Suche Zahnarzt in NRW

  • Themenstarter tajati
  • Erstellt am
Also nur weil ein ZA eine Homepage hat, seine Arbeit gerne macht oder auch Infusionen legt, macht er noch lange keine ordentliche Herdsanierung.

"Herdsanierung" schreiben einige auch auf ihr Praxisschild, weil sie mal einen Wochenendkurs bei der ganzheitlichen Zahnärtzevereinigung gemacht haben. Von der klassischen Herdlehre oder der Erkennung per OPT haben die keine Ahnung. Habe selber so ein paar Fälle erlebt. Die wussten tatsächlich nicht mal genau, was ein Zahnherd ist...

Was wirklich was geholfen hat, weiss man leider immer erst hinterher...

Hallo Oli, dass man die Fähigkeiten eines Zahnarztes nicht allein an seiner Internetpräsenz festmachen kann, ist mir auch klar. Ich hatte mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mein Arzt hat mich jedenfalls zuerst mit seiner Homepage überzeugt, dann mit seiner Arbeit.

Nach meinen Erfahrungen ist es jedenfalls so, dass sich Zahnärzte im Falle der Herdsanierung eigentlich immer zuerst die Patienten anschauen und anhören, bevor sie überhaupt etwas krankhaftes und sanierungsbedürftiges auf einem OPT erkennen. Auf diese Weise werden mögliche Problempatienten wohl vorab schon mal aussortiert.

Viele Grüße
Anne
 
Hallo Tajati,
deine Zahnherdgeschichte ist nun ja schon etwas her. Darf ich fragen, wie du das Problem letztlich gelöst hast und an wen du dich gewendet hast? Stehe vor dem gleichen Problem und wohne ebenfalls in NRW. Habe ja Dr. Lechner im Vizir, aber vielleicht hast du ja letztlich doch jemanden gefunden, der in unserer Nähe praktiziert und von dem du vielleicht auch Gutes berichten kannst.
Gruß Schlafmütze
 
In NRW gibt es keine fähigen Zahnärzte.

Geh zum Dr.Kreger.

Alles andere ist Abzocke und Firlefanz:)


Gruss Martin
 
Hallo Tiigaa,
hallo Schlafmütze,

ich komm ebenfalls aus NRW und habe eine Weile suchen müssen. Bin aber jetzt bei einer ganzheitlich und kinesiologisch arbeitenden Zahnärztin im PLZ bereich 42xxx . Hab ein gutes Gefühl und sie hat vieles erkannt was andere nicht gesehn haben.
Wenn Ihr wissen wollt wer das ist gern per PN, weiss nicht ob man das hier so schreiben kann.

lg cindy
 
Hallo Tiigaa,
danke für deine Hilfe. Leider sitzen scheinbar alle fähigen Leute rund um München. Dr. Lechner praktiziert dort ja auch. Nur ist Dr. Kreger ein Kassenarzt und Lechner soviel ich weiß nicht, das ist natürlich noch besser.
LG Schlafmütze
 
Lechner nahm von mir für eine 5 minütige OP 2000 Euro.

Er entfernte nicht mal den Herd dabei.

Musste es leider zahlen,da man vorher unterschreiben muss!!

Bei Dr.Kreger läuft vieles auf Kasse und er bemüht sich sehr..
 
Hallo Schlafmütze,

ich habe leider damals keinen Zahnarzt in der näheren Umgebung gefunden und habe daher auch eine lange Fahrt in Kauf nehmen müssen.

Ich war bei Fr. Dr. O. in Behandlung. Adresse kann ich dir per PN schicken.

Viele Grüße
 
Oben