OPG bitte begutachten

Es ist mir schon bewusst, dass das prozessieren wahrscheinlich nichts bringt.
Deshalb meine ich ja auch, nur bei guten Nerven und einer guten Rechtsschutzversicherung.

Es wäre eben eine gute Möglichkeit, immer wieder darauf aufmerksam zu machen und Gerichte müssten sich damit befassen.

Wie weit Gold neben Amalgam rechtlich gesehen ein Kunstfehler ist, weiß ich auch nicht, dazu gefunden habe ich folgendes.

Die Freisetzung der Metallionen in der Mundhöhle geschieht insbesondere durch Korrosion.
Elementares Quecksilber wird in Dampfform aus den Amalgamfüllungen freigesetzt. Ein hoher
Korrosionsgrad besteht jedoch nur bei porösen, insofern qualitativ minderwertigen Füllungen sowie
bei den Gamma-2-Amalgamen, die heutzutage durch die hochwertigeren Non-Gamma-2-
Amalgame ersetzt sind. Außerdem entsteht Korrosion dort, wo Füllungsmaterialien mit
unterschiedlichem elektrochemischem Potential in elektrisch leitendem Kontakt miteinander stehen,
also z.B. an Stellen wo sich eine Goldgußfüllung direkt neben einer Amalgamfüllung befindet.
Diese Situation ist jedoch als ein Kunstfehler des Zahnarztes zu werten und sollte eigentlich nicht
vorkommen [Hörstedt-Bindslev et al. 1993]. Bis jetzt wurde nicht nachgewiesen, daß bei
Amalgampatienten eine vorhandene erhöhte Quecksilberkonzentration irgendeine Krankheit oder
pathologische Symptomatik zur Folge hat.

Einstellung und Verhalten zur Mundgesundheit bei Amalgamträgern

Lokalelemente

Liebe Grüße
Anne S.
 
Vom BfArM gibt es wohl auch Einschränkungen.

1995 veröffentlichte das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) eine Pressemitteilung, wonach der Einsatz von Amalgamen bei Schwangeren, stillenden Frauen und Kindern noch stärker eingeschränkt werden sollte. Ebenfalls begrenzt wurde die Verwendung von Amalgam im Zusammenhang mit Unterfüllungen unter Kronen.

Amalgam, andere Zahnfüllungen, Zahnersatz - Risikomaterialien?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Danke Anne.
Ich werde also mit Kohle - davon hab ich leider nicht viel - :)
weitermachen.

Wie sieht es mit dem Schutz des Gehirnes aus ? Ich nehme ja seit
1 Jahr Rosenwurz, gilt ja als Radikalfänger im Gehirn und gleicht meine
Schwankungen aus. Gibt es noch andere Möglichkeiten ? Was haltet ihr
von Q10 bzw. Ginkgo um das Gehirn weiter zu schützen bis ich an die
Ausleitung von HG gehen kann..
Zum Glück, hab die Studien nicht parat, weiß man ja mittlerweile aus der Depressionsforschung, das der Cortex und Hippocampus sich sehr gut
regenieren können.

MfG

Chrissi
 
Was haltet ihr von Q10 bzw. Ginkgo um das Gehirn weiter zu schützen bis ich an die Ausleitung von HG gehen kann..

Ginkgo ist empfehlenswert. Es ist ein robuster, pflanzlicher Wirkstoff mit guten
Eigenschaften hinsichtlich Zellschutz und Blutversorgung kleinster Adern (Kapillare) im Hirn.




Grüße, Bodo
 
Gute Idee, danke Bodo.

Ich habe ja am Samstag 10g Kohle zu mir genommen.
Der Stuhl war auch schön schwarz und habe dann mit etwas Glaubersalz
(hat nichts gebracht) und anschließend Magnesium-Citrat abgeführt.
Der letzte schwarze Stuhl war dann am Montag draußen und mir ist seitdem
etwas übel und meiner Psyche geht es auch seit Samstag schwankend schlechter, Sonntag noch schlechter und seit heute Morgen Tendenz weiter
fallend. Vegetative Störungen, Ängstlichkeit, Kreislaufschwäche,
Frieren. Mein Kiefer ist Warm und Kalt zugleich. Verheilen scheint alles gut.
Womit kann das zusammenhängen ? Ich habe ja gemerkt das ich
zu Magnesiummangel neige und nach der Supplementierung in höhe von
600mg bis 1200mg (4 Tüten Diasporal) nach Wochen die Ängste und Depressionen sowie Kälte und Zittrigkeit in Kombination mit Lentaya (Rhodiola) fast weg waren.

Kann es sein dass durch die Kohle die Reserven bzw. der Spiegel von Magnesium bzw. Serotonin wieder erniedrigt wurde ?

P.S. Der Stuhl ist übrigens jetzt schleimig grün.

Nachtrag:
Was mir noch einfiel: Rosenwurz und Cipralex (SSRI) die ich einnehme könnten ja auch
über die 3 Tage unwirksam gewesen sein, weil Kohle ja alles aufsaugt und so die Verstoffwechselung stört oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Erfahrung nach räumt Kohle ordentlich was ab an Mineralstoffen und / oder Vitaminen. Ich denke man sollte das im Auge behalten und ggf. substituieren
 
Meine rechte Kieferseite hat sich nun nach 6 Tagen etwas entzündet.
Der ZA hat nochmal durchgespült und eine Tamponade mit einem Medikament gelegt. Ich sollte nach einem Tag diese herausnehmen und mit Froximun
Vulkangestein immer wieder "stopfen", da dies ja die Wundheilung fördert
und Toxine bindet.

Sollte ich mir morgen noch selber ne Tamponade holen und mit
dieser Augensalbe (Toxcenter) bestreichen und immer wieder wechseln ?
 
Hallo erstmal !
So, bei mir wurden am Donnerstag meine 4 verbliebenen UK Backenzähne
entfernt. Ich habe dummerweise erst am darauffolgenden Tag Kohle 10g genommen,

Eurer
Chrissi

Hallo Chrissi,
Kohle zu nehmen am Tag nach der OP ist nicht so günstig, da das Gewebe dann leichter zu Nekrosen neigt.
Man sollte 7 Tage damit warten
Steht auch irgendwo in einem von den x-tausend ToxCenter-Artikeln.
Nun ist es auch zu spät, aber wenn es eine nächste OP gibt, solltest Du daran denken.;)

Nebenbei, welche Kohle nimmst Du ?
Ich hatte auch mal ziemliche Probleme mit Kohle.

Liebe Grüße
Yara
 
Nochmal zum Verständnis:

Du sollst Vulkanerde in Deine offene Kieferwunde stopfen ?

Meine rechte Kieferseite hat sich nun nach 6 Tagen etwas entzündet.
Der ZA hat nochmal durchgespült und eine Tamponade mit einem Medikament gelegt. Ich sollte nach einem Tag diese herausnehmen und mit Froximun
Vulkangestein immer wieder "stopfen", da dies ja die Wundheilung fördert
und Toxine bindet.

Sollte ich mir morgen noch selber ne Tamponade holen und mit
dieser Augensalbe (Toxcenter) bestreichen und immer wieder wechseln ?
 
ich finde das auch äußerst fragwürdig und kann hier gerade nur den kopf schütteln. leute schaltet doch euren gesunden menschenverstand wieder ein. es ist doch kein wunder, dass sich alles entzündet, wenn man sich irgendwelchen dreck in ein extraktionsloch stopft. auch die tamponade selbst mit salbe zu bestreichen und sie dann in die wunde zu stopfen ist für einen laien fast nicht machbar, ohne die wunde zu kontaminieren.

zahnarztwechsel, und zwar rapido!!!
 
Hallo !
Bei mir sieht es wie folgt aus :
Weißheitszahn (versteckt raus), 4 Backenzähen UK raus.
Ich möchte um sicher zu gehen, ob der Kiefer auch frei ist ne Zweitmeinung
einholen. Dr. Runte wäre jemand, den ich gerne besuchen würde.
Kennt jemand sonst eine Lösung, die etwas besser erreichbar wäre. Ich komme ja aus Duisburg und das ist ein bissle weit.

Weiß jemand, ob Dr. R. auch für Weitreisende so 2-3 Tagestermine macht, wo
einiges behandelt wird ?
 
Hallo,
bei mir steht jetzt ein Dental CT vom UK an.
Gibt es das große Qualitätunterschiede. Worauf sollte ich achten ?
 
Oben