Weisheitszähne - vor dem Ziehen Amalgam entfernen?

Themenstarter
Beitritt
06.03.08
Beiträge
72
Ich habe in einem Beitrag gelesen, dass es wichtig ist, dass Alle Amalgamfüllungen(Metalle) aus dem Mund raus sollen, bevor die Weissheitszähne gezogen sind. Kann mir einer erklären, wieso oder was für ein vorteil es hat?

LG Harry78
 
Weissheitszähne

Hallo,

Ein Grund: Es können keine A-Partikel in die Extraktionslöcher der WHZ fallen! Gilt auch nur nach frischen Extraktionen u. speziell im Unterkiefer.

2ter Grund: Die Ausheilung der Extraktionswunden ist in einer giftfreien Umgebung besser gewährleistet.

Weitere Gründe ...

Bei einer akut entzündlichen WHZ-Problematik macht es keinen Sinn erst eine Amalgamsanierung abzuwarten. Daher sind Pauschaläußerungen oder Dogmen ohne Betrachtung des Einzelfalls unter Umständen nicht angebracht.
Deshalb sollten, denke ich im Fall von frischen (Extraktions)wunden im Mund Arbeiten bei denen lose Partikel anfallen vermieden werden.

mfg Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben