Unangenehme Zahnhalsschmerzen

unangenehme zahnhalsschmerzen

beeindruckend, was sich aus der frage von markus entwickelt...

gruss fm
also ich finds klasse :)
allein deswegen weil ich jetzt so erst die ganzen seiten kennen lerne.
steh jetzt wirklich zwischen den stuehlen... einerseits, wuerd ich meine fuellungen schon gern los werden,
andererseits sind die von euch geschilderten risiken ja auch nicht zu verarchten.
desweiteren kenn ich mich hier in der zahnarzt landschaft und kostentechnisch nicht so recht aus.
werd aber auf alle faelle die tage mal einen konsultieren und mir anhoeren, was der so zu sagen hat.

hab mir jetzt erst mal ne mundspuelloesung mit chlorhexidin besorgt und ne neue zahnpasta.
hier legt man doch glatt laeppische 7$ fuer ne stinknormale sensodyne hin.
putze sehr sehr vorsichtig, versuche auch so weit es geht die taschen mit zahnseide
sauber zu halten.

@Summertime: das mit den Vitaminen hoert sich ja interessant an. Wuerd das, wenn auch nur unterstuezend,
gern mal ausprobieren und schaun obs hilft. kannst du mir evtl sagen, welche vitamine das waren,
mit denen hier gearbeitet wurde?


nochmal herzlichen dank fuer die vielen Infos



mfg,
markus
 
unangenehme zahnhalsschmerzen

@Summertime: das mit den Vitaminen hoert sich ja interessant an. Wuerd das, wenn auch nur unterstuezend,
gern mal ausprobieren und schaun obs hilft. kannst du mir evtl sagen, welche vitamine das waren,
mit denen hier gearbeitet wurde?
mfg,
markus

Hallo Markus

so weit ich weiss, kosten auch heute noch die Vitamin-Produkte in den USA nur einen Bruchteil des Preises, den wir in Europa bezahlen. Vielleicht würde es sich lohnen, sich gut einzudecken.

Gruss
Kathy
 
unangenehme zahnhalsschmerzen

Hallo holisch,

schau Dich doch vielleicht mal hier um, ob was für Dich dabei ist: Thorne Research, Inc. - The Original Specialists in Pure Encapsulation. Diese Produkte sollen recht gut ausgewogene Mischungen an Vitalstoffen enthalten und kaum Zusatzstoffe. Ich selbst nehme Basic Nutrients III ( https://www.thorne.com/media/VM6.pdf ) und noch ein paar andere Sachen bei Amalgambelastung. Allerdings ist da kein Vitamin K drin. Aber wie wär's vielleicht mit Basic Detox Nutrients ( https://www.thorne.com/media/VMD.pdf )?

Ob man damit allerdings Zahnherde wirklich ausheilen kann, da bin ich mir wirklich nicht sicher. Nachdem der Kieferknochen ja meistens sehr schlecht durchblutet ist, kommen da halt dann auch die Nährstoffe nicht so gut hin. Es gibt zwar auch noch so ein paar durchblutungsfördernde Mittel (z.B. Niacin, das ist in dem Detox Nutrients auch drin), aber ich weiß ja trotzdem nicht...

Außerdem solltest Du Dich natürlich ausgewogen dazu ernähren, also möglichst viel Rohkost! Dann werden auch die Stoffe aus den Nahrungsergänzungsmitteln besser aufgenommen. Vielleicht solltest Du auch noch ein Basenpulver nehmen. Vielleicht eins auch auf Bikarbonat-Basis, weil dadurch die Magensäureproduktion reduziert wird, im Gegensatz zu Basenprodukten rein auf Citratbasis.

Das war bei mir wohl auch mit ein Problem, dass nachts wohl immer die Magensäure bei mir aufgestiegen ist, als ich so stark vergiftet war, und so die Zähne auch angegriffen wurden. Aber das weiß ich nicht, welche US-Produkte da in Frage kommen.

Viele Grüße
Sabine
 
unangenehme zahnhalsschmerzen

Wenn es so einfach wäre, mit hochdosierten Vitaminen die Parodontose zu bekämpfen, wäre die marginale und apikale Parodontitis nicht als eine ernste Erkrankung des Zahnhalteapparates, die eine operative Behandlung erfordert, eingestuft.

Lediglich die größte Gewinnaussichten und nicht die Wirkung (der chemisch/künstlich hergestellten Wunderpillen) veranlassen die Vitaminhersteller verstärkt, die Webung für unwirksame Nahrungsergänzungen zu betreiben.

Nur bei Unterernährung (z. B. in Afrika) sind die gezielte Vitamingaben sinnvoll.

goldi

Das ist sicherlich kein altes, sondern ganz neues Wissen.
Ich habe nun schon von einer ganzheitlichen Zahnärztin und einem sehr, sehr erfahrenen Orthomolekularmediziner gehört, daß das Immunsystem für die Gesundheit der Zähne und des Zahnfleischs eine wesentliche Rolle spielt.
Ich habe auch selbst die Erfahrung gemacht, daß das Zahnfleisch z.B. bei Infekten leidet, und eine Prophylaxehelferin hat mir dies bestätigt.
Studien zeigen auch, daß ein höherer Vitamin C- Konsum das Zahnfleisch schützt: www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/zaehne/17_05_parodontitis.php

Wie schon geschrieben, jemand den ich kenne wollte dies probieren und meint, es sei viel besser geworden. Ich finde das wunderbar!



Was übrigens den Knochenabbau betrifft, so ist es sicherlich sinnvoll auch den Säure-Basen-Haushalt und die Mineralstoffe, v.a. Kalzium u. Magnesium zu überprüfen. Ein Mangel ist nämlich nicht selten, und gerade in Verbindung mit Übersäuerung kann das auch zu Knochenabbau führen:

MedizInfo®: Säure-Basen-Haushalt und Osteoporose
 
unangenehme zahnhalsschmerzen

Das mit dem Salz in der Zahnpasta finde ich sehr interessant.
Ich hab auch seit Längerem massive Probleme mit meinem Zahnschmelz :( Hat sich seit der Amalgam-Entgiftung massiv verschlechtert. Und dabei hab ich seit Jahren schon kein Amalgam mehr im Mund.
Ich denke, bei mir ist es eine Mischung aus Übersäuerung (Ca-/Mg-Mangel) durch Amalgam und jahrelange falsche Ernährung, zuviel unreifem Obst in letzter Zeit und sicher auch durch Vitamin D Mangel. Aber dem Hinweis auf Salz werd ich auch mal nachgehen und das weglassen, auch wenn ich schon ewig kein Amalgam mehr in den Zähnen hab.
 
Oben