"Eisspray" für Vitalitätstest in Apo erhältlich?

So ein vitaler Zahn mit apikaler Aufhellung wird nach der moderner Zahnheilkunde zuerst durch eine Wurzelfüllung abgetötet. Der Zahnarzt versucht den Zahn zu "retten". Dann wird die Wurzelspitzenresektion durchgeführt, bis zu 3 mal, wenn der Patient mitmacht. Anschließend darf der Zahn gezogen werden.

goldi



was für ein unbeschreiblicher unsinn. da stimmt einfach inhaltlich nichts zusammen.
sorry.
fm
 
Hallo Froschminister,

Zitat:
und ich werde keinen zahn entfernen, der aus meiner sicht in ordnung ist

solche ZÄ hatte ich bisher auch, keiner wollte mir helfen und der Zahn drückte bis unters Auge, drückte auf die Plombe und jeden Tag Schmerzen. Einmal als die Wange dick war, hat es auch der ZA gesehen... nö, keine Hilfe.
Ich mag zwar keine Lücken, aber nach mehr als 15 Jahren Problemen hats gereicht. Und jetzt stinkts halt aus der Wunde und so langsam scheint sich das Zahnfleisch zu entzünden, jedenfalls brennt es.

LG


hallo ado,

also, ich war nicht dabei.
ich bin genervt, als "solcher zahnarzt" bezeichnet zu werden.
das hat auch nichts mit "nicht helfen wollen" zu tun, zumindest nicht bei mir. ich nehme mir hier zeit, meine freizeit, falls dir das entgeht.
und viele diagnosen sind simpel, andere therapie-entscheidungen einfach viel schwerer zu stellen.

...
 
Hallo Froschminister,
das war nicht als Beleidigung gedacht, entschuldige, falls es so für dich rüberkam.
Ich versuche es also noch einmal: Mehrere ZÄ haben diesen Zahn für iO gehalten, aber ich hatte Schmerzen.
Damit habe ich deine Aussage,
"und ich werde keinen zahn entfernen, der aus meiner sicht in ordnung ist"
verglichen.
Kommt das jetzt besser rüber:confused:

LG
 
hallo ado,

es kommt an, dass du mich nicht angreifen wolltest:)

und da du ja meine aussage nochmals zitierst: wenn du mit einem zahn kommst, der schmerzt, dann wäre es schon angemessen, als zahnarzt die ursache herauszufinden und entsprechend zu behandeln....

also anders formuliert. wenn jemand schmerzen hat, sollte man eine lösung finden

gruss fm:)
 
Oben