pankreatitisähnliche Symptome

Themenstarter
Beitritt
27.10.07
Beiträge
68
am dienstag wurde mir der 46er zahn geozgen und der kieferknochen ausgefräst.es lief alles ohne probleme.auch die heilung verläuft lt.zahnarzt sehr gut.ich bekomme jetzt(nach der behandlung)im abstand von 3-4 tagen
dreimal von sanum das arthrokehlan a gespritzt.
schon etwas seit november/dezember 2007 habe ich manchmal nach dem essen(mittagessen oder abendessen)direkt oder ein paar minuten später schmerzen die entweder im mittleren oberbauchbereich(magen/pankreas)oder im linken oberbauchbereich,oder wie seit dienstag im rechten oberbauchbereich(leber/galle)beginnen und meistens ringförmig d.h.einmal rund um den körper ziehen.es ist wirklich sehr unangenehm und beunruhigt mich.mit einer akuten oder auch chronischen pankreatitis ist doch sicher nicht zu spaßen. (wenn es denn eine ist. aber die symptome sind schon in diese richtung) eigentlich war meine hoffnung,dass diese symptome mit der extraktion dieses zahnes nachlassen! habe ich da mit der zahn-organ-beziehung etwas falsch verstanden...?:confused:ist es nicht so,dass wenn der malade zahn und der zerstörte bereich des knochens entfernt wurde auch
das in beziehung zu diesem zahn stehende organ(magen und pankreas)
sich erholen müsste und die schmerzen weg sein müssten?vielleicht muss ich auch noch die zweite zahnextraktion abwarten.bald soll der 35er zahn,der schon wurzelbehandelt ist auch raus. der hat aber meines wissen mehr mit dem magen als mit der pankreas zu tun.
im moment ist es ja hauptsächlich der leber-galle bereich der schmerzen macht,aber meist nur nach der hauptmahlzeit.
kennt jemand das problem und evtl. möglichkeiten selbiges zu beheben?

l.g.

cindy
 
Hallo Cindy,
ich würde ja mit diesen Symptomen auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, damit der ein Blutbild macht und schaut, ob irgendwelche Entzündungswerte und Bauchspeicheldrüsenwerte sich zeigen. Evtl. kann er auch Ultraschall machen.

Wenn ein Zahn auf Organe wirkt, dann sollen die sich bessern, wenn der Zahn gezogen ist. Allerdings ist das sooo eindeutig nicht; es kann im übrigen auch andersherum sein: das Organ kränkelt und der Zahn tut weh...
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob das Ziehen eines Zahnes sofort wirkt. Es könnte ja auch sein, daß durch die Extraktion noch einmal ein Schub an Organ-Schwächeln kommt, bevor das ganze sich dann bessert?

Warum wird Dir das Arthrokehlan gespritzt? Wie wird es gespritzt?
Anscheinend können danach durchaus Reaktionen auftreten, die dann auch wieder vorbeigehen:
.... Vor Therapiebeginn sollte der Patient wissen, daß einige Stunden nach der Injektion und am folgenden Tag Herdreaktionen mit verstärkten Beschwerden oder Beeinträchtigung des Allgemeinbefindens, etwa einer leichten Grippe vergleichbar, auftre-ten können. Diese Wahrnehmungen verlieren sich im Laufe des zweiten und dritten Tages, wenn die Applikation exakt intramuskulär erfolgte. Nach subkutaner Injektion könnte die Reaktion stärker ausfallen und länger dauern. Die Einnahme von Schmerzmitteln sollte vermieden werden, da sie immunsuppressiv wirken. Beide Präparate bewirken bei Rheuma- wie auch bei Krebspatienten Schmerzlinderung. Dem Arzt obliegt die Steuerung des Mittels mit angepaßter Dosierung, die Reaktion so zu gestalten, daß sie eben spürbar ist und die Beeinträchtigung nicht zu stark wird. Kleine Dosen fachen die Heilvorgänge an. Die Mithilfe des Patienten, seine Angaben über Empfindungen sind also gefragt. Der Internist Dr. Freihofer(Mitstreiter und Nachfolger Dr. v.Brehmers) empfahl die „Injektionenam späten Nachmittag zu verabreichen, damit der Patient die Reaktion verschläft“....
Individuelle Therapie mit ARTHROKEHLAN

Ich würde auch mit dem Arzt sprechen, der diese Spritzen gibt.

Gruss,
Uta
 
@ uta:

das arthrokehlan soll das immunsystem stärken und die gifte die anscheinend noch immer aus der wunde austretenden "gifte" unschädlich machen...
habe den hp nochmal gefragt. warum das aber so klar und deutlich nirgendwo geschrieben steht frage ich mich schon auch.
schön ist aber,das die wunde sehr gut und wie nicht nur ich(sondern auch mein zahnarzt)findet,verheilt!

die pankreatitischen symptome sind seit zwei tagen auch nicht mehr aufgetreten.vielleicht liegt es aber auch daran,dass ich grade vor den hauptmahlzeiten die bitterstern-tropfen eingenommen habe(die helfen ja auch mit, dass genügend verdauuungssäfte produziert werden)


lg, cindy
 
Oben