bin die neue - Zahnprobleme

Themenstarter
Beitritt
27.09.08
Beiträge
3
Hallo bin die Neue und heiße Nadine,
bin 31 Jahre alt und in einer Maßnahme vom arbeitsamt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin die neue

Ich heiße Nadine und komme aus Mainaschaff. Bin 31 Jahre alt

Ich habe ein Problem.
War immer wieder beim Kieferchirurgen in Behandlung, hatte eine WSR und danach immer wieder Probleme mit dem Zahn bis ihn der Arzt gestern gezogen hat. Jetzt stehe ich da, bin arbeistlos und brauche vielleicht eine Brücke. Kann mir jemand weiterhelfen. Habe nämlich kein Geld um mir so etwas zu leisten.
Schöne Grüße Nadine
 
bin die neue

Hi :)

Soviel ich weiß ist Zahnersatz aus einem Material wie Valplast recht günstig und es soll auch gesundheitlich besser verträglich sein als normaler Zahnersatz. Ein weiterer Vorteil ist, daß man keine Zähne dafür abschleifen muß, denn die Brücke hält über ein anderes Prinzip. Guck am besten Mal im Internet nach Valplast. Damit arbeiten nicht alle Zahnärzte, aber du wirst schon einen finden, der es in deiner Gegend anbietet. Erstmal muß ja eh die Lücke verheilen, also hast du noch Zeit.

LG
Gina
 
Hallo,bin auch neu hier im Forum und heiße Gretl. Mit 69 Jahren ist man schon recht
betagt.Eine Histamin-Intoleranz macht mir zuschaffen.Nun hab ich die Liste von Admin
gefunden.Toll,danke.
Liebe Grüße Gretl.
 
Hallo Nadine,

Wenn Du gerade in einer ABM oder ähnliches bist, gilt für Dich vielleicht die Härtefallregelung, also volle Kostenübernahme durch die Krankenkasse. Hake da mal nach.
Da ich nicht weiß welcher Zahngezogen wurde, kann ich nicht viel über die Versorgungsalternativen sagen.
Es gibt heute allerdings auch sehr gut Verträgliche Kunststoffe, aus denen man auch Brücken machen kann, nicht nur als Provisorium, sondern als echte Alternative zu Keramik, Gold oder Stahl.
Diese Kunststoffe sind allerdings nur in Fräsmachinen zu bearbeiten, kommen also sicher nur wenige LAbore in Betracht.
Wenn Du also keinen Stahl im Mund haben möchtest, und Keramik zu teuer ist, wäre das vielleicht eine Alternative.
 
Hallo Nadine,

ich kann nur bestätigen was Eckhard schreibt. Ich war vor 5 Jahren arbeitslos und habe meinen ganzen Oberkiefer gemacht bekommen. Es waren 10000 Euro, die die Kasse voll übernommen hat. Rede mal mit deiner Krankenkasse, es könnte ja sein das es von Kasse zu Kasse anders ist.

Wünsch dir viel Glück dabei!

LG janni
 
Oben