Meine Kiefer-Befundung

  • Themenstarter Biene67
  • Erstellt am
Hallo Biene,

mir steht exakt das gleiche bevor 7 Amalgamfüllungen entfernen lassen und 4 Weisheitszähne + 1 Backenzahn sollen gezogen werden. Ich war aus ZA-Angst ca. 15 Jahre nicht mehr bei selbigem, bis vor 2 Monaten. Die Zahnmedizin und und die Anästhesie haben übrigens große Fortschritte gemacht, so einen Horror wie deine Mutter wirst du bestimmt nicht erleben. Mir wurde gleich der 24'er (oder was noch von übrig war) gezogen und das war nicht sehr dramatisch. Und was sind schon ein paar Tage Schmerzem im Vergleich zu dem stetigen Schwermetallterror im Kopf und im Körper. Ich habe auch keine Lust auf die Behandlung, aber es muss sein und danach geht's Bergauf!

Gruß,

Jan

Hallo, Jan!
Oh, da haben wir ja in der Tat sehr ähnliches vor uns. :wave:
Ich hab immer allen Mut zusammengenommen und war alle halbe Jahre beim ZA (grade WEIL ich solche Angst hatte, dass er sonst mehr findet, wenn ich lange nicht gehe, ich hatte aber auch noch NIE Zahnschmerzen) und er hat nie was machen müssen.
Und jetzt sowas! :schock:

Weißt du denn schon, wie du die 4 Weisheitszähne rausnehmen lassen wirst?
Alle einzelnd in örtlicher Betäubung? Oder alle in Vollnarkose?
Ich hab einfach "zuviel" gelesen, auch in anderen Foren und hab desöfteren gelesen, dass das hinterher echt kompliziert sein kann nach dem Ziehen.
Sind deine Weisheitszähne denn auch "hochgradig toxisch belastet"? -Ich weiß bis jetzt noch nicht wirklich, ob das heißt, dass Eiter dranhängt? Oder ob die einfach nur "im Weg" sind?

Hast du denn schon Termine? (Fragen über Fragen, grins)
Ich hab bis jetzt nur den ersten Amalgam-Ausbohrtermin am 19., nicht mal mehr 14 Tage hin.

Ich wünschte, ich könnte für paar Monate ins Koma fallen, wieder aufwachen und ALLES wär erledigt-
da würd ich dann auch große Schmerzen in Kauf nehmen- Hauptsache, ich wär damit durch. ;)
Jaja, Wunschdenken... :D

LG, Biene
 
Hallo Biene,

ich möchte dich ja nicht nerven, aber ich kann gerade auch bei ZA-Angst Dr K empfehlen. Seine Praxis wirkt gar nicht so wie bei anderen Zahnärzten. Und er selbst nimmt einem wunderbar die Angst, ich bin ja absoluter ZA-Angsthase :rolleyes: Komm doch einfach übers WE ins scheene Bayernland und schwuppdiwupp hast alles hinter dir :)
 
Hallo Petra,
ich bin ja morgen in deinem Ländle bei Dr. K. und ich kann dir nur zustimmen er nahm mir jedesmal die Angst. Aber in einem kann ich dir nicht Recht geben, schwuppdiwupps ging es bei mir nicht. Einmal sind wir 4 Stunden hin gefahren und er schaute mich an, testete und schickte mich wieder unbehandelt nach Hause. Ich war ihm zu schwach......4 Stunden zurück.
Also Dr. K JAAAAA:kiss:, Schwuppdiwupps NEIN:confused:.
Liebe Grüße
Snell
 
Huhu, ihr Lieben!

