Nervenentzündung im Weisheitszahn

Themenstarter
Beitritt
24.09.07
Beiträge
22
Hilfe ! Habe eine Nervenentzündung im Whz. Er soll raus, lässt sich aber nicht betäuben. Es wurde viermal nachgespritzt, aber beim aufbohren sprang ich vom Stuhl. Nun nehme ich den vierten Tag Antibiotika, aber das hilft nicht. Schmerzmittel wirken allerdings in kurzer Zeit. Ist es möglich , ihn aufzubohren, nachdem ich ein Schmerzmittel genommen habe ?
War im übrigen einen Tag vorher mit der Zahnsanierung (Amalgam) fertig geworden und bin jubelnd vom Stuhl gesprungen ;-(((

Freue mich auf Antwort
l.g. Elke
 
Hallo Bajamo,
bei der Zahnsanierung haben die Betäubungsspritzen offensichtlich geholfen? Ist es nur der Weisheitszahn, bei dem das nicht funktioniert? Oder ist die Entzündung so stark, daß der Schmerz nicht zu betäuben ist?

Anscheinend ist es dem ZA nicht möglich, den Zahn im ganzen zu ziehen. Dann wäre ein Bohren gar nicht nötig? Bist Du bei einem ZA oder bei einem Kieferchirurgen? Mit einem zu ziehenden Weisheitszahn würde ich immer zum Kieferchirurgen gehen.

Und ich würde fragen, ob es möglich ist, diesen Zahn unter Vollnarkose zu ziehen.

Viel Glück,
Uta
 
Es ist tatsächlich nur der Weissheitszahn . Die Betäubungsspritze nahm mir die Zahnschmerzen, und als die Plombe die darin war ausgebohrt werden sollte ist man nicht weit gekommen, weil die Schmerzen dann unerträglich wurden. Also muss die Entzündung schon ordentlich sein.
Mir wurde gesagt, die Entzündung muss erst raus sein, bevor gezogen werden kann. Deshalb wollte man mir ein Entzündunghemmendes Mittel in den Zahn legen.
Bin bei einem normalen ZA, der mein vollstes Vertrauen geniesst ( bin sehr ängstlich ).
Werde auf jeden Fall nach ner Vollnarkose fragen, wenn nicht bei ihm, dann muss ich wohl tatsächlich woanders hin.
Danke dir für deine Antwort
l.g Elke
 
Da wünsche ich Dir viel Glück mit dem Antibiotikum!
0911.gif


Weisheitszähne sind nicht so ganz einfach zu ziehen.Überleg Dir, ob Du nicht doch lieber gleich zu einem Kieferchirurgen gehst.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, er hat mir schon zweimal einen gezogen, und es gab nie probleme... werde da morgen erst noch einmal vorstellig.... und werde dann mal das branchenbuch hinzuziehen ;-)
danke dir
Gruss Elke
 
Oben