Zahnherde/Sanierung

  • Themenstarter Arda
  • Erstellt am
Brauche Hilfe

Heute war es wieder soweit.

Hatte wieder einen Termin in der Paracelsus Klinik, und…..
habe wieder einen Zahn weniger :mad:

Aber ich führte vorher ein sehr informatives Gespräch mit meinem ZA, indem er mir die Notwenigkeit der Extraktionen erklärte.
Er war auch nicht gereizt, als ich daran zweifelte, ob diese Lösung des Zähneziehens wirklich sinnvoll ist, er meinte er könne mich gut verstehen, da ja kein Mensch seine Zähne feiwillig ziehen lässt, aber er versicherte mir, dass es in meinem Fall unabdingbar wäre.

So gibt es scheinbar keine andere Lösung, auch die Stabitent-Behandlung würde bei mir nichts nützen, totes Gewebe kann man damit nicht wieder zum Leben erwecken.

Na gut, so wie es aussieht muss ich mich wirklich damit abfinden, traurig aber wahr.

Der gezogene Zahn ruht nun wieder im schönen blauen Kupfervitriol-Bad…:D
Ausserdem hat er auch etwas von dem Kieferknochen abgesäbelt, totes gewebe, liegt auch mit im Bad....

Aber auch dieser Zahn ging recht schwer raus, also so matschig kann mein Kiefer nicht sein ......
somit habe ich wenigstens noch Hoffnug, dass ich anschliessend eine vernünftige Versorgung bekommen kann.

Im Januar will er einen Zahnherd im Unterkiefer angehen, das geschieht dann mit Aufklappung des Zahnfleisches, auch weil in der Leerstelle daneben sich ein Fremdkörper befindet.

Aber so wie das aussieht, dauert diese ganze Behandlung noch mindestens
1 1/2 bis 2 Jahre :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauche Hilfe

Hallo Chrisi,
tut mir Leid für Deinen Zahn. Aber zur Beruhigung für Dich, mit den Protesen lässt es sich auch Leben.Ich habe jedenfalls keine Probleme damit auch nicht beim Nüsse essen. Die haben noch den Vorteil, dass man sie zum Putzen herausnehmen kann.:D War nur Spass, ist aber so.

Gruss Ruedi
 
Brauche Hilfe

Nun geht’s mit meinem Bericht auch wieder weiter.....


Am 27.01. hatte ich also meinen Termin um eine Freistelle in meinem linken Unterkiefer auszuräumen.
Auf dem Röntgenbild konnte man erkennen dass sich hier ein Fremdkörper befindet.

Also fuhr ich wieder in die Paracelsus Klinik.

Der Unterkiefer wurde in diesem Bereich betäubt………..
Leider muss mein ZA wohl einen Nerv dabei getroffen haben, denn es tat höllisch weh, bin fast an die Decke gesprungen.
War echt heftig!

Danach fing er an einen ziemlich grossen Schnitt zu setzen und zwar an der Aussenseite an der sich hier befindlichen Brücke.
Er wollte den hinteren, letzten Backenzahn noch nicht ziehen sondern erst mal abwarten und sehen wie es im Kiefer aussieht.

Aber schon beim Aufmachen kam von ihm ein „Oh, was ist denn das?“

Im Zahnfleisch befanden sich lauter kleine weisse Kügelchen, so an die 10 Stück!

Er sagte das wäre Wurzelfüllmaterial.
Der ehemals sich hier befundene Backenzahn war Wurzelbehandelt und überstopft mit dem Wurzelfüllmaterial das sich danach zu Kügelchen geformt hatte.
Und als der Zahn gezogen wurde, vor ca. 30 Jahren, blieb das Material weiter im Zahnfach……

Ist ja schon eine riesen Schweinerei, wenn ein Zahnfach nach einer Extraktion nicht genau auf eventuell verbliebenen Fremdkörper abgesucht wird.
Für mich grenzt das wirklich an Körperverletzung!

Kein Wunder das es mir gesundheitlich schlecht geht, der Körper versucht doch ständig sich gegen diesen Fremdkörper zur Wehr zu setzten und irgendwann ist natürlich das Immunsystem völlig überfordert und es kommt zu anderen Problemen.

Als der ZA weiterschnitt entdeckter er auch noch eine Eiterstelle!

