Wie kommt Ihr mit Veneers klar?

Themenstarter
Beitritt
28.10.05
Beiträge
1.282
Veneers
Veneers oder Verblendschalen nennen Zahnärzte fast transparente Keramikschalen (von englisch to veneer = verblenden), die von außen auf den Zahn geklebt werden. Die Einsatzgebiete sind vielfältig: mit Veneers können leichte Zahnfehlstellungen, Zahnlücken, unbefriedigende Zahnfarben und lokale Verfärbungen korrigiert werden. Durch Veneers erhalten die sichtbaren Oberflächen der Zähne ein perfektes, fehlerfreies Aussehen, und auch die Zahnfarbe wird bei diesem Verfahren individuell optimiert.

Ziel: mehr Zahngesundheit
Veneers sind nur eine Möglichkeit in der ästhetischen Zahnheilkunde, deren Schwerpunkte in der Aufhellung von Zahnverfärbungen, Formkorrektur von Zähnen, Restauration von Zähnen mit zahnfarbenen Materialien und kosmetischen Zahnfleischkorrekturen liegen. Ziel dieser neuen therapeutischen Richtung ist dabei nicht Zahnkosmetik, sondern mehr Zahngesundheit und ein makelloses Lächeln für jeden.
aus: Veneers - Qualimedic: Ihr Arzt im Internet

Hallo Ihr Lieben,

ich gedenke mir aus ästhetischen Gründen Veneers einsetzen zu lassen. Hat das einer von Euch schon? Und wie kommt Ihr damit klar?

Lieben Gruß
Sema
 
Zuletzt bearbeitet:
Veneers

Liebe Sema,
werden die Veneers auch bei Zahnschmelzabbau angewendet?
Bzw. weiss jemand was bei Zahnschmelzabbau auf die Zähne gemacht wird?

LG NellyK
 
Veneers

hallo sema!

übersieh bitte nicht das du dir da aus rein kosmetischen gründen sehr teures oxid in den mund gibst.


denn es ist auch wenn es keramik ist, trotzdem eine verbindung die auf molekularebene fast ident mit aluminium ist.

desweitern solltest du vielleicht nachhaken ob da nicht auch zirkonoxid mitverarbeitet wird. denke mal ja denn wie sonst sollte die festigkeit gewährleistet werden.


es ist ja schön das es alternative werkstoffe gibt, aber es wird halt trotzdem leider nirgends drauf hingewiesen das es sich trotz allem um oxidverbindungen handelt. keramik hört sich ja auch so schön unverdächtig an.

möglicherweise ist es ja auch so, dann aber gibt es keinen grund warum es beispielsweise titan nicht auch sein sollte. was aber bei deiner gewünschten anwendung ohnehin keine rolle spielt, wollte dies aber nur am rande erwähnen.



liebe grüße
rudi
 
Veneers

Lieber Rudi,

woher weiß man, dass es Oxid ist und warum ist das nicht gut? Irgendwas muss man ja verwenden... Ich dachte immer Porzellan sei unschädlich:confused:

Liebe Grüße
Sema
 
Veneers

Hi Sema,

ich würde mich garnicht an der "Giftigkeit" von Veneers aufhalten sondern am unwiederbringlichen Zahnschmelzverlust. Einmal Veneers immer Veneers (oder als nächste Stufe Kronen). Wenn V's keinen medizinischen Vorteil bringen oder als Ersatz quasi als "Teilkrone" medizinisch indiziert sind würde ich die Finger davon lassen.

mfg Thomas:wave:
 
Veneers

hallo sema!

weil porzelan/keramik eben eine oxidverbindung ist. das es sich bei einer prozelankrone um zirkonoxid oder ähnliches handelt wird natürlich kein hersteller oder zahnarzt sagen. eozu auch? gibt ja so einen schönen anderen namen dafür. PORZELAN.


wie gesagt, ich will nicht behaupten dass porzelan die selben negativen eigenschaften wie eine andere metalllegierung haben kann, aber molekular ist es eben auch eine.

und der einwand von toxdog ist ja auch nicht von der hand zu weisen.


schöne grüße
rudi
 
Veneers

Durch moderne Techniken ist es möglich, Veneers in einer hauchdünnen Schichtstärke von ca. 0,5mm herzustellen. Aus diesem Grund kann auf das starke Beschleifen Ihrer wertvollen Zahnhartsubstanz - wie es bei einer herkömmlichen Krone erforderlich ist - verzichtet werden. Es genügt also ein geringer Zahnschmelzabtrag, um zu einem perfekten ästhetischen Ergebnis zu gelangen. Mit einem zahnmedizinischen Spezialkleber haften die vollkommen metallfreien Veneers auf dem vorher präparierten Schmelz
www.dr-scopp.de/konzept/zahnmedizin.cfm

Mir wäre auch der Kleber nicht geheuer. Auch wenn da "zahnmedizinisch" davorsteht.
Abgesehen davon sind auch 0,5 mm weniger Zahnschmelz weniger Zahnschmelz. Und wer weiß, was mit dem Schmelz durch den Kleber passiert?

Das würde ich mir schriftlich geben lassen:
die vollkommen metallfreien Veneers

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Veneers

Hi,

selbst wenn es wie in anderen Publikationen sogar nur 0,3 mm sind, Du wirst für den Rest Deiner Tage darauf angewiesen sein den Zahn irgendwie künstlich zu schützen. Die nicht behandelten Nachbarzähne verfärben sich mit der Zeit auch anders als die V's. Mich würde mal ganz konkret interessieren wie Deine Zähne denn jetzt aussehen :D . Hast Du schon Kronen oder Wurzelbehandelte Zähne ?

mfg Thomas
PS: Irgendwie läufts auf eine ähnliche Kontroverse aus wie Pro und Contra Kunstbusen. Das Aussehen hat für Betroffene eben eine Bedeutung, die sich von Außenstehenden nur schwer beurteilen läßt.
Und gute Zähne sehen halt gut aus auch wenn medizinisch nachgeholfen wurde, und für gesunde Gutverdiener ist es auch kein Problem im Laufe der Jahre immer mal wieder ein paar Scheine nachzulegen. (Ich gestehe: etwas neidisch:eek:))
 
Veneers

Hallo Thomas,

PS: Irgendwie läufts auf eine ähnliche Kontroverse aus wie Pro und Contra Kunstbusen.
Ohhh bitte nicht in diese Richtung abschweifen:schock::D

Mein Entschluss steht fest: ich möchte gerade, weiße Zähne haben. :klatschen

Liebe Uta, ich habe schon mit einem Arzt telefoniert. Allerdings müsste ich noch nachfragen, was für Klebstoff er verwendet. Ich habe ihm schon bezüglich Amalgamerfahrungen berichtet und ihm gesagt, dass ich auf jeden Fall "gesunde" Materialien möchte. Er zeigte Verständnis und war offen.

Ich werde berichten....

Liebe Grüße
Sema
 
Veneers

Hallo Sema

Dein strahlendes Lächeln sieht mir ganz und gar nicht nach nicht weissen und geraden Zähnen aus :).

Liebe Grüsse
pita
 
Veneers

Dann glaub ich Dir ab sofort gar nix mehr :D

Fertig :eek:fftopic:

Liebe Grüsse
pita ;)
 
Veneers

sehen sie in echt etwa so aus?

bisamratte-christ-braun-tiere-~-u14749976.jpg


oder vielleicht gar so?

www.welt.de/multimedia/archive/00135/Lache__und_die_Welt_135179g.jpg
 
Veneers

Mein Entschluss steht fest: ich möchte gerade, weiße Zähne haben. :klatschen

Liebe Sema,

Du rauchst doch noch, soweit ich weiß.

Ich kann mir nicht denken, daß in diesem Fall Deine Veneers lange weiß bleiben werden. Bevor Du also das viele Geld dafür ausgibst, solltest Du mit dem Rauchen aufhören. Aber danach - warum nicht?

Liebe Grüße

Jürgen
 
Veneers

Ach, ist das traurig.

Alle Fotos von Sema, die ich besitze, zeigen ein wunderschönes, helles Gebiss.

Jetzt kommt dieser Quatsch. Siehst Du zu viele Soaps? Wer behauptet, dass
Du dies nötig hast? Freundinnen? Du selbst?

Lass Dir Deine weißen Zähne doch gleich bleachen, wie Naddel oder diverse Moderatorinnen
von Klatschsendungen, wie die Tante von "Leute Heute" im ZDF.

FURCHTBAR.

Das ist dann weiß und verliert alle Strahlkraft.

Pass auf Deine Seele auf, Liebes. Und veränder nur Dinge, die diskutabel sind.

Also nix.





LG, Bodo
 
Veneers

Hallo!

Ich habe auch lange Zeit über Veneers nachgedacht, mich mittlerweile aber wegen dem Zahnschmelverlust dagegen entschieden.
Leider habe ich sehr störende weiße Flecken auf meinen Frontzähnen ( es wird vermutet, dass diese enststanden sind durch eine Antibiotikaunverträglichkeit in der Kindheit).
Ich finde es ganz schrecklich, weil ich sehr große Frontzähne habe und die Flecken wirklich sehr auffallen.Leider habe ich ansonsten auch nichtg gerade weiße Zähne :-(
Aber so ein Eingriff in gesunde Zähne...

Wenn jemand eine wirkliche Alternative kennt: Bitte Infos!

Sonnige Grüße
Miri
 
Veneers

Eine Bekannte von mir hat sich an zwei Schneidezähnen Veneers machen lassen. Abgesehen von den Kosten war sie genau 2,5 Monate sehr zufrieden mit ihrem Lächeln. Dann löste sich ein Veneer, und der ZA hatte ziemlich Mühe, es wieder anzukleben und musste dafür am Zahn herumfummeln, damit die Oberfläche wieder so war, daß es hielt.

Nach 6 Monaten kam das nächste dran...

Das muss nicht passieren, aber es kann passieren. Sie hat jetzt eigentlich Angst, in einen Apfel oder etwas Festes zu beißen (wurde auch davor gewarnt)...

Gruss,
Uta
 
Veneers

Sie sind schief... Durch die Schiefstellung, kann ich sie nicht richtig putzen. Menno, ey... <mitdenfüßenstampf>



Liebe Grüße
Sema
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben