Amalgamentfernung - Ingolstadt/ München

Themenstarter
Beitritt
10.03.08
Beiträge
1
Hallo,

ich bin auf dieses Forum gestossen, weil ich eine Allergie (Frühblüher) habe und schon länger mit dem Gedanken spiele, mein Amalgam entfernen zu lassen.

Schwierig, dass hier viele Sachen in eine richtung laufen und der nächste schreibt wieder ganz anders.

Bin in Ingolstadt zu Hause und war jetzt bei ner Heilpraktikerin in Freising (Atzenhofer). Die hat ausgetestet, das 2 Weissheitszähne raus sollen und 2 tote Zähne (brücken) auch. Die arbeitet auch mit einer Zahnärztin zusammen, aber diese hat nicht den 3-fach Schutz. Tja, dann hab ich bei Dr. Lechner angerufen und habe einen Termin bekommen Ende MAi. Hmmm und dann hab ich gelesen, dass hier einige überhaupt nicht zufrieden mit ihm sind. Habe jetzt meine Podtleitzahl bei GZM eingegeben und dann kam ein Zahnarzt bei raus, zu dem ich nur 5 Minuten Fahrt habe (wobei ich für einen guten Arzt auch bis München fahren würde).

So und jetzt?
- Zu wem soll ich gehen?
- muss ich vorher so einen Gifttest machen?
- was würdet ihr mir raten?

Bin da im Moment sehr unsicher, wie ich vorgehen soll, weil man ja schon viel schreckliches gelesen hat.

Bin über JEDEN Tipp dankbar.

:)
 
Hallo Neuling,

herzlich willkommen hier im Forum.

Du hast schon recht, in Punkto Entgiftung gehen die Meinungen sehr auseinander.
Aber bei der Amalgamentfernung sollte man keine Kompromisse eingehen.
Ein Dreifachschutz sollte unbedingt sein.
Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass mich meine ungeschützte Amalgamentfernung so richtig umgehauen hat. Da würde ich auch notgedrungen einen längeren Anfahrtsweg zu einem Zahnarzt in Kauf nehmen.

Wie viele Amalgamfüllungen hast Du und wie lange schon?

Einen Mobilisationstest würde ich erst nach der Entfernung machen und auch vorher testen, ob Du DMPS verträgst.

Du könnest auch vorher einen Allergietest auf Amalgam machen, danach übernehmen manche Krankenkassen die Zahnsanierung.

Ich würde trotzdem ein OPG noch von einem Herdspezialisten befunden lassen,
so ganz würde ich mich nicht nur auf das Urteil von Dr. L. verlassen.

https://www.symptome.ch/wiki/Amalgam

Liebe Grüße
Anne S.
 
In Budapest (Ungarn), nur 180 KM von Wien (Österreich) entfernt, gibt es Amalgam Entfernung mit 3-fach Schutz und Kofferdam und extra Sauerstoffmaske auf Wunsch um kein Quecksilber einzuatmen !! Amalgam ist dort Sondermüll. Auf Wunsch werden gleich mehrere Zähne aufeinmal behandelt. Damit man nicht wochenlang auf Termine warten braucht, so wie hier im schönen romantischen Österreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Kostenproblem ist. Zugtickets in Ungarn gekauft sind extrem günstig. Damit kann man ganz Europa abfahren.
 
in ungarn wär ich vorsichtig mit zahnbehandlungen aller art!!! hab eigentlich mehr schlecht als recht von den zahntouristen gehört.

und falls was schiefgeht u du danach zu nem zahnarzt in .at rennst vor schmerzen u ihm sagst, du warst in ungarn, darf er dich wieder höflich zum ausgang seiner praxis begleiten.
 
In Budapest (Ungarn), nur 180 KM von Wien (Österreich) entfernt, gibt es Amalgam Entfernung mit 3-fach Schutz und Kofferdam und extra Sauerstoffmaske auf Wunsch um kein Quecksilber einzuatmen !! Amalgam ist dort Sondermüll. Auf Wunsch werden gleich mehrere Zähne aufeinmal behandelt. Damit man nicht wochenlang auf Termine warten braucht, so wie hier im schönen romantischen Österreich.

Hallo Ahmed 25!

Kannst Du mir bitte den Namen der Zahnärztin in Ungarn geben, ich bräuchte sie für meine Schwester und meinen Mann, die noch einige Füllungen mit sich herumtragen müssen.

Vielen lieben Dank,

LG Cat
 
Oben