Also schnitt er alles granulierte Gewebe und das Eiter weg, säuberte mit einem „Löffel“ den Kieferboden, das ein ganz komisches Geräusch ist, als ob eine angebrannte Pfanne ausgekratzt wird…..
Danach desinfizierte er den Kieferboden, legte einen Streifen der mit irgendeiner Lösung getränkt war ein und nähte die Wunde wieder zu, das Nähen alleine hatte eine halbe Stunde gedauert.

Der letzte Backenzahn braucht nicht gezogen werden sagt mein ZA, die Eiterstelle befand sich an der Wurzel von diesem Zahn, und da alles sauber beseitigt wurde, könnte man diesen Zahn erhalten, und da bin ich sehr froh drum.
Die Brücke wird zu einem späteren Zeitpunkt erneuert.
Ist aber schon sensationell dass man diese OP machen konnte ohne die Brücke abnehmen zu müssen.
So kann ich darauf weiterkauen und habe diesbezüglich keine Einschränkungen.

Das es mir gesundheitlich besser geht kann ich noch nicht sagen, ist vielleicht auch noch zu früh, ausserdem habe ich auf der Gegenseite eine ähnliche Geschichte die im März gemacht wird.

Heute habe ich jedenfalls eine ziemlich dicke Backe.

Um die Heilung zu fördern nehme ich Wobenzym (3x4 Stück) und spüle mit Teebaumöl.
Vom ZA habe ich ein pflanzliches Antibiotikum das sich „Septilin“ von Himalaya nennt, bekommen, das ich 3 Wochen nehmen soll.
Das ist ein entzündungshemmer aus der Ayurveda-Medizin.
Es wird auch eingesetzt wenn man kein normales Antibiothiker nehmen darf.

Der ZA hat noch ein Foto von der von der Eiterstelle gemacht, eigentlich hatte er gedacht das diese Kügelchen mit drauf sein würden, aber da war die Assistentin wohl zu schnell mit Absaugen……..

Ich hänge das Bild mal mit an.
Der Eiter ist der helle Fleck der sich an der hinteren Wand befindet.
 

Anhänge

  • IMG_6118.jpg
    IMG_6118.jpg
    219 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauche Hilfe

Hallo Chrisi,

schön dass Du uns an deiner Geschichte teilhaben lässt und es tut mir leid, dass es auch bei Dir notwendig ist, Zähne zu opfern.

Man braucht wirklich viel Geduld und Durchhaltevermögen bis man eine solche Herdsanierung hinter sich gebracht hat.

Dein Fall zeigt auch wieder die negativen Seiten der Wurzelbehandlungen, die Zahnärzte leider ungerne hören wollen.

Bei deinem Bild ist mir aufgefallen, dass das Zahnfleisch um die Zähne herum sehr weiß ist, so sieht aber kein gesundes Zahnfleisch aus!

Liebe Grüße
Anne S.
 
Brauche Hilfe

Hallo Anne,

hab gerade noch mal mein Zahnfleisch an dieser Stelle kontrolliert, im Moment ist es rot, dunkler als an anderen Stellen.

Ich denke das an dieser Stelle gestern das Zahnfleisch durch die OP, durch den Schnitt mit dem Skalpell so weiss wurde :rolleyes:
An sich ist es immer rosa...........

Hoffe mal das dies so ist, aber ich werde das nächste mal den ZA darauf ansprechen, denn bisher ist mir das noch gar nicht so aufgefallen, aber du hast recht, an dieser Stelle ist es auf dem Bild wirklich sehr weiss.
 
Brauche Hilfe

Noch etwas,
ich werde dieses Bild auch meiner Haus-Zahnärztin schicken!
Denn diese hatte nach wie vor behauptet hier wäre alles in Ordnung, obwohl ich mittlerweile schon über teils heftige schmerzen im Kiefer geklagt hatte.
Vor allem habe ich ihr ganz gezielt die schmerzhaften Berührungspunkte genau an dieser Stelle gezeigt!
Aber sie meinte nach wie vor, das Röntgenbild ist in Ordnung, völlig unauffällig und es bestünde kein Behandlungsbedarf!!!!!!!

Es ist leider immer wieder so, wenn man sich nicht selber schlau macht hat man verloren, ich würde nie wieder auf nur eine Meinung von einem einzelnen ZA hören, der es als nichtig abtut, und meine Gefühl nicht ernst nimmt, wo ich doch ganz genau spüre dass im Kiefer etwas nicht in Ordnugn sein kann.

Und wenn ich mir jetzt nicht selber einen ZA gesucht hätte, der mein (Krankheits) Gefühl ernst nimmt, würde ich wahscheinlich mein Leben lang mit einem Eiterherd und einem Fremdkörper im Kiefer runlaufen und mich krank , und immer kränker fühlen......
so habe ich jetzt wenigstens die Möglichkeit, wenn ich meine komplette Hersanierung hinter mir habe, irgendwann doch zu gesunden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauche Hilfe

Chrisi,

hast Du mittlerweile mit Deiner Zahnsanierung begonnen? Bei welchem Zahnarzt warst Du letztendlich?

Ich habe jetzt 3 Kieferentzuendungen, weil einige Aerzte nicht richtig gearbeitet haben. Wuerde mich interessieren, was Du fuer Erfahrungen gemacht hast und ob Du in der Schweiz einen Zahnarzt empfehlen kannst.

Symptom2008
 
Brauche Hilfe

Hallo symptom2008,

mit der Zahnsanierung habe ich noch nicht angefangen,
muss erst die Kiefersanierung abschliessen, und das kann noch dauern.......

An meinen Kieferherden (5) sind ja auch zum Grossteil die Zahnärzte schuld, durch z.T. sehr schlampiges Arbeiten.

Was meinst du mit Erfahrungen?

Die Erfahrung die ich bei meinem jetzigen ZA gemacht habe?

Es gibt sicher eine Menge guter Zahnärzte in der Schweiz, nur kenne ich nicht alle und die P.K. lag für mich auch am günstigsten, und ich fühle mich heute dort sehr gut behandelt.

Ich denke die ärzte dort sind alle kompetent, wahrscheinlich hat auch jeder ein spezielles Fachgebiet.
Vielleicht sollte man auch bei der Anmeldung gleich sagen um was es geht, damit man gleich den richtigen Zahnarzt zugeteil bekommt.

Mein Zahnarzt arbeitet jedenfalls sehr gründlich und ich habe das Gefühl er weiss was er tut!
Er hatte vorweg schon mein Panorama Röntgenbild bessser "gelesen" als jeder andere ZA.
Und was ich auch wichtig finde, er versucht trotzdem die Zähne, wenn es irgendwie geht, zu erhalten,
aber er zieht auch die, die nötig sind!
 
Brauche Hilfe

Es gibt Erfolge!!!

Es gibt tatsächlich schon Erfolgsmedlungen von mir, was meine ewigen andauernden Rücken-und Schulterschmerzen betreffen.

Seit Tagen geht es mir kontinuierlich besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann seit Tagen wieder schlafen ohne dass ich Schmerzmittel nehmen muss, ich kann wieder in der Seitenlage liegen, was schon seit Jahren nicht mehr möglich war, weil ich, wenn ich seitlich auf den Schultern lag, furchtbare Schmerzen bekam............

Ich kann es kaum glauben, dass die Jahrelangen Rücken-und Schulterschmerzen tatsächlich mit den Zahn/Kieferherden zu tun haben/hatten, warum bin ich bloss nicht früher darauf gekommen?
Viel wäre mir erspart geblieben, viele nutzlosen Behandlungen (die teilweise recht teuer waren) hätte ich mir sparen können.

Ich befürchte immer noch einen Rückschlag……..
sollte es tatsächlich so bleiben und vielleicht noch besser werden?????

Das wäre der absolute Hammer………………

Die ehemals schmerzenden Stellen sind zwar immer noch spürbar, aber nicht sehr stark und zu vorher kaum ernennenswert.

Ich kann es selber kaum glauben, wie gut es mir geht :freu: :freu: :freu:

Wie gut wird es mir erst gehen wenn auch der Zahnherd auf der gegenüberligenden Seite behoben ist?

Meine Wunde heilt auch sehr gut, keine Entzündungen und noch nie Probleme, nur die Backe ist noch etwas geschwollen und sie ist noch etwas blau.
Nächsten Montag werden die Fäden gezogen und dann warte ich bis auf den März, denn da gehe ich den nächsten Herd an :D
 
Brauche Hilfe

Noch etwas,

ich hatte ja vor Tagen meiner Hauszahnärztin eine mail geschrieben und mein Bild von der OP mit angefügt,
leider hatte ich von ihr bis heute keine Antwort erhalten :rolleyes:

Ich hatte mich ja mit ihr vor vielen Wochen sehr ausführlich über die Problematik der Zahnherde unterhalten, aber sie sah keinen Zusammenhang zwischen Zahnherden und gesundheitlichen Problemen,
ausserdem hatte ich ja auch keinen Zahnherd...................
und deshalb für mich kein Thema!
(Ihre Aussage)
 
Brauche Hilfe

Hallo Chrisi,
toll, dass es Dir besser geht,:klatschen und dass Du gut schlafen kannst.:sleep:
Das mit Deinem Hausarzt, ist leider das Problem, was fast alle Schulmediziner haben. Sie sehen nicht über das heraus, was sie gelernt haben.:mad:

Liebe Grüsse Ruedi:wave::wave:
 
Brauche Hilfe

Hallo Chrisi,

schön, dass es Dir mittlerweile so viel besser geht! Das freut mich sehr für Dich! :klatschen

Führst Du diese Verbesserungen wirklich ausschließlich auf das Entfernen der Zahnherde zurück oder haben nicht womöglich auch andere Maßnahmen dazu beigetragen ? Ich las z.B., dass Du auch dieses MMS wohl eine zeitlang genommen hattest.

Können die Verbesserungen nicht womöglich auch daher kommen ? Soweit ich verstanden habe, werden ja damit wohl Erreger und sonstiges "Getier" bei manchen wohl recht erfolgreich abgetötet. Also ich könnte das bspw. "noch" nicht nehmen, weil ich dazu lt. Tensor :rolleyes: :confused: angeblich noch zu schwach bin...

Oder welche Maßnahmen unternimmst Du sonst noch parallel ?

Danke schon mal und weiterhin alles Gute!
 
Brauche Hilfe

Hallo Christi,

hey, das klingt gu. Ich wuensche, dass die Erfolge weiter gehen.

Wie behandelt dein Arzt denn die Zahnherde? Wie geht er vor, was passiert nach der OP, z. Bso. vollbluten lassen oder Streufen bei offenem Knochen? Spuerst Du das nicht bei jedem Schluck, wie es bei mir bei offener Wunde mit Streifen war?

Darf ich fragen, welcher Arzt Dich in der Paracelsus-Klinik behandelt hat?

Gruss

Symptom2008
 
Brauche Hilfe

Hallo Binnie.

ein ganz eindeutiges Ja auf deine Frage ......

es geht mir erst seit der Entfernung meines Zahnherdes tatsächlich besser, zunmindest was meine Rückenschmerzen betrifft, und dies war ja mein grösstes Problem, denn die andauernden Schmerzen machen einen auf Dauer wirklich total mürbe.
Und diese Besserung ist endeutig auf die Entfernung des Zahnherdes zurückzuführen.

Erst hatte ich ja gedacht es müsste sich vielleicht sofort und spontan etwas ändern, nachdem der Herd entfernt wurde.
(wie viele User hier schon berichtet hatten),
dem war aber nicht so, erst nach ein paar Tagen spürte ich eine Schmerzeduktion bis zu meiner jetzigen, völligen Schmerzfreiheit :bang:
(Ich spüre aber noch sehr deutlich wo die Schmerzen waren.........aber es sind nun keine Schmerzen mehr, sondern einfach noch ein Gefühl von einem leichten Musklekater, also absolut kein Vergleich mehr zu vorher...)
Ich hatte gestern sogar mein Magnesium (3000mg), dass ich jeden Abend nahm, damit ich Nachts etwas Erleichterung hatte, weggelassen und trotzdem völlig schmerzfrei geschlafen..........

Da die Bakterien, die ja massiv in meinem Kiefer vorhanden sind, auch wandern können, z.B. Herz und Gelenke, und nun einer von vielen Herden beseitigt wurde, liegt hier vielleicht das Geheimnis meiner Schmerzfreiheit :confused:

Ehrlich...... ich habe immer noch Sorge, dass es nur vorübergehend sein wird ......ich bin so fassungslos, dass dies wirklich der Auslöser gewesen sein soll......
Seit 30 Jahren habe ich Rückenprobleme und seit fast 20 Jahre bin ich auf der intensiven Suche nach der Ursache,
und nun soll es soooo einfach sein???

Mein Gott, was habe ich nicht alles versucht, was habe ich nicht alles für Therapien gemacht und wie viele verschiedene ärzte habe ich aufgesucht, alles ohne Erfolg!!


Durch die Einnahme von dem MMS hatte ich ein psychisch besseres Gefühl und mein Tinnitus wurde auch besser, aber nach dem ich die Einnahme beendete ging es mir ziemlich schlecht....warum????-.....keine Ahnung, ich musste erst wieder mit NEM meinen Körper wieder richtig aufbauen und nach zwei Wochen ging es dann wieder..........

Nur die Rücken-und Schulzterschmerzen waren ständig vorhanden, hier hatte sich nie etwas geändert.

Aber damals hoffte ich ja, dass das MMS die Bakerein in meinem Kiefer/Körper eliminieren könnten, war aber wohl nicht so, oder aber ich habe es nicht lange genug versucht?
Aber ich wollte das Risiko auch nicht länger eingehen, denn richtig Untersucht wurde die Wirkung von dem MMS ja doch nicht,
aber wenn man verzweifelt genug ist, versucht man halt Alles :rolleyes:

Ansonsten mache ich keine Therapien, bis auf die Sachen die ich hier schon geschriebn hatte, NEM nehme ich schon Jahre lang ein, also daran kann diese Besserung nicht zurückzuführen sein.

Meine jetzige Schmerzfreiheit ist ganz eindeutig der Entfernung diese Zahnherdes zu zu schreiben............
und dies hätte ich nie, niemals für möglich gehalten!!!
 
Brauche Hilfe

Hallo symptom2008,

wie der Zahnherd behandelt wurde habe ich in meinem früheren posting geschrieben, siehe weiter oben.

Die Wunde wurde zugenäht, ich glaube sonst hätte man mehr Probleme mit Entzündungen, denn gerade im Unterkiefer kommen ja doch immer Essensreste rein, das lässt sich ja nicht vermeiden.
Und ich glaube der ZA hat die Wunde als sie geöffnet war auch mit laser behandelt, damit es nicht so blutet und wahrscheinlich auch wegen der sich dort befundenen Bakterien.
Auf dem offenen Knochen hat er einen Streifen gelegt, ist glaube ich auch wichtig, damit das weiche Gewebe sich nicht mit dem Knochen verwächst, so ungefähr hat er mir das erklärt.

Bevor er etwas macht, vergleicht er immer mein Panorama-Röntgenbild mit dem Cavitat Bild (Ultraschall-Untersuchung des Knochens) ob es übereinstimmungen gibt......

Bei dem ZA bei dem ich war, war Dr. A. er leitet die Zärztliche Abteilung,
wenn du auf die Seite von der P.K. gehst, siehts du es.
 
Brauche Hilfe

Hallo Chrisi,

darf ich nochmal fragen um was für einen Herd, also in welchen Bereichen, es sich dabei gehandelt hat ? Wahrscheinlich hast Du das schon weiter oben geschrieben, aber ich hab das nicht mehr so genau im Kopf und will nicht nochmal alles so genau lesen...

Ich muss auch sagen, dass der einzige Erfolg meiner Ausleitung (ich habe ja auch noch mit DMPS ausgeleitet) und meiner Sanierung bis dato der ist, dass meine Rückenschmerzen so gut wie weg sind.

Allerdings bin ich dafür seid einiger Zeit körperlich und manchmal auch geistig sehr schnell müde und erschöpft (was ich früher niemals so hatte!) und ich habe eben wieder verstärkt Darmprobleme, die lt. dem mich in der Sache beratenden HP, insbesondere durch einen Herd in den 6er Bereichen verursacht worden sein sollten.

Aber mein Magen-Darm-Trakt wurde ca ein halbes Jahr nach den Eingriffen zu einem sehr großen Problem, anstatt dass es besser wurde! :schlag: Ich habe seitdem Parasiten, eine gestörte Darmflora und dadurch etliche zusätzliche UVs, usw.
 
Brauche Hilfe

Hallo Binnie,

bei dem Herd der jetzt entfernt wurde, handelt es sich um den 36er und 37er,
(ich weiss gar nicht wie man die anders zählt...6er?, dürfte dann auch der 6er sein??
der 36er ist eine Leerstelle in dem wurde das Wurzelfüllmaterial gefunden, und an dem 37er war an der Wurzel der Eiter!

Der Herd der im März drankommt, ist genau gegenüberligend, der 46er und 47er, wobei hier auch der 46er eine Leerstelle ist.

Mit dem Darm habe ich auch schon fast mein Leben lang Probleme, aber seit ich ihn behandel, geht es bedeutend besser, und das sehe ich auch daran, dass ich seither keine Grippe mehr hatte.
Aber er ist halt leider auch immer noch recht verstopft, aber wer weiss, da beide Zahnherde von der Organbeziehung auch zum Darm gehören tut sich vielleicht hier auch noch etwas?

Ausgeleitet habe ich noch nicht intensiv, ich nehme zwar das Vitamin C und die Huminsäure, aber ob das wirklich so wirkt?

Aber damit werde ich mich intensiv befassen, wenn all meine Zahnherde beseitigt sind.
Ich denke vorher macht das wenig Sinn.

Meine ganzen Problem sind ja auch noch nicht gelöst, bin auch noch immer sehr müde und habe konzentrationsprobleme usw, aber ich denke das dauert bis sich auch hier nach und nach noch etwas tut.

Ich bin ja erst am Anfang.....

Was hast du gegen deine Darmprobleme bisher unternommen?
Gegen deinen 6er Herd hast du auch noch nichts unternommen, oder?
 
Brauche Hilfe

Hey Chrisi, das sind ja super Neuigkeiten! :glueckwunsch:

Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Ich hoffe bloß bei mir werden sich Erfolge einstellen, wenn ich mir die beiden 6er WBs ziehen lasse(Ich habe auch desöfteren Probleme mit Magen und Darm)...

Bleib am Ball!!

Schönen Gruß.
 
Brauche Hilfe

Hallo Chrisi,

Hut ab, Du gehst das echt gezielt an.

Ich habe noch paar Fragen: bleibt der Streifen, den der Zahnarzt in die Wund egelegt hat, drin, da Du sagst, er hat zugenaeht? Loest der sich selbst auf? Hat der Arzt vorher eine Kultur gemacht, um zu wissen, welche Bakterien vorliegen?

Ich bin ueberrascht, dass gleich genaeht wurde. Es gibt ja unterschiedliche Ansaetze - Wunde offenlassen im Unterkiefer und x Wochen Streifen einlegen oder eben Zubluten und Zunaehen. Ich habe beides schon erlebt und bin mir nicht sicher, was besser ist. Ausserdem sagen manche Aerzte Ausloeffeln reicht, andere plaedieren fuers Fraesen. Und Du hattest eine Laserbehandlung. Ist echt verwirrend. Ich suche immer noch einen arzt, der meine Herde in den Griff bekommt, die klar fuehlbar sind im Kiefer (leichte Buckel und Schmerzen), wo normale Zahnaerzte aber fast nichts machen wollen.

Danke, Deine Antworten haben mir sehr weitergeholfen.

Viele Gruesse

Symptom2008
 
Brauche Hilfe

Hallo Chrisi,

ich habe alle Herde unter den ehemaligen Amalgamzähnen entfernen lassen. Und zwar Zähne gezogen, darunter ausgelöffelt und ausgefräst, irgendein homöopathisches Zeugs rein, und dann zugenäht. Meine Wunden sind auch äußerlich sehr gut verheilt. Ich war bei Dr. L. in München. Irgendwie hat mir wohl besonders auch meine Leber das ganze ziemlich übel genommen... Ich hatte mir ja im März 2007 alle Amalgamfüllungen ausbohren lassen (geschützt) und von November 2007 bis April 2008 wurden mir dann die ganzen ehemaligen Amalgamzähne gezogen (6-8 Leerstand, in allen vier Quadranten).

In der NewTom-Aufnahme waren auch noch "apikale Aufhellungen" oder sowas an irgendwelchen 4er-Zähnen sichtbar, aber da lass ich ganz sicher nichts mehr machen, nach meinen bisherigen Erfahrungen! Ich lass mir keine lebenden Zähne mehr ziehen!!! Ich hatte keinen einzigen toten Zahn, kein Gold, "nur" tiefe Amalgamfüllungen. Ich hatte auch keine Fremdkörper oder Wurzelreste im Kiefer. Mein Kiefer war halt "nur" matschig. Und irgendwie merke ich, dass mir meine Backenzähne jetzt total fehlen. Hätte das nie gedacht! Aber es waren sehr große kräftige Zähne. Und wie sagt auch Dr. Runte: an jedem Zahn hängt ein Mensch! Man schneidet ja auch nicht irgendwelche Gliedmaßen einfach ab...

Du bist in der Paracelsusklinik von diesem Dr. Rau, oder ? Es gibt ja verschiedene Paracelsuskliniken in der Schweiz, oder ?

Die scheinen dort schon viel umsichtiger zu arbeiten, als der Metzger bei dem ich war... Der sieht nur die OP, aber nicht den Menschen als ganzes. So nach dem Motto: OP geglückt, Patient tot... Jedenfalls fühle ich mich alles in allem miserabel nach diesen Eingriffen. Ich habe zwar (fast) keine Rückenschmerzen mehr, aber dafür bin ich ständig müde. Ich habe keine Lust mehr auf einen neuen Tag und gar nichts irgendwie...
 
Oben