Meine Kiefer-Befundung

  • Themenstarter Biene67
  • Erstellt am
Hallo Biene,

ich habe Infos im Toxcenter gefunden. Sehr informativ!


Amalgam-Herde

Kiefer:

Die Metalle des Amalgams führen im Bereich der Wurzel zu entzündlichen Knochenveränderungen. Anfangs sieht man im Kiefer-Röntgenbild vom Zahnfleisch bis zur Wurzelspitze entlang der Wurzel perl-schnurartige weiße Aufhellungszonen und bei mehrwurzeligen Backenzähnen die Strukturveränderungen des Kieferknochens scheibchenartig zwischen den Wurzeln eines Zahnes. Später sind diese Veränderungen, auch an nicht amalgamgefüllten Nachbarzähnen festzustellen. Besonders stark sind die Metallablagerungen an Weisheitszähnen, auch wenn sie noch nicht durchgebrochen sind, aber auf dem Nerven- und Blutgefäßkanal liegen, über den die Gifte von den Zähnen in den Körper fließen.

Zuletzt finden sich diese Veränderungen auch an den Schneidezähnen, die weit entfernt von den amalgamgefüllten Zähnen stehen. Die Veränderungen lassen sich toxikologisch nachweisen.

Je dichter die weißen Veränderungen sind, desto höher sind die Giftwerte.

Nach einiger Zeit oder nach Herdinfektionen sammeln und vermehren sich in diesen Bezirken des gestörten Knochenstoffwechsels Bakterien und Pilze.

Die Eiterherde sieht man dann als schwarze Flecken um die weißen Metallherde herum. Dies ist der Zeitpunkt, zu dem das dem Herdgeschehen zugehörige Organ gereizt und später krank wird. Die abgekapselte Knocheneiterung kann jahrzehntelang bestehen, ohne örtliche Schmerzen hervorzurufen. Entfernen lassen sich die Ursachen nur durch Ziehen des Zahnes, Säubern und Desinfizieren der Eiterhöhle und wochenlanges, offenes Zuheilen. Auf einem sterilen Wattebausch müssen die Erreger (Bakterien, Pilze) tief in jedem Zahnloch kulturell nachgewiesen werden.

Zahnherd: Wundabstrich von Bakterien und Pilzen.
Toxcenter e.V. - Artikel
 
Hallo, Petra!

Ja, das ist in der Tat sehr aussagekräftig-
meine Amalgam-Füllungen liegen ja alle im Backenzahnbereich, die ja sehr dicht an den Weisheitszähnen sind.

Ich kann auf meinem Röntgenbild keine schwarzen Flecken entdecken, hab nochmal geschaut, aber als Voll-Laie kann ich natürlich was übersehen. ;)

Das E für Eiter hat Dr. K. ja bei den Seiten-Backenzähnen angemarkert, die amalgamgefüllt sind -
deshalb schrieb er wahrscheinlich auch: "wird nach Amalgam-Entfernung besser werden".

Ich bin sooo gespannt, was mein ZA dazu am Dienstag sagt, vielleicht/hoffentlich kann er mir das ja alles noch ein bischen genauer erklären, was da befundet wurde, damit ich's besser verstehe.

LG, Biene :)
 
Hallo Biene,

das OPG kann nur ein toxokologisch geschulter ZA lesen, sonst keiner. Bitte verlaß dich nicht darauf daß dein ZA das könnte, geschweige denn erklären was das heißt. Laß dich bitte nicht verunsichern von dem was dein ZA sagt, Dr K ist der toxikologische Fachmann. Ehrlich gesagt würde ich deinen ZA erst gar nicht fragen, sondern nur sagen was Du möchtest.
Ich wünsche dir viel Glück :wave:
 
Huhu, Petra!

Doch doch, ich will schon mal schauen was mein ZA dazu sagt.
Ich hatte ihm vorher schon gesagt, dass ich das Röntgenbild vom Spezialisten befunden lasse und das fand er gut.
Er hat außer der Amalgam-Sanierung ja nix damit zu tun und soll/wird mich ja nicht von irgendwas abbringen oder so, er soll mir nur mal die speziellen Begriffe erklären, weil ich da immernoch nicht durchsteige, welche Zähne das im einzelnen sind-
das ist ja leider handschriftlich befundet und aufgrunddessen kann ich soviele Worte nicht lesen-
das wird mein ZA, der ja auch ganzheitlich arbeitet, mir sicher "übersetzen"/wenigstens entziffern können. Dann bin ich schlauer. :)
LG, Biene
 
Das ist ja wieder der Knaller!

Da hab ich spaßeshalber bei einem ZA in Lübeck nachgefragt, der GZM-Mitglied ist, wie er Amalgam ausbohrt (und ob er sich gut mit Weisheitszähnen auskennt).
Meine letzte Frage war, ob er unter Dreifachschutz ausbohrt und er antwortet mir:

"Leider nein. Kofferdam hat sich nachträglich als ungünstig erwiesen,
da der Quecksilberdampf hindurch diffundiert und die Belastung eher
höher ist. Bitte wenden Sie sich doch an die GZM. Dort wird man
Ihnen weiterhelfen können."


Was soll man noch glauben ;)

LG, Biene
 
Hallo, kannst du mir sagen, wie du das hinbekommen hast, dass dr. daunderer sich deine röntgenaufnahmen angeguckt hat?
 
Hallo, kannst du mir sagen, wie du das hinbekommen hast, dass dr. daunderer sich deine röntgenaufnahmen angeguckt hat?
du schickst ihm dein OPT + 60EUR, adresse findest du auf der toxcenter-seite (versprich dir aber nicht zuviel davon. daunderers befunden sind äußerst umstritten).
 
Biene, lass dir nichts Falsches erzählen. Alles zu Kofferdam hier Kofferdam Gummi

In den Universitäten und Zahnkliniken wird Kofferdam oftmals auch beim einfachen Entfernen von Amalgamfüllungen genutzt. Durch das spröde Füllungsmaterial springen beim Bohren oft kleine Teile unkontrolliert weg. Bei Aspiration stellen sie eine Gefahr für den Patienten dar.Kofferdam wird nur von recht wenigen Zahnärzten in der alltäglichen Behandlung verwendet, obwohl es sehr sinnvoll ist. Das hat mehrere Gründe. Der wichtigste Grund ist die Wirtschaftlichkeit. Das Material ist relative teuer. Zum Einbringen in den Mund benötigt man zudem verschiedene Werkzeuge die nicht zum Standardrepertoire einer Praxis gehören. Die schwierige Handhabung ist ein weiterer Faktor. Das Spannen des Tuchs kann bei ungeübten Zahnärzten einige Minuten dauern. So rückt erneut der wirtschaftliche Aspekt in den Vordergrund. Jede unnötige Behandlungsminute kostet den Arzt Geld.
 
Hallo Biene,

mich würde mal interessieren, wie es dir nun nach der Entfernung der Amalgamzähne geht? Spürst du eine Verschlechterung durch das Herausbohren oder geht es dir gar schon besser?

LG Martinus
 
Hallo, Martinus!

Mir geht es eigentlich weder schlechter noch besser.
Vielleicht bin ich nicht mehr ganz so müde wie vorher.

Mein Tinnitus/Schwindel wird alles geblieben sein, es war ja aber eh nie ganz klar, ob das vom Amalgam kommt oder von anderen "Baustellen".
Außerdem muss ich ja auch noch bissi ausleiten, denke ich.
Angefangen war ich ja, 3 Monate mit Kohle.
Durch persönliche Umstände hab ichs dann mit der Entgiftung jetzt die letzten 2 Monate leider schleifen lassen, mir aber grad wieder Kohle bestellt.

Ich hatte leider einen ziemlich aussagelosen Test machen lassen, bezüglich der Schwermetallproblematik, beim Bremer Labor.
Und zwar mit DMSA-Kapseln und Urin.

Hinterher hab ich keine Befundung des Labors bekommen und mir wurde hier nach Einstellen meiner Testergebnisse erst gesagt, der Test ist nicht wirklich zu gebrauchen.
Das ärgert mich ganz schön, das Geld hätt ich mir sparen können.
Von daher weiß ich nicht wirklich, wie hoch meine Belastung noch ist.
Unsere Ärzte kannste hier diesbezüglich in die Tonne kloppen.

Aber zumindest geht es mir jetzt 2 Monate nach der letzten Ausbohrung nicht SCHLECHTER. ;)

LG, Biene :)
 
Liebe Biene,

wenn es nach Ausbohrung nicht schlechter geht, ist das ja immerhin auch schon etwas... man gibt sich in unserer Situation mit immer weniger zufrieden, oder? :)

Wie wirst du eigentlich weiter ausleiten? Was wirst du außer Aktivkohle noch tun?

LG
Martinus
 
Lieber Martinus!

Ja, ich will wirklich mal zufrieden sein, es könnte mir echt schlechter gehen.
Du hast recht: man gibt sich schon mit "wenig" zufrieden. :)

Ja, da ich nicht weiß, wie hoch meine belastung ist, hab ich ehrlich keine Ahnung, wielange ich die Kohle noch nehmen werde und ob ich danach etwas anderes auch noch nehme.
DMSA hab ich zwar hier (wegen dem test, den ich damit gemacht habe), aber möchte das ungern wegen meinem Candida nehmen (wird dann sicher wieder schlimmer).

Mal schauen-
hab grad mal genau nachgeschaut: ich hab die Kohle fast 4 Monate genommen und da ich keine wirkliche Besserung benennen könnte, (die ich mir doch ein bischen erhofft habe), werde ich die nicht mehr allzulange weiternehmen.
Ich bin natürlich froh, dass das Amalgamzeugs raus ist, aber viele haben ja geschildert, es wäre "so ein Aufatmen durch den Körper gegangen" nach der Amalgamentfernung-
das kann ich absolut nicht berichten,
von daher denke ich (wie ich schon vorher geahnt habe), dass das Amalgam nicht für meine Beschwerden zuständig war.
Ich wollte es auch eher wegen meinem Candida entfernen lassen.

LG, Biene :)
 
Liebe Biene,

schade, dass bei dir kein "Aufatmen" durch den Körper ging. In der Tat könnte es dann vielleicht sein, dass andere Dinge für deine Symptomatik mit verantwortlich sind, aber vielleicht ist ja auch die Aktivkohle dann nicht die richtige Ausleitungsweise für dich? Bei manchen dauert es ja doch auch viel länger, bis sich überhaupt etwas tut. Es gibt ja doch auch noch einige andere Ausleitungsmethoden - vielleicht wechselst du mal auf eine andere?

Hast du vielleicht einen HP oder Arzt, der mal testen könnte, welche Methode für deinen Körper die beste ist?

Liebe Grüße,
Martin
 
Lieber Martinus!

Nein, ich sagte ja schon- die Ärzte kannste hier leider in die Tonne kloppen und ich bin auch nicht mehr bereit, aus eigener Tasche irgendwelche Ärzte zu bezahlen, wo ich hinterher genau so schlau wie vorher bin.
Das kann ich mir finanziell nicht leisten.

Ich versuch meine Gesundheit grad ganzheitlich selbst etwas zu verbessern und "Baustellen" abzustellen und schau mal, was sich dann tut.
Ich sollte noch einiges an den Zähnen machen lassen, aber da mir auch das Amalgam-Entfernen nicht so wirklich geholfen hat, gebe ich dafür kein Geld mehr aus.

Es kann an sovielen Dingen liegen und ich versuche jetzt einfach, so viel wie möglich abzustellen, so locker wie möglich zu leben, mich zu freuen, dass das Amalgam-Gift raus ist und entgifte nebenbei noch etwas.
Mal schauen, ob ich in paar Wochen irgendeine Veränderung verspüre oder ähnliches.

LG, Biene :)
 
Hallo Biene,

wenn es sich um einen Lagerungsschwindel handelt, kann es sich auch um die Lösung der Kristalle (den sogenannten Otolithen) im Innenohr handeln.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo, Anne!

Lieben Dank für deine Zeilen :wave:

Es ist leider nicht nur ein Lagerungsschwindel, sondern sind ca. 6 Wochen anhaltende Schwindelattacken, Erbrechen und kalte Schweißausbrüche.
Diese Attacken dauern immer zwischen 6 und 8 Stunden.
In der Zeit kann ich die ganzen Stunden das Bett nicht verlassen und alles dreht sich, so dass ich nicht mal die Augen öffnen kann.
Alle Dinge im Raum drehen sich stundenlang mit, daher das Erbrechen.

Ich schrieb an anderer Stelle schon mal, dass die Krankheit ja inzwischen diagnostiziert ist, es handelt sich um Morbus meniere.
Eine Erkrankung des Innenohrs, wo einige Sachen nicht stimmen (der Druck im Ohr, Wasserhaushalt usw) - alles drückt aufs Gleichgewichtsorgan-
ich habe ja inzwischen ein Röhrchen drin, um das Ohr zu "belüften" -
ich wollte ja nach jahrelangem "rumdoktern" zuerst nicht so an den Erfolg glauben, aber bei Morbus meniere wird das oft angewandt und es HAT tatsächlich geholfen. :)
Habe nur noch ganz selten Schwindel, nur Schwummerigkeit und "Wanken" im Dunkeln, und nicht mehr stundenlange Attacken.

Bloss ich weiß halt: ist das Röhrchen wieder draußen, gehts wieder los mit dem Schwindel (nach einem Jahr fällt das immer wieder raus, wird abgestoßen) und dann muss ein neues Röhrchen wieder rein.
Deshalb hab ich gehofft, dass sich durch die Amalgam-Entfernung vielleicht irgendwas tun würde, hat sich ja leider nicht bestätigt.

Von daher werde ich das Röhrchen immer brav jedes Jahr neu reinsetzen lassen oder mir das nächste Mal ein dauerhaftes einsetzen lassen, die Möglichkeit gibt es auch noch.
Es ist Wahnsinn, was das Röhrchen bewirkt hat :)-
mein Leben war mit diesen Schwindelattacken und wochenlangen Krankschreibungen 8 Jahre lang kein Leben mehr- hab meine Arbeit verloren usw..
Bin sehr froh, dass ich das hab machen lassen. :)

LG, Biene
 
hallo biene,

wie gehts es dir den zwischenzeitlich? hilft das roehrchen immer noch? ich habe aehnliche erfahrungen gemacht, allerdings half das roehrchen bei mir immer erst zwei monate danach richtig.

vg
 
Oben