Ja, genau das, was Snell sagte, wäre für mich der Oberhammer-
ich komm da 16 Stunden angefahren an und nix wird gemacht. ;)

Klar, Petra, ich verstehe, dass du von Dr. Kreger überzeugt bis, aber ich würde da niemals alleine die ganze Strecke nach Bayern fahren/fliegen, nicht wissend, was auf mich zukommt an Schmerzen, wie ich das verkrafte und dann häng ich da alleine und komm womöglich nicht heim- im Leben nicht. ;)
Keine Chance.
Es muss eine andere Lösung geben- hab ja paar Monate während der Amalgam-Sanierung Zeit, jemand fachmännischen zu suchen hier in der Nähe.
Hatte vorhin stundenlang gegoogelt und einen in Lübeck gefunden, der GZM-Mitglied ist (!) und viiiiel mit Weisheitszähnen usw. zu tun hat.
Allerdings steht auf seiner Seite sowas:

Ziehen der Weisheitszähne schädigt Immunsystem

Das Ziehen von Weisheitszähnen beeinträchtigt das Immunsystem.
„Unbedachtes Extrahieren kommt deshalb einem zahnärztlichen Kunstfehler gleich“, stellt Dr. Helmut Huf, naturheilkundlicher Zahnarzt aus Lübeck, fest:
„Ist dieser Eingriff unvermeidlich, muss dem zwingend eine Vorbereitungstherapie vorausgehen.“
In der ganzheitlichen Zahnheilkunde gibt es eine Beziehung zwischen Zähnen, Meridianen und Organen. Gesunde Zähne sind meist ein Indiz für gesundheitliche Stabilität.
Holen Sie sich vor einer größeren Zahnbehandlung unbedingt den Rat eines Komplementärmediziners.
Das Schema der systemischen Zusammenhänge (Wechselbeziehungen) zwischen Zahn-/Mund-/Kiefergebiet und dem übrigen Organismus zeigt, dass die Weisheitszähne einen energetischen Bezug zu Niere, Nebenniere, Herz und Dünndarm haben.
„Für ganzheitlich denkende Zahnärzte ist die Betrachtung dieser Zusammenhänge zwingend“, so Huf.
„Wird dies ignoriert, kommt es häufig zu Gesundheitsproblemen fernab der Mundhöhle, wie hartnäckige Allergien und mehr.“


Hört sich ja eher an, als wenn er als GZM-Mitglied sogar dagegen is, dass die gezogen werden?!

PS: hab das DMSA (500 Gramm) ohne Probleme vertragen für den DMSA-Test-
bin totaaal verwundert, da ich ja sogar auf die mediz.Kohle stark reagiert hab.
Da hab ich nicht mit gerechnet, dass bei der DMSA-Einnahme gar nix passiert, bei soviel. ;)

LG, Biene :)
 
Hallo Biene,

Ziehen der Weisheitszähne schädigt Immunsystem

Das Ziehen von Weisheitszähnen beeinträchtigt das Immunsystem.
„Unbedachtes Extrahieren kommt deshalb einem zahnärztlichen Kunstfehler gleich“, stellt Dr. Helmut Huf, naturheilkundlicher Zahnarzt aus Lübeck, fest:
„Ist dieser Eingriff unvermeidlich, muss dem zwingend eine Vorbereitungstherapie vorausgehen.“
In der ganzheitlichen Zahnheilkunde gibt es eine Beziehung zwischen Zähnen, Meridianen und Organen. Gesunde Zähne sind meist ein Indiz für gesundheitliche Stabilität.
Holen Sie sich vor einer größeren Zahnbehandlung unbedingt den Rat eines Komplementärmediziners.
Das Schema der systemischen Zusammenhänge (Wechselbeziehungen) zwischen Zahn-/Mund-/Kiefergebiet und dem übrigen Organismus zeigt, dass die Weisheitszähne einen energetischen Bezug zu Niere, Nebenniere, Herz und Dünndarm haben.
„Für ganzheitlich denkende Zahnärzte ist die Betrachtung dieser Zusammenhänge zwingend“, so Huf.
„Wird dies ignoriert, kommt es häufig zu Gesundheitsproblemen fernab der Mundhöhle, wie hartnäckige Allergien und mehr.“


Hört sich ja eher an, als wenn er als GZM-Mitglied sogar dagegen is, dass die gezogen werden?!

Es sind bei dir toxische Weisheitszähne, d.h. schädlich/giftig für den Körper. Es schadet daher in keinsterweise deinem Imunsystem wenn Du diese Zähne ziehen läßt. Du kannst wirklich dem Gutachten von Dr K vertrauen ;)


Ich kann deine Bedenken wirklich gut verstehn.
Ich würde dir vorschlagen die Plomben bei deinem ZA entfernen zu lassen. Das Ziehen der Weisheitszähne ist ja auch kein Problem (ich hatte danach keinerlei Symptome). Müssen ja nicht gleich alle auf einmal sein. Nur mit dem Eiter wäre ich sehr vorsichtig bei der Wahl des ZA, wenn Du nicht zum Dr K gehst.
Du brauchst keine Angst zu haben :)
 
Hallo, Jan!
Oh, da haben wir ja in der Tat sehr ähnliches vor uns. :wave:
Ich hab immer allen Mut zusammengenommen und war alle halbe Jahre beim ZA (grade WEIL ich solche Angst hatte, dass er sonst mehr findet, wenn ich lange nicht gehe, ich hatte aber auch noch NIE Zahnschmerzen) und er hat nie was machen müssen.
Und jetzt sowas! :schock:

Weißt du denn schon, wie du die 4 Weisheitszähne rausnehmen lassen wirst?
Alle einzelnd in örtlicher Betäubung? Oder alle in Vollnarkose?
Ich hab einfach "zuviel" gelesen, auch in anderen Foren und hab desöfteren gelesen, dass das hinterher echt kompliziert sein kann nach dem Ziehen.
Sind deine Weisheitszähne denn auch "hochgradig toxisch belastet"? -Ich weiß bis jetzt noch nicht wirklich, ob das heißt, dass Eiter dranhängt? Oder ob die einfach nur "im Weg" sind?

Hast du denn schon Termine? (Fragen über Fragen, grins)
Ich hab bis jetzt nur den ersten Amalgam-Ausbohrtermin am 19., nicht mal mehr 14 Tage hin.

Ich wünschte, ich könnte für paar Monate ins Koma fallen, wieder aufwachen und ALLES wär erledigt-
da würd ich dann auch große Schmerzen in Kauf nehmen- Hauptsache, ich wär damit durch. ;)
Jaja, Wunschdenken... :D

LG, Biene

Hallo,

also die Vorstellung einer Vollnarkose mit totalem Kontrollverllust behagt mir irgendwie nicht. Da ist mir örtliche Betäubung lieber. Wenn dann 2 auf einmal rauskönnen ist mir das recht, aber das weiss ich nicht wie das läuft.
Dr. D. hat an 3 WHZ Eiter angezeichnet. Das kannst du dir hier: https://www.symptome.ch/vbboard/attachments/amalgam-test-ergebnisse/954d1204645688-opg-befund-opg.jpg
ansehen. Ich war Gestern beim Hausarzt und habe mir eine Überweisung für eine Kernspinaufnahme vom Kopf geholt. Ich denke, wenn Dr. D. die Aufnahme gesehen hat gibt er mir nochmal genauere Instruktionen zum Entfernen und dann geht's los. Dann muss ich sehen, ob mein neuer Zahnarzt mir 3-Fach Schutz gewährleisten kann. Kofferdam ist bei ihm Standard, aber cleanup und O2 weiss ich noch nicht. Im Zweifelsfall muss ich mir noch einen Kompetenten ZA im Raum Kassel suchen. Und wenn ich daran denke, wie beschissen es mir letztes Jahr 2 mal ging, da hätte ich mir ohne zu zögern alle Zähne ziehen lassen, nur damit das aufhört. Und die nächste krasse Phase kommt bestimmt irgendwann, also der Mist muss raus. Ich neige immer dazu das Ganze zu verdrängen wenn es mir gerade gut geht, aber das brigt nichts. Wir kriegen das schon hin!
 
Huhu, Petra!

Ja, ich hab ja noch Zeit- während der Amalgam-Sanierung werde ich mich wie gesagt mal umhören, wo man das hier alles am besten machen lassen kann.
Was heißt denn toxisch/giftig, bei den 8er-WZ? Das ist mir ein Rätsel.

Ich dachte mir, ich frage mal meinen ZA, der jetzt das Amalgam rausnimmt (der ja auch ziemlich ganzheitlich arbeitet, habe Dienstag einen Besprechungstermin zum Amalgam-Entfernen, die Woche drauf geht's ja los)-
habe ja die Super-Befundung von Dr. K. dann mit-
vielleicht sagt mein ZA ja, sowas wie mit den Weisheitszähnen macht er jeden Tag, dass er das doch hinbekommt ODER mir wenigstens ne Klinik/nen speziellen Arzt nennen kann, wo ich das am besten machen lassen kann.
Selbiges gilt für die Eiterzähne, vielleicht kennt er ja nen Spezialisten, den er mir empfehlen kann und wo ich mir den selbst im Internet mal anschauen kann.

Naja, mal schauen, erstmal bin ich mit dem Amalgam beschäftigt, dass das alles hinhaut.
Hab nach wie vor Schiss, dass wir das mit der Sauerstoff-Flasche nicht hinkriegen, da er das sonst ja nicht wirklich macht, sondern auf meinen Wunsch hin-
da hab ich schon von geträumt- echt TYPISCH Biene ;)

LG, Biene :)
 
Hallo,

also die Vorstellung einer Vollnarkose mit totalem Kontrollverllust behagt mir irgendwie nicht. Da ist mir örtliche Betäubung lieber. Wenn dann 2 auf einmal rauskönnen ist mir das recht, aber das weiss ich nicht wie das läuft.
Dr. D. hat an 3 WHZ Eiter angezeichnet. Das kannst du dir hier: https://www.symptome.ch/vbboard/attachments/amalgam-test-ergebnisse/954d1204645688-opg-befund-opg.jpg
ansehen. Ich war Gestern beim Hausarzt und habe mir eine Überweisung für eine Kernspinaufnahme vom Kopf geholt. Ich denke, wenn Dr. D. die Aufnahme gesehen hat gibt er mir nochmal genauere Instruktionen zum Entfernen und dann geht's los. Dann muss ich sehen, ob mein neuer Zahnarzt mir 3-Fach Schutz gewährleisten kann. Kofferdam ist bei ihm Standard, aber cleanup und O2 weiss ich noch nicht. Im Zweifelsfall muss ich mir noch einen Kompetenten ZA im Raum Kassel suchen. Und wenn ich daran denke, wie beschissen es mir letztes Jahr 2 mal ging, da hätte ich mir ohne zu zögern alle Zähne ziehen lassen, nur damit das aufhört. Und die nächste krasse Phase kommt bestimmt irgendwann, also der Mist muss raus. Ich neige immer dazu das Ganze zu verdrängen wenn es mir gerade gut geht, aber das brigt nichts. Wir kriegen das schon hin!

Ja, ich versuche auch immer zu denken: wir kriegen das schon hin! :)
Mein ZA nimmt sonst auch keinen Sauerstoff, macht es aber bei mir, habe alles selbst besorgt.
Ohne würd ich's auch NIE machen lassen.
Jetzt brauche ich noch ein Rezept für das Natriumthiosulfat, beim Ausbohren soll man ja unbedingt damit spülen usw., das werd ich meinem ZA schon verklickern.
Kofferdam macht er auch, das hat er gleich gesagt, nur mit den Bohrern und Saugern bin ich mir nicht so sicher-
da frag ich Dienstag nochmal genau nach!
Gott sei Dank hat Dr. K. das auch nochmal auf die Befundung geschriebn, ich soll unbedingt auf 3fach-Schutz und die Bohrer achten, das werd ich nochmal rot anmarkern- hoffe, das beeindruckt meinen ZA! :D

LG, Biene :)
 
Ja, Suerstoff ist die wichtigste Massnahme, da werd ich auch nicht drauf verzichten. Du hast dir also das O2 Equipment selber besorgt. Ich hab schonmal gelesen das man die Sachen leihen kann. Wo hast du die Sachen her und was kostet das ungefähr?
 
