Unterstützende Maßnahmen vor und nach Zahnextraktionen

Themenstarter
Beitritt
18.05.08
Beiträge
90
Hallo zusammen,

auf der Suche nach unterstützenden Maßnahmen vor und nach der Zahnentfernung fand ich auf einer Website folgendes:

"Auch hier in meiner Praxis konnte ich mit einer speziellen Kombination von milieutherapeutischen, spagyrischen und homöopathischen Heilmitteln eine einmalig unproblematische Wundheilung sogar bei großen knochenchirurgischen Eingriffen erzielen. Diese Mittel müssen eine Woche vor dem Eingriff und ca. 2 - 6 Wochen nach der Behandlung eingenommen werden."
Nun bin ich neugierig und frage mich, um welche Mittel es sich handeln könnte; fragen kostet ja bekanntlich nichts, also werde ich dort fragen (die Praxis ist jedoch z. Zt. wegen Urlaub geschlossen).


Welche begleitenden Therapeutika kennt ihr aus eigener Erfahrung?

Das einzige, was mir spontan einfällt, wäre Traumeel, Arnica, Kamille und evtl. Notakehl (?) und die Empfehlung, dass man sich nicht bei Vollmond Zähne entfernen lassen soll. :eek:)

Liebe Grüße

Askiane
 
Hi
Traumeel enthält Quecksilber!
Odonton enthält Kaliumdichromat.
(Allergisierend, giftig, krebserregend, nicht als Hochpotenz sondern an der Nachweisgrenze weit unterhalb der Loschmitschen Zahl)

Der HP in SP empfiehlt eine Eigenblutbehandlung (Wie Doping für Radrennfahrer...) vor der OP
Häufig wird Bromelain empfohlen (aus Ananas - Vorsicht einige enthalten Weichmacher und andere merkwürdige Hilfsstoffe).
Ich empfehle mir mindestens einen Tag Ruhe danach.

Grüße von zorro
 
Hallo,

gib mal "Kupfervitriol" in die Suchfunktion.:)

Ansonsten Arnica und Frauenmanteltee zum spülen.

LG
 
Hi
Traumeel enthält Quecksilber!
Odonton enthält Kaliumdichromat.
(Allergisierend, giftig, krebserregend, nicht als Hochpotenz sondern an der Nachweisgrenze weit unterhalb der Loschmitschen Zahl)

Der HP in SP empfiehlt eine Eigenblutbehandlung (Wie Doping für Radrennfahrer...) vor der OP
Häufig wird Bromelain empfohlen (aus Ananas - Vorsicht einige enthalten Weichmacher und andere merkwürdige Hilfsstoffe).
Ich empfehle mir mindestens einen Tag Ruhe danach.

Grüße von zorro

Hallo Zorro,

mir hatte er das Ozon einen Tag nach der Entfernung mindestens 3mal empfohlen. Am besten jeden 2ten Tag. Ich glaube mit 20Uq Ozon pro ML Blut.

Gruß
Spooky
 
Hi
Traumeel enthält Quecksilber!

Hallo Zorro,

danke für den Hinweis zu Traumeel; bisher wusste ich nur, dass Meditonsin Quecksilber enthält (leider erst darauf gekommen, nachdem ich es ein paar Mal bei Mandel-/Rachenentzündungen eingenommen hatte).

Liebe Grüße

Askiane
 
Ich würde behaupten, man müsse Calcium, Magnesium und verschiedene Mineralien und Vitamine supplementieren und gut essen :D

Außerdem kann Basenpulver zum Entsäuern nicht schaden.

Ob nun diese homöopathischen Komplexmittel was helfen, weiss ich nicht.

Manchmal wird auch eine Darmsanierung und Einläufe empfohlen.

Ich konnte beobachten, dass bei einer größeren Zahn-Op ein sehr guter Effekt durch meine damals durchgeführte meditative Entspannungsübung eintrat. Ich hatte keine Schwellung und kaum Schmerzen nach der OP und war ziemlich entspannt. Ich hatte mich ganz bewusst in eine Art Tiefenentspannung und in bewusst in das Vertrauen begeben. ich kann mir vorstellen, dass das einen entspannenden Effekt hatte, aber vielleicht ja auch was mit Botenstoffen, Hormonen usw zu tun hat, in der Form, dass ich weniger Schmerzen auch danach hatte und der Körper keine so große Schwellung prodizieren musste....
 
das wird noch überboten von
Cinnabaris Pentarkan ® H
es enthält als Wirkstoffe:

Cinnabaris Trit. D3, (Quecksilbersulfid)
Hydrastis Trit. D3,
Kalium bichromicum Trit. D3, (Kaliumdichromat)
Echinacea Trit. D1

D3 für Kaliumdichromat ist schon sehr heftig - Kaliumdichromat wird heute als sehr giftig, brandfördernd, umweltgefährlich, erbgutverändernd, fortpflanzungsgefährdend und krebserzeugend (cancerogen) eingestuft. Es reizt die Haut, Atmungsorgane und die Augen. Bei wiederholtem Hautkontakt tritt Sensibilisierung ein, es können sogar Allergien entstehen.

Das Quecksilbersulfid könnte hier wegen seiner extrem hohen Schwerlöslichkeit im Gegensatz zu fast allen anderen Quecksilberverbindungen relativ ungiftig sein.

In den früher genannten Zubereitungen geht es eher um D6 oder D8

D3 = 1 / ( 10 * 10 * 10) = 1/1000 = 1E-3
D6 = 1 / ( 10 * 10 * 10 * 10 * 10 * 10) = 1/1000000 = 1E-6 = ppm = parts per million
D9 = 1 / ( 10 * 10 * 10 * 10 * 10 * 10 * 10 * 10 * 10) = 1 / 1 000 000 000 = 1E-9 = ppb = parts per billion

D24 entspricht ungefähr 1/NA.
Dabei ist NA die Loschschidt'schen Zahl bzw. Avogadro Konstante 6,023 E 23.
Sie gibt die Anzahl der Atome oder Moleküle pro MOL an.
Dann ist in einer Flasche weniger als ein Atom/Molekül drin.
 
hallo zusammen,

bin mal gespannt, was ihr zu meinem vorschlag sagt !? ;-)

aber ich spüle/gurgel nach op´s im mundraum mehrmals täglich mit betaisodona. und zwar die ganz normale lösung zur anwendung auf haut, schleimhaut und wunden.

hab das jetzt schon paarmal gemacht und bin davon bislang ziemlich überzeugt.

liebe grüße aus köln
andreas
 
hallo zusammen,

habe heute von einem arbeitskollegen salviathymol empfohlen bekommen.
kennt das jemand und hat damit schon erfahrungen gemacht !?

lg
andreas
 
hallo andreas,

ich nehme es seit 3 monaten, kann aber leider nicht viel zu sagen ... hatte in der zeit noch keine extraktion. aber es hat mir sehr schnell geholfen, das die einstichstellen der spritze abheilten, hab da sonst immer probleme mit. ist pflanzlich und schmeckt angenehm.
davor hab ich vom doc immer chlorhexamed bekommen, hilft super, ist entzündungshemmend und heilend, schmeckt wiederlich und ist voll chemie und darf man nicht zu lange nehmen, da es leider auch die guten bakterien im mund zerstört.
 
Oben