Hier mein OPT Wer kanns mal Auswerten ?

Themenstarter
Beitritt
12.08.08
Beiträge
63
Habe heute mein OPT machen lassen und war danach direkt bei einem Heilpraktiker

was könnt ihr mir zum OPT sagen ?????? kann das mal einer auswerten


ich habe 2 Goldkronen und ein wurzelbehandelten Zahn wo eine Zirkoniumoxid krone rauf ist der rest ist Amalgam

Zudem habe ich seit 8 Monaten 200mcg Selen genommen wegen Meiner Autoimmunerkrankung

laut Heilpraktiker hab ich wohl alles falsch gemacht was man falsch machen kann mit dem amalgam + gold und dann auch noch selen sie meint das amalgam wäre nu fest in mir und es würde erklären wieso mir schwindlig ist und ich permanent erschöpft bin

dazu meinte sie noch das eine ausleitung mit algen kein sinn macht da es vom darm wieder resorbiert wird sie arbeitet nur mit dmsa und dmps ampullen


So was soll ich nun tun ??? ein haufen geld ausgeben für eine amalgamsanierung und schwermetallausleitung ohne vorher zu wissen ob das die ursache meiner probleme ist ??? :(


Macht das Ausleiten überhaupt noch sind wenn ich soviel selen genommen habe und gold im mund habe.....
 

Anhänge

  • -X-00000C3C-3.JPG
    -X-00000C3C-3.JPG
    54.8 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein OPT Wer kanns mal Auswerten ????

Hallo krebsbln,

wie ich das sehe, hast Du Gold neben Amalgam und gegenüberliegend von Amalgam.
Das ist natürlich nicht gut.

Im Unterkiefer sieht man zwischen den Amalgamzähnen und dem 36 mit der Goldkrone ganz Lehrbuchmäßig die Amalgamtreppchen und die Perlschnüre von den Wurzelspitzen weggehend.

Ist der Zahn 36 noch vital, der sieht eigentlich tot aus.

Die Wurzelfüllung in Zahn 26 ist unterbrochen, also fehlerhaft.

Die Wurzel der Backenzähne im Oberkiefer sehen allesamt verkalkt aus.

Ist Zahn 21 gefüllt?

Regio 38 und aufsteigender Kieferast sieht seltsam aus, würde ich beim Zahnarzt auch erfragen.

Die Kieferhöhlen sind verschattet.

Oberhalb der Zähne im Oberkiefer 2 helle Amalgamspiegel.

Gravierende große Entzündungen sehe ich jetzt keine im Kieferknochen, aber die Spongiosazeichnung des Kieferknochens sieht nicht gesund aus.
Beim Fräsen würde sich meiner Meinung nach zeigen, das der Knochen nicht mehr fest ist, sondern bröselig und weich.

Unterhalb der Schattenkante im Unterkiefer sind Entzündungen leider nicht richtig zu erkennen, allerdings sind in dem dunklen Bereich einige Stellen verschieden dunkel abgestuft.

Ich hoffe der zorro wird meine Laienbefundung nochmals kritischen beäugen. ;)

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo krebsbln,

zum Bild fällt mir auch nicht wesentlich mehr ein, als Anne S. schon geschrieben hat. Ich würde auch noch nach Nasennebenhöhlenbeschwerden fragen, weil die Kieferhöhlen recht "neblig" wirken. Die Wurzelfüllung bei 25 (nicht 26) enthält einen Stiftaufbau. Da stellt sich dann zusätzlich zur unvollständigen Füllung die Frage nach dem Material. Sogenannte Silberstifte enthalten häufig auch Palladium.

Ich kenne mehrere Hashimoto Patienten, aber bis jetzt keinen, der nicht Quecksilber, Palladium oder beides in der Vorgeschichte hatte. Hast Du schon rausgefunden, ob Deine Goldlegierung Palladium enthält?

Gold und Amalgam (verschiedene Metalle) in einem Mund ist immer ein Kunstfehler. Dazu braucht es auch kein langjähriges Studium und keine teure Falschgutachten. Das Oberstufenschulwissen der Chemie reicht aus, um das zu begreifen. Stichpunkte: Spannungsreihe, Opferelektrode

Quecksilber ist immer giftig. Wenn nicht jeder Quecksilbervergiftete sofort über Symptome klagt, wird es dadurch nicht unschädlich oder ungefährlich. Diejenigen, die versuchen nachzuweisen, daß Quecksilberamalgam als Zahnfüllstoff unbedenklich sei, werden irgendwann auf dem Müllhaufen der Geschichte landen, wie die Gegner von Semmelweis (Begründer der Krankenhaushygiene) oder Barry Marshall (Entdecker von Helicobacter Pylori) und die vielen bezahlten Falschgutachter der Zigarettenindustrie.

Wenn Du sowieso schon eine Autoimmunerkrankung hast, dann würde ich besonders auf den Selbstschutz beim Amalgamentfernen achten. So könnte es aussehen, wenn das Thema Atemschutz vom Zahnarzt ernst genommen wird:
Praxiskonzepte, Hochwirksames Atemschutzsystem für die zahnmedizinische Praxis
Wenn es statt gefilterter Druckluft Sauerstoff gibt, ist das natürlich auch OK.

Meine persönliche Empfehlung wäre erst mal ein Langzeitepikutantest. Ich bin inzwischen gegen Gold sowohl im Epikutantest als auch im LTT sensibilisiert. Wenn Du gegen das Gemisch in Deinem Mund allergisch bist, steigen Deine Chancen, daß es Dir einer raus macht.

Viel Erfolg
zorro
 
naja es werden nun die amalgamfüllungen entfernt und mit zement ersetzt und vorne kunststoff

und die 2 goldkronen werden getauscht gegen ZirkonoxidKronen

dann wäre mein Mund zumindest erstmal Metallfrei

aber nur noch mal für mich also sind bei mir keine Herde zu sehen ???? oder irgendwas anderes im Kiefer was bedenkklich ist ????

ausser halt die amalgamsammlung oben wo die nase anfängt (kenn die bezeichnung nicht ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte für Dich überlebenswichtig sein, auf Schutzmaßnahmen bei der Amalgamentfernung zu bestehen. Daß Du nur von entfernen sprichtst, macht mir Angst.
Wenn der Stiftaufbau drinn bleibt, ist es nicht metallfrei - oder gibt es schon Keramikstifte?
Ich gehe inzwischen davon aus, daß eine Wurzelfüllung immer als potentieller Herd anzusehen ist.

Ich hatte eine ähnliche Situation. Die Goldkronen sollten auch ersetzt werden. Ich habe dann auf Extraktion bestanden. Hinterher hieß es kleinlaut: Sie hatten recht. Das hätte sich wirklich nicht mehr gelohnt, da noch mal was neues drauf zu machen.

Zirkondioxid ist besonders teuer. Ich würde vorher einen Allergietest empfehlen und bedenken, daß bei der Umrüstung von Gold auf Zirkondioxidkeramik weitere Zahnsubstanz abgeschliffen werden muß. Die Mindestwandstärke von Metallkeramikkronen liegt bei 0,5 mm, die von Vollkeramikkronen eher bei 1,5 mm.
 
Hallo krebsbln,

ich möchte Dir auch den Sauerstoff ans Herz legen.
Gerade das ungeschützte Herausbohren von Amalgam hat das Fass bei mir zum Überlaufen gebracht, danach wurde ich erst so richtig krank.

Jeden Zahnfüllstoff der nach Amalgam kommt, solltest Du auf Allergien testen.
Gerade durch das Amalgam entwickelt der Körper viele Allergien auf Materialien, gegen die man vorher garantiert nicht allergisch gewesen wäre.

Der wurzelgefüllte Zahn sollte raus und meiner Meinung nach auch der Zahn 36.
Ich kann mir lt. Aufnahme nicht vorstellten, dass der Kieferknochen darunter gesund aussieht.
Im Weisheitszahngebiet sieht der Knochen wahrscheinlich auch nicht so gut aus.

Es kommt eben immer auf Vorerkrankungen und individuelle Voraussetzungen an, wie lange und wie gut man Zahnherde verkraftet.

Ich sehe das an meinem Mann und mir.
Mein Mann ist bis jetzt, außer gelegentlichen Bandscheibenproblemen (wobei in den Bandscheiben natürlich auch das Quecksilber abgelagert sein kann) ziemlich fit.
Als Ihm der Weisheitszahn und die amalgamgefüllten Zähne 7 und 6 daneben gezogen wurden, konnte man nur den Kopf schütteln wie entzündet und aufgeweicht der Knochen war.
Mein Mann hatte sich trotz allem gesund gefühlt obwohl es auch zunehmend immer mal mehr Momente gab, wo es sich auch abgeschlagen und erschöpft fühlte, wenn berufsmäßig und privat viel zu tun war.
Heute im Rückblick nach der Extraktion dieser Zähne, fühlt er sich aber fitter und belastbarer als vorher.

Mein Knochen sah auch nicht besser aus, ich dageggen bin aber aus dem Bett nicht mehr herausgekommen und es ging mir wirklich hundeelend.
So unterschiedlich und individuell verkraftet man eben Herde.

Beim weiteren Beschleifen der Zähne wäre ich vorsichtig, da zu einen großen Prozentsatz die Zahnwurzeln dabei absterben.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben