Eiterzyte im Kiefer nach Wurzelbehandlung - zig Symptome - is das der Auslöser dafür?

Themenstarter
Beitritt
30.05.08
Beiträge
33
Eiterzyte im Kiefer nach Wurzelbehandlung - zig Symptome - is das der Auslöser dafür?

Hallo,

ich bin wirklich am Verzweifeln und hoffe hier vielleicht mal Rat für meine vielen Symptome zu finden bzw. eine Erklärung dafür.

2005 wurde bei mir eine Wurzelbehandlung am vorderen Schneidezahn durchgeführt.

Seit ca. 8 Monaten habe ich ständig Beschwerden.

Kopfweh
Magen Darm Probleme
Muskel-Nervenzucken
Rückenschmerzen
Schwindel
Kreislaufprobleme
Herzrasen, Herzstolpern
Allergien
Verspannungen und vieles mehr was sich großen Teils mit den Symptomen einer Schwermetallbelastung decken.

Nun war ich gestern beim Zahnarzt, der beim Röngten festgestellt hat, dass ich über dem o.g. Zahn eine Eiterzyste im Kieferknochen hat, welche nun entfernt werden soll.

Meine Frage nun: Können tatsächlich o.g. Symptome daher kommen ????
Und wenn ja, gehen diese mit Entfernen des Eiters wieder zurück bzw. ganz weg?
Der tote Zahn soll erhalten bleiben, da es ein Frontzahn ist und ich sowieso die Kosten für ein Implantat im Moment nicht tragen könnte.

Über jeden ratsamen Tipp wär ich äuserst dankbar.
 
Eiterzyte Im Kiefer nach Wurzelbehandlung -Zig Symptome-Is das der Auslöser dafür

Hallo Vanny,

Eine Eiterzyste im Kiefer ist nie gut; und offensichtlich ist da schon länger etwas im Argen; nur hast Du nichts gespürt, weil der entsprechende Zahn ja nervtot ist.

Im Prinzip würde ich sagen: raus mit dem Zahn! Daß sich eine Eiterzyste gebildet hat, bedeutet ja, daß dort eine Entzündung läuft. Ob die mit einer Wurzelspitzenresektion - und die wird bei Dir wohl gemacht werden - wirklich entfernt werden kann: da habe ich starke Zweifel.
Vielleicht kannst Du ein Implantat (bitte auch hier gut über die Materialien informieren) abstottern?
Oder vielleicht kennt jemand eine andere Lösung statt Implantat?

Ja, alle Symptome, die Du aufzählst, können von einer Eiterzyste kommen. Und sie ähneln denen einer Schwermetallvergiftung. Frage: hast Du denn Amalgamfüllungen im Mund? Oder Palladium oder verschiedene Metalle auf einmal?

Gruss,
Uta
 
Eiterzyte im Kiefer nach Wurzelbehandlung - zig Symptome - is das der Auslöser da

Hallo Vanny,

deine Beschwerden kommen sicher von der Eiterzyste, die mit großer Sicherheit von dem wurzelgefüllten Zahn ausgelöst wurde.

Wenn Du diesen toten Zahn allerdings erhältst, werden deine Probleme nicht aufhören.

Ein weiteres Problem können auch andere giftige Zahnmaterialien sein, wie Uta schon erwähnt hat.

Ich rate Dir dein Kieferpanoramabild von einem der hier bekannten Herddiagnostiker befunden zu lassen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben