Zähne kribbeln!

fro_sch

Ich habe mir gestern ein Piercing in der Lippe stechen lassen und bin höchst zufrieden damit, es tut nichts weh.
Allerdings kribbeln meine beiden Vorderzähne (Unterkiefer), welche auch in Kontakt mit dem Piercing kommen. Mir ist das schon des Öfteren aufgefallen, dass das bei mir vorkommt wenn ich mit Metall im Mund in Kontakt komme wie etwa Besteck oder auch Alu-Folie (schon wenn ich daran denke). Gibt es da so etwas wie eine Metall-Sensibilität? Mir wurde auch schon berichtet, es könnte eventuell an einem Stromfluss liegen, was mich ein wenig verwirrt...

Wenn es nicht bedenklich ist und tatsächlich nur am Metall liegt, könnte ich das Titan-Piercing später durch ein Bioplast-Piercing ersetzen.

Ich freue mich riesig wenn mir jemand helfen könnte, denn auf die Dauer ist das schon sehr nervtötend.

Liebe Grüße
 
Hallo fro-sch,

hast Du noch mehr Metall im Mund bzw. in den Zähnen?

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Uma!

Nein ich habe sonst überhaupt kein Metall im Mund, sämtliche Füllungen bestehen aus einem weißen Kunststoff.
 
Hallo fro_sch,

herzlich willkommen hier im Forum. :wave:

Leider kann ich persönlich dieser Piercerei nicht viel abgewinnen, da die Geschmäcker nun mal verschieden sind. :)))

Abgesehen davon finde ich inzwischen, durch leidvolle Erfahrung, dass Metall absolut nichts am und im Körper verloren hat.

Hast du auch Amalgamfüllungen und andere Metalle im Mund, das würde den Stromfluss erklären.

Vielleicht hast Du auch schon Meldungen gelesen, dass Piercings die Zähne schädigen.

Prof. Dr. Dr. Tetsch - Implantologie

Ich möchte dich jetzt keineswegs belehren.....wie gesagt, Schönheitsideale sind eben verschieden, aber ist eine solcher Piercing wirklich so erstrebenswert?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Frosch,

ich denke, Du hast viel zu viel Strom im Mund.
Diesen Effekt kenne ich sehr gut, hatte aber nie ein Piercing :D

Bei mir haben das alles die Zahnflickstoffe (Amalgam + Gold + Palladium)gemacht und dann das Eßbesteck falsch gehalten - zmmmmmm

Welches Material bzw. welche Materialien hast Du in Deinen Zähnen als Füll- / Restaurationsstoffe?

Du wirst Dich wohl entweder von Deinen Zahnmetallen oder Deinem Piercing-Metall trennen müssen, wenn das Kribbeln aufhören soll.
Und wenn Du Dich von Deinem Zahnmetall trennen willst, mußt Du sehr vorsichtig sein, v.a. wenn Du vielleicht Amalgam-Füllungen hast.


Liebe Grüße
Yara
 
:mad:

Genau das wollte ich vermeiden, erstens habe ich schon beschrieben, dass ich sonst absolut kein Metall im Mund habe. Leider weiß ich nicht wie diese weiße Füllung heißt.
Zweitens geht es hier nicht darum, wer Piercings gut und wer sie nicht gut findet. Mir ist durchaus bewusst, dass die Zähne und das Zahnfleisch davon Schaden tragen können. Ich bin erwachsen und das war keine Kurzschluss-Idee.
Alles was ich wissen will: Hat jemand eine Idee, um was es sich hier handeln könnte?

P.S.: Ich möchte wirklich niemandem auf den Schlips treten aber ich finde es wirklich inakzeptabel wie immer wieder in Foren die eigentliche Frage und das eigentliche Thema verloren gehen.

Liebe Grüße
 
:mad:

Genau das wollte ich vermeiden, erstens habe ich schon beschrieben, dass ich sonst absolut kein Metall im Mund habe. Leider weiß ich nicht wie diese weiße Füllung heißt.
Zweitens geht es hier nicht darum, wer Piercings gut und wer sie nicht gut findet. Mir ist durchaus bewusst, dass die Zähne und das Zahnfleisch davon Schaden tragen können. Ich bin erwachsen und das war keine Kurzschluss-Idee.
Alles was ich wissen will: Hat jemand eine Idee, um was es sich hier handeln könnte?

P.S.: Ich möchte wirklich niemandem auf den Schlips treten aber ich finde es wirklich inakzeptabel wie immer wieder in Foren die eigentliche Frage und das eigentliche Thema verloren gehen.

Liebe Grüße

Hey,

die Leute kümmern sich hier freiwillig (auch) um deine Probleme, und wenn sie dabei mal was überlesen,
weil sie auch noch andere Dinge zu tun und noch andere Hobbies haben, dann ist das vielleicht
im ersten Moment für dich nervig, aber sowas kommt halt vor.

hier ist keiner deine Mama oder deine Tante, die dir sagen "ach Kind, wie konntest du nur!",
sondern du kriegst Infos und Einschätzungen. als Erwachsene kannst du damit umgehen.

nicht überall wo Bio draufsteht ist Bio drin, drum wäre angeraten zu gucken, woraus die Bioalternative besteht.

LG
Gina
 
Mir ist durchaus bewusst, dass die Zähne und das Zahnfleisch davon Schaden tragen können.

Hey :greis:!
Woher sollen wir denn wissen, dass du weißt, wie schlecht es ist, diese Metallpiercings im Mund zu haben????!!!!!!
Das sollte doch nur ein netter und hilfreicher Hinweis sein!
Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass jemand sich ein Metallpiercing machen läßt, obwohl er genau weiß, wie gefährlich das ist!
LG Lilli
 
Ich dachte nur ich informiere mich vielleicht, bevor ich mich stechen lasse.
Aber genug jetzt davon, wie ich schon sagte, fänd ich es schön, wenn jemand eine Antwort auf meine Frage hätte.
 
Hallo nochmal :)

über die Inhaltsstoffe der Bioplast Piercings hab ich nichts aussagekräftiges gefunden. da bist du als Kennerin von Piercings vielleicht näher an Quellen dran als Ungepiercte. dort wo du ein solches Piercing kaufen kannst, kannst du evtl näheres erfahren, könnt ich mir denken. irgendwo müssen die Teile ja hergestellt werden.

Strom im Mund, klar, gibt´s. hast du ja schon selber festgestellt. da die Reizleitung im Körper teils auch über Strom funktioniert und wir größten Teils aus Wasser bestehen, ein super Stromleiter, ist es nicht ungewöhnlich, daß wir fließenden Strom spüren, auch im Mund. grad dort ist man ja sehr sensibel, weil es im Mund unendlich viele Sinneszellen gibt.

LG
Gina
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön :) ich werd mich da auch mal schlau machen, aber ich denke dieses bioplast ist unbedenklich, außer dass die lebensdauer wohl nicht sehr lang sein soll. ich werd mal recherchieren und nachfragen.

liebe grüße
 
ah ja, interessant, Teflon, na das ist ja ein Ding! Bratpfannenmaterial im Mund :D

na das klingt doch recht gut, was darüber alles so bei Wikipedia steht.
 
Hallo Frosch,
wie jetzt, dieses Bioplast in unbedenklich???
Hast doch selbst den Wikipedia-Link eingestellt und da seht doch schwarz auf weiß, dass es im Verdacht seht krebserregend zu sein!

Zitat: "In den letzten Jahren ist die Herstellung von Fluorpolymeren in die Kritik geraten, da die dabei benötigte Perfluoroctansäure (wie alle perfluorierten Tenside) als persistenter und bioakkumulativer organischer Stoff im Verdacht steht, krebserregende und auch sonstige toxische Eigenschaften zu haben."

Hier noch ein anderer Link dazu:
Teflon

Also was du machst, ist allein deine Sache, da rede ich dir auch nicht rein!!

Ich kaufe mir nichts, was diese Zeug enthält, weder Pfannen, noch würde ich es mir sowas in den Mund machen lassen. :D

LG Lilli :wave:
 
ja aber es handelt sich dabei um giftige ausgasungen wie zum beispiel bei teflonbeschichtetem kochgeschirr. diese ausgasung tritt bei starker erhitzung auf.
so habe ich das verstanden, bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege.
 
Hallo Frosch,

ich möchte mich dem Gesagten anschließen und diejenigen, die Dein Piercing kritisiert haben, in Schutz nehmen:

Diejenigen, die sich hier äußern, sind fast alle sehr, sehr krank geworden, weil sie den Leuten vetraut haben, die sich in offizieller Mission um deren Gesundheit (mit allem, was dazugehört) gekümmert haben.
Dazu gehöre ich auch, und z.Zt. geht es bei mir wirklich um mein gesundheitliches und finanzielles Wie-Überleben.
Ich werde - so schnell - nicht sterben, an den Problemen, die aufgetreten sind.
Aber zumindest sind die gesundheitlichen Beeinträchtigungen so stark, daß ich seit über 9 Monaten nicht mehr arbeiten kann.
Du wirst hier nach bestem Wissen von den Leuten informiert, natürlich paßt da auch nicht alles, jeder kann natürlich nur sein Wissen und seine Erfahrung einbringen.
Ich finde Piercings auch nicht schön, aber da sie gesundheitlichen Schaden anrichten können (das Langzeit-Ausmaß wird man noch gar nicht kennen, denn es gibt noch nicht so lange viele Menschen mit Piercings), kannst Du Dir vorstellen, daß in einem Gesundheitsforum bei einigen "Metall-Geschädigten" voll die roten Lampen angehen.
Es sind wirklich ganz schlimme Zustände, die man haben kann, wenn man metallvergiftet ist - und man wünscht manchmal nur noch den Tod (Das weiß ich nicht nur von mir, sondern auch von anderen).

Nun möchte ich aber noch etwas "Sinnvolles" zu Deiner eigentlichen Frage beisteuern::)

Was mich enorm wundert, ist die Tatsache, daß Du sonst kein Metall im Mund/Kiefer hast.
Woher kommt denn dann der Stromfluß, wenn es nicht mindestens 2 Metalle/Leiter gibt????:confused:
Oder hab ich wieder mal was nicht verstanden von der Physik???:eek:)

1. Entweder hast Du doch noch Metalle/Leiter in Deinem Mund

oder

2. Dein Piercing sitzt vielleicht auf oder ganz in der Nähe von einem Nerv



Liebe Grüße
Yara
 
Hallo Frosch,
wie jetzt, dieses Bioplast in unbedenklich???
Hast doch selbst den Wikipedia-Link eingestellt und da seht doch schwarz auf weiß, dass es im Verdacht seht krebserregend zu sein!

weia, muß ich total überlesen haben. weiß noch, daß ich nicht alle Parts des Textes gelesen hab, sondern teilweise nur drüberflog. soll man echt nich machen, da merk ich´s mal wieder. danke für den Hinweis, Lilli!

LG
Gina
 
weia, muß ich total überlesen haben. weiß noch, daß ich nicht alle Parts des Textes gelesen hab, sondern teilweise nur drüberflog. soll man echt nich machen, da merk ich´s mal wieder. danke für den Hinweis, Lilli!

LG
Gina

Gerne!! :)



@Frosch:
Wenn man immer darauf herumlutscht, kann das nicht gut sein. Zumal du ja auch eine andere Wahl hast!! :D
Hast du den Artikel den ich verlinkt habe durchgelesen? Wenn ja, dann hast du ja auch gelesen, dass es Kleidungsstücke gibt, die PTFE beschichtet sind, und dass hierbei die Möglichkeit besteht, dass dieses PTFE über die Haut ins Blut gelangt.
Soweit ich weiß, sind die Auswirklungen die dieses Teflon auf den Organismus hat, noch nicht ausreichend erforscht.

LG Lilli :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben