Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt! Könnt Ihr mir helfen?

Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Wozu wird eigentlich die Keimbestimmung gemacht? Um auszuschließen, dass ein falsches Antibiotikum gegeben wird oder hat das noch einen anderen Grund?

hallo hanah,

ne, mit antibiotika hat das eher nicht zu tun. sie hat mir zwar ein rezept über AB gegeben, einnahme aber nur, falls ich probleme bekommen sollte.
die keimbestimmung macht sie wohl hauptsächlich, um sich auch selber abzusichern, falls die kasse mal streß machen sollte wegen der multiplen extraktionen.

lg
andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Lieber Andreas,

aha, danke für Deine Antwort. Daruf wäre ich jetzt nicht gekommen - aber leuchtet schon ein........

Würdest Du mir den Namen der Zahnärztin aus Ludwigshafen (auch gerne per PN) zukommen lassen?

Ich weiß aus anderen Zusammenhängen, dass sie wohl mit einem Heilpraktiker zusammenarbeitet, der sehr gut in der Herddiagnostik sein soll. Leider weiß ich weder den Namen der Ärztin noch den des Heilpraktikers.

LG hanah
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,

du glaubst nicht, wie ich mich grade gefreut habe deinen OP Bericht lesen zu können.
Vor allem das es dir trotz den ganzen Strapazen wie die lange Fahrt, dann noch alleine in der Pension ( ich hätte Panik nach so einem Eingriff alleine zu sein) so gut geht. Gibt mir viel Mut das ganze durch zu stehen.
Deinem Rücken und so gehts seither besser, das ist super.

Deine Angst wegen den Prothesen versteh ich so gut, hab ich auch. Da ich aber schon Erfahrung mit meiner Teilprothese habe,was hatte ich da einen Bammel vor... weiss ich , man gewöhnt sich dran. Und wenn sie dann später noch gut sitzten und man dafür endlich Schmerzfrei ist, lohnt es sich. Es gibt zwar nichts besseres als die eigenen Zähne, aber was will man machen ... wenn die Zähne kaputt repariert wurden.

Ich bin geschockt, was man bei dir so alles fand ... abgebrochenes Instrument usw.. Es macht mich jetzt noch wütender, Ärzte vermasseln es und liefern oftmals schlechte Arbeit ... aber nein, wenn wir dann Hilfe suchen, werden wir in die Phsychoecke geschoben.

Ich wünsche dir, das die Heilung weiterhin so gut verläuft. Für den 20. sind dann wieder beide Daumen gedrückt.

lieben Gruß janni


PS.: wie Recht du hast, wenn wir dieses Forum nicht gefunden hätten ...


Ich kann euch gar nicht genug danken, für die vielen Informationen im Forum und den Beistand. Auch für die aufbauende und nette PMs tausend Dank.
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo zusammen,

bin heut wieder arbeiten und trage erstmals für länger das provisorium.
Is schon gewöhnungsbedürftig, drückt halt auch noch auf die wunden. Is halt noch bischen geschwollen alles.
Beißen darauf geht mal gar nicht !
Auch stimmt der biß immer noch nicht ganz, komm mit einer ecke immer noch als erstes an die zähne im oberkiefer. Und dat drückt dann fies.
Werd ich mir die woche noch etwas beischleifen lassen.
Aber es geht. Hab grad mit dem ding im mund ne banane gegessen.
Schwierig, aber möglich !

Die wundheilung sieht bislang gut aus.

Lg
andreas
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,
Ich bin ja auch bei dieser Ärztin in Behandlung,und habe auch keine Zähne mehr
im Mund,an dein Gebiss wirst Du dich ganz schnell gewöhnen.Ich habe meine
Behandlungen ziemlich schnell durchgezogen.Nach 14Tagen immer ein
Quadrant.Nur würde ich mich mal Erkundigen,es heißt doch immer, nach
Kieferoperationen keine Milchprodukte trinken oder essen ,sonst würden die Entzündungen
wieder schneller zurück kommen.Das hat mir mal vor Jahren ein Kiefer Arzt gesagt.
Grüsse Christelchen:sleep:
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Nach 14Tagen immer ein
Quadrant.Nur würde ich mich mal Erkundigen,es heißt doch immer, nach
Kieferoperationen keine Milchprodukte trinken oder essen ,sonst würden die Entzündungen
wieder schneller zurück kommen.Das hat mir mal vor Jahren ein Kiefer Arzt gesagt.


hallo christelchen,

danke für Deine nachricht !!!
bin wirklich dankbar für ein wenig unterstützung zur zeit !
ich weiß mittlerweile, daß es keinen anderen weg gibt, aber der gedanke an ein gebiss macht mich schon sehr traurig ! kanns mir einfach nicht vorstellen, inwiefern das beeinträchtigen wird !
das mit den milchprodukten kannte ich bislang nur in verbindung mit antibiotika.
werde das aber erfragen !
vielleicht weiß hier ja noch jemand was dazu sagen/schreiben !
hab grad eh voll sorgen, ob sich jetzt die schon behandelten stellen nicht wieder durch die noch unbehandelten infizieren !? :schock:

wie hast Du es vertragen, alle 14 tage operiert zu werden ? wie waren Deine erfahrungen während der zeit bezüglich provisorium und essen ? wie hast Du Dich gefühlt in der zeit ?
würde mich freuen, wenn Du mir dazu was schreiben könntest (eventuell auch per PN oder telefonisch!) !

lieben gruß
andreas
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo mulleworld,

mir wurde auch schon verschiedentlich (nach zahnärztlichen Eingriffen) "verordnet", während der ersten Tage nach der Behandlung keine Milchprodukte zu mir zu nehmen. Wie ich verstanden habe, geht es darum, dass Milchprodukte eine bakterielle Infektion begünstigen können.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,
Du hast bestimmt auch schon erfahren,dass unsere gemeinsame Zahnärztin mit
einem Heilpraktiker zusammen arbeitet,der die Röntgenbilder perfekt lesen kann.
Als ich das erste mal von ihm erfahren habe,dass sämtliche Zähne raus müssen,
dachte ich ,dass ist jetzt das Ende.Ich habe eine ganze Stunde nur weinen müssen.Habe aber dann gedacht, wenn es dir aber dadurch gesundheitlich besser geht musst du halt diesen Weg gehen.
Gezwungenermaßen musste ich die Operationen schnell durchziehen,weil ich an
meinem Heimatort keinen Zahnarzt mehr hatte,der mir die Fäden gezogen hätte.Und ich zu unserer gemeinsamen Zahnärztin über 100km Fahrt habe.Also
habe ich alles in einem Abwasch machen lassen.Außerdem hatte ich auch gar keine Lust gehabt,mit dieser Geschichte über ein halbes Jahr rum zu machen.
und hatte auch noch eine große Angst,dass die gesunde Seite wieder von
der kranken angesteckt wird.Aber ich glaube so schnell geht das doch nicht,
denn Anne S.hat zwischen den Operationen sehr große Abstände gehabt,und
bei ihr ist auch alles gut gegangen.
Diese schnellen Operationen habe ich im großen und ganzen gut überstanden.
Mit meinem Gebiss hatte ich schon Anfangsschwierigkeiten hauptsächlich beim
kauen.man muss am Anfang schon etwas Geduld haben,denn der Kiefer muss
erst richtig verheilen, und das Gebiss passt sich dann auch dem Kiefer an.
Wollte Dir unsere Zahnärztin auch schon Implantate anbieten?
Gruß Christelchen
P.S.Wenn Du weitere Fragen hasst,können wir ja morgen weiter schreiben.:freu:
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

HALLO ZUSAMMEN,

DIE WUNDHEILUNG IST BISLANG GUT.
WOBEI DIE WUNDE 47 ZUM ZAHN 48 HIN NICHT GANZ SO GUT HEILT.

33, 43 UND 48 SIND DIE EINZIGEN NICHT WURZELBEHANDELTEN ZÄHNE IN MEINEM KIEFER.

LEIDER SPÜRE ICH JETZT, WO DIE UK-FRONT 32-42 RAUS SIND, DAß 43 UND 48 NICHT MEHR OKAY SIND.
DABEI WOLLTEN MEINE ZAHNÄRZTIN UND ICH 33 UND 43 ERHALTEN, UM IM UNTERKIEFER EINER PROTHESE ETWAS HALT GEBEN ZU KÖNNEN.

48 TUT RICHTIG WEH. ICH GLAUBE SOGAR, DAß MEINE BACKE LEICHT ANSCHWILLT.
43 FÜHLT SICH SO AN, WIE MEINE ANDEREN TOTEN ZÄHNE SICH ANGEFÜHLT HABEN :mad:

WÄRE SCHON SCHADE, WENN DIE AUCH RAUS MÜSSEN !

NAJA, WIR WERDEN SEHEN...

ANSONSTEN GEHTS MIR VON MEINEN BESCHWERDEN HER ABER DENNOCH BESSER. HAB SOGAR DAS GEFÜHL, DAß ES TÄGLICH ETWAS BESSER WIRD.
ICH SCHLAFE ETWAS BESSER. BESCHWERDEN IM RÜCKEN, IN DEN NIEREN SIND FAST GANZ VERSCHWUNDEN.
BIN ETWAS WACHER INSGESAMT UND NICHT SO SCHNELL GEREIZT WIE VOR DEN EXTRAKTIONEN.
ABER LEIDER SIND DAS JA NUR EINIGE MEINER BESCHWERDEN.
UND ICH GEHE MITTLERWEILE DAVON AUS, DAß AUCH WEITERE BESCHWERDEN VERSCHWINDEN WERDEN, WENN WEITERE ZÄHNE GEZOGEN UND AUSGEFRÄST WERDEN.

SO, GESTERN WAR ICH BEI MEINEM BISHERIGEN ZAHNARZT, WEIL ICH FÜRS FÄDENZIEHEN NICHT UNBEDINGT 480 KM FAHRT IN KAUF NEHMEN WOLLTE. DAS WAR MIT MEINER NEUEN ZAHNÄRZTIN AUCH VORHER SO ABGESPROCHEN.

WEIß ALLERDINGS NOCH NICHT, OB ICH MIR DAS NACH DEN KOMMENDEN OPERATIONEN NOCHMAL ANTUE.
FÜR MEINEN ZAHNARZT IST MEIN OPG ÜBERHAUPT NICHT AUFFÄLLIG !
DIE SCHWARZEN FLECKEN SIND FÜR IHN KEINE KNOCHENENTZÜNDUNGEN. WAS ES DENN SONST SEIN SOLL, DARAUF WEIß ER ALLERDINGS AUCH KEINE ANTWORT.
KNOCHENAUFLÖSUNG: HUMBUG !

WAS IN MEINEM UNTERKIEFER GESTECKT HAT, WILL ER AUCH NICHT WISSEN, DAß KANN JA ALLES MÖGLICHE SEIN SAGT ER.
ER SAGTE: EVENTUELL FÜLLMATERIAL.
ABER SELBST, WENN ES KEIN STÜCK FEILE GEWESEN SEIN SOLLTE, FÜLLMATERIAL GEHÖRT DOCH SICHERLICH AUCH NICHT IN DEN KIEFER, ODER !?!? :mad:

HABE IHM GESAGT, DAß ES MIR WESENTLICH BESSER GEHT. FINDET ER GUT, GLAUBT ABER NICHT AN EINEN ZUSAMMENHANG.

DARAUF HABE ICH GESAGT: ENTSCHULDIGUNG, ABER WENN MIR GEGENÜBER NOCHMAL JEMAND BEHAUPTET, ZWISCHEN DEN ZÄHNEN UND DEM REST VOM KÖRPER WÜRDE KEINE VERBINDUNG BESTEHEN, DANN HAT DIESER JEMAND EINFACH KEINE AHNUNG !

DAß ICH VORHABE, MIR WEITERE ZÄHNE ZIEHEN ZU LASSEN HÄLT ER NATÜRLICH EBENFALLS FÜR HUMBUG.
HAT ER NICHT SO GESAGT, ABER BLICKE SAGEN JA MANCHMAL MEHR ALS WORTE.

DAß MEINE NEUE ZAHNÄRZTIN DIE ZÄHNE UND DAS FISTELGEWEBE ZUR KEIMBESTIMMUNG AN EIN LABOR SENDET, HÄLT ER AUCH FÜR HUMBUG, WEIL JA IM MUNDRAUM ALLE MÖGLICHEN KEIME SEIEN.
DAMIT KÖNNTE MAN ALSO GAR NIX BEWEISEN.

ZUM SCHLUß HAT ER MIR NOCH EINEN ARTIKEL AUS EINER ZEITUNG ZUM THEMA "SCHMERZPATIENTEN" MITGEGEBEN UND MEINTE, VIELLEICHT WÄR DAS JA WAS FÜR MICH.

WAS WILL MAN DA NOCH SAGEN !?!?
AM BESTEN NIX !!! :mad:

MUß MAL SEHEN, OB ICH MIR DAS BEIM NÄCHSTEN MAL NOCHMAL ANTUE. IS EINFACH EIN BLÖDES GEFÜHL, ZU JEMANDEM ZU GEHEN, VON DEM ICH WEIß, DAß ER MICH NICHT ERNST NIMMT UND FÜR PSYCHOSOMATISCH HÄLT.
AUF DER ANDEREN SEITE SOLLTE ES MIR DOCH EIGENTLICH EGAL SEIN, DER SOLL MIR DIE FÄDEN ZIEHEN UND WAS ER SAGT, SOLLTE MIR EIGENTLICH AM ALLERWERTESTEN VORBEIGEHEN.
NUR LEIDER BIN ICH NICHT GANZ SO COOL ! :cool:

WAR HINTERHER ZUHAUSE SCHON ZIEMLICH SAUER, WEIL ES EINFACH UNVERSCHÄMT IST, ALLE MEINE BESCHWERDEN AUF PSYCHOSOMATIK ABZUWÄLZEN UND MICH ALS PATIENT MIT MEINEN BESCHWERDEN UND DER NUN ERLEBTEN BESSERUNG NACH DEN EXTRAKTIONEN NICHT ERNST ZU NEHMEN !
HABE GESTERN ABEND ABER NOCH LANGE MIT ANNE S. TELEFONIERT, DIE MICH WIEDER ETWAS BERUHIGT HAT ! DANKE ANNE !!! :klatschen

SCHÖNES WOCHENENDE !

NE LEEVE JROOSS US KÖLLE
ANDREAS
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,

Du hast den schwierigen Anfang geschafft und für alles Anderes lässt sich sicher auch ein guter Weg finden. :)

Freut mich, dass ich auf Dich eine so beruhigende Wirkung hatte. :wave:

Bis bald wieder mal.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,

ich finde es auch super wie du deine Gesundheit endlich in die eigenen Hände nimmst....es geht nur so und nicht anders.

Auch ich muss mich ständig vor meiner Zahnärztin rechtfertigen, denn sie hält D. OPG Befundung auch für glatten Unfug und rät mir keine Zähne ziehen zu lassen!!

Aber auch die P.K. stimmt den Befund von D. zu, also werde ich es auch angehen.
Bei mir sollen zwar nur 6 Zähne gezogen werden, aber das reicht mir auch,
es sind nämlich alles Backenzähne......

Die Sanierung geht nächste Woche los, und dafür habe ich mir Kupfersulfat besorgt, ich will keine Risilko eingehen wegen Wundheilstörung usw.

Es gibt hier irgendwo noch einen Thread darüber, weiss aber nicht mehr wo, aber vielleicht wäre dies auch etwas für dich, wenn du die nächsten OPs angehst.

Schaden kann es auf keinen Fall, aber man kann gewinnen :D
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo,

einfach wunderbar, dass es Dir insgesamt etwas beser geht und Du merkst, dass es die richtige Entscheidung war!!!

Von Deinem alten Zahnarzt kannst Du wahrscheinlich nichts anderes erwarten. Mich würde das aber auch enorm ärgern/kränken, wenn ich nach so einer Aktion einen Artikel über Schmerztherapie in die Hand gedrückt bekäme. Nachdem vor einigen Jahren alles psychosomatisch war, wenn es aus schulmedizischer Sicht keine Erklärung mehr gab, stürzen sich heute fast alle auf das Modethema "Schmerztherapie" und die angeblich mangelhaft funktionierende Fähigkeit des Gehirnes bei der Schmerzverarbeitung.

Alles, alles, alles Gute, LG hanah
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo,
mit Interesse verfolge ich Eure Diskussion. Ich bin seit Sommer daran, meine Zähne loszuwerden. Ich musste zum Gutachter, nun streite ich mit der Kasse,die mir an einer Brücke sämtliche Leistungen auch nach der Ziehung streichen will.
Nun war ich bei einem ganzheitlichen Zahnarzt und Kieferchirurgen, jetzt werden erstmal die galvanischen Ströme gemessen, da er davon ausgeht, dass meine enormen gesundheitlichen Proleme von der damals benutzen (vor 20 Jahren) Metalllegierung ausgeht.
Abgesehen von den wurzelbehandelten Zähnen die ich loswerden will, müsste ich wohl sündhaft teuere, neue Brücken haben, die ich vermutlich nicht bezahlen kann. Lt Zaharzt "das wird richtig teuer".
Frage an Euch....bei allen, die sich die komplettenen Zäne ziehen liessen, welche Art von Zahnersatz ist das, ein rausnehmbares Gebiss, nehme ich mal an???, geht ja nicht anders.Aber lt. meines alten Zahnarztes wird da auch Stahl verwendet?
Hab ich jetzt die Wahl zahnlos oder krank zu sein? Ich kann mir evtl eine Keramikbrücke leisten, aber nicht 2, leider sind die beiden Brücken oben und unten inkl. des Eckzahnes, d.h. nicht nur dass ich ja dann ohne Ersatz schlecht essen könnte und der Kiefer leidet, sondern es ist auch sichtbar, das wiederum würde mich sehr hemmen.
LG
Silbermond
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Silbermond,

da ist dein Zahnarzt wohl nicht mehr auf den neusten Stand.
Prothesen können vollkommen metallfrei sein.
Es gibt heute einigermaßen verträgliche Kunststoffe und Sonderkunststoffe für Allergiker.

Hier findest du Informationen.

https://www.symptome.ch/threads/zahnersatz-prothesen.13782/

Liebe Grüße
Anne S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Anne S.
danke für die Info, habe mir alles durchgelesen und muss weiter studieren, denn das sind sehr vielfältige Infos, ob ich da so durchblicke, weiss ich nicht. Denke halt trotzdem, dass ich auf Beratung angwiesen bin, auf alle Fälle weiss ich jetzt, dass herausnehmbarer Zahnersatz nicht automatisch Stahl enthält.

Ich denke, das ich nächste Woche, nach Messung der galvanischen Ströme und der kinesologischen Testung etwas weiter bin. Auf alle Fälle weiss ich jetzt, dass ich den einen wurzelbehandelten Zahn ziehen lassen kann, auch wenn die kasse nicht zahlt, nämlich auf eigene Kosten, nicht mal das wollte mein alter Zahnarzt, zwei habe ich gefunden,die es tun würden, weil sie es halt auch als notwendig ansehen.
Danke nochmal
LG
Silbermond
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo zusammen,

leider verschlechtert sich die wundheilung an meinem ausgefrästen 47 zunehmend :-(
die wunde ist zum zahn 48 hin noch offen und will nicht zuwachsen.

Der 48 (noch nicht wurzelbehandelt) scheint die ursache dafür zu sein.
Hatte schon lange den verdacht, daß der mucken macht.
Da der aber noch nicht wurzelbehandelt ist und 47 nach wrs im juni 2008 einen fistelgang ausgebildet hat, habe ich natürlich gedacht, die beschwerden würden ausschließlich durch 47 verursacht.

Aber 48 scheint sich jetzt entzündet zu haben.
Warum der jetzt hoch geht, nachdem 47 mit seiner fistel saniert worden ist, versteh ich aber leider auch nicht.

Die schmerzen nehmen zu. Allerdings will ich nicht unbedingt ein antibiotika nehmen. Sollte es sich aber weiter verschlechtern, werde ich wohl nicht umhin kommen !

Den nächsten termin bei meiner zahnärztin habe ich jetzt am donnerstag.

Bin schon etwas unglücklich, weil diese komplikation natürlich auch bedeutet, daß es am donnerstag nicht wie geplant weitergehen wird mit meiner behandlung.

Aber wat willste da machen, ne ?! ;-(

liebe grüße
andreas
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,

nicht gleich verzweifeln.......leider läuft nicht immer alles problemlos ab, ich
kenne es ja aus eigener Erfahrung.

Bei meinen "schlimmen Amalgamzähnen" ging es auch nicht ohne mehrmaliges nachfräsen ab, weil sich diese Stelen immer wieder entzündeten.
Da waren Stellen dabei, die wurden 3 Monate am Stück offengelassen und jede Woche nachgefräst, bis endlich Ruhe eingekehrt ist.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

HALLO ANNE,

ICH VERSUCHE AUCH, ES SO LOCKER WIE MÖGLICH ZU NEHMEN.
DIE SCHMERZEN SIND AUCH NICHT DA SCHLIMME. DENN SCHMERZEN HAB ICH JA EH SCHON LANGE.
ABER DIE TATSACHE, DAß SICH ALLES DADURCH VERZÖGERT IST HALT DOOF :mad:

VERMUTLICH HÄTTEN WIR DEN 48 GLEICH MIT ZIEHEN SOLLEN.
ABER ES WAR LEIDER NICHT GENUG ZEIT, WEIL DEN 47 AUSZUFRÄSEN SO LANGE GEDAUERT HAT. UND DER 48 JA AUCH NOCH NICHT WB-BEHANDELT IST. ABER ICH HATTE SCHON LANG DAS GEFÜHL, DAß DER AUCH MUCKT.
NUR WIE WILLSTE DAS ZWEIFELSFREI SAGEN, WENN DANEBEN NE ENTZÜNDUNG MIT FISTELGANG IST !?

NOCH GEHT ES, WENN ES SICH ABER WEITER VERSCHLECHTERT, WERDE ICH WOHL EIN ANTIBIOTIKA NEHMEN MÜSSEN. HAB JETZT SCHON SON LEICHT FIEBRIGES GEFÜHL IN DEN FINGERN UND SO...

ABER NOCH GEHT ES... ET KÜTT WIE ET KÜTT ! (WIE DER KÖLNER ZU SAGEN PFLEGT! ;))

LG
ANDREAS
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,

VERMUTLICH HÄTTEN WIR DEN 48 GLEICH MIT ZIEHEN SOLLEN.

Find ich ja auch völligen Blödsinn, den 48 so alleine dahinten stehen zu lassen.

Wer empfindlich ist, merk eh gleich die nächsten Herde, wenn die schlimmsten eliminiert sind.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Nagelwall

HALLO ZUSAMMEN,

MORGEN MACH ICH MICH WIEDER AUF DEN WEG IN RICHTUNG LUDWIGSHAFEN.

WAS GANZ ANDERES:

ICH HABE NOCH EIN SYMPTOM, VON DEM ICH WISSEN MÖCHTE, OB ES EVENTUELL IN VERBINDUNG MIT ZAHNHERDEN STEHEN KANN.
UND ZWAR: TROCKENE NAGELWÄLLE (Der Nagelwall ist der Abschnitt der Haut, der die Finger- und Zehennägel an der Seite und an der Wurzel umfasst. Diese Hauterhebung bedeckt den nicht sichtbaren Teil des Nagels und gibt diesem Halt.)

HATTE DIESE TROCKENEN NAGELWÄLLE AN MEHREREN FINGERN FÜR LANGE ZEIT. NACHDEM TOTE ZÄHNE GEÖFFNET UND JETZT GEZOGEN WORDEN SIND, GEHEN DIESE AUSGETROCKNETEN NAGELWÄLLE AN VIELEN FINGERNÄGELN WIEDER WEG.

WÜßTE GERNE, OB ANDERE VON EUCH DIESES SYMPTOM AUCH KENNEN ?!

LIEBE GRÜßE
ANDREAS
 
Oben