprangen. Die Feinheiten....hmmmm. Es ist für mich natürlich auch schwierig, Dir zu erklären, wie du etwas von etwas anderem unterscheiden kannst. Vielleicht kurz zu Amalgamrest - bukkale Füllung. Die Füllung ist meist rund, der Amalgamrest länglich. Wenn Du Dir die einzelnen Füllungen anschaust und den Rändern entlangfährst, solltest Du es eigentlich auch unterscheiden können.
Aber vielleicht können wir es so machen, dass Du mich anschreibst, wenn Du meinen Senf zu einer Struktur oder so "hören" möchtest? Ich gäbe dann mein Bestes! :)

Ganz liebe Grüsse

Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anne S.

Ich hoffe, Deinem Jüngsten geht es besser?

Leider gibt es auch Patienten, die mir das Gefühl geben, ich sei unterbelichtet und überhaupt nicht kompetent. Du kannst mir glauben, Arzt zu sein, ist kein wirklicher Traumjob. Es tut mir leid um jede schmerzhafte, unglaubliche Erfahrung, die jemand hier im Forum gemacht hat. Ich selber finde viele Zaz wahnsinnig überheblich und arrogant, es gibt aber auch andere!!!!!!

Eigentlich gehört das gar nicht zu Deinem Beitrag, aber ich bekomme immer mehr das Gefühl, mich für alle unfähigen Berufskollegen rechtfertigen zu müssen....entschuldige, dass ich das jetzt bei Dir reingeschrieben habe :-(

Grüsschen, Nicole


Hallo Nicole,

so wie Du dich hier darstellst finde ich dich in keinster Weise überheblich oder würde von vornherein behaupten Du wärst inkompetent.
Es freut mich wirklich, dass du bei uns Leidgeplagten dein Wissen einbringen möchtest.

Leider ist es nun mal so, dass viele Ärzte ihr Wissen als das alleinige Maßgebende hinstellen und alles andere ablehnen.
Die meisten Ärzte würden wohl kaum zugeben, dass Sie keine Erfahrung in OPT-Befundungen haben oder eben viele Dinge falsch interpretieren.

Natürlich haben hier viele Betroffene schreckliches erlebt und sind an eine Vielzahl von nun mal schlechten und inkompetenten Zahnärzten hingeraten.
Dann bekommen oft diejenigen den ganzen Frust der Patienten ab, die bereit sind zuzuhören.;)
Was natürlich nicht gerecht ist, wenn man den ganzen Schaden den eine solche Zahnärzteschaft anrichtet, ausbaden soll.
Dieser Frust ist natürlich nicht gegen dich persönlich gerichtet.

Grüsschen zurück von Anne
 
Lieben Dank, Nicole!

Es ist nicht so, dass ich kein Vertrauen mehr hätte, vielmehr stört(e) mich das fehlende Vertrauen der Zahnärzte in mich als Patient, nachdem sie meine Röntgenaufnahme und meine Zähne sahen. Immer wieder musste ich mir Fragen nach Wetterfühligkeit oder nach Hirnsymptomen stellen lassen...Einer wollte mich vorab zu einem Heilpraktiker schicken, der mich testen sollte. Na ja, letzten Endes wollte man mir doch noch helfen und mir wurde ja auch am Ende sehr gut geholfen, auch wenn es eine Strapaze war - in körperlicher wie auch psychischer Hinsicht.

Bei über 50 000 Zahnärzten in Deutschland kann ich partout nicht allen Unfähigkeit unterstellen, zumal ich insgesamt zwecks Herdsanierung nur 5 Zahnärzte/Kieferchirurgen aufgesucht habe. (Die Rechnungen für die Gespräche habe ich übrigens selbst bezahlt. Ich habe dann auch die komplette Herdsanierung inklusive Begleitmaßnahmen erstattet bekommen.)

Für mich steht fest, dass Zahnärzte die Zähne zwecks Implantaten ziehen oder aber insbesondere Kieferchirurgen mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung Röntgenaufnahmen lesen können. Ich sehe nichts, ist eine Ausrede, wofür jeder Zahnarzt sicher seine eigenen Gründe hat.

Viele Grüße, Anne B.
 
Hoi Anne S.

Vielen Dank für die virtuellen Blumen :)

Ich stimme Dir in allem zu und ich nehme Deinen Beitrag auch nicht persönlich!!!! Mittlerweile habe ich noch ein bisschen weiter herumgestöbert, und ich muss ganz ehrlich zugeben, bei teils Leidensgeschichten oder Bildern habe ich nur gedacht: Oh, mein Gott, was würde ich jetzt tun?????? Schlimm...

Liebe Grüsse
Nicole
 
Liebe Anne B.

Für Zaz ist es bei Patienten mit multiplen Störungen und Beschwerden sehr schwierig, das "Ei des Kolumbus" zu finden. Zu uns kommen manchmal Patienten mit zig Berichten, Befunden, Ergebnissen von durchgeführten Tests, Röntgenbildern und Schreiben von anerkannten Spezialisten. Dann sitze ich da und bin selber mit meinem Latein am Ende. Jede Behandlungsmöglichkeit, alles, was Gott verboten hat, wurde schon ausprobiert...dann muss ich wieder praktisch von ganz vorne mit der Anamnese anfangen, zum tausendsten Mal die gleiche Frage stellen usw., zum Ärger der Pat. Derweil arbeitet mein Hirn auf Hochtouren, zumal es so viele Krankheiten und Beschwerden gibt, die noch niemand in Zusammenhang gebracht hat. Irgendwann brauche ich dann einfach eine Pause um alles irgendwie zusammenzubringen. Ich fahre nach Hause und überlege weiter, ich möchte helfen, weiss aber einfach nicht, wo ich anfangen soll....das ist für mich Horror pur!

Ich möchte hier noch etwas anfügen, was aber eigentlich nicht zum Thema gehört. Ich nehme an, Du weisst, was Zöliakie ist? Was man lange nicht wusste, war, dass Zöliakie auch psychische Symptome hervorrufen kann. Ein Forscherteam hat sich aufgemacht um in psychiatrischen Kliniken die Menschen auf diese Krankheit zu testen und siehe da: Volltreffer! Viele konnten nach Ernährungsumstellung die Klinik als gesunde Menschen verlassen!

Ganz naiv möchte ich damit sagen, dass ein Mittel oder eine spezielle Behandlung vielen Menschen mit einer Schwermetall- oder Herdproblematik helfen könnte, das Ganze aber einfach noch nicht entdeckt oder erforscht wurde.

Ähm, ja, das wär`s von mir, ein bisschen chaotisch, das Ganze...Entschuldigung!

Liebe Grüsse
Nicole
 
Oben