Gute Zahnpasta

Sole
Bestandteile (Volldeklaration)
Wasser, Natriumbicarbonat, Glyzerin, Kieselsäure, Schlehensaft, Pfefferminzöl, Auszug aus Myrrhe, Ratanhiawurzel und Kastanienrinde; Aronstabwurzelzubereitung, Meersalz, Guarmehl, Jojobaöl, Alkohol, Aesculin, Natriumsulfat, Natriumsilikat, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Calendula
Bestandteile (Volldeklaration)
Wasser, Calciumcarbonat, Glyzerin, Tonerde, Alkohol, Auszug aus Ringelblume (Calendula), Auszug aus Myrrhe, Fenchelöl, Xanthan, Glycyrrhizinsäure Ammoniumsalz.
weiter oben schrieb ich ,sie hätte einen anisgeschmack.das muss ich mit fenchel verwechseln:)

Pflanzen
Bestandteile (Volldeklaration)
Glyzerin, Wasser, Kieselsäure, Auszüge aus Kamillenblüten, Ratanhiawurzel und Myrrhe; Krauseminzöl, Pfefferminzöl, Fenchelöl, Alginat, Alkohol, Aesculin.

LG

es gibt noch eine weitere zahncreme von weleda.
Ratanhia-Zahncreme
Bestandteile (Volldeklaration)
Wasser, Calciumcarbonat, Glyzerin, Tonerde, Alkohol, Auszüge aus Ratanhiawurzel und Myrrhe; Pfefferminzöl, Krauseminzöl, Fenchelöl, Xanthan, Glycyrrhizinsäure Ammoniumsalz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zui11, deine erwähnte Zahnpasta enthält doch auch Titandioxid.

ja stimmt, möglicherweise? ein Haken.. für wie schädlich erachtest du das und nach welchen Quellen ? Die Konzentration als -sowas von überflüssigem mal wieder:mad:- Farbstoff dürfte gering sein. Gibt da Widersprüchliches nachzulesen. Ansonsten gefällt mir die (Sante med Xylitol) gut.
 
Urtekram hat anscheinend selbst auch einen Shop.
Zahnpasta

Also ich habe mich noch nicht entschieden welche Zahnpasta ich in Zukunft
verwenden möchte. Wahrscheinlich werde ich immer mal wechseln.
Auch habe ich festgestellt, dass die Zähne auch ohne Zahncreme erstaunlich
sauber und glatt werden.

lg
 
Mir stellt sich langsam auch die Frage nach Sinn und Unsinn der Zahnpasta....
Wenn ich hier die Links sehe für die ÖKO-Pasten ,da sind doch wieder jede Menge chemischer Stoffe drin, deren Wirkung man als Laie überhaupt nicht beurteilen kann!

Ich putze seit 1 Monat mit Natron und hatte noch nie so saubere Zähne.
Werde vermutlich auch mal diese Variante testen

Zahnsalz - leckere und gesunde Alternative zur Zahncreme

oder aber gleich fertig kaufen vielleicht auch ein Kräuterzahnpulver nehmen aus Indien (Google hilft).
Feine Heilerde ginge auch...

Tschö.
 
es gibt viele Leute die auf reines Xylitol zum Zähneputzen schwören. Erfolge ähnlich wie bei Natron ( ich persönlich habe damit immer nach der Verwendung von Zahnpasta nachgeputzt, mit 100% Erfolg gegen Karies/ Parodontose).

---> Mit Xylit gegen Karies und Parodontose :Dreimal täglich ein halber Teelöffel

Da ich das sowieso als Ersatz zu Stevia (und Zucker wowieso) gekauft habe werde ich's auch probieren. Soll auch die Zunge rosig u belagfrei machen (macht Natron nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich putze meine Zähne schon mehrer Jahre mit nativen Kokosöl. Da lasse ich die Bürste trocken und mache das Öl drann. Das vermischt sich dann beim Putzen mit den Speichel. Zum nachspühlen nehme ich Salzwasser. Ich habe sehr gute Erfahrung damit. Ein kleiner Nachteil: Das Waschbecken muß öfters (mit Geschirspühlmittel) gereinigt werden.
 
Oben