Zahnherde immer spürbar ?

Themenstarter
Beitritt
26.11.04
Beiträge
41
Hallo allerseits,

ich habe eine, vielleicht dumme, Frage: Beim herumlesen in dem Forum stoße ich, besonders natürlich in dieser Rubrik, immer auf (unerkannte) Zahnherde als Auslöser zahlreicher Beschwerden. Meine Frage: Spürt man die Zahnherde eigentlich ? Ich meine, diejenigen, bei denen die Herde nachgewiesen sind, leiden die unter Beschwerden wie Schmerzen, Rötung ua. ???
Ich selber habe noch kein OPT gemacht (ist aber geplant), habe auch nur "gelegentlich" mal Schmerzen im OK + UK , unter allen Zähnen allerdings, wie Entzündung. Wird aber meiner Meinung nach auch beeinflusst von meiner Lebensweise (vor allem Ernährung: je höher der Frisch-Anteil, umso weniger treten solche Beschwerden auf).
Sind dann Zahnherde trotzdem behandlungsbedürftig, auch wenn sie beispielsweise unter Rohkost nicht mehr spürbar sind ?

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus

und viele Grüße von Daniela
 
bei zahnherden handelt es sich um inaktive entzündungen, die spürt man beim essen nicht. man wird an anderen "stellen" krank und deshalb können auch soviele menschen den zusammenhang zwischen zahnherd und erkrankung nicht nachvollziehen.

gruß
alanis
 
Prinzipiell kann ich mir persönlich vorstellen, dass Zahnherde durch Ernährungsumstellung weggehen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das in der heutigen Zeit (Umweltgifte, Stress, Lärm...) so überhaupt real klappen kann.
Was mir aufgefallen ist: Oft schmerzt es mich im Kiefer, als würde sich ein Zahnherd melden. Dann entspanne ich bewusst die Kiefermuskulatur und - siehe da - die Schmerzen sind weg.
Intervallartig treten jedoch andere Schmerzen auf, welche sich wie Zahnherde anfühlen (so ein Nervenschmerz). Aber selbst das kann eine Nervenreizung sein und muss nicht auf Ostitis (=Zahnherd) hinweisen.

Am Besten lässt Du mal ein OPT oder NewTom von Fachkundigen Therapeuten begutachten.
 
Es gibt soweit ich weiß, immer auch entzündete Zähne, deren Auswirkungen nur am zugehörigen Organ zu spüren sind, ohne, dass man etwas davon im Kiefer spürt. Es gibt aber auch noch das Herdgeschehen, wobei abgekapselte Herde schubweise spürbar aufflammen, das können Zysten aber auch die Mandeln sein - mit dazugehörigen Symptomen, wie zum Beispiel Nierenschmerzen, Benommenheit und blauen Flecken an den Beinen. So war es zeitweise bei mir, als ich noch eine Zyste hatte.

Viele Grüße
Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte keinerlei Probleme an meinem Kiefer, spürte also gar nichts unmittelbar an den Kieferknochen. Die "normalen ZÄ" bestätigten mir jedoch immer, dass ich für mein Alter schon einen auffallenden Knochenrückgang bzw. Paradontose im hinteren Bereich, also an den Amalgamzähnen, hätte. Der operierende ZA sagte dann jedes Mal, dass das alles "ischämisches fettig degeneriertes Knochengewebe" sei. Teilweise ist beim Ziehen der Zähne sogar ein Stückchen Knochen an den Zähnen hängengeblieben... :eek: Zur Diagnose ließ ich meine Röntgen-Panorama-Aufnahme von einem Zahnherdspezialisten befunden, außerdem ließ ich eine DVT-Aufnahme mit NewTom machen. Allerdings würde ich heute im Nachhinein manches anders machen... Habe meine Erfahrungen dazu hier niedergeschrieben: https://www.symptome.ch/vbboard/zah...zahnherde-sanierungserfolge-2.html#post163479
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben