Mundspülung mit Salzwasserlösung

Liebe Anne,

zuerst einmal wirst du kaum einen Arzt finden, der Salz als Therapie anerkennt. Wozu haben wir denn diese wunderhübschen weißen bis bunten Medikamente von der großen Mutter Pharma.
Anmerkung off topic: Es wäre oft auch sinnvoller Salzlösungen statt Blutkonserven zu verwenden, weil das Risiko durch Fremdblut erheblich größer ist als uns die weiße Zunft wissen läßt.

Salzlösung spritzen, das wäre wieder typisch Medizinbetrieb. Osmose ist ein sanftes Verfahren, das die Natur anwendet. Dabei werden auch nur Stoffe in Molekülgröße ausgetauscht. Es ist eben kein komplettes Einführen eines Fremdmaterials. Außerdem ist Spritzen ein akuter Schock, dessen Auswirkung wieder erheblich unkalkulierbarer würde. Darauf würde ich mich nie einlassen.

Meine große Skepsis gegenüber all den vielen Stoffen, die sich Menschen als Medikamente oder NEM`s zuführen, beruht darauf, dass der Körper solche Konzentrationen in seiner langen Geschichte nicht gewohnt ist. Also ist die Reaktion unkalkulierbar, besonders aber das Zusammenwirken mit anderen Stoffen ist ein unbekanntes Buch mit sieben Siegeln.

Liebe Grüße, Horaz
 
Mit ner priese Salz kann man schon viel anstellen :)
www.bnm.de/clustertherapeut/Dateien/Naturheilmedizin/Salzanwendungen.htm
 
Hallo Heather,

nur ganz am Rande sei angemerkt, dass du den Link zweimal gefunden hättest, wenn du nur ein paar Beiträge zurückgelesen hättest.
Ich erwähne es nur deshalb, weil mir in letzter Zeit öfters auffiel, dass in manchen Threads Fragen gestellt werden, die gar nicht so weit davor behandelt wurden. Ich werde das mit diesem Beitrag sicher nicht ändern, aber wenigstens erwähnt wollte ich haben, dass das Lesen eines ganzen Threads manchmal sehr hilfreich wäre (wenn`s nicht gerade Rizinus ist :D).

Viele Grüße, Horaz
 
Oh... vermutlich bin ich durch meine Schmerzen am Zahnfleisch und am Rücken im Moment auch noch... naja, anscheinend blind :schlag:! SORRY!


LG

Heather
 
Hallo,
zu dem Thema hätt ich eine verspätete Frage: einer meiner Zähne hat einen "langen" Hals und reagiert auf das Salzwasser ziemlich fies. Ne Weile einfach aushalten, es wird besser, oder wie verfährt man da?
 
Oben