Alternative zur Wurzelbehandlung?

Themenstarter
Beitritt
19.03.08
Beiträge
257
Hall ihr Lieben,

ich habe die Diskussionen oben interessiert verfolgt.
Da ich sehr schlechte Zähne habe wird wohl früher oder später auch auf mich eine Wurzelkanalbehandlung zukommen.
Jetzt meine Frage: Wenn ich keinen toten Zahn in meinem Mund haben möchte, welche Alternativen gibt es überhaupt? Also mir fällt nur das Ziehen des Zahnes ein. Aber wenn man noch jung ist, so wie ich, und der Zahn vielleicht noch nicht abgestorben, sondern "nur" chronisch entzündet, würde dann überhaupt ein Zahnarzt den Zahn ziehen oder würde jeder diesen Zahn nur Wurzelkanalbehandeln wollen?

Das würde mich echt interessieren.

Und nochwas. Angenommen der Zahn wird gezogen und ich möchte keine Lücke im Gebiss haben (sei es auch ästhetischen oder funktionellen Gründen) was kann man dann tun. Gibt es für junge Menschen auch sowas wie Zahnersatz?

Würde mich über Antwort freuen!

LG

Antonia
 
hallo antonia,

es gibt ganz klar die alternative zur wurzelkanalbehandlung:

diese heisst: korrekte zahnpflege und angemessene ernährung.

wenn du das umsetzt, wirst du in diesem leben keine karies mehr bekommen, falls überhaupt kaum zahnstein, keine wurzelkanalbehandlungen und kannst dir somit viel unangenehmes ersparen und noch mehr: wirklich sehr viel für deine gesundheit tun:)

gruss fm
 
Oben