Kieferchirurg/Zahnarztsuche

Themenstarter
Beitritt
24.02.08
Beiträge
30
Ich brauche einen Kieferchirurg/Zahnarzt der gute Arbeit tut. Meine Zähne 12, 15, 16, 25, 26,36,41 sind wurzelgefüllt. Ich bin 36 und hatte mit 32 Arthritis in 4 Gelenken (beiden Sprung- und Kniegelenken). Ich bin sehr leicht erschöpft. Nach der Arbeit möchte ich nur noch pennen, und habe gegen null Energie für Fun Stuff und Freizeit. Nach meinen eigenen Recherchen bei meinem Zahnarzt, der mich als Kind bis Teenager behandelt hat, habe ich lt Unterlagen von der Praxis von 1980 bis 1990 27 Amalgamfüllungen gelegt bekommen. Die Jahre danach waren nicht ganz so "füllungsreich", weil es da 6 Kronen für meine zerbohrten Zähne gab. Die Kronen sind aus Gold und z.T. mit Keramik verblendet. Die Kronen sind auf 14, 15, 16, 26, 36 und 46 und haben die Amalgamfüllungen galvanisch so gelöst, dass z.B. der 26er dunkelgrau gefärbt ist.
Als ich die Arthritis vor 4 Jahren bekam, dachte ich, wie kann ich in meinem Alter so einen Downgrade kriegen? Ein Heilpraktiker meinte, dass ich die toten Zähne loswerden muss. Damals dachte ich noch, dass ich vielleicht welche von den toten Zähnen behalten kann, weil eine Prothese so gar nicht sexy ist. Ich hatte von ein paar Zahnärzten die Amalgamfüllungen rausbohren lassen. Ohne Dreifachschutz. Jetzt bin ich zwar schlauer was die Schutzmaßnahmen angeht. Die Zahnärzte die meine Füllungen ausbohrten waren es nicht und werden es wohl bis heute nicht sein Aber inzwischen spüre ich beim Draufbeissen auf die toten Zähne, obwohl
die ja keinen Nerv mehr haben, druckempfindlich sind. Also bin ich selber jetzt soweit, dass ich die toten Zähne und was da so an weichem Knochen drum herum ist raus geholt haben möchte. Womit ich wieder bei meiner ursprünglichen Frage wäre:
Wer ist für so einen Fall geeignet? ich lese hier von den Dr. Kr. , Dr Schl., Dr Tap. , Dr Run.
Mit einer weiten Reise zu einem Arzt habe ich mich ebenfalls inzwischen abgefunden, weil es in Hamburg mit großer Wahrscheinlichkeit
einen Arzt mit entsprechendem Fachwissen nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stelvio,
mir ging es ähnlich wie dir mit den toten Zähnen. (bin jetzt 35 J.) Ich hatte bis vor ein paar Monaten auch einige davon und habe sie dann ziehen lassen. Auch beim Draufbeißen taten sie immer schon weh. Und jetzt rückblickend kann ich sagen, das war das beste was ich tun konnte. Nach jedem toten Zahn der raus war ging es mir besser! :kraft:
Ich glaube, es gibt keine andere Möglichkeit wieder gesund zu werden, als sich von diesen Störfaktoren im Körper zu befreien.

Zu deiner Frage welcher Zahnarzt für dich der beste ist, hier ein Link.
Vielleicht hilft dieser dir ja schon weiter?!

https://www.symptome.ch/vbboard/ama...za-taparo-za-sch-and-kr-erfolg-mi-erfolg.html

LG Lilli :wave:
 
Ich finde der Zahnarzt hat dich behandelt wie ein Versuchskaninchen. Amalgam und Gold dazu, das ist ja wie bei einer Batterie, und dann gleich alles Wurzelbehandeln, damit man ja nichts spürt? Mir kommt das ja leider bekannt vor. Ich habe da auch meine schlechten Erfahrungen mit Zahnärzten gesammelt.
 
Hallo stelvio,

ich kann dich auch nur dazu ermutigen deine toten und überkronten Zähne entfernen zu lassen, danach geht es dir bestimmt bald besser.

Wirklich wichtig ist dabei dass der umgebende Kieferknochen gründlich ausgefräst wird, Ziehen alleine bringt nichts.

Vielleicht findest du auch einen Kieferchirurgen der das in Hamburg oder in der Nähe davon macht.
Du könntest ja mal eine Anfrage ins Forum deswegen stellen, evtl. weiß jemand einen...

Mir geht es gesundheitlich inzwischen wieder viel besser dank Zahnherdsanierung.

Liebe Grüsse

Silvia
 
Oben