Das kannst du ganz einfach nachlesen, Petra war so lieb, mir da zu helfen.
Und zwar sind die Links ,auf den ersten 2 Seiten mein ich, in "meinem" eröffneten Thread:
"Brauche eure Hilfe: Hab ich jetzt den richtigen ZA"? in der Entgiftungs-Sparte zu finden.
da kannst du genau sehen, wo man's bestellen kann, hat super geklappt. :)

LG, Biene
 
Hallo Biene,

überlege mal woher der Name "Toxcenter" (Dr D) herkommt!
Das ist das VerGIFTungszentrum! Also "GIFT" steckt in diesem Namen. Für was ist dieses Vergiftungszentrum zuständig? Für sämtliche Vergiftungsmöglichkeiten.
Die Weisheitszähne bei dir sind somit GIFTig (=toxisch). Also alles andere als gut für dein Immunsystem!
Dann überlege dir ob Du dann mit dem Ziehn dieser Weisheitszähne deinem Immunsystem schaden könntest. Ist doch wohl äußerst unwahrscheinlich :rolleyes:
 
Hallo Biene,
du schreibst es wäre der absolute Horror wenn du von so weit fahren würdest und dann ohne Behandlung wieder nach hause fahren müsstest. Zuerst dachte ich das auch, aber zuvor wurde ich in so einem schwachen Zustand von einem Zahnarzt ohne Herderfahrung operiert und glaube mir, danach ging es mir so schlecht das ich glaubte den Löffel abgeben zu müssen.
Von dieser Sicht aus war es mir dann lieber das Dr. K. sagte das ich zur Zeit nicht zu operieren bin.
Ich komme gerade aus München, Dr. K. hat mir den 14 und 15 gezogen und diesesmal war es tatsächlich wie Petra schrieb "schwuppdiwupps" nach ein paar Minuten sas ich schon wieder im Auto. Wir hatten aber auch großes Glück, um 5.45 Uhr los und um 14.15 Uhr schon wieder zurück.
Bei dir wären es halt doch ein paar Km mehr, schade.
Kennst du das Buch von Rosemarie Mieg? Sie schreibt viel über Weisheitszähne und vielleicht nimmt sie dir etwas deine Bedenken.
Viele Grüße
Snell
 
Das kannst du ganz einfach nachlesen, Petra war so lieb, mir da zu helfen.
Und zwar sind die Links ,auf den ersten 2 Seiten mein ich, in "meinem" eröffneten Thread:
"Brauche eure Hilfe: Hab ich jetzt den richtigen ZA"? in der Entgiftungs-Sparte zu finden.
da kannst du genau sehen, wo man's bestellen kann, hat super geklappt. :)

LG, Biene

Danke, habs gefunden. Das hier O-Pur Sauerstoff zum Atmen - 110 Liter
scheint auch recht günstig zu sein, reicht für 27 min. permanent.
 
Hm, oh nein!
Meine sauerstoffflasche hat nur 8 Liter, das versteh ich jetzt nicht.
Hab die unter dem Link bestellt, den Petra mir reingesetzt hatte und irgendjemand sagte auch, das reicht zum einmal-Ausbohren. :eek:)

LG, Biene
 
Hallo Biene,
du schreibst es wäre der absolute Horror wenn du von so weit fahren würdest und dann ohne Behandlung wieder nach hause fahren müsstest. Zuerst dachte ich das auch, aber zuvor wurde ich in so einem schwachen Zustand von einem Zahnarzt ohne Herderfahrung operiert und glaube mir, danach ging es mir so schlecht das ich glaubte den Löffel abgeben zu müssen.
Von dieser Sicht aus war es mir dann lieber das Dr. K. sagte das ich zur Zeit nicht zu operieren bin.
Ich komme gerade aus München, Dr. K. hat mir den 14 und 15 gezogen und diesesmal war es tatsächlich wie Petra schrieb "schwuppdiwupps" nach ein paar Minuten sas ich schon wieder im Auto. Wir hatten aber auch großes Glück, um 5.45 Uhr los und um 14.15 Uhr schon wieder zurück.
Bei dir wären es halt doch ein paar Km mehr, schade.
Kennst du das Buch von Rosemarie Mieg? Sie schreibt viel über Weisheitszähne und vielleicht nimmt sie dir etwas deine Bedenken.
Viele Grüße
Snell

Hallo, Snell!
Erstmal von Herzen gute Besserung! Aber es scheint ja locker abgegangen zu sein.
Welcher ist denn der 14er und 15er, muss ich nochmal nachschauen.
Also, außer meinen Weisheitszähnen werd ich mir nischt ziehen lassen. ;)
Das Buch kenne ich leider nicht.
LG, Biene
 
Hallo Biene,

überlege mal woher der Name "Toxcenter" (Dr D) herkommt!
Das ist das VerGIFTungszentrum! Also "GIFT" steckt in diesem Namen. Für was ist dieses Vergiftungszentrum zuständig? Für sämtliche Vergiftungsmöglichkeiten.
Die Weisheitszähne bei dir sind somit GIFTig (=toxisch). Also alles andere als gut für dein Immunsystem!
Dann überlege dir ob Du dann mit dem Ziehn dieser Weisheitszähne deinem Immunsystem schaden könntest. Ist doch wohl äußerst unwahrscheinlich :rolleyes:

Huhu, Petra!
Nein, das hast du falsch verstanden-
wenn die raus müssen und ich bin davon überzeugt: DANN müssen die halt raus.
Meine Frage war: WAS ist toxisch?
Was heißt das? Ich kann mit dem Begriff nix anfangen, weißt du?
Sind die vereitert oder einfach nur im Weg oder wie oder was? ;)
Ich denke von der Logik her auch, wenn die toxisch sind, schadet es natürlich eher, wenn die drin bleiben- das wird der ZA in Lübeck sicher auch so sehen, der das mit dem Immunsystem gesagt hat.
Ich weiß bloß nicht, WAS GENAU in meinem Fall das Problem bei den Weisheitszähnen ist.

LG, Biene :)
 
Toxisch heisst, dass die Bakterien, die auch den Eiter verursachen, giftige Stoffwechselprodukte ausscheiden.
 
Hallo,

ich würde mal empfehlen bischen zu rechnen ;)
Also der O2 sollte auf 6l laufen, also 6l pro Stunde. Diese Zeit benötigt der Arzt normalerweise nicht. Ich hatte 5 Plomben, nach max. 15 Min erledigt. Also warum dann 110l ?
 
Huhu, Petra!

Ich bin auch irritiert, deswegen schrieb ich: das kann doch nicht angehen-
wieso steht da, die 110 Liter reichen grad mal für 27 Minuten?
Das kann doch gar nicht sein! :eek:)

Das war nämlich auch meine Rechnung, als ich den Sauerstoff vor paar Wochen bekam, da sprachen wir ja noch drüber:
8 Liter sind ja drin und wenn das mit 6l/std. laufen soll, muss das doch durchgehend reichen.

Wieso schreiben die bitteschön, dass die 110 Liter nur für 27 Minuten reichen, das hat mich gestern echt verwirrt, das ist doch Blödsinn.
Am Kopf kratz... ;)

LG, Biene
 
Oben