Ganz spezielle Frage an alle Zahnherdspezis

Themenstarter
Beitritt
27.06.06
Beiträge
394
Ich kenne mich mit Zahnherden sehr gut aus, auch habe ich alle (fast) bekannten Bücher darüber gelesen.
Über eines stolpere ich aber, man liest immer wieder, das die 4er Zähne eine besondere Schlüsselstellung haben. Was genau ist damit gemeint?
Die Zuordnung zu den Organen, Wirbelsäule usw. ist mir bekannt, aber mit der zusätzlichen Aussage "Schlüsselstellung" kann ich nicht wirklich was anfangen.
Viele Grüße
Snell
 
Es gibt Zähne - entweder sind es die 3er oder 4rer oben - die für Prothetik wichtig sind als "Ankerzähne". Geht es Dir evtl. darum?

Genaueres weiß ich leider nicht. Das wäre eher eine Frage an ZÄ oder Zahntechniker.

Gruss,
Uta
 
Nee Uta, ich meine ganzheitlich gesehen. Bei sehr ausführlichen Zahn/Organ Tafeln steht bei den 4er "besondere Schlüsselstellung". Am rechten oberen 4er habe ich seit Tagen solche Schmerzen, deshalb das Interesse.
Er muss auf alle Fälle raus.
Hat sonst noch jemand eine Idee.
Viele Grüße
Snell
 
Du meinst diese Aussage:

Zahn 14 - 4. Zahn rechts oben Dickdarm, Lunge, Colon transversum, Colon descendens oberer Teil. Leber, Pankreas,

Alle Vierer-Zähne haben ähnlich den 8. Zähnen eine Schlüsselstellung.

Magen, Schilddrüse, Hypophysenhinterlappen

vegetative Dystonie. schizophrene Aspekte. Schilddrüsenfunktionstörungen. Geistige Abarten, Zellatmung, Fermentation, Enzymhaushalt. Dyspepsie und Dysbiose.

Halswirbelkörper 5, 6,7; Brustwirbelkörper 2, 3,4; Lendenwirbelkörper 4,5

Hand radial, Fuß, Großzeh, Schulter, Ellenbogen.

Muskulatur am Stamm und an oberer und unterer Extremität

Kieferhöhle, Siebbeinzellen,

Ablatio retinae. Augenhintergrunderkrankungen.
www.gladiss.de/newsletter/newsletterarchiv_anzeiger.php?id=43

Ich sehe nur, daß die Bezüge zu sehr vielen Körperteilen gegeben sind. Bei den 8ern erst recht.

Gruss,
Uta
 
Genau diese Aussage meinte ich, vermutlich wird die Aussage bedeuten das viele Symptome von den 4er ausgehen können.
Danke für deine Mühe Uta und viele Grüße
Snell
 
Oben