OPT - bitte eure Meinung

Themenstarter
Beitritt
03.03.08
Beiträge
4
Hallo,

bevor ich das OPT zu Dr. D schicke, würde ich gerne eure Meinung über meinen Steinbruch lesen ;-)

Vielen Dank
lg. allerhand
 

Anhänge

  • opt_klein.jpg
    opt_klein.jpg
    189.3 KB · Aufrufe: 66
Hallo allerhand,

da steht Dir ja noch allerhand bevor.

Dein Bild scheint spiegelverkehrt zu sein.

OK R 18 17 16 15 14 13 12 11 21 22 23 24 25 26 27 28 OK L
UK R 48 47 46 45 44 43 42 41 31 32 33 34 35 36 37 38 UK L
ist die Nummerierung, wenn der Zahnarzt auf den Patienten schaut.
(übliche Darstellung - Quadranten 1 2 3 4 im Uhrzeigersinn)

OK L 28 ... 21 11 ... 18 OK R
UK L 38 ... 31 41 ... 48 UK R
wäre es, wenn der Patient sich selbst im Spiegel anschaut.

Spektakulär finde ich 28. Was ist da passiert? Abgebrochen? nicht vollständig rausoperiert? Implantatversuch?

Wenn Du selber hier her und zu Dr. D. gefunden hast, dann ahnst Du wahrscheinlich, daß Dir die Wurzelfüllungen nicht gut tun.
48 wirkt apikal (an der Wurzelspitze) aufgehellt,
47, 46, 37 wirken perikal (zwischen den Wurzelspitzen) aufgehellt,
36 ist nicht knochendicht verheilt.
Bei 38 und unterhalb der UK Schneidezähne sind merkwürdige Strukturen.
Die Brückenpfeiler 18 15 wirken nicht wirklich vital?

Was hast Du für Beschwerden?
Welche Zähne melden sich noch im Vitalitätstest?
Welche Metalle wurden verbaut? Gold? Palladium? Quecksilber?
Viel Erfolg
Grüße von zorro
 
Hallo Zorro,

danke für deine "Befundung". Ja, ich ahne, dass allerhand auf mich zukommt.

Meine Beschwerden (da gibt´s ne ganze Latte):
Kopfschmerzen
trockene Schleimhäute (Mundtrockenheit)
rote Augen (SiccaSyndrom)
immer wieder Apthen
Durchfälle (breiige Stuhlgänge)
zig Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Lactose, Nüsse, Weizen usw.)
Gelenkschmerzen
tja, und die Psyche (Ängste, innere Unruhe, depressive Verstimmungen)
Vergesslichkeit.....

Zu den anderen Fragen:

Der 28 wurde mir vor ca. 18 Jahren gezogen. Nach einiger Zeit kam dieses Ding zum Vorschein. Vermutlich stümperhaft gezogen?
Der 36 ist komplett draussen, ist ein Teil von der Brücke.

Die Wurzelfüllungen hat mein Umweltmediziner in Verdacht. Da muss ich noch rausfinden welche Materialien "verbaut" wurden. Danach soll ein LTT-Test gemacht werden.

Die Brücken wurden aus Gold und Keramik verbaut. Füllungen zur Zeit ohne Amalgam. Vor 3 Jahren kam das letzte Amalgam raus.

Hatte vor ein paar Wochen eine MEA (Multielementanaylse) ohne Injektion von DMSA oder DMPS machen lassen (Arzt und Labor meinten das geht auch so). Folgende Auffäligkeiten:
Gold 0,3 Referenz: < 0,2
Kupfer 14,0 Refernez: 12,8 - 25,8
Zink 491 Referenz: 408-787
Quecksilber 0,7 Referenz: < 2,0
Der Quecksilberwert ist zwar unter der Referenz. Mein Umweltmediziner ist aber der Meinung das Quecksilber bei 0,0 sein sollte.
Was haltet Ihr von solchen Werten?

Wie gesagt das letzte Amalgam kam vor 3 Jahren raus. Ich habe meine Beschwerden zum Teil schon seit 19 Jahren. Im Jahre 92 hatte ich einen Kaugummitest auf Quecksilber machen lassen. Bei dem die Werte deutlich erhöht waren (vorher 177,5 nachher: 37,8, Normwerte immer < 2,7). Damals wurde ich als Spinner abgetan, naja keiner hörte zu etc., Internet gab es auch noch nicht. Deshalb hatte ich diesen Befund "abgelegt".....

Was meinst Du mit Vitalitätstest?

vielen Dank + schöne Grüße
allerhand
 
Hallo allerhand,

ich denke, dass der zorro schon recht hat und einiges zu tun ist.

Unterkiefer links:

Zahn 28 - kaum noch Kieferknochen vorhanden........ich könnte mir vorstellen,
dass der Weisheitszahn retiniert (nicht durchgebrochen) war und
dieser Zahn nicht vollständig entfernt wurde.....dann noch dieses
Restteil durchkam.

Wurzelfüllungen halte ich persönlich bei gesundheitlichen Beschwerden besonders bedenklich.

Zahn 25- Wurzelfüllung sieht leicht überstopft aus.


Oberkiefer rechts:

Zahn 18 - Wurzelspitze ragt vielleicht in die Kieferhöhle, diese sieht auch
verschattet aus. Ein seltsames Gebilde seitlich der Wurzel.

Über dem Leerbereich der Brück eventuell Amalgamrest.


Unterkiefer rechts:

Zahn 48 - finde ich schlimm, dass Weisheitszähne nicht gezogen, sondern
noch wurzelgefüllt werden.
47 - Sekundärkaries, Aufhellung zwischen den Wurzeln
46 - Aufhellung

Unterkiefer links:

Leerbereich Brück = Restostitis

Zahn 38 - hätte man auch längst ziehen müssen.


Nach dem Amalgam hätte auch kein weiteres Metall, wie Gold folgen dürfen.

Bei einem Vitalitätstest, wird per Kältetest geprüft ob die Zahnnerven noch empfindlich auf Kälte reagieren.

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele deiner Beschwerden ursprünglich von den Zähnen kommen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hi allerhand,

mit was für Probenmaterial hast Du die MEA gemacht? Blut? Speichel? Harn? Stuhl?
Spannend finde ich "Gold erhöht". Ich habe nach ähnlicher Vorgeschichte mit Hg, WF, Au inzwischen eine Goldallergie sowohl im Epicutantest als auch im LTT.

Im Zusammenhang mit Gold wäre Palladium aus der MEA interessant, es sei denn Du bist ganz sicher, daß nur palladiumfreie Legierungen verbaut wurden.

Wegen "Psycho" würde ich mit 18 und 28 anfangen.
Wenn Durchfall, Colitisähnliche Beschwerden (Magen Darm) im Vordergrund stehen dann würde ich rund um 36-38 und 46-48 anfangen.
Allergie 26 25
Bei 36 ist klar, daß er gezogen und überbrückt wurde. Dort wo früher die Zahnwurzeln waren, ist aber bis zur Aufnahme kein gesunder Knochen nachgewachsen.

Ich hätte zusätzlich noch Sinusitis/Bronchitis erwartet.

Wenn die weissen Punkte bei 49 und unterhalb von 32/33 auf anderen Aufnahmen auch zu sehen sind, dann sind dort möglicherweise Metallreste eingelagert.

Grüße von zorro
 
Hi Zorro, Hi Anne,

danke für eure Nachricht.

mit was für Probenmaterial hast Du die MEA gemacht?
Blut
Im Zusammenhang mit Gold wäre Palladium aus der MEA interessant, es sei denn Du bist ganz sicher, daß nur palladiumfreie Legierungen verbaut wurden.
Palladium lt. Mea: <0,2 Referenz: <0,4, ob Palladium verbaut wurde weiss ich noch nicht, muss ich erst noch herausfinden.

Mit dem Gold bin auch skeptisch, da mein Zahnfleisch an den "Goldteilen" öfters entzündet und sonst auch ziemlich hell an den Stellen ist.

Wegen "Psycho" würde ich mit 18 und 28 anfangen.
Wenn Durchfall, Colitisähnliche Beschwerden (Magen Darm) im Vordergrund stehen dann würde ich rund um 36-38 und 46-48 anfangen.
Allergie 26 25
Oh je, eigentlich steht alles im Vordergrund ;-)
Aber erstmal Kopfschmerzen und Colitisähnliche Beschwerden.
War gerade bei einem neuen Doc. Vermutung: sjoegren-Syndrom...

Ich hätte zusätzlich noch Sinusitis/Bronchitis erwartet.
Naja, bin ganz ordentlicher Raucher, also der Husten is schon da...

Wenn die weissen Punkte bei 49 und unterhalb von 32/33 auf anderen Aufnahmen auch zu sehen sind, dann sind dort möglicherweise Metallreste eingelagert.
49? dachte das fängt im UK R bei 48 an?

Ich habe noch ne spezielle Frage. Habe das Bild jetzt gespiegelt und einen Kreis um eine Stelle gezogen die mir komisch vorkommt. Kann mir diese Stelle jemand erklären?

Noch ne kleine Frage zu Dr. D. Ich habe im Nov. letzten Jahres eine MRT-Kopf machen lassen. Was meint Ihr, soll ich diese CD auch gleich zu Dr. D. schicken?

Thanks + schöne Grüße
allerhand
 

Anhänge

  • opt1kringel2.jpg
    opt1kringel2.jpg
    31.8 KB · Aufrufe: 22
Hi allerhand,

im Unterkiefer ist das Durchscheinen der Wirbelsäule bei der Beurteilung problematisch, aber das Eingekreiste sieht sehr nach einer knochendichten Stelle aus.
Metall dürfte es nicht sein, da Metall heller wäre.

Auf diesem Bild kann ich jetzt erst richtig erkennen, welche Zähne wurzelgefüllt sind.
Also auch Zahn 48......dass man Weisheitszähne wurzelfüllt......da bin ich einfach immer wieder sprachlos............

Seitlich der Wurzel von Zahn 18 ist ein seltsames Gebilde, vielleicht das Zahnsäckchen eines 9er Zahnes.

Auffällig finde ich auch die Stelle am oberen seitlichen linken Kiefer.

Unter Zahn 36 ist eine riesen Restentzündung im Kieferknochen.
Auf der rechten Kieferseite sieht es auch nicht viel besser aus.

Interessieren würde mich auf die Aufhellung am äußeren Rand des rechten seitlichen Knochens, ob es sich hier um ein röntgentechnisches Artefakt handelt.

Die CD des MRT würde ich mit dem OPT zu Dr. D. schicken.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben