Was soll ich als erstes machen?

Hallo Mania,

na, wenn bei dir getesteten Stellen so jucken, dann wird der Entfernung der Brücke wohl nichts mehr im Wege stehen...:)

Ich wollte gerne eine recht unscheinbare Prothese, bei denen man die Klammern nicht sieht. Deshhalb schlug mir meine Zahnärztin eine Teleskopprothese oder Geschiebeprothese vor. Als ich mich im Internet darüber informiert habe, stellte ich fest, dass dafür mind. 1 Zahn abgeschliffen werden muss... Für meine Brücke mußte ich schon einen total gesunden Zahn beschleifen lassen:schlag:
Deshalb will ich keinen weiteren "opfern".

Vielen Dank für den Tip mit Valplast! Habe ich vorher noch nicht gekannt. Jetzt habe ich mich mal über darüber infomiert. Scheint eine echt gute Sache zu sein. Würde mich nur noch interessieren, ob man - wenn man die Erstatzzähne nur auf einer Seite benötigt - auch eine Verbindung zur anderen Seite herstellen muss, oder ob man einfach die Schiene hintendran hängt.

Vielleicht kann mir da noch jemand Auskunft geben. Möchte gut vorbereitet sein, wenn ich zu meiner Zahnärztin gehe. Sie hatte mir nämlich - außer der normalen Prothesen - nichts anderes anzubieten. Selbst auf die Nachfrage, ob es denn nichts anderes gäbe...


LG

Bebsi
 
...Übrigens:

Implantate lass ich mir auch nicht machen... Lass mir ja keine Zähne wegen Entzündungen ziehen und dann wieder (wie du auch sagst) Fremdkörper einbauen! Da komm ich ja vom "Regen in die Traufe"...;)
 
Valplast bieten nicht alle Zahnärzte an. Wenn deine mit dir nur über ein Geschiebe usw geredet hat ("schön" teuer), dann hat sie vermutlich mit Valplast bislang nichts zu tun. Da hilfts dann nur, einen Zahnarzt zu suchen, der seinen Patienten bereits Valplast bietet.
 
Hallo,

kann meine Zahnärztin - wenn sie sich ein Labor dafür suchen würde - das dann auch machen? Mein Problem ist nämlich: Sie machte mir vor einigen Wochen erst eine Brücke für 1.200 € und ich machte ihr deutlich, dass ich es nicht unbedingt gut fände, wenn ich jetzt nochmals bezahlen muss. Sie sagte mir, dass man sich da schon irgendwie einigen könne.

Sie selbst war sich bei dem Zahn ja auch nicht 100%ig sicher, ob er was hat....

Wenn ich jetzt zu einem anderen Zahnarzt gehe, der Valplast benutzt, werde ich wahrscheinlich wieder den vollen Betrag zahlen müssen. Na gut, soooo teuer ist das zum Glück nicht.

Woher bekomme ich Adressen, welcher Zahnarzt Valplast verwendet? Hat schon jemand Erfahrung mit dem Material? Ich lese immer nur, dass es in den USA seit Jahrzehnten schon benutzt wird. Kann mir nicht ganz so vorstellen, dass das alles so haltbar sein soll...

LG

Bebsi
 
hiho,
hab heute mein Allergie-pass vom TC bekommen :klatschen
Hab auf Amalgam,Metalle u. Basiskunststoffe,Wohngifte,Wohngifte NEU,
Therapie und Kunststoffallergene testen lassen.

Thiomersal +++
Nickel +++
Gold +++
Chrom +
Palladium +++
Titan +
Benzoylperoxid +++
Keramik +
Steinkohlenteer +
Cyclandelat +

alles andere war negativ. Jetzt muss ich nur noch rausfinden aus welchen Metallen meine 3 Kronen und die Brücke ist...
Benzoylperoxid schreibt Dr.D ist in allen Kunststoffen drin.

lg
 
Oben