Kieferschmerzen!

Themenstarter
Beitritt
04.10.07
Beiträge
302
Hallöchen,

ich habe seit einigen Wochen Schmerzen im rechten Kiefer bekommen, die meist am Morgen am schlimmsten sind. Ich habe schon überlegt, ob ich die Zähne in der Nacht vielleicht zu doll aufeinander presse, da ich immer so angespannt bin...!
Manchmal werden die Schmerzen aber auch am Tag schlimmer, so wie heute. Die Schmerzen ziehen heute auch so doll in die Stirn und auch all die anderen Symptome, die ich immer habe, sind heute viel schlimmer.
Davon habe ich hier auch schon geschrieben, aber das ist schon lange her...ich habe Sehstörungen, bei denen ich immer alles so verwackelt sehe(Oszillopsie), Augenflimmern ist auch so doll zur Zeit, Schwindel, der aber nur noch phasenweise da ist, aber heute ist er wieder viel stärker:confused:
Übel ist mir heute auch.
Ich habe jetzt auch schon überlegt, ob vielleicht auch die Weisheitszähne an den Kieferschmerzen dran schuld sind, die habe ich nämlich nur noch auf dieser Seite, wo es weh tut, beide drin.
Ich bin ja auch immer noch am Überlegen, wo all meine anderen Beschwerden herkommen und habe jetzt hier auch öfters von der HWS gelesen....die letzten Tage hatte ich nämlich in der Nacht auch da ein bißchen Schmerzen drin.
Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen...würde mich sehr freuen:)
liebe Grüße, Micky
 
Kieferschmerzen!!

Hallo Uta,

also ich muss sagen, dass es mir im Gegensatz zu damals schon besser geht, auf jeden Fall psychisch...ich habe einen lieben Therapeuten gefunden, der mir wirklich schon sehr geholfen hat.
Die Benommenheit, mit der ich damals auch noch so schlimm zu kämpfen hatte, ist auch nur noch selten da und ebenso ist der Schwindel insgeammt besser geworden(nun ja....heute nicht)

Den Histaminspiegel hat bis jetzt immer noch kein Arzt bei mir untersucht und auf Morbus Wilson habe ich mich auch net untersuchen lassen...es war einfach immer so schwer, von den Ärzten ernst genommen zu werden, da es mir ja wie gesagt auch psychisch gar nicht gut ging und teilweise noch geht, so dass ich mich Vieles immer nicht getraut habe, anzusprechen.

Ich habe vor einiger Zeit nocheinmal meinen Darm untersuchen lassen(Stuhlprobe) und da kam heraus, dass ich sehr hohe Clostridienbakterien habe und Enterobakterien, Bifidobakterien, Laktobazillen allesamt erniedrigt sind.
Ich nehme nun Symbioflor.
Da wollte ich euch auch einmal fragen, ob ich da mit der Ernährung vielleicht auch alles noch ein wenig positiv beeinflussen kann.
Ich habe mich eine zeitlang einmal richtig bewusst ernährt(Entsäuerung)...viel Gemüse, Kräutertees, wenig Süßigkeiten und hatte das Gefühl, dass es mir erstmal vom Darm(Krämpfe weniger) und auch vom Immunsystem(weniger körperliche Schwäche) besser ging, leider halte ich das absolut schwer durch und verfalle immer wieder dem Zucker:popcorn:
....bin da richtig süchtig nach, selbst wenn es mir sehr schlecht geht...hmm.

Diese Woche gehe ich nun nocheinmal zu einer Heilpraktikerin in meiner Nähe.
Vor kurzem war ich auch bei einem Chiropraktiker, der mir meinen Rücken und meine Halswirbelsäule eingerenkt hat(was jedoch bei der Halswirbelsäule nur auf einer Seite möglich war, da der Wirbel auf der anderen Seite nach seiner Aussage zu stark verschoben war und da ich dann auch Angst hatte, dass er da zu stark dran herumdrückt, haben wir es gelassen)
Die Sehstörungen sind allerdings immer noch unverändert...dieses Augenflimmern und das verwackelte Sehen, dann habe ich auch oft so einen Druck im Kopf, als wäre zu viel Blut im Kopf,...wenn das sehr schlimm ist, schlafe ich in der Nacht auch immer viel höher, weil es sonst total unangenehm ist(mein Blutdruck ist aber ok).
Ich habe immer noch oft Kopfschmerzen, ab und zu Benommenheit, Schwindel machmal stärker, dann wieder nur leicht oder auch gar nicht da.
Wenn ich diesen Kopfdruck habe, ist der Schwindel aber auch immer gleich wieder sehr stark.

Auch die körperliches Schwäche macht mir immer noch sehr zu schaffen, ich
schwitze auch ständig so doll, immer so, als wenn ich etwas ausbrüte.
Meine Arme und Beine sind besonders morgens wie Blei.
Mein Kreislauf spinnt dann auch immer so rum, kann nicht lange stehen, ohne mich zu bewegen, weil mir dann sofort schlecht wird und mein Herz total pumpt.
Vor kurzem hatte ich auch wieder eine Blasenentzündung, weswegen ich cotrim forte bekommen habe...wovon es mir allerdings sehr schlecht ging(sehr starker Schwindel, taube Arme, Sehstörungen sehr doll)...das erwähne ich mal, weil ich auf ganz viele Medikament zur Zeit so negativ reagiere, sogar auf Ibuprofen, was ich sonst immer sehr gut vertragen habe.
Habt ihr eine Ahnung, was das sein kann?

Am meisten zu schaffen machen mir immer noch diese ganzen neurologischen Symptome... und nun auch noch das mit dem Kiefer.
Huch...jetzt ist es wirklich ganz schön viel geworden.
ich wünsche euch einen schönen Abend:wave:
Mandy
 
Hallo:)....oh schade, noch gar keine Antwort. Vielleicht habe ich mein Posting doch in die falsche Rubrik gepostet.
Eigentlich wollte ich ja nur fragen, ob meine Kieferschmerzen von Weisheitszähnen kommen können, obwohl diese überhaupt nicht weh tun und ob es dann besser ist, die Zähne doch ziehen zu lassen??
Jetzt hatte ich ja noch so viele andere Fragen gestellt, die wohl hier net so hinpassen:rolleyes:
LG....Micky
 
Hallo micky,

es kommen bestimmt noch Antworten. Hab bitte ein bisschen Geduld - es ist Ferienzeit.

Liebe Grüsse,
Uta
 
Hallo Micky67,

es ist nicht ausgeschlossen, dass deine Kieferschmerzen von den Weisheitszähnen kommen.

Vielleicht interessiert dich dieser Thread dazu:

https://www.symptome.ch/threads/ver...schlappheit-muedigkeit-etc.26296/#post-185891

Beschwerden durch Weisheitszähnen beschreibt Rosemarie Mieg in ihrem Buch, "Krankheitsherd Zähne".

Wie sieht es sonst mit deinen Zähnen bezüglich Amalgam, Kronen, Brücken usw. aus?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anne,

danke für deine Antwort.
Also ich habe nur eine Amalgamfüllung und 2 Keramikfüllungen.Ich habe ziemlich oft Zahnfleischentzündungen.
Ansonsten sieht es aber denke ich ganz gut aus mit meinen Zähnen.
Ich danke dir für deinen Buchtipp.
Das ist wirklich interessant.
Meine Weisheitszähne wurden vor 2 1/2 Jahren nur auf der einen Seite herausgenommen...ich habe das ohne Narkose machen lassen und da habe ich mir nur getraut erstmal nur 2 ziehen zu lassen, obwohl mein Zahnarzt meinte, dass die anderen Beiden auch herausmüssen, da nicht genug Platz ist.
Ich habe mich aber bis jetzt um die Enfernung der beiden anderen Weisheitszähe immer herumgedrückt, weil ich auch überhaupt keine Schmerzen hatte...bis jetzt nun diese komischen Kieferschmerzen aufgetreten sind.
Ich muss aber auch sagen, dass meine Halswirbelsäule und die Schultern zur Zeit irgendwie total verspannt sind. Ich weiß immer gar nicht, wie ich mich hinsetzen oder hinlegen soll, damit das besser wird...hmm.
Kennt ihr da vielleicht ein paar Lockerungsübungen?

liebe Grüße:wave:
 
Hallo Micky67,

eine Amalgamfüllung ist jetzt noch nicht der "Weltuntergang", aber trennen würde ich mich trotzdem davon.......zumal die meisten Menschen auch nicht wissen ob sie eine Quecksilberallergie haben.

Die Weisheitszähne würde ich ziehen lassen, da Weisheitszähne meistens Zahnherde darstellen, wenn selbst der Zahnarzt schon meint es wäre zuwenig Platz vorhanden.
Du solltest den ziehenden Zahnarzt auch darauf aufmerksam machen, dass der Kieferknochen an dieser Stelle gründlich gefräst wird, weil in den Weisheitszahngebieten oft Restentzündungen verbleiben.

Es ist nie verkehrt eine Kieferpanoramaaufnahme machen zu lassen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Micky,
haben denn die Kieferschmerzen auf dieser Seite ohne Weisheitszähne angefangen, nachdem die auf der anderen Seite gezogen wurden?
Das könnte dann darauf hindeuten, daß der Aufbiß nicht mehr stimmt. Es könnte auch bedeuten, daß das Kiefergelenk durch eine Fehlstellung leidet und dadurch Schmerzen entstehen.
Es wäre vielleicht angebracht, mal eine Aufnahme vom Kiefergelenk zu machen um zu sehen, ob es da irgendwelche seltsamen Veränderungen gibt.

Gruss,
Uta
 
Hallöchen:)

@Anne....oh Kieferknochen fräsen,...das hört sich ja schlimm an.
Merkt man da denn etwas von?
Ich werde auf jeden Fall einmal nach einer Kieferaufnahme fragen, aber das wird der Zahnarzt dann sicher machen.
Heute sind die Schmerzen übrigens mal wieder fast gar nicht da..echt seltsam.
Ja ich habe auch schon überlegt, ob ich die Amalgamfüllung entfernen lassen soll, aber habe Angst dadurch vielleicht etwas zu verschlimmern....habe mich noch nicht so sehr mit dem Amalgamthema beschäftigt, aber man muss das galub ich unter einem guten Schutz machen oder? Ich weiß nicht, ob mein Zahnarzt da Ahnung von hat:confused:
danke dir erstmal für den Tipp!!

@Uta,
...also die Schmerzen im Kiefer habe ich erst seit so ca 8 Wochen und die Weisheitszähne auf der anderen Seite sind mir ja schon vor 2 1/2 Jahren gezogen worden, also ist mit dem Aufbiß bestimmt alles in Ordnung, oder?

Ich habe immer so eine Angst vorm Zahnarzt und erst recht vorm Zähneziehen:eek:...aber da muss ich wohl mal wieder durch!!

liebe Grüße
 
...oh Kieferknochen fräsen,...das hört sich ja schlimm an.
Merkt man da denn etwas von?...
klar, das wird bei vollem bewusstsein gemacht :eek:)

scherz ;) natürlich merkt man da nichts davon, jedenfalls nicht, wenn man einen guten kieferchirurgen hat. bei meinem habe ich noch nicht mal die narkosespritzen gespürt.

du hast recht, das amalgam sollte von einem fachmann entfernt werden. du kannst hier im forum bestimmt jemanden in deiner nähe finden.
 
Hallo Micky!
Ich habe gerade diese Seite gelesen. Ich selber habe starken Schwindel, Ängste, Nackenschmerzen und Kieferschmerzen. Wie geht es dir denn momentan? Warst du noch bei verschiedenen Ärzten? Kam dabei etwas heraus? Wäre schön, von dir zu hören!
Liebe Grüße, Karina
 
Hallo Karina,

oh dann geht es dir ja auch nicht viel besser. Also bei mir haben die Kieferschmerzen komischerweise wieder nachgelassen, sie treten jetzt nur noch ab und zu auf, aber mittlerweile auch manchmal beim Essen, also wenn ich auf etwas Hartes drauf beiße(Zwieback, getoastetes Brot usw).
Aber weil es net mehr so schlimm ist, bin ich auch net mehr zum Zahnarzt gegangen...will das aber trotzdem bald mal machen.
Mir geht es ansonsten seit 5 Tagen wieder ziemlich schlecht, habe wieder viel mehr Schwindel und so einen Druck im Kopf und auch wieder stärker mein verwackeltes Sehen.
Wie lange hast du das Ganze denn schon?Meinst du, dass bei dir die Kieferschmerzen mit dem Schwindel zusammenhängen?
LG, Mandy
 
Hallo Micky!
Ja, die Kieferschmerzen sind mal stark, mal nicht so stark. Momentan geht es. Ich hab so einen Druck auf den Zähnen. ( presse oft die Zähne aufeinander ) War beim Kieferorthopäden, der meinte, mit meinem Gebiß wäre alles in Ordnung, was ich erstmal so hinnehme. Dachte nämlich erst an CMD.
War auch beim HNO-Arzt, wo ein Hörtest und ein Gleichgewichtstest ( Spülung der Ohren mit lauwarmen und kaltem Wasser ) gemacht worden sind. Ohne Befund! Außer dem Schwindel habe ich starke Nackenschmerzen. Und nun bin ich Dank einiger Leute hier im Forum auf eine Vermutung gestoßen, die im Nachhinein einleuchtend ist. Vor 1,5 Jahren habe ich meinen Sohn per Notkaiserschnitt unter Vollnarkose zur Welt gebracht. Eine Woche später kam dann urplötzlich der Schwindel, bis jetzt ist er noch keinen Tag weggewesen. Vermutlich wurde bei der OP meine HWS überstreckt. Und das sind nun die Folgen. Werde in den nächsten Wochen eine Cranio-Sacral-Therapie beginnen, und schaue mal, was es so bringt. So kann es nicht weiter gehen, ich kann kaum noch aus dem Haus, weil diese Gangunsicherheit ständig da ist, und ich auch des öfteren Panikattacken bekomme, da ich Angst habe, umzukippen. Es ist ein Teufelskreis.
HWS, der Kiefer...ist ja alles aneinander gekoppelt. Ich habe auch manchmal so Herzrasen, hab das Gefühl, kaum Luft zu bekommen und bin schnell aus der Puste. Und nun habe ich gelesen, daß das alles normal ist, wenn da was an der HWS nicht stimmt. ( wie beruhigend )!
Bin seit der ganzen Geschichte auch anfälliger für Wetterfühligkeit. An den Tagen, wo sich was mit dem Wetter tut, geht es mir sehr schlecht. Mir ist dann noch schummriger im Kopf. Und Spannungskopfschmerzen gibt es gratis dazu. Dann könnte ich meinen ganzen Kopf wegschmeißen. Ich komme mir manchmal wie eine alte Oma vor, und bin doch erst 29.
Schön, daß du dich gemeldet hast, aber nicht so schön, daß es dir nicht so gut geht.
Hast du regelmäßig Rücken-oder Nackenschmerzen? Beißt du die Zähne aufeinander? Knackt dein Kiefergelenk?
Liebe Grüße, Karina
 
Oben