Was soll ich als erstes machen?

Themenstarter
Beitritt
15.08.08
Beiträge
18
Hallo, ich habe meine Unterlagen vom Toxcenter zurückbekommen...und blicke da nicht mehr durch!!
Es sind 8 wurzelbehandelte Zähne vereitert, mitunter einer auf dem eine neue Brücke sitzt. Die Zahnärztin weigert sich die Brücke runter zu nehmen,weil sie der Meinung ist,es sei alles in Ordnung!
Mitunter habe ich eine Zyste, die eigentlich rausoperiert wurde- aber noch da ist!!! Ein Tumor ist auch noch dabei..
Ich habe das Gefühl ich bin durch die Gifte und der täglichen Tabletten-fresserei etwas verblödet..
Ich weiss nicht was ich als erstes machen soll????

Herr D. vom Toxcenter hat angekreuzt:
-Allergietest
-Kernspin-Kopf
-Autoimmunteste Gehirn

Was soll ich als erstes machen? Morgen bestelle ich erstmal den Allergie test.
Was dann?

Auf dem OPT sind die 8 Zähne angekreuzt, ist damit gemeint dass ich die ziehen lassen soll?

Soll ich die Zähne jetzt schon ziehen lassen, oder muss ich den Epikutantest abwarten???

Ich war in den letztens 6 jahren bei über 30 Zahnärzten-3 von denen haben an einem Zahn und zwar auf dem die Brücke sitzt eine apikale kleine Aufhellung festgestellt (oh man was für eine grandiose Meisterleistung!)

Meine Frage...wo soll ich hin? Zu welchem Chirurgen soll ich gehen? Mich nimmt doch keiner Ernst.Alle erzählen mir,ich würde übertreiben. Wenn ich denen das angezeichnete OPT zeige werden die mir doch sagen " das kann ja jeder angemalt haben" oder??

Ich wohne in Berlin, kennt einer einen Chirurgen der seine Sache ernst nimmt????
Ich glaube ich brauche auch noch einen guten Anwalt der sich auf diesem Gebiet auskennt- weil kein Chirurg mir einen Zahn ziehen will auf dem sich eine neue Brücke befindet - 2 jahre Garantie etc. ihr wisst schon.

Bitte, was soll ich als erstes machen?
Wie ist es mit dem Autoimmuntest? Wer macht sowas? Stellt ein Hausarzt eine Überweisung dafür aus, oder einen Antrag an das Toxcenter? Macht der Hausarzt diesen Test und schickt ihn an das Toxcenter?

Ich sehe keine klaren Bilder mehr...

Bitte Bitte um Antwort

liebe Grüsse
 
HILFE! Was soll ich als erstes machen?

Nur ne kleine Info....heute war ich in der Charite Berlin, mein mittlerweile
35ster Kieferchirurg, aber ich war "nur so" dort, klar wollte ich dass er auf dem Röntgenbild irgendetwas erkennt, wenigstens ne klitzekleine Sache.

Der hat janüx erkannt, nicht mal den vereiterten 47 weswegen meine Zahnärztin mich zu ihm mit Überweisung geschickt hat...

Als ich ihm das "beschriftete" OPT von Dr. D gezeigt habe meinte er, dass sei der grösste Humbug den er je gesehen hat.

Er ist der Meinung, da ist nix. Ich hab sau gesunde zähne...
Da freu ich mich aber............:freu:

Das wird hart...ich sehs kommen, ich werde mit dem Eiter beerdigt.
 
HILFE! Was soll ich als erstes machen?

Hallo Mania,

mir gehts genauso: Ich habe im Juni eine nagelneue Vollkeramik-Brücke bekommen. Seitdem habe ich Probleme mit dem letzten Zahn. Meine Zahnärztin sagte mir, dass könne bis zu einem halben Jahr dauern, bis die Beschwerden weg sind. (Habe ein ständiges Druckgefühl, Zahn soll aber lt. Zahnärztin noch leben, da er ja schmerzt.)

Ich war mir so unsicher - deshalb bin ich zu einem Zahnarzt, der ganzheitlich arbeitet (hatte die Adresse von der GZM). Dazu muss ich sagen, dass ich Arthritis habe, die ständig schlimmer wird. Selbst von diesem Zahnarzt war ich nicht überzeugt, denn er schien mir nicht besonders auf mein Problem einzugehen. Nachdem er mir aber ein Röngtenbild gemacht hat, meinte er, es sähe wirklich so aus, als wenn dort eine Entzündung ist und auch der Zahn davor, der vor Jahren reimplantiert wurde, sollte doch besser herausgenommen werden, da damals keine Wurzelfüllung gemacht wurde. Solche Zähne wären noch gefährlicher als wurzelgefüllte.

Mein Homöopath meint, dass mit den Zähnen wäre veraltert - die innere Blockade muss "aufgehoben" werden. Ich soll erst mal abwarten.

Bei mir ist das Problem, dass ich einfach nicht weiß, was ich jetzt machen soll. Ich hätte schon einen Zahnchirurg, der mir beide Zähne ziehen würde (hatte er vor ca. 2 Jahren auch gemacht, da hatte ich mir die wurzelgefüllten Zähne ziehen lassen. Leider ging es mir dadurch auch nicht besser, aber die Zähne mussten definitiv raus, denn es waren Entzündungen darunter, die keiner auf dem Röntgenbild gesehen hatte...).

Nun hast du ja ein paar Zähne mehr, die gezogen werden müssen...

Vielleicht suchst du einen Zahnchirurg, der ganzheitlich arbeitet und fragst da noch mal? Ja, wenn man nur wüsste, ob das alles was bringt....

LG

Bebsi
 
Hi Bebsi,

na dann kannste dich auf was gefasst machen..so wie ich das hier im Forum verstanden habe, sterben beim Beschleifen der Zähne die Nerven eh ab.
Und wundert mich nicht im geringsten mehr..

Ich kann nicht glauben dass ich mich für eine Brücke überreden liess!
Ich habe viel für diese Brücke bezahlt, aber ich will kein Geld zurück, interessiert mich nicht im geringsten-denn ein anderes Problem ist viel grösser- da die Garantie noch läuft auf die Brücke- nimmt mir kein Zahnarzt/Chirurg dieses mistding ab, damit ich den Zahn ziehen kann!...Und ich möchte mir vor schmerzen den kopp abreissen...

Dein Homöopath....ähm ja. Ohne Worte.
 
mein zahnarzt meinte, wenn der zahn noch lebt, dann reagiert er auf kälte mit schmerz. ist er tot, kann er dennoch schmerzen, nämlich wenn man einen heißen kaffee trinkt z.b.
ich hatte das problem mit einem beschliffenen zahn und mein zahnarzt spritze H-NEyPulpin III und H-Pulpa dentis-D20 an die zahnwurzel, seitdem ist es besser.
 
Hallo Mania,

ich verstehe nicht, warum dir deine Zahnärztin bzw. ein Chirurg die neue Brücke nicht wieder abmacht, wenn du doch Schmerzen/Beschwerden hast!

Ich hatte damit keinerlei Probleme. Obwohl die Brücke erst seit Juni drin ist, wird sie mir im Oktober wieder rausgemacht und ich bekomme 2 Zähne gezogen. Obwohl bei dem einen Zahn nicht das geringste auf dem Röntgenbild zu sehen ist. Die Kosten werde aber wohl ich tragen müssen - denn meine Zahnärztin meinte, die Garantie betrifft nur die Brücke und das Material und nicht, wenn der Zahn abstirbt oder nicht zu Ruhe kommt. Sie meinte aber, da werden wir uns schon irgendwie einig (ein schlechtes Gewissen hat sie doch, denn ganz sicher war sie sich auch nicht, ob mit dem Zahn wirklich alles in Ordnung ist). Die Krankenkasse hat da auch noch mitzureden, denn sie zahlte ja auch einen Teil der Brücke.

Komisch, dass sich bei dir alle weigern, die Brücke abzunehmen, obwohl du doch Beschwerden darunter hast. So lassen können sie es ja schließlich auch nicht....

@Alanis:
Der Zahn reagiert auf Kälte und auf Wärme. Ich habe den ganzheitlichen Zahnarzt auch gefragt, wenn der Zahn doch tot wäre, würde er doch nicht mehr schmerzen. Er erklärte es mir so, dass ein Zahn ja mind. 3-4 Wurzelkanäle hätte und wenn nur noch ein Wurzelkanal leben würde, könnte dieser natürlich die Beschwerden verursachen. Obwohl meine Zahnärztin meinte, dass wäre nicht so, denn der letzte lebende Nerv müsste schon längst abgestorben sein. Tja, wen soll man da noch glauben...

Ich bin halt übervorsichtig, da ich halt chronische Polyarthritis habe, kann ich einfach kein Risiko eingehen. Mir ist aber zum heulen zumute, da ich mit 38 dann schon eine Teilprothese bekomme.... Und vielleicht bringts eh keine Besserung. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich erst zum Schluss....:eek:)

LG

Bebsi
 
Hi Bebsi,

ich habe leider aus Verzweiflung vor paar Monaten bei meiner Krankenkasse um ein Gutachten gebeten...und wer hätte es geahnt, es ist alles in bester Ordnung...
Und deshalb hat mir die Krankenkasse "vorgeschlagen" entweder ich mache eine WSR und wenn die nichts bringt DARF ich den Zahn ziehen lassen (vorher darf ich da nix machen) Wenn ich den Zahn dennoch ziehen lasse, was nie und nimmer klappen wird weil sich kein Chirurg sich an die Brücke ran traut, dann habe ich natürlich keinen Anspruch auf weiteren Zahnersatz,oder ich warte noch ein Jahr bis die Garantie abgelaufen ist..
Ich hab üble schmerzen, aber das lass ich mir nicht nehmen. Meine Zahnärztin hat den Mist verbockt, hätte sie mir von Anfang an gesagt dass dieser Zahn entzündet ist hätt ich den doch nie überbrückt.Und auch sonst wenn ich bei ihr war, immer so ein süffisantes lächeln und gequatsche als ob ich 3 jahre alt wäre und ich habe immer den Eindruck sie würde mir liebend gerne eine Überweisung in die Psychiatrie mitgeben...
aber ich denke wenn ich in ein paar Tagen meinen Allergiepass von dr.D zugeschickt bekomme, wird ihr dieses süsse Lächeln vergehen...
 
mir wurden ohne großes Tamtam 2 Zähne auf meinen Wunsch hin gezogen, die eine 1 Jahr alte Brücke trugen, weil ich darunter immer wieder Schmerzen hatte, zwar keine schlimmen Schmerzen, aber doch das sichere Gefühl, daß da etwas nicht stimmt. erst als sie draußen waren war zu sehen, was mit ihnen los war. von dem einen Zahn war die Wurzel gebrochen und wildes Gewebe hatte sich dazwischen gebildet, und der andere Zahn war definitiv nervtot, und da reicht dann ja schon das Leichengift. für meinen Zahnarzt bzw den Kieferchirurgen, der das Ziehen durchgeführt hat (ich bin zu ihm auf Anraten des Zahnarztes gegangen, weil sich auch noch eine nach außen gehende Zyste gebildet hatte), war das alles keine große Sache. wir haben ganz vernünftig darüber geredet und gut. die Krankenkasse allerdings würde wohl für eine neue Brücke keine nennenswerte Zuzahlung leisten, weil ja dort vor 1 Jahr schon eine Leistung erbracht worden sei. hab mich damit aber auch garnicht erst weiter befasst, weil mir dieser Bürokratenkram zu blöd und zu fernab der Realität ist. ich werde mir Valplast-Zahnersatz machen lassen, der ist nicht so teuer, da brauch ich die Krankenkasse nicht für. ich dachte erst na toll, nu kannst du ewig nach jemand suchen, von dem du so einen Zahnersatz bekommst, aber dann ging ich einen Sonntag in einen Park, und da war (zufällig) grad sowas wie Seniorentag mit vielen Infoständen usw. einer davon war von einer jungen Zahnärztin. ich sprach sie an und fragte, ob sie auch mit Valplast arbeitet. sie sagte mit der größten Selbstverständlichkeit "Ja, machen wir.", und ich konnte mein Glück kaum fassen. wenn alles geheilt ist, geh ich hin. man muß auch mal auf sein Glück vertrauen.

in diesem Sinne
Gina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mania,

Zitat:
Meine Zahnärztin hat den Mist verbockt, hätte sie mir von Anfang an gesagt dass dieser Zahn entzündet ist hätt ich den doch nie überbrückt

Ja, das ist auch bei mir der Fall. Mit der Krankenkasse habe ich noch nicht geredet - erst lasse ich mir die 2 Zähne ziehen. Kann mir natürlich auch passieren, dass sich dann die Krankenkasse querstellt. Mal sehen. Aber lt. Röntgenbild sieht es sogar so aus, als wenn die Wurzel gebrochen wäre. Jedenfalls sind sich beide Zahnärzte darüber einig, dass eine Wurzelbehandlung bei mir wenig Sinn macht. Wahrscheinlich auch wegen meiner Erkrankung.

Und wenn du dir doch erst einmal eine WSR machen läßt? Oder hast du gesundheitliche Probleme, so dass du dies nicht machen lassen kannst? Wenn ich jetzt kein Rheuma hätte, würde ich mir meine Zähne nicht einfach so ziehen lassen. Es gibt ja genug Menschen, die trotz Wurzelfüllungen keinerlei Einschränkungen haben.

Ich glaube auch nicht unbedingt, dass die KK aufgrund des Allergiepasses von Dr. D. ihr Meinung ändert. Hoffe es aber natürlich für dich. Wenns ums Bezahlen geht, sehen die Krankenkassen vieles erst einmal nicht so ein...
Aber ich drücke dir fest die Daumen...

LG

Bebsi
 
:wave: Bebsi,

Ich hatte bereits an dem 46 zwei mal ne WSR und zum schluss musste der zahn gezogen werden...aber nicht weil ich schmerzen an diesem Zahn hatte.
Es ist eine komische Geschichte mit mir, ich habe eigentlich nie Zahnschmerzen. (auch wenn die Zähne noch leben)Ich weiss nur dass bei mir ein Zahn nicht in Ordnung ist indem ich eine starke Migräne bekomme und das tagtäglich mit ner schönen Aura.Als der 46 gezogen wurde verschwand auch die Migräne wieder.
Mit dem 47 ist's wieder das gleiche... ich habe zunächst gedacht im Gebiet des 46 ist ein Stück Wurzel stecken geblieben, weil ich mir meine Beschwerden nicht erklären konnte-bis mir die Zahnärztin verraten hat dass der 47 auch "hinüber" ist..:)))

Ich kann mir nicht vorstellen dass Menschen mit wurzelgefüllten Zähnen keine Beschwerden haben- sie haben keine Zahnschmerzen vielleicht, mag sein, aber dafür andere Beschwerden von denen sie nicht ahnen dass es von den Zähnen kommen könnte.
Ich z.b wäre nie auf die Idee gekommen dass alles von den Zähnen ausgeht, hab mir sogar zeit gelassen mit dem Zahnarzt termin habe ersma woanders rumgesucht nach der Lösung für mein Migräne problem.

Ich denke, die KKasse wir mir "erlauben" die Brücke runter nehmen zu lassen wenn sie sieht dass ich gegen dieses Metal allergisch bin..oder nich?

Es geht ja nicht mehr ums Bezahlen, wenn ich mich auf andere Leute verlassen müsste wäre ich schon längst unterm Zug. Ich habe das eigenartige Problem dass mir keine SAU die Brücke abnimmt auch wenn ich denen schriftlich mitgeben will dass ich keinen weiteren Zahnersatz fordere!:traurig:
 
Hi Mania,

na, wenn du eine Allergie gegen das Material hast, stehen deine Chancen bestimmt gut, die Brücke entfernt zu bekommen!

Wahnsinn, dass die Zähne im gesamten Körper einiges bewirken können. Ich hoffe ja auch noch darauf, dass meine rheumatischen Beschwerden doch irgendwie damit zusammenhängen könnten. Aber ich glaube nicht wirklich dran. Als ich vor ca. 1 1/2 Jahren meine zwei wurzelgefüllten Zähne habe ziehen lassen und darunter jeweils dicke Entzündungen waren, habe ich mich richtig gehend "gefreut", dass was gefunden wurde und gehofft, dass es die Ursache meines Rheumas ist. War es leider nicht. Aber vielleicht haben die anderen 2 Zähne was damit zu tun. Na, ja. Raus muss der Eine auf alle Fälle, da eine Entzündung auf dem Röntgenbild schon sichtbar ist. Den anderen lass ich mir bei der Gelegenheit auch rausnehmen, da er - als ich ein Kind war - reimplaniert wurde und der Zahnarzt meinte, da dieser Zahn nicht wurzelgefüllt wäre, wäre es fast noch schlimmer, ihn so im Kiefer zu lassen. Und da ich eh eine Teilprothese bekomme (den Gedanken finde ich total schrecklich, könnte heulen) kommt es auf diesen einen Zahn auch nicht mehr darauf an....

Interessiert mich sehr, wie es bei dir weiter geht. Und ob sich die Beschwerden dann bessern - falls die Brücke dann endlich runter kommt...

LG :wave:

Bebsi
 
Hi Bebsi, :) ach was, Teilprothese ist doch nichs schlimmes.Ich bin 31 und muss mir 8 Zähne ziehen lassen. Vor einiger Zeit hätt ich noch geheult, heute heule ich weil ich keinen finde der mir die alle zieht! LOL

Ich weiss auch nicht ob die rheumatischen Beschwerden auf die Zähne zurückzuführen sind, aber falls ja, dann ist es mit nur Zähne ziehen nicht getan. Rheuma ist ja auch eine Autoimmunerkrankung. Da ist schon einiges an chronischen zusammengelaufen und auch wenn es nicht besser wird-vielleicht wird es wenigstens nicht schlimmer.

Eine Freundin von mir hat auch rheumatische Schübe, ich versuche sie seit längerem zu überzeugen dass es von Zähnen kommen kann. Unglaublich wie manche Leute reagieren (so wie ich vor 7-8 jahren LOL)
Sie hat sooooo schlechte Zähne und verschwendet dennoch keinen einzigen Gedanken daran dass es das sein könnte.

Ich krieg immer so einen Hals wenn ich so verbohrte Menschen sehe, es geht ihnen nicht gut, haben dirverse Krankheiten etc. aber wenn man sie auf Zähne anspricht totales abblocken!
Ich sag mir dann immer, wenn sich ein Mensch nicht mindestens 2-3 jahre mit seinen Zähnen auseinandergesetzt hat -hat keine Genesung verdient- dem geht's wohl einfach zu gut.
 
Hi Mania,

ich glaube, da hast du Recht. Leider sagt ja die Schulmedizin, dass das Erhalten der Zähne ja kein Problem darstellen würde.... Ich denke auch, dass heutzutage die mit aller Gewalt "geretteten" Zähne einiges an Krankheiten hervorbringen. Und die meisten Leute glauben und vertrauen halt einfach der Schulmedizin, obwohl die gar nicht wissen, welche Folgen die Zwangserhaltung der Zähne mit haben kann...

Ich bin auch überzeugt, dass meine 2 Zähne und die neue Brücke raus müssen - selbst wenn das Rheuma nicht verschwindet. Es kann einfach nicht gut fürs Immunsystem sein, mit chronischen Entzündungen im Körper (wissentlich) rumzulaufen.

LG

Bebsi
 
Ich habe morgen einen Termin bei einem Ganzheitlichen Zahnarzt :klatschen
Wenn der mir nicht hilft, muss ich wohl ins Ausland :)))

Ich werde berichten....allein weil das ganze so grotesk ist.

liebe Grüsse
 
....also....mein Ganzheitlicher neuer Zahnarzt kennt dr.D. :freu: (eigentlich reicht mir das schon, ich verehre diesen Herrn D.)

und den Markierungen auf dem OPT schliesst er sich an. :freu:

Wird mir paar Zähnchen ziehen.

Aber....an die Brücke darf er nicht ran....(ach was? :rolleyes:)

Er ist auch der Meinung ich soll den Epikutantest abwarten.
 
Hallo Mania,

Glückwunsch! (Wenn man überhaupt jemanden gratulieren kann, wenn er Zähne gezogen bekommt... ;-))

Bei dir haben ja alle eine immensen Respekt vor deiner Brücke! Bei mir scheint es gar keinen so richtig zu interessieren, dass die nagelneu ist. Na, vielleicht hat das wirklich so viel mit dem Röntgenbild zu tun.

Hoffe, du hast es bald hinter dir! Musst du den Epikutantest erst noch machen lassen oder wartest du nur auf das Ergebnis?

Was lässt du dir dann machen? Eine Teilprothese? Oder gibt es Alternativen (nach meiner bisherigen Recherche eigentlich nicht). Ich habe das Problem, wenn die Zähne raus sind, was mach ich dann? Für eine Teilprothese muss doch auch wieder geschliffen werden, oder? Oh mann, da kommt noch was auf mich zu....:schock:

LG

Bebsi
 
Hi Bebsi,

mein Epikutantest kommt morgen ab, gott sei dank seit 3 tagen kann ich vor Juckreiz und schmerzen nicht schlafen...manche Stellen fühlen sich wie ätzende Säure an.
Ja danach gibts eine Teilprothese, was anderes möchte ich auch nicht. Implantate sind sch**** ich lass mir doch nicht freiwillig ein Fremdkörper einpflanzen, wo vorher auch noch Eiter war..

Also soweit ich weiss muss für eine Teilprothese nicht geschliffen werden..?
Ich hab da aber auch keine Ahnung von :)))
Ich weiss nur,dass es festsitzende und herausnehmbare Prothesen gibt.
Und nach wochenlangem Überlegen bin ich mir sicher,dass ich die Valplast Prothese will, weil fast transparent und was mir noch wichtiger ist: weich!
Kennst du Valplast?

Lg
 
Oben