Herdwirkung toter Zähne

hallo,

ich beschäftige mich sehr mit dem thema wurzelgefüllter zähne. da tauchen hier einige sachen auf, die ich so nicht stehen lassen möchte: es gibt schon länger ältere methoden, seit kurzem auch "moderne" ansätze, die die wurzelkanalbehandlung -ich nenn es mal- verträglich machen sollten.
alle beschwerden, die hier genannt werden, können auch entstehen, wenn es infolge eines entfernten zahnes zu störungen im halteapparat, als wirbelsäule, hüfte usw. kommt.
einen gesunden zahn zu entfernen,.. klingt für mich fürchterlich. da fehlt mir der "gesunde menschenverstand". so wie es von einem hier beschrieben wurde, sollte man auch mal überlegen, ob vielleicht ein organ ein problem hat, das sich auf den zahn auswirkt.
vielen dank für die hinweise zum knochenfräsen,... das finde ich auch eine sehr heftige methode. wenn sie hilft, ok. aber wie ich gelesen habe, gibt es auch da probleme. ich denke, große fremdkörper kann der körper nicht loswerden, aber ansonsten wird doch der knochen beständig auf- und abgebaut, so dass der körper, wenn er in einem "guten" zustand ist, diese entzündugsstoffe loswerden kann, insofern die wurzelbehandlung mehr als gut gemacht wurde.
und die bakterien, stoffwechsel- und abbauprodukte bei nicht ausreichender zahnpflege,.. da sehe ich den gleichen ansatz, den hier schon jemand formuliert hat: lieber vorsorgen:)

euer froschminister:)
 
ach, mist,..
wurzelspitzenresektion,,..
das kann natürlich nur dann klappen, wenn alles "über" der resektionsstelle in ordnung ist,.. und genau dann wäre aus meiner sicht eine wsr nur in ausnahmefällen nötig,..
ein multifaktorielles geschehen....
gruss der froschminister
 
Ein Wurzelgefüller Zahn ist immer ein Toter Zahn.

Wer möchte schon gerne ein Leichenteil im Körper haben?

Wer sich für wurzelgefüllte Zähne interessiert, sollte das Buch von Thomas Klein "Energieverlust und Krankheit durch Zahnherde" lesen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
hallo anne,

kannst du mir das bitte genauer erläutern, wo du das leichenteil bei einem wurzelkanalbenahdelten zahn siehst?
ich kenne diese idee, hatte aber bisher nicht die gelgenheit, mir das mal richtig erklären zu lassen...
das ist wie die sache mit dem leichengift,... da hab ich micht informiert und frage mich, weshalb jemand solche sachen erzählt....

vielen dank
der froschminister:)
 
Hallo Forschminister,

lies Dir doch diesen Thread einmal durch, ich habe hier einiges aus dem Buch von Thomas Klein zu toten Zähnen zitiert.


Herdsanierung toter Zähne
Herdsanierung toter Zähne


Unter allen wurzelgetöteten Zähnen bleibt der Eiter trotz der Chemikalien, die der Zahnarzt in die tote Wurzel einfüllt. Dieser Eiter verbreitet sich äußerst heimtückisch in unsere Organe wie Herz, Hirn, Darm, Gelenke und erhält alle möglichen Diagnosen, von denen dann unsere Ärzte leben.

Quecksilber im AmaIgam ist das älteste Antibiotikum und wurde früher gegen Syphilis verabreicht. Jedes Antibiotikum führt nach einiger Zeit zur Resistenz, d.h. es wachsen dann die gefährlichsten Bakterien und Pilze, gegen die dann kein Antibiotikum im Knochen mehr hilft. Die Bakterienbildung ist die gefährlichste und heimtückischste Amalgamfolge. Ein Nachweis ist dann nicht mehr möglich und die Vergifter gehen straffrei aus.


Liebe Grüße
Anne S.
 
Hier gibt es eine grobe Zusammenfassung von Georg E. Meining "Root Canal Cover Up" über die Forschung von Weston A. Price.

Die automatische Übersetzung ist grammatisch und von der Wortwahl nicht das Wahre, aber man kann schon gut verstehen um was es geht.

Wie man Wurzelfüllungen empfehlen und machen kann, ist mir eigentlich vollkommen unverständlich.

Übersetzte Version von https://findarticles.com/p/articles/mi_m0FDL/is_3_13/ai_n17215542/pg_3

Liebe Grüße
Anne S.
 
ach, mist,..
wurzelspitzenresektion,,..
das kann natürlich nur dann klappen, wenn alles "über" der resektionsstelle in ordnung ist,.. und genau dann wäre aus meiner sicht eine wsr nur in ausnahmefällen nötig,..
ein multifaktorielles geschehen....
gruss der froschminister
einer meiner vielen zahnärzte hat mich vor jahren einmal zu einer wsr geschickt (und ich bin dummerweise hingegangen, weil ich es damals noch nicht besser wusste). und als ich dann mit narbenschmerzen und augenzucken über der stelle zu ihm kam, da meinte er "ja, ich würde sowas auch nicht machen lassen".

.....
 
Hier habe ich einen älteren Thread im Hashimotoforum zu Wurzelbehandelten Zähnen gefunden.
Mein Knochen hat beim Ausfräsen übrigens auch nicht besser ausgesehen.

Zur Wurzelbehandlung und Immunsystem - Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen

Dazu nochmal der Link über "Tote Zähne", mit dem Zeitungsartikel über Wurzelbehandlungen in dem ja eigentlich bestätigt wird, dass herkömmliche Wurzelfüllungen alle Pfusch sind. Es wird von Nachteilen der "alten Wurzelfüllungen" gesprochen.
Meine Meinung darüber steht:
Wurzelfüllungen sind allesamt Mist und mit große chronische Krankheitsverursacher.

https://www.symptome.ch/threads/tote-zaehne.8568/


Liebe Grüße
Anne S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mal eine frage sieht man eine herdetwicklung am zahn oder kiefer auf einem röntgenbild? wie sieht sowas aus? ich habe ainen toten zahn das kann ich auf dem bild aber auch nicht erkennen
 
ich habe mal eine frage sieht man eine herdetwicklung am zahn oder kiefer auf einem röntgenbild? wie sieht sowas aus? ich habe ainen toten zahn das kann ich auf dem bild aber auch nicht erkennen



laut schulmedizin sieht man entzündungen relativ gut; das, was hier in "kieferpanorama selber auswerten" steht, wird wohl von der schulmedizin anders gesehen.
das, was man als konsens sehen könnte,...:

es ist nicht sooo einfach:)

gruss fm
 
ich habe mal eine frage sieht man eine herdetwicklung am zahn oder kiefer auf einem röntgenbild? wie sieht sowas aus? ich habe ainen toten zahn das kann ich auf dem bild aber auch nicht erkennen

Hallo Dory,

das sieht man meiner Meinung und nach vielen Erfahrungsberichten nicht im Röntgenbild, weil es erst sichtbar wird, wenn ca. 40 % des Kieferknochens schon geschädigt sind.
Die Anfänge und Vorstufen der Herdbelastung sind nicht immer leicht zu erkennen.

Vielleicht wäre es zu erkennen, nur sehen das leider nicht alle Zahnärzte, wie hier schon in vielen Beispielen geschildert wurde.


Liebe Grüße
Anne S.
 
Ich find das Thema sehr interessant vorallem weil ich auch Zähne gezogenbekommen habe weil die Wurzeln tot/abgestorben waren.

Ich hätte da aber noch ein Frage...kann man trotzdem einen Herd haben bzw. probleme in anderern Organen bekommen auch wenn es unter dem zahn noch nicht zu einer Eitheransammlung gekommen ist ? Also bei mir war der Zahn tot und das anscheind schon seit längerem aber beim ziehen war darunter noch kein Either zu sehen bzw. an der gezogenen Zahnwurzel.
 
Ich hätte da aber noch ein Frage...kann man trotzdem einen Herd haben bzw. probleme in anderern Organen bekommen auch wenn es unter dem zahn noch nicht zu einer Eiteransammlung gekommen ist ?

Ich glaube es wurde hier schon des öfteren darauf hingewiesen, daß besonders immunschwache Patienten keine ersichtlichen Granulome an den Zahnwurzeln bilden, wenn ihre Zähne abgestorben sind. Genau danach sucht jedoch der Zahnarzt im Röntgenbild, wenn er einen toten Zahn finden will. Tja - danach kann er bei vielen Patienten allerdings lange suchen. Er wird nichts derartiges finden !

Dann aber entwickeln die Leute Krebserkrankungen und bei solchen Patienten hat man die Zähne dann genauer untersucht. Und was fand man, nachdem man auf dem Röntgenbild völlig unauffällige aber kälteunempfindliche Zähne zog ? Man mußte erkennen, daß die Zähne alle längst tot waren (und kein Zahnarzt hat es gemerkt). Allerdings verbesserte sich daraufhin der Gesundheitgszustand der Krebskranken ganz erheblich. Tja - wahrscheinlich wären sie wohl nie an Krebs erkrankt, wenn ein Zahnarzt diese Zähne schon früher gezogen hätte ... Übrigens darf in den USA keine Herzoperation durchgeführt werden, wenn derartige Zähne nicht vorher entfernt wurden. Warum wohl ?

Und noch etwas: Hier hat erst vor kurzem jemand geschrieben, daß er sich viele kälteunempfindliche Zähne extrahieren lies, obwohl die auf dem Röntgenbild völlig unauffällig waren und sich somit kein Zahnarzt bereit war sie zu extrahieren. 80% dieser Zähne erwiesen sich danach als eindeutig tot ... Ich glaub das dürfte auch der Erfahrung vieler anderer Betroffener entsprechen. Die Fäulnisprodukte dieser Zähne wandern Tag für Tag in den Knochen und werden dort weitertransportiert. Das trägt nicht gerade zur Knochenstabilität bei und wird wohl auch als Grund für einen rasanten Zerfall des Kieferkamms anzusehen sein, wenn (bei älterne Leuten) dann endlich die Zähne extrahiert werden. Dann hält kein künstliches Gebiß mehr ... Meistens sind die Zähne nämlich längst tot und blieben nur aufgrund einer Illusion noch im Mund. Die Illusion, daß es da ganz unten in der Zahnwurzel noch ein klitzekleines bißchen Vitalität geben könnte... Die Hoffnung stirbt eben zuletzt ...
 
Ich hatte vor Monate öfters extrasystolen wo ich nachts nicht schlafen konnte wo ich sogar zum notdienst gefahren bin weil ich öfters gedacht habe mein Herz bleibt gleich stehen .
Ich habe immer gedacht das Liegt an der Aufregung das ich sowas bekomme was auch die ärzte meinten , dann war das nur nicht alles es kahmen zauhnschmerzen der 37 also Linke Unterre Backenzahn hat geschmerzt nicht sehr stark war aber Zerstört und ich hatte einen Zerstörten Zahn 48 ein Weisheitzahn Unten rechts (wo ich nicht mal wusste das ich noch einen habe HIHI) Jetzt Lese ich viel hier und auch wenn ich Google das Tote Zähne /Zähne algemein auch anderre Nebenwirkungen haben können und der 48 sollte eine ursache für extrasystolen sein .
Jetzt sind sie gezogen worden und nun habe ich das Problem nicht mehr wo ich auch wirklich endlich beruigt bin .
 
Liebe/r kroschka,

wir schreiben 2016.
Neun Jahre sind vergangen, seit Du überlegt hast, ob Deine wurzeltoten/-behandelten Zähne etwas mit Deinen Muskel- und Gelenksschnerzen zu tun haben.
Würde mich sehr interessieren, wie es Dir heute geht. Und wie Du damals weiter verfahren bist.

Liebe Grüße

Marjorie
 
Oben