Kennt jemand dentalreflex?

Hallo Eselmama,

Ich vermute, bei deiner zweiten OP wurde derselbe Fehler gemacht, wie bei meiner OP: Es wurden weitere Herde im Kiefer belassen.
Ich glaube, das war zumindest einer der Gründe, warum das nicht geklappt hat.

Mich wundert es sehr, dass gerade Dr. Nischwitz, auf dessen Homepage das mit dem "all in one Konzept" drauf steht, und der es angeblich wie in der Swiss Biohealth klinik macht, nicht vor der OP von sich aus nach weiteren Herden gesucht hat.

Die Zahnärztin wo ich jetzt bin, die nach demselben Prinzip arbeitet, macht vor jeder op genaue Untersuchungen auf alle möglichen Herde, und dann wird alles an einem Tag gemacht (außer Füllungen und Kronen, da spielt es keine Rolle), also "all in one".

DVT und OPG hab ich schon, jetzt kommen noch Vermessung wegen möglicher CMD sowie aufspüren von Herden mit Vegacheck, was sie schon seit Jahren macht.

Parallel dazu werde ich versuchen, meinen Gesundheitszustand trotz chronischer Multiinfektionen mit EBV, Chlamydien, toter Zähne usw. so gut wie möglich aufrecht zu erhalten mit naturkundlichen Methoden, was inzwischen schon gut gelungen ist.

Du kannst Schwermetalle ausleiten, Vitamine und Mineralstoffe intrazellulär testen lassen und auffüllen, über die Ernährung viel machen, regelmäßig Sport, viel schwitzen, in einer Infrarot-Sauna entgiften usw. Es gibt auch den borre-coctail bzw. lyme-Coctail oder wie das heißt, hast du es schon damit versucht? Jedenfalls gibt es vielleicht auch für dich Maßnahmen, um den Gesundheitszustand für die op möglichst zu verbessern, damit dein Körper die op gut übersteht.

Liebe Grüße
Tierfan
 
Hallo,

Tierfan schrieb:
Mich wundert es sehr, dass gerade Dr. Nischwitz, auf dessen Homepage das mit dem "all in one Konzept" drauf steht, und der es angeblich wie in der Swiss Biohealth klinik macht, nicht vor der OP von sich aus nach weiteren Herden gesucht hat.
Ich glaube, das haben die damals (2014?) alle noch nicht gemacht.

Wo warst du, eselmama, mit dem cavitat?
was wohl auch hilfreich für die op selbst sein soll, ist für ausreichend durchblutung und lymphfluss im kiefer zu sorgen.

Viele Grüße
 
Hallo,


Ich glaube, das haben die damals (2014?) alle noch nicht gemacht.

Stimmt, wenn das 2014 war, dann wurde das damals eventuell (noch) nicht so beachtet mit dem all in one.

Wo warst du, eselmama, mit dem cavitat?
was wohl auch hilfreich für die op selbst sein soll, ist für ausreichend durchblutung und lymphfluss im kiefer zu sorgen.

Wie kann man das am besten erreichen, dass die Durchblutung und Lymphfluss gut sind?
 
mist, auf falschen button gekommen, alles weg.

ich bin da selbst noch am suchen.
lymphe im kiefer: mandeln beachten (störfeld?), ggf. cmd angehen
allgemein für lymphe weiß ich: lymphdrainage, trampolin springen

durchblutung: zumindest mal die enzyme sollen da hilfreich sein. ob noch mehr, weiß ich (noch) nicht.
 
Hallo damdam,

Das ist ja interessant.
Du meinst wahrscheinlich eine lymphdrainage speziell für den Kiefer (das Gesicht).
Ich hab vorhin gesehen, dass es auf YouTube Videos dazu gibt, wie man das bei sich selbst machen kann. Angeschaut hab ich sie allerdings noch nicht.

Was sind das für Enzyme für die Durchblutung? Z.b. Nattokinase?
 
enzyme vermutlich die, die man nach op nehmen soll (k.A. ob man da auch mehr/anderes nehmen kann)
 
Hallo Tierfan, hallo damdam,
danke für eure Infos.
Meine zweite Kiefer-OP bei Dr. Nischwitz war im Juli 2015, drei Jahre nach der ersten OP. Damals hat niemand von "all in one" gesprochen. Ich hatte auch bis heute noch nichts davon gehört. Selbst Dr. Grobler, bei dem ich im März 2018 die Cavitat-Untersuchung machen ließ hatte mir noch geraten, die betroffenen Areale einzeln und nacheinander sanieren zu lassen, um die Selbstheilung nicht zu gefährden. Das ist natürlich schon ein act mit der Vor- und Nachbehandlung auf die Entfernung und bei dem Betrieb einer Familie mit 4 Kindern......und Beruf.....
So habe ich mich immer noch nicht dazu durchgerungen, weil auch mein Bauchgefühl mich irgendwie davon abgehalten hat. Natürlich habe ich auch Angst. Wenn die drei NICO-Areale auch mehrfach operiert werden müssten,......????
Vergangene Woche habe ich nun eine interessante Erfahrung bei meiner neuen Heilpraktikerin gemacht.
Sie hat bei meiner Kiefergeschichte (Restostitis/NICO) gleich auf einen gestörten Lymphabfluss im Kieferbereich getippt. Sie meinte, wenn die Lymphbahnen nicht frei sind, könnte der Kieferknochen nicht
abheilen. Dann bekam ich eine Akupunktur - jeweils vier Nadeln 10 Minuten im Bereich Bauch, Stirn und Wangen.
Sofort reagierte ich mit Schwindel und unklarem Kopf, so als würde sich alles im mir umwälzen. So eine unmittelbare Reaktion hatte ich bisher noch nie erlebt. Da die HP mit der Energetischen Terminalpunktdiagnose (ETD) arbeitet wurde gleich im Anschluss eine Therapiekontrolle gemacht. Diese zeigte eine erhebliche Verbesserung im Bereich des Bindegewebes und eine Gesamtverbesserung des Energieflusses.
Unabhängig davon hatte ich letzte Woche wegen meiner Borreliose ein höchst interessantes Buch von Dr. Klinghardt gekauft. Er beschreibt als Ursache für NICOs, die sehr häufig im Bereich der unteren Weisheitszahnextraktionsstellen oder hinter den vorhandenen Weisheitszähnen auftreten, dass der Lymphabfluss aus dem Kieferknochen gestört ist: "Die Keime die in diesen Kieferregionen angesiedelt sind erzeugen täglich einen Strom von Neurotoxinen und sonstigen Abfallprodukten, die mit dem Lymphabfluss ihren Weg über die Mandeln in den vorderen Halsbereich finden und dort zu einer Verengung oder zu einem Verschluss führen. So kann es zu einem Rückstau in den Kiefer, ins Gesicht oder ins Gehirn kommen".

Also ich werde jetzt zunächst mal meinen Lymphabfluss mit weiteren Akupunkturbehandlugnen reaktivieren. Mal sehen, was die HP sonst noch vor hat.

Jedenfalls nochmals vielen Dank für den Hinweis mit "all in one".

Viele Grüße
Eselmama
 
Hallo Eselmama,

Auch ich danke Dir für diese wertvollen Informationen!
Damdam hat es ja auch schon angedeutet, wie wichtig der Lymphabfluss ist.
Bisher hab ich dem Thema keine Beachtung geschenkt, das hat sich nun definitiv geändert.

Zu diesem Thema passt auch eine mögliche CMD/Kiefergelenksfehlstellung. Diese geht oft mit einer angespannten Kiefermuskulatur einher, und diese angespannten Muskeln drücken natürlich auch auf die Lymphbahnen sowie Blutgefäße, die Toxine usw. abtransportieren sollen.
Mehr zu meinen bisherigen Erfahrungen mit CMD findest du bei Interesse hier:

https://www.symptome.ch/threads/alle-zaehne-ueberkronen-versorgen-bei-cmd-behandlung.138552/

Nunmehr habe ich unter anderem dieses interessante Video auf YouTube gefunden, wodurch man die Lymphe im Gesicht aktivieren kann:

https://www.youtube.com/watch?v=CcaewT0c-_0&

Vielleicht auch für dich eine interessante Alternative bzw. Ergänzung? Könntest ja vielleicht deine HP dazu befragen und ihre Antwort hier posten, würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo in die Runde, wie ist es Euch ergangen? Ich denke momentan über zahnärztliche Neuraltherapie nach. Die Geschichte mit der Akkupunktur interessiert mich sehr, wo praktiziert denn diese HP?? lG Aurelius
 
Hallo tina,
Ich gehe davon aus, daß es Meridianzusammenhänge gibt und daß gute Therapeuten sowohl Fußreflexzonen als auch Sekundenphänomene nach Huneke zur Diagnose und zur Unterstützung einer Heilung nutzen können. Bei toten Zähnen und größeren Veränderungen im Kieferknochen fürchte ich aber, daß es mit Heilinjektionen alleine nicht getan ist.
Grüße zorro
Der bekannte Arzt Dr Retzek empfiehlt seinen Patienten, zuerst die grossen Herde chirurgisch ausräumen zu lassen, und anschliessend die kleinen per Dentalreflex. Bei seiner Frau habe sich diese Vorgehensweise als zielführend herausgestellt. Die kleinen Herde seien allerdings per DVT nicht (!) zu lokalisieren! LG Aurelius
 
Hallo Tierfan, wie ist es dir ergangen? Falls DR Scharlatanerie ist, ist das Marketing verdammt professionell. Das muss ich schon sagen...In München macht das auch eine Praxis (sehr teuer!) ... lG, Aurelius
 
Unabhängig davon hatte ich letzte Woche wegen meiner Borreliose ein höchst interessantes Buch von Dr. Klinghardt gekauft. Er beschreibt als Ursache für NICOs, die sehr häufig im Bereich der unteren Weisheitszahnextraktionsstellen oder hinter den vorhandenen Weisheitszähnen auftreten, dass der Lymphabfluss aus dem Kieferknochen gestört ist: "Die Keime die in diesen Kieferregionen angesiedelt sind erzeugen täglich einen Strom von Neurotoxinen und sonstigen Abfallprodukten, die mit dem Lymphabfluss ihren Weg über die Mandeln in den vorderen Halsbereich finden und dort zu einer Verengung oder zu einem Verschluss führen. So kann es zu einem Rückstau in den Kiefer, ins Gesicht oder ins Gehirn kommen".
Jetzt meld ich mich nach x Jahren, in denen ich nach meiner Aktivität hier nur noch gelesen habe, mal wieder an, um dir ein dickes Danke da zu lassen!

Ich hab seit 3 Jahren einen phasenweise gereizten Trigeminus links - je nach Intensität nur in Teilen des Unterkiefers, wenn dort stärker, dqnn ausstrahlend in Zunge, wenn noch stärker, dann Oberkiefer, zuletzt dann Hals / Schulter / Brust. Getriggert durch Wetterwechsel, chemische Reizen, Stress - sobald der Sympathikus gepusht wird.

Mit meiner wunderbaren alternativen Zahnärztin kam ich nun aufs Thema NICO - Weisheitszähne, Backenzahn und Milcheckzahn (alles links) Ex vor über 10 Jahren, ein NEM überkronter vitaler 6er oben links, ein vergoldet überkronter vitaler 6er unten links. Potenzieller Batterieeffekt, jaaaa ... ich hab damals leider nicht gecheckt, dass der Doc da Gold reingesetzt hat, so minimal sieht man das. Und besprochen wars auch nicht.

Meine Zahnärztin hat bisher keine Connection zu Praxen, die eines der bildgebenden Verfahren anbieten (scheint es in der Region nicht zu geben). Da ich auch nicht so recht weiß, was ich von den Sanierungen (auch a la Lechner, Nischwitz, ...) halten soll, klingt das, was du von Klinghardt schilderst, wie Musik in meinen Ohren.

Da Akupunktur mich vor einigen Jahren quasi neu gestartet, einige Wochen lang konnte ich ein energiegeladenes Ich genießen, bis ich mich mit einem Homöo-Komplex als zusätzliche Behandlung abschoss, den die akupunktierende Ärztin mir wärmstens empfahl, allerdings noch als Testballon, große Erfahrungen hatte sie zu der Zeit nicht damit. 1-1,5 Jahre später war mit einem 2. Anlauf Akupunktur nix mehr zu bewirken.

Aaaaber: mir gehts die letzten Jahre im Vergleich zu meinen Jahren, die ich hier aktiv war, so viel besser in vielen Bereichen - Homöopathie, Osteopathie, mein heißgeliebtes Yoga & vor allem Stressumgang & allgemein Lebensführung! 🙂

Weiß jemand, welches Klinghardt-Buch genau gemeint ist? ❤